[Sammelthread] Battlefield 2142

Leute kennt jemand diese leichten Laderuckler in BF2142?
Ich hab richtig schön 70 - 100 FPS aber es ruckelt trotzdem mal zwischendurch. Das stört zB wenn man kurz zum Nachladen in Deckung gehen will und durch den Ruckler völligst irritiert erschossen wird.
Kennt das jemand DER VISTA HAT?
Muß man da bei ReadyBoost einsteigen oder sich ernsthaft 4GB reinbasteln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich komm auch gleich dazu.................................................. pajaa's got a big f**kin' gun.
 
Leute kennt jemand diese leichten Laderuckler in BF2142?
Ich hab richtig schön 70 - 100 FPS aber es ruckelt trotzdem mal zwischendurch. Das stört zB wenn man kurz zum Nachladen in Deckung gehen will und durch den Ruckler völligst irritiert erschossen wird.
Kennt das jemand DER VISTA HAT?
Muß man da bei ReadyBoost einsteigen oder sich ernsthaft 4GB reinbasteln?



Ist bei mir auch so. Vista 64bit 2Gb Ram randvoll und HDD nur am rödeln, naja nächste Woche kommen 4Gb rin mal sehn wie es dann ausschaut :xmas:
Settings
alles High, 4xAA, 1680x1050
 
Es wäre toll wenn Du uns dann mitteilst wie es sich mit 4GB anfühlt.
Also ... 4GB sind bei hardwareversand.de nochmal 184€ für mich. Der gute Dominator hat einen richtig guten Kurs zur Zeit, jedoch ist das phät phiel Asche!!
Naja, wenn muß dann muß! Aber ich bin ziemlich gespannt auf deine Meinung. Es muß am Ram liegen. Da stellt sich für mich wirklich die Frage: Geld für eine Western Digital Raptor oder den Speicher verwenden. Mich kotzt es auch an wie oft das Spiel abstürzt. Noch weitaus mehr, wie lange vista braucht um den Speicher zu entladen und wieder voll einsatzbereit zu sein.
Hinzugefügter Post:
PS: könnte mein Desktop sein! Tausche Quake4 gegen Call of Duty 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch etwas günstiger Rams jetzt z.b. 800er für 130€.Hmm müßtest die Dominator teuer bei E.ay verkloppen und dann günstiger 800er oder so nehmen.
Zu deiner Frage ob Raptor oder Ram ganz klar Ram die Raptor reißt da nichts raus wenn der Ram voll ist.
Hast du 64bit Vista oder 32bit ? Beim 32er kommt man mit 2Gb Ram eigentlich hin.
Welche größe hat deine Auslagerungsdatei? Ich hab bei 2Gb Ram 3072 Max und Min.

Und die Lags aufm TITAN z.b. hat man fast immer, das liegt am Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe bf2142 auch unter vista ultimate 64 mit 2gb laufen gehabt ohne ruckler. habs dann aber nochmal unter xp home installiert (auf einer anderen platte) wegen der ständig nach rundenende angezeigten speicherfehler mit absturz. und jetzt sag das spiel unter vista ich soll die original-dvd einlegen.
 
die ruckler sind selten und nicht rundenspezifisch, könnten auch durch lags wegen irgendwelchen drecksäuen mit isdn entsanden sein.
schließlich hab ich sehr hohe FPS, ich denke es muß irgendeinen Grund wie Nachladen oder Lags haben.
Ich hab Business 64bit.
 
Ich hab heute meine 4Gb Ram bekommen, und was soll ich sagen meine Nachladeruckler sind weg. Ich hab es kurz mal getestet und komme auf 2,2Gb verbrauch, ich war nur auf einer 48er Map bei 64er kann der Rambedarf noch höher gehn.
Ich muß dazu sagen es kann bei anderen Leute auch mit 2Gb laufen je nach einstellungen.
Bei mir auf 1680x1050 alles high, X-fire,TS vieleicht noch ein Browser auf und Vista mit dem ganzen blink blink an ist das soviel.
Und das beste ist wenn man aus dem Spiel geht ,kann man sofort weiter arbeiten ohne das erstmal der Desktop halb absch...
:)
 
Also mich regt BF nur noch auf

Ich komme zwar rein in das Spiel und es werden alle Server gelistet etc, aber Punkbuster haut mich aus ALLEN Spielen nach kürzester Zeit raus.
Bin dann nur ~40sekunden im Spielgeschehen.

hab es schon versucht mit Kompatibilitätsmodus, dann kommt aber immer die Meldung, es sei die falsche oder garkeine DVD im Laufwerk.

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • pb1.jpg
    pb1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 41
  • pb2.jpg
    pb2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 38
War bei mir auch so.
Du musst ein Punkbuster Update vornehmen (PB Updater "pbsetup.exe" runterladen, dort unter "Add a Game" BF 2142 auswählen, dann "Check for updates"). Außerdem müssen die Prozesse
PnkBsrtA.exe und PnkBsrtB.exe im Hintergrund laufen, sonst wird man recht schnell wieder gekickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das geht mir tierisch auf den Sack! Also 4 GB sind beim drecks Vista also Pflicht wenn man ordentlich spielen will. Die Geschichte mit dem Ram entladen, wenn es auf den Desktop geht, ist auch unerträglich. Meine FPS sind weit über dem was man braucht, deshalb habe ich es auch nicht verstanden warum es diese Probleme gibt.
Wenn ich zB Stalker auf Max. in 1680x1050 mit 2xAA spiele habe ich im Schnitt 70 FPS, es gibt auch kurze Einbrüche auf 45 FPS in heftigem Gemetzel bei Gewitter, dort sollten die kleinen Ruckler wohl auch durch mangelnden Ram hervorgerufen werden. ViSTA nervt so ab mit dem riesigen Ram-Verbrauch!
Wenn es nicht langsam einen ordentlichen patch für BF2142 gibt dann muß ich mir sowieso einen Lötkolben einführen und unter meine Zehnägel glühende Nadeln schieben - sonst halte ich die Abstürze nicht mehr aus, ohne die Maus zu fressen!

LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
1.25 ist raus!!!!!

EDiT-KOWALSKI: ;)

Battlefield 2142 v1.25 Patch

•Fixed PAC Titan geometry exploit: Players may no longer sink into the hull of the PAC titan to freely attack defenders, consoles and the core.

• Fixed EU Titan geometry exploit: Players may no longer sink into the hull of the EU Titan to freely attack defenders, consoles and the core.

•Fixed Squad Leader Drone bug: The spawn placement of the SL drone has been raised to prevent instances where the drone would kill the Squad Leader.

•APM Tuning: The detection radius for Anti-Personnel Mines has been reduced. Players will need to walk much closer to APMs in order to set them off. The blast radius of the APM has also been decreased.

•Fixed radar grenade bug: The bug which caused the radar grenade to sometimes not appear on players’ mini-map has been fixed.

•Fixed Bridge at Remagen Exploit: Players will no longer be able to move inside the west facing slope on the bridge.

•Moding addition: Editing for ‘Physics. AirDensityZeroAtHeight’ has been added.

•Moding addition: The command ‘object. listObjectsofTemplate’ has been re-added to the rcon_invoke command list.

•Improved SAAW missile tracking: The SAAW will now consistently track all airborne targets. The missiles still require visual lock to be maintained in order to seek targets.

•Improved Gunship missile tracking: The Gunship missiles will now correctly track all other airborne targets. Please note that the missile behavior when fired at ground targets is unchanged

•Improved Gunship Gunner Cannon: The projectile speed and damage for the gunner position cannon has been increased for both gunships.

•Static AA missile tracking improvement: The EMP missiles fired from the static AA has been improved to properly track when locked on to enemy ships.

•Static AA Missile lock on range decreased: The range which static AA may lock onto ships has been reduced to allow ships ‘spaces of safety’ around the maps.

•Fixed Gunship and Transport Ship Active Defense: A tail section for each of these ships was not properly covered by active defense. This has been corrected to fully protect all ships. Please note that the visual effect for active defense has not changed.

•Gunship TV Missile Adjustment: Damage for Gunship TV guided missiles has been slightly increased

•Fixed fence exploit: Bullet deviation has been added to all fences to prevent a game play exploit. Please note that players behind fences will be more difficult to hit at medium-long ranges due to this change

•Duplicate CD- Key issue: Changes to the CD key check to help prevent issues where players receive a duplicate cd-key error when joining servers.

•LMG Adjustments: The Bianchi and Shuko have been normalized in their settling rates to correct a minor imbalance.

•Automatic Drone adjustment: Health points for the Sentry Gun, Accipiter and Otus drones have been reduced.

•Sentry Gun targeting adjustment: Sentry guns will now take slightly longer to fire on their targets. The sight range for the sentry has also been slightly reduced.

•Fixed Medic Hub bug: Fixed a bug where players would occasionally receive a new medical hub immediately after it was deployed
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar endlich ,ich hatte heut eh vor mal wieder zu zoggen :banana:
Hinzugefügter Post:
Hier noch der Changelog

€dit: 1x reicht ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man die Sentry Gun entwertet hat ist wohl ein Witz. Wenn man da immer rennt trifft die eh nicht bzw. geht gar nicht schnell genug an.
 
Der Patch ist eine Unverschämtheit. APMs sind jetzt nahezu wirkungslos und die SAAW ist noch schlechter als vorher. Da wurde zu viel verschlimmbessert.
 
aber, aber... die Titan-Exploits sollten doch nun gefixt sein. Sind sie es auch oder haben sie es wieder mal nicht hinbekommen?
 
Keine Ahnung, habe es nicht probiert und auch vorher nie probiert. Ich hatte in den 2 Monaten, die ich nun zocke nur 2 Mal mitbekommen, dass jemand das ausnutzt. Einmal bin ich jedoch selbst mit dem Pod durch den EU-Titan geglitcht und stand auf deren Deck.
 
Oh ha, es geht voran. Dass der TitanGlitch weg ist, ist doch sehr zu begrüßen weil es nur noch nervig war. Habe jetzt eh schon fast 6Wochen nicht mehr gespielt und werde wohl auch erst im Herbst wieder anfangen wenn wir bei Patch 1.32 sind...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh