[Sammelthread] Battlefield 2142

Also wie Mumin sagt gibt es einen Standfuß und wenn ich mich hinlege würde ich den Standfuß ausklappen. Dann wackelt nichts. Und ich hab auch noch keinen Sniper gesehen der sich hinlegt und dann das Gewehr in der Luft hält... Ist doch schwachsinn. Dann sollten sie das Gewackele je nach Stand des Schützen verändern. Und mit Rückstoß mein ich die Waffen vom Sturmsoldat. Wie ich gestern bei Kabel1 gesehen habe, haben neue Waffen überhaupt keinen Rückstoß. Sogar dieses MG4 nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/MG4 Und dieses Ding ist sicher nicht schwach.
Und zu den Zielfernrohr... Man gewöhnt sich schon daran, dass man halt etwas höher zielt, aber es ist wirklich immer anders und das hat nichts mit der Entfernung zu tun.
Das mit dem Überhitzen kann man schon lassen, aber dann sollte man sich mehr auf´s Fadenkreuz verlassen können. Wenn der Fahrer Kurfen fährt oder fliegt, ist es nicht grad leicht was zu treffen, weil jeder Schuss verzieht und das dürfte bei einer fest montierten Wumme nicht sein... Meiner Meinung nach haben die dazu viel zu viel Power.
Und warum soll ich dieses Game nicht spielen nur weil mich da manche Dinge stören? Dann dürfte ich garnichts mehr spielen. Man kann doch mal drüber reden wem was stört.... Immer diese dummen Antworten wie " dann spiel´s halt nicht, wenns dir nicht passt". Wenn du dich über andere Autofahrer aufregst, fährst du trotzdem weiter und sagst nicht, "ch hör auf zu fahren, weil mich die anderen Leute nerven". Wenn mir was auffällt was meiner Meinung nach nicht stimmt sag ich es und dann hab ich nichts dagegen, wenn jemand mit normalen Argumenten dagegen hält. Aber sowas ist einfach Müll.
Hinzugefügter Post:
Ach noch ein Nachtrag.... Wenn ich mit einem Snipergewehr schieße, bei dem die Kugel mindestens mit 900 Meter in der Sekunde fliegt und das Ziel vielleicht 1Km weg ist, spielt glaub ich die Erdanziehung nicht grad ne große Rolle. Wind vielleicht, aber die Erdanziehung bei der Geschwindigkeit und dem Gewicht der Kugel... Eher nicht. Und ich glaub, dass im Jahre 2142 die Kugeln sicher noch mehr Power hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
900m? da spielt die erdanziehung schon eine rolle...
und des mg4 hat nen rückstoß. btw: das mg4 ist schwach. 5,56mm muntion, ein witz.
da war des gute alte mg3 um einiges besser. mich wunderts, dass die bundeswehr durch nen LMG ersetzt...

Für was ist eigentlich der Köder ausm NS Package für den Aufklärer gut? Taugt das was?

Übrigens hatte ich vorhin nen lustigen Bug. Mit mit dem Pod zum EU-Titan und irgendwie durch Hülle am Spawnpoint gerutscht und war dann auf deren Deck. Da ich aber die Pods nicht nutzen konnte mußte ich sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Das MG4 hat null Rückstoß ich habs doch letztens erst in nem Test gesehen und das MG3 nur minimal. So schwach wie bei bf2142 die Kugeln sind, ist da auch kein Riesenkaliber drin. Warum also ist dann die Waffe fast nicht grade zu halten. Außerdem Waffen werden nicht leichter. Komisch also die benutzen immer mehr Kunststoffteile... ich glaub die sind schon leichter als Metall. Was meinst warums auf die MG4 umstellen?
Und bei einem Ziel welches 1Km weg ist, brauch ich sicher nicht 50cm drüberhalten nur um zu treffen. Da müsste das Ziel schon weiter weg sein.
Frage ist halt, was die Waffen in bf für Power haben. Aber ich denke mal, die dürften sicher nicht schwächer sein als gute heutzutage. Ich wollt auch vorhin mal erfragen, wie die Abweichung genau ist um nicht immer nur Vermutungen anzustellen aber mir wurde nur dieser Rechner gezeigt.
http://home.snafu.de/l.moeller/Ballistik/Aussenballistik.html
Erstens kenn ich mich damit nicht aus aber vielleicht ein anderer und kann mal ausrechnen was ein Scharfschützengewehr G82 hat. Und zweitens ist glaub ich dieses Thema nicht so wichtig, dass man da nun 2 Wochen weiter diskutiert. Wir habens angesprochen und nun können wir dann auch zum Ende kommen. Oder aber einer weiß wirklich noch was Wichtiges.
Noch zum Schluss und als Fazit. Ich hab mich mal schlau gemacht und die Abweichung, die eigentlich keine ist, liegt am Ping und sonst an nichts. Kein Erdanziehungs- oder Windsimulator. Und den Ping kann mein Gewehr wahrscheinlich nicht mit einrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mumins:

das mit dem "Durchrutschen" hatte ich auch schon - stand dann aber direkt vor dem Reaktorraum...
Welcher Titan das war, weiß ich aber nicht mehr genau.

@all:

auch Gasdrucklader (MG3, G36, AK47,...) haben Rückstoß - selbst das G11 hat Rückstoß (nur verzögert), das ist etwas was man bei Projektilwaffen wohl nie ganz wegbekommen wird. Physik lässt grüßen. Dass das Kaliber 5,56 (Nato neu) weniger Rums hat als ein 7,62 (Nato alt) - und das in beide Richtungen - ergibt sich ganz einfach aus der Sache, da weniger Masse beim Projektil und weniger Triebladung (obwohl neue Mischung) in der Patrone selbst. Wer den Faktor "Realität" mal ausprobieren möchte, nun das Kreiswehrersatzamt wird sich über jede Meldung freuen... ;) Ach ja, damals. Mwahahaha

Zuletzt bearbeitet:
Das MG4 hat null Rückstoß ich habs doch letztens erst in nem Test gesehen und das MG3 nur minimal. So schwach wie bei bf2142 die Kugeln sind, ist da auch kein Riesenkaliber drin. Warum also ist dann die Waffe fast nicht grade zu halten. Außerdem Waffen werden nicht leichter. Komisch also die benutzen immer mehr Kunststoffteile... ich glaub die sind schon leichter als Metall. Was meinst warums auf die MG4 umstellen?
Und bei einem Ziel welches 1Km weg ist, brauch ich sicher nicht 50cm drüberhalten nur um zu treffen. Da müsste das Ziel schon weiter weg sein.
Frage ist halt, was die Waffen in bf für Power haben. Aber ich denke mal, die dürften sicher nicht schwächer sein als gute heutzutage. Ich wollt auch vorhin mal erfragen, wie die Abweichung genau ist um nicht immer nur Vermutungen anzustellen aber mir wurde nur dieser Rechner gezeigt.
http://home.snafu.de/l.moeller/Ballistik/Aussenballistik.html
Erstens kenn ich mich damit nicht aus aber vielleicht ein anderer und kann mal ausrechnen was ein Scharfschützengewehr G82 hat. Und zweitens ist glaub ich dieses Thema nicht so wichtig, dass man da nun 2 Wochen weiter diskutiert. Wir habens angesprochen und nun können wir dann auch zum Ende kommen. Oder aber einer weiß wirklich noch was Wichtiges.
Noch zum Schluss und als Fazit. Ich hab mich mal schlau gemacht und die Abweichung, die eigentlich keine ist, liegt am Ping und sonst an nichts. Kein Erdanziehungs- oder Windsimulator. Und den Ping kann mein Gewehr wahrscheinlich nicht mit einrechnen.

das mg3 minimalen rückstoß??? das ich net lache... dich will ich sehen wie du mit der wafffe mal schießt...

ich für meinen teil hab mehr als 1000patronen mit ner mg3 abgeschoßen... also ich hab da komischerweisse immer nen rückstoß gehabt. und der net grad wenig

Wenn ihr über Waffen im realen Leben schnacken wollt, besucht ein Balistik-Forum. Wir reden hier um ein virtuelles Computerspiel welches im Jahre 2142 spielt. Wer weiß was es in über 100 Jahren noch entwickelt wird. ;)

Wir sind dann leider schon TOT und können das nicht mehr miterleben. :(

So heute mal das boosterpack gekauft... bzw. den Code ;)

Kann man denn das Installationspaket von Northern Strike von irgendwo speichern?

Bzw. wo speichert EALINK die Datei ab?

EDIT: Nach dem downloaden via ProcessExplorer gefunden... :)
Die Installation ging ja schnell ... 2 Sekunden oder so!

Zuletzt bearbeitet:
Kain gemessert???freut mich fuer dich den hab ich aber bestimmt schon 50 mal oder mehr gemessert.das ist ein vollnoob der mit seinem clan stats padding betreibt damit er oben in der rangliste bleiben kann.ausserdem wechselt der immer ins gewinnerteam jedesmal muest mal aufpassen der totale vollhirni!

Mein Kumpel hat hier bei mir in der Stadt diesen Kain kennen gelernt und er meinte zu mir, daß es ein ziemlich kleiner Kerl ist, der wohl nichts besseres zu tun hätte um seine Komplexe zu überwinden als den ganzen Tag kiffend vor dem Rechner zu hocken !

Und zu so einem Kerl soll man aufblicken ?

Denke eher nicht !

Er wurde wohl früher in der Schule oft gehänselt !

Zuletzt bearbeitet:
Die Installation ging ja schnell ... 2 Sekunden oder so!

Da wird ja auch nicht gerade viel installiert :shot:

Macht aber trotzdem Spaß. Am besten gefallen mir die neuen Maps. Schön groß, trotzdem detailliert und beeindruckend, zum Beispiel wenn man da beim Titan-Hafen an dem riesigen Abhang steht. Die Map-Desinger bei DICE habens drauf ;)

hi,
im game heiße ich Crasy2007.
Mein Clan heißt **WoM** (WarofMasters) und wir suchen noch dringend member also wer nen lcan sucht der kann sich bei mir per icq melden:
209344081

Gruß Timme06 oder Crasy2007

Jetzt hatte ich den Private Bug auch. In der ersten Runde wars scheiße, da ich nur die standard Waffen nutzen konnte. Naja, trotzdem 25 kills gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

hab eib problem mittem 2142...

zwar kann ich ohne probleme single player gamen, wenn ich aber online Multiplayer gamen will, zeigt es mir keinen einzigen Server in der Liste an.

hat jemand ne Idee an was das liegen könnte??

schon mal danke und gruss

Demo will einfach nicht mehr starten

Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem ein Problem mit der Demo. Jedesmal, wenn ich sie starte, geht es nach nem kurzen Blackscreen zurück zum Desktop. Die Vollversion funktioniert tadellos, nur die Demo will nicht mehr.

Vor diesem Problem liefen beide Spielversionen problemlos nebeneinander und ich weiß auch nicht, was den "Fehler" ausgelöst haben könnte.:confused:

Den Tipp mit der Kompatibilitätseinstellung funtioniert nicht, ebenso wie der Start über andere Verknüpfungen.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Weil ich mit nem Kumpel spielen möchte, der sich die Vollversion (noch) nicht kaufen will:shot:

lösch einfach den battlefield 2142 demo ordner in deinen eigenen dateien, dann sollte es gehen

ich bräuchte auch mal hilfe und zwar wie schießt man sich aus einem apc? hab ich bis jetzt nie gebraucht aber bei port bavaria ist es ja bei den eu truppen am anfang unabdingbar... wie funktioniert dass?

Einfach wenn de drin sitz (alle plätze bis auf fahrer und raketen schießplatz auch F1 oder F2) auf die rechte maus taste drücken

ok dank dir pani... :)
Hinzugefügter Post:
kleines problem mit northern strike und zwar seh ich beim laden der map keine einleitung zur kommenden map und neue fahrzeuge können zwar mit dem teamfunk markiert werden der text dazu im funk ergibt aber ne fehlermeldung... ist das noch ein bug im boosterpack oder stimmt da was bei mir nicht?

Zuletzt bearbeitet: