[Sammelthread] Battlefield 2142

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So...
jetzt habe ich auch mal mit Vista x64 als OS BF2142 gezockt und muss mich leider fragen, ob die Performance wirklich nur bei mir so "nett gesagt" SCHEI*E ist oder auch noch andere dieses Problem haben?

Mit Win XP x64 läuft BF2142 auf meiner HW ganz gut, bis auf ein paar Ruckler wenn der Server mit vielen Leuten besetzt ist (50 bis 64), was aber wohl bei Internetpartien normal sein dürfte (habe ja auch nur 4 Mbit Alice).

Doch mit Vista hat man ständig ein "unflüssiges" Gefühl!
Und grade eben war es sowas von ätzend, daß es sich schon so anfühlte als würde mein Soldat immer ein paar Millisekunden Bedenkzeit brauchen um meine Aktionen auszuführen!

Und das alles, _obwohl_ ich testweise das VISTA-Thema auf "klassisch" gestellt habe.

Bei Vista64bit hatte ich auch ein unflüssiges Spiel bis ich mir 4Gb Ram reingehauen habe.
2Gb sind da sehr sehr knapp, es wird oft auf die HDD zugegriffen und dann ruckelts.
Ich habe 2,7Gb Game+Os bei V64 Ramverbrauch gemessen.
;)
 
Bei Vista64bit hatte ich auch ein unflüssiges Spiel bis ich mir 4Gb Ram reingehauen habe.
2Gb sind da sehr sehr knapp, es wird oft auf die HDD zugegriffen und dann ruckelts.
Ich habe 2,7Gb Game+Os bei V64 Ramverbrauch gemessen.
;)

Haste denn mit 4 GB keine Ruckler bzw. oder halt doch schlechtere Performance als in XP?

PS: Ich habe 4 GB RAM!
 
Also ich habe schon lange Vista 64 und zocke drauf BF2142 und kann nicht behaupten das ich bei 2gig ein unflüssiges gefühl hatte und jetzt bei 4gig schon mal ja nicht.
 
also ich habe 2gig und muss sagen folgendes nervt:
a) spiel beenden/absturz: dauert ewig bis man wieder auf dem desktop arbeiten kann.
b) ich hab 99FPS und manchmal hängt es einfach volles gerät.

das liegt definitiv an hd und ram.
wenn ich was sauge und dabei spiele, dann ruckelt es manchmal gewaltig und man hört die festplatte auch sehr deutlich.

erlösen mich 4gig ram von diesen qualen?
 
Ja das 2gig knapp bemessen sind und du dabei vielleicht deine illegalen aktivitäten sein lassen solltest is natürlich klar ^^
 
also ich habe 2gig und muss sagen folgendes nervt:
a) spiel beenden/absturz: dauert ewig bis man wieder auf dem desktop arbeiten kann.
b) ich hab 99FPS und manchmal hängt es einfach volles gerät.

das liegt definitiv an hd und ram.
wenn ich was sauge und dabei spiele, dann ruckelt es manchmal gewaltig und man hört die festplatte auch sehr deutlich.

erlösen mich 4gig ram von diesen qualen?


da hast ja nen ultra schlechten ping wenn du was saugst. es muß nichts illegales sein wenn man was saugt. ich sauge z.b. oft dokus.
 
da hast ja nen ultra schlechten ping wenn du was saugst. es muß nichts illegales sein wenn man was saugt. ich sauge z.b. oft dokus.

nein. ping bleibt bei 50.
ich sauge musikvideos. die waren ja auch schon mal auf irgendeinem sender, von daher nicht illegal.
 
Ähm ja der Ping ist vielleicht bei 50 aber dein Client kann je nach Hersteller mehr oder weniger viel ram verbrauchen zb. Azureus oder Bitcomet
 
mit xp und 2 gb ram habe ich überhaupt keine probleme mehr, läuft butterweich, vista habe ich nur den RC2 drauf(war betatester), aber der läuft ja bald aus.die spiel die ich da gezockt hatte ruckelten alle,bzw. liefen unter xp flüssiger,weshalb ich mit dem wechsel noch warte.
habe nebenbei anfangs auch hier und da getright mitlaufen lassen,50 % frei gegeben, hatte da einen pin von über 150, normal habe ich auf diesen servern 19 - 25 ms (arcor, dsl 6000) sniper war fast unspielbar.

so jetzt habe ich eine frage:
ich habe gestern karten vom neiuen boosterpack gespielt. titanmodus,1.25 er patch drauf. 2 mal kurz vor schluss, war ich mal wieder auf dem desktop, der server lief aber anscheinend noch. bekomme ich die punkte gutgeschrieben oder sind die futsch? wenn der server down ist,ist die sache klar, aber wenn es nur bei mir abstürzt?
 
hmm. ok. es ist Mirc, aber egal.

also 4 gig damit es richtig angenehm läuft! so wars gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder auf winxp wechseln wäre wahrscheinlich billiger ;)

übrigens, ich warte schon seit tagen darauf das ich meinen neuen rang bekomme... passiert aber nicht und ich habe keine ahnung warum.
 
@ erikulat
die sind zur zeit ein wenig langsam hatte mehr als 300 punkte mehr und ich bin nicht befördert worden. vor 2-3 tagen war es dann soweit.
 
Bei mir waren es aber über 3000 Punkte mehr :d
Hat aber gerade geklappt...
 
guck doch einfach wer alles auf der seite angemeldet ist. ausm kopf kann ich dir das leider auch nicht sagen.
 
womit nehmt ihr movies in bf2142 auf? am liebsten wäre mir dabei in AVI speichern zu können.
 
Können wir mal wieder alle zusammen zocken? Ich schlage Montag, 21:30 vor. Treffen im Gamersluxx TS. Server müssen wir dann gucken.
 
Wie schon so oft gesagt, so spät zocke ich in der Woche nicht.
Ich werde gleich aber eine Runde im Panzer drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch dabei. hab aber kein headset, am monitor ist auch kein mikro, wird schlecht mit TS.
benutzt ihr alle headset? hat einer irgendwie so eine art stand mikro vor sich oder ein knopf im ohr, etc.? ich muß mir sowieso mal eins zulegen, tipps wären super.
 
ich könnt auch mal mitspielen, aber 21:30 is zu spät ^^

was isn die ts ip vom forum ?
 
Teamspeak-Server: IP: 213.202.194.11:5380

Kein Mikro ist kein Problem, mithören tuts auch.
Ich benutz ein Headset => Sennheiser PC 160
 
wie sieht es eigentlich mit eurer "moral" beim spielen aus?
ich spiel relativ häufig auf dem KKD-Server, weil ich dort einfach ne gute Verbindung hab und meisten viele Punkte bekomme.
jetzt mögen die mich nicht so. liegt aber wohl an mir.

bei denen kommt ständig "no baserape - no vehicle steal - no ...... ".
so. mich erwischt es aber auch oft in der base. mein jeep ist schon mit rdx beklebt und nach ein paar metern flieg ich in die luft. ich will eine heli starten und diese haftminen fliegen auf mich zu. leute kommen in die base, sprengen das radar und bleiben solange bis man sie erwischt.
da ist prinzipiell nichts gegen zu sagen von meiner seite aus, aber wenn ich das nicht darf, warum muß ich es mir dann von einem anderen gefallen lassen?
in dem fall fahr ich in die enemy base und spiel ein bißchen mit den süßen.

selbst wenn ich artig spiele. ich fahr immer in die enemy base und spreng die taktischen ziele. dafür wird man auch dauernd gekickt. warum?

das geilste war vor ein paar minuten auf dem kkd server. sie kamen mit panzer und heli in die base um radar zu sprengen und uns schön zu verminen, da haben wir es grade noch geschafft sie gut abzuwehren. ich stand dann mit dem truppentransporter nah an ihrem einstiegspunkt und hab 18 leute hintereinander beim einsteigen gekillt. ist doch fair oder? wieso sollte ich sie unser radar zerstören lassen? ich checks nicht.
 
Ich kille alles und jeden. Egal wo, egal wann und egal wie. Wenn ich in deren Basis bin und das Radar usw sprenge und da taucht einer auf, er würde mich ja auch sofort killen. Ich warte dort aber nicht auf spawnende Leute. Die Einstiegspunkte sind auch lustig. Die wissen das dort einer mit einem Transporter steht und die steigen da trotzdem ein... selber schuld. Wenn die Gegner aber nur noch einen Einstiegspunkt haben dann belagere ich die eigentlich nicht. Das ist der einzige Punkt wo ich es gut sein lasse.
 
taktischen ziele sprenge ich in der regel auch wenn ich sniper bin. (wenn ichs bis in die base überleb ;) ) würde mich aber nicht mit einen battlewalker oder sowas in die letzte feste base reinstellen. das finde ich unsportlich, aber einen gegnerischen einstiegspunkt auf einen titan bewachen hat mir doch letztens viel freude (und punkte ) bereitet.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh