[Sammelthread] Battlefield 2042

BIERGARTEN
natürlich fehlt bei 2042 einiges, das aber auch schon den Vorgängern gefehlt hat. Pseudozerstörbarkeit ist auch so ein Thema.
In BF3 groß angekündigt mit Objekten die sich bewegen und zerstören lassen, aber davon seh ich bis heute noch nichts.
Selbst Farcry hats irgendwie nach FC2 aufgegeben...
Reicht aktuell für ne nette Stunde zum Zocken^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich auch nicht 🤨....
Jemand mit Afterburner der ein ähnliches Problem hat, hatte?
Hi, mich hats vor 2 Tagen auch mit der Meldung raußgehauen. hab eben auch MSI Afterburner laufen, wobei das Overlay ja eh nicht funktioniert.
 
Jop, hatte ich vorgestern auch einmal kurz vor Ende meiner ersten Runde an dem Tag. Danach habe ich das Spiel reparieren lassen und mehrere Runden ohne Rausschmiss spielen können. Afterburner lief weiterhin, nur ohne Overlay halt.
 
@sonnyboy Der Befehl ist ja auch...

perfoverlay.drawfps 1

oben ist ein Punkt zuviel.
 
Ok, das funktionierte schonmal. Aber was bedeuten da die einzelnen unterschiedlichen fps-Werte? Und was bedeutet "sim" und "mp/s"?
 
Und noch eine Frage: Ich sehe, wenn ein Squad-Member über die Voice-Chat-Funktion was sagt, hör aber nichts. Kennt einer die Einstellung dafür?
 
Und noch eine Frage: Ich sehe, wenn ein Squad-Member über die Voice-Chat-Funktion was sagt, hör aber nichts. Kennt einer die Einstellung dafür?

Screenshot (2640).png


Ok, das funktionierte schonmal. Aber was bedeuten da die einzelnen unterschiedlichen fps-Werte? Und was bedeutet "sim" und "mp/s"?

Ich glaube...

CPU: Von der CPU gerenderte FPS in Millisekunden
Sim: Server-Hz/Tickrate
GPU: Von der GPU gerenderte FPS in Millisekunden
MP/s: Megapixel pro Sekunde

Wenn Du nur die FPS anzeigen lassen möchtest, kannste einfach meine user.cfg kopieren (oder downloaden).

Thread.ProcessorCount 8
Thread.MaxProcessorCount 8
Thread.MinFreeProcessorCount 0
Thread.JobThreadPriority 0
GstRender.Thread.MaxProcessorCount 8
perfoverlay.drawfps 1
perfoverlay.drawsim 0
perfoverlay.drawgpu 0
perfoverlay.drawpixelthroughput 0
perfoverlay.fpstimeperiod 1
perfoverlay.fpsdisplayformat 3

Download: https://www.file2send.eu/de/downloa...SmNAHsEFQz6tw7nrsd3F7xDwDj9OdCHZgWXe4bqwxfKHF


Screenshot (2642).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil - DANKE!! :)
Wegen der Anzeige: ich hab beobachtet, daß die fps bei CPU bei dem Wert liegen, auf den ich den Treiber gelockt habe (in meinem Fall 118 fps, da mein Monitor nur 120Hz kann). Der GPU-Wert ist immer wesentlich höher.

Wegen dem Voice-Chat: Ja, genau diese (Standard-) Einstellungen habe ich auch. Vielleicht liegts daran, daß ich "3D-Kopfhörer" ausgewählt habe. Ich werds mal mit Stereo bzw. Kopfhörer testen. :)
 
Es scheint einen neuen Glitch zu geben, bei dem Leute in der Wand spawnen können. Gestern mehrfach gesehen.

Außerdem ist es mir 3mal passiert, dass ich auf Gegner geschossen habe ohne Hitmarker - die Schüsse gingen einfach durch. Der eine hatte mich gar nicht gesehen und auch nicht reagiert (wurde ja nicht getroffen) - ich hatte Zeit, das komplette Magazin zu verschießen, nachzuladen und nochmal ein ganzes Magazin zu schießen.

Habt ihr auch sowas gehabt?
 
Es scheint einen neuen Glitch zu geben, bei dem Leute in der Wand spawnen können. Gestern mehrfach gesehen.

Außerdem ist es mir 3mal passiert, dass ich auf Gegner geschossen habe ohne Hitmarker - die Schüsse gingen einfach durch. Der eine hatte mich gar nicht gesehen und auch nicht reagiert (wurde ja nicht getroffen) - ich hatte Zeit, das komplette Magazin zu verschießen, nachzuladen und nochmal ein ganzes Magazin zu schießen.

Habt ihr auch sowas gehabt?
yepp (y)
 
Das nicht, aber gestern Lags vom allerfeinsten. Das Schüsse nicht da ankommen wo sie sollen ist aber ein "alter Hut" bei dem Spiel. Gefühlt haben Lags etc seit dem letzten Patch wieder zugenommen
 
Es scheint einen neuen Glitch zu geben, bei dem Leute in der Wand spawnen können. Gestern mehrfach gesehen.

Außerdem ist es mir 3mal passiert, dass ich auf Gegner geschossen habe ohne Hitmarker - die Schüsse gingen einfach durch. Der eine hatte mich gar nicht gesehen und auch nicht reagiert (wurde ja nicht getroffen) - ich hatte Zeit, das komplette Magazin zu verschießen, nachzuladen und nochmal ein ganzes Magazin zu schießen.

Habt ihr auch sowas gehabt?
Das mit dem Glitch ist auf der neuen Map. Hab gesehen, daß man in den "Fahrstuhlschächten" Oben einen Spawnbeacon in der Wand setzen kann und dann hinter und unter der Map joinen kann. Von dort kann man auch spotten und an manchen Stellen wohl auch wieder in die Map reinkommt. Unglaublich...
 
Das mit dem Glitch ist auf der neuen Map. Hab gesehen, daß man in den "Fahrstuhlschächten" Oben einen Spawnbeacon in der Wand setzen kann und dann hinter und unter der Map joinen kann. Von dort kann man auch spotten und an manchen Stellen wohl auch wieder in die Map reinkommt. Unglaublich...
Nicht nur das, Man kann somit auch bei A und bei D die Flagge einnehmen, und das Unter der Map. Somit ist das oben gar nicht zu sehen wo die Gegner sind.
 
Battlefield ist doch inzwischen im Gamepass Ultimate von MS oder? Ich hatte vorhin parallel noch meinen EA Pass Ultimate aktiv, dieser ist jetzt aber gekündigt und das Abo beendet. Nun wollte ich via Gamepass Battlefield starten wie in den letzten Tagen als der EA Pass noch aktiv war, erhalte jedoch immer die Meldung: "This EA account is restricted from accessing any online features. If you believe you have received this message in error, please contact customer support."

Da ich sehr wenig bis gar keine Motivation habe, das Spiel zu deinstallieren und erneut die über 100Gb runterzuladen, wollte ich mal hier nachfragen ob jemand das Problem kennt. :-)
 
Zur ersten Frage: ja die Basisversion in ist MS Gamepass enthalten.

Zur zweiten Fragen: Jap, leider kenne ich das Problem. Als ich meinen EA Pass Ultimate gehkündet habe, musste ich mit dem MS Gamepass die Basisversion neu laden, da die bis dahin verwendete BF2042 Ultimate-Version aus dem EA Ultimate Pass nicht berechtigt war ;)
 
Hundert Meter mit MG und Zielfernrohr, mehrere Salven und nur weiße Trefferanzeige, der holt einen mit dem ersten Schuss aus dem Revolver weg.
Jetzt schon ein paar mal gehabt, ich denke das Spiel so so kaputt weil die es jedem Recht machen wollen/müssen oder was auch immer.

Also ich erwarte von einem Shooter was anderes, es sollte zumindest mal einer sein, oder ?
 
Also ich find ja MGs die über hunderte Meter ohne Probleme treffen und dazu massiv damage anrichten würden eher komisch. Dann braucht es ja keine ARs/DMRs mehr.

Hatten mal so ne Zeit in BF3 wo dann jeder arsch mit der M60 /M249 rum gerannt ist bis es endlich gepatcht wurde.
 
Also ich find ja MGs die über hunderte Meter ohne Probleme treffen und dazu massiv damage anrichten würden eher komisch. Dann braucht es ja keine ARs/DMRs mehr.

Hatten mal so ne Zeit in BF3 wo dann jeder arsch mit der M60 /M249 rum gerannt ist bis es endlich gepatcht wurde.
Dann ist es aber auch äußerst komisch mit einem Revolver rum zu rennen, da bräuchte man ja dann auch keine ARs/DMRs mehr.
Also eine Vernünftige Lösung ist das so aber auch nicht!
 
Welcher Revolver war es denn? Vllt ja ein 44er mit Scope... Der darf über lange Strecken Oneshot-Headshot geben ;)
 
Konnte auf dem Bild kein Scope sehen nur der reine Revolver wurde abgebildet. Kann natürlich trotzdem sein das der ein riesen Zielfernrohr drauf hatte.
Das spielen mit DMR/Sniper auf diese Strecke ist dann ja wohl nur dem Gefühl einer großen Wumme geschuldet. :unsure:
 
Sind eigentlich die ganzen Irren inzwischen weiter gezogen? Kann man sich das Game als Casual Gamer geben?
 
Jemand das gleiche Problem seit dem patch? Ich komme nur noch auf Server die irgendwo im nirgendwo stehen
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    879,6 KB · Aufrufe: 62
ja, hatten das gestern teilw. auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh