[Sammelthread] Battlefield 2042

Das hat’s gebracht. Settings noch gefixt und jetzt läuft es.
Macht Spaß 😁😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update meinerseits: Ich kann mich mit seinen Zugangsdaten problemlos einloggen. Hab ihm gesagt, er solle mal das resetten, was Du vorhin schriebst. Ich denke daher auch, daß das Problem irgendwo bei seinem PC zu suchen ist, denn mit nem Hotspot übers Handy hats ja auch nicht funktioniert.
Erneutes (letztes) Update: Der Fehler ist endlich behoben. War eine Sache, von der ich so auch noch nicht gehört habe. Scheinbar wird bei Glasfaser - ebenso wie Kabel - eine feste IP-Adresse vergeben. Nachdem mein Kumpel nach dem Gespräch mit dem Kundendienst eine neue IP bekommen hat, funktioniert alles wieder einwandfrei.

Habt Ihr schonmal gehört, daß seitens EA/Dice manchmal IP-Blöcke gesperrt werden??
 
Battle Royal... :rolleyes: ...man darf gespannt sein. Die Erwartungen sind niedrig und vorbestellt wird definitiv nicht.
 
Battle Royale....

Warum nicht einfach mal ein paar klassische Battlefield Elemente nehmen, diese in einem interessanten Setting (kein 2. Weltkrieg) zusammenpacken und das ganze mit einer ernsten Note versehen? Das Spiel heißt Battlefield und nicht Tik-Tok Fasching für Deppen.

Warum ist der jetzige Teil so unbeliebt? -->Weil die beliebtesten Elemente der voherigen Teile entfernt wurden und stattdessen Dinge aus Apex, Fortnite und anderen Kinderspielen hinzugekommen sind.
20 Spezialhelden mit irgendwelchen dummen Fähigkeiten - viele bringen dem Team nix, sondern nur einem selbst. Dabei schliddern die Soldaten mit High-Speed über den Boden, kommen mit Enterhaken an die unmöglichsten Stellen, können Geräte aufstellen, die unendlich viele Geschosse einfach verschwinden lassen usw. Jedes neue Fahrzeug ist erstmal komplett overpowered und bleibt es auch oftmals.
  1. Pseudo-coole Sprüche der Soldaten statt Schlachtfeld Atmosphäre
  2. Heldensystem ist offensichtlich gescheitert
  3. Quasi keine Zerstörung der Umgebung mehr
  4. Balancing und Teamplay Elemente aus Battefield 1 und V waren doch super, um absolut überlegende Spieler etwas einzudämmen. Dinge wie:
    1. Sniper spawnen mit weniger Muni und können sich selbst keine Muni geben - man kann nicht eine Runde lang an einem Fleck campen.
    2. kein Auto-Heal auf 100%, auch nicht für Fahrzeuge/Fluggeräte.
    3. Heal-/ und Munitionsstationen an den Flaggenpunkten --> So wird belohnt, dass man das Objective spielt.
  5. Lustlose Missionen jede Woche, die von Praktikanten/AI geschrieben wurden mitsamt krasser Übersetzungsfehler
  6. Tut was gegen offensichtliche Cheater. Jeder Erstsemestler kann das programmieren, dass zumindest Dinge erkannt werden, die Cooldowns reduzieren, Schussgeschwindigkeit erhöhen usw. (sieht man gerne bei Helipiloten).
Gibt ein schönes Video vom Sigesmund, warum Battlefield 2042 seiner Meinung nach gescheitert ist. Viele seiner Punkte stimme ich zu. Und er hat auch gesagt, warum es soweit gekommen ist:
Es wurde kein Feedback von Testspielern und Fans der Reihe geholt. Das wurde früher wohl gemacht und dadurch viel positives aus der Community in die Entwicklung geholt.
 
Solange sich jedes DICE Team um ihren Shit kümmern, können sie von mir aus einen Singleplay, eine Battle Royale usw. machen, Hauptsache der Multiplayer wird dadurch nicht beeinflusst!
 
Mir kommt es eben bei 2042 so vor als hätte man aus BR-Karten versucht normale zu machen... Kommen bei Events oder im Portal die "alten Karten" läuft irgendwie alles angenehmer.
Da hilft auch die Containerflut auf den neuen Karten nicht viel.
 
Das kommt dir nicht nur so vor, das war in der Entwicklung echt so. Es sollte erst ein Battle Royale werden und kurz vor ende haben sie dann ein klassisches BF daraus gemacht!
 
Ich hab jetzt mal einen Rushserver erstellt, der mehr mit Hardcore zu tun hat als diese 1000% und unendlich Munition Portal Server:

Rush mit 120min Limit also kein Zeitlimit weil die Tickets pro Sektor auf 450 Limitiert sind.
Advanced PVP AI um den Server zu füllen, damit gehen die Leute nicht mehr mit 150 zu 10 aus der Runde.
Friendly Fire ein um das Taktische hervorzuheben.


200% Globalen Schaden , Soldaten HP 1,1x Multiplikator also 110 HP, dadurch ergibt sich eine Konfig zu ca. (Natürlich je nachdem wie die Waffe Modifiziert ist, aber meine MP9 für den 1000% brauch jetzt 4 Schuss)
3-4 Schuss mit der MP Klasse, 2-3 Schuss mit Sturmg. und MG, 1 Schuss Präz. Awp. und Pumpgun

Panzer und Flugdings haben 1,5x HP Multiplikator und 2x Schaden.
Dadurch haben die Panzer Spieler wenigstens noch die Chance was zu machen.

HP rez hab ich ein aber auf einem Multiplikator von 0,1.

Crossplay ein, aber Aim Assist aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt Ihr schonmal gehört, daß seitens EA/Dice manchmal IP-Blöcke gesperrt werden??
Kann sein, mir wurde mal der Login verweigert weil ich die VPN an hatte bzw. die IP anscheinend gesperrt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute startet die 7. Saison, oder?

Hat schon jemand reingeschaut?
 
Hatte nur gestern Abend zehn Minuten durch ein paar Streamer gezapped, die hatten wohl gestern so eine Vorab-Zugriff und Marketingveranstaltung. Die neue Map sah gut aus, schön viel Infanterie, glaube gab nicht mal Fahrzeuge.
 
Heute startet die 7. Saison, oder?

Hat schon jemand reingeschaut?
Ja kurz 1-2 Runden. Die Neue Map ist ganz nice.
Hatte nur gestern Abend zehn Minuten durch ein paar Streamer gezapped, die hatten wohl gestern so eine Vorab-Zugriff und Marketingveranstaltung. Die neue Map sah gut aus, schön viel Infanterie, glaube gab nicht mal Fahrzeuge.
Doch gibt schon Fahrzeuge, aber nur 1x Nightbird bzw 1x Panzer/RAM..
 
So - ein paar Runden gezockt. Die neue Map ist wirklich super. Das einzige, was mir fehlt, sind zerstörbare Gebäude. Es ist wirklich traurig, dass das quasi gar nicht mehr geht. Nichtmal die Zäune und so, die da rumstehen, gehen kaputt.
 
Das finde ich auch sehr enttäuschend. Und scheinbar ist das Map-Design auch an ein paar Stellen etwas unsauber. Da prallen eigene Kugeln vor einem von der Luft ab.
 
Die sollen einfach alle Ressourcen in ein neues, vernünftiges Battlefield stecken. Mit den Erfolgsrezepten aus Battlefield 2 BC2, 3 und V.
 
Jungs, mal eine Frage: Weiß jemand von Euch, wie man einen persistenten Server in Portal eröffnet? Battlepass hab ich und einen Server kann ich auch eröffnen, nur ist der halt nicht persistent.

Edit: hat sich erledigt, habs gefunden. :)

Edit 2: Aber so richtig persistent sind die nicht, oder?? Sobald ich runtergehe, verschwindet der Server doch auch?! Wenn ich jedenfalls in Portal nach ihm suche, finde ich ihn nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die persistenten Server sollten eigentlich eine Woche online sein auch wenn keiner auf Ihnen spielt.
 
So habe jetzt die eine oder andere Runde auf der neuen Map Heaven gespielt.
Zur Map selber, sie ist mMn die schlechteste der neuen Maps man kann immer überall von 360° beschossen werden, und der neue Recoil macht es zu allem Übel noch schwerer Gegner die an Zäunen, Fenster oder der auf Dächer Campen, zu bekämpfen. Eigentlich sind die Stadt- Maps in Battlefield spielen immer meine Lieblingsmaps der jeweiligen Spiele gewesen aber was man sich bei dieser Karte bei DICE gedacht hat ich weiß es nicht.
 
Mir gefällt die auch nicht so gut, da um einen herum in jedem Haus in jedem Stockwerk und in jedem Fenster einer sitzt und die Leute abknallt, die sich im Freien auf dem Weg zum eigentlichen Ziel, den Flaggenpunkten, machen. Aber immerhin überhaupt ne neue Map, also will ich nicht groß meckern :)
 
Mir gefällt die auch nicht so gut, da um einen herum in jedem Haus in jedem Stockwerk und in jedem Fenster einer sitzt und die Leute abknallt, die sich im Freien auf dem Weg zum eigentlichen Ziel, den Flaggenpunkten, machen. Aber immerhin überhaupt ne neue Map, also will ich nicht groß meckern :)
stimme dir zu, nach 3 Runden hatte ich dann auch kein Bock mehr. Doch man darf meckern, schließlich ist 2042 jetzt so langsam bei nem Release Status angekommen + hat weiterhin deutliche downgrades.
 
Also ich weiß nicht, mich erinnert die "neue Karte" doch sehr an BF-BC2 Arica Harbour. Die gleichen Gebäude, etwas Grafitti drangeklatscht und ein wenig mit den Höhen gespielt. Sind einige Stellen drin wo ich mir schon die ersten Runden dachte, "kennste doch"
 
Gefühlt gibt es auf der ganzen Map eben genau das eine Gebäude das bei Arica Harbor in dem Stadtgebiet ist, nur in zig verschiedenen Farben dazu noch ne Tankstelle, einige Gasbehälter ein paar Becken und das wars.
 
Haben die eigentlich an den Waffen, am Aiming oder Hitreg geschraubt? Die Waffen, mit denen ich sonst spiele, fühlen sich seit der neuen Season total vermurkst an :(
 
Haben die eigentlich an den Waffen, am Aiming oder Hitreg geschraubt? Die Waffen, mit denen ich sonst spiele, fühlen sich seit der neuen Season total vermurkst an :(
Ja nennst sich Visual Recoil
 
Ich möchte dich und den Aufwand des Videos jetzt nicht kritisieren, aber irgendwie ist es spätestens ab der dritten Waffe kompletter Mist, weil man eh nur noch schwarz sieht 😅
 
Ja nennst sich Visual Recoil
finde ich sogar gut, fühlt sich alles wichtiger an. Solange das reddot in der Mitte bleibt alles fein
 
Was sind das denn für skins ey

1711102478287.png


ich weiß schon warum ich die kiddie fortnite scheiße schon 2 jahre nicht mehr gespielt hab :poop:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh