[Sammelthread] Battlefield 2142

Öhm ... gar keine ... :fresse: ...

Ich werd dann mal Nero runter werfen. Mal sehen, ob das was bringt. Wie gesagt, hatte ich mal irgendwo was diesbezüglich gelesen. Trotzdem erst mal danke.

Gruß

Cypher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft, bevor du das Spiel startest der Prozess "PnkBstrA.exe" im Taskmanager?
Wenn nicht, muss du vorher diesen Dienst starten bzw. per msconfig bei Systemstart laden lassen.
Sonst schmeißt er dich auch raus, d.h. der Prozess muss während des Spieles laufen. Wenn das Spiel startet ruft es einen 2. Prozess (PnkBstrB.exe) auf, is normal, nix Ungewöhnliches.
 
Also Nero war fehlanzeige.

@ Marvyn
Hab im Task Manager keinen Prozess mit dem Namen gefunden, msconfig auch fehlanzeige. Habmal die Platte durchsucht und von Hand auch da nachgesehen wo Punkbuster installiert sein sollte. War net da. Womit das Problem indentifiziert sein sollte.

Werd mich jetz mal dranmachen den PB "zurecht zu rücken". Danke erst mal!

Gruß

Cypher

Edit:
Hab den PB jetz noch mal installiert, nachdem er nirgends auf der Platte zu finden war. Aber nach dem Setup, wenn ich BF2142 hinzugefügt und etwaige Updates gezogen habe, ist nachwievor kein PB aktiv. nur die Setup. Wenn ich die schließe ... wars das, dann ist im Task-Manager keine PB-Anwendung mehr offen. Weder bei Prozesse bnoch bei Services. Auch wenn ich BF2142 starte ... keine "PnkBstrA.exe".

Edit2:
Ein nachhaken auf www.punkbuster.com hat nicht ernsthaft zur Klärung des Problems beigetragen. Bin imo im Forum der F7C Community unterwegs (via BF2142.ea.com). Soll imOrdner "x:\xxx\BF2142\pb" die Datei "pbcl.log" finden. Is aber keine da, nur als .dll und .db!? Was auch immer ich mir unter letzterem vorstellen soll. Da sollen dann Datum/Uhrzeit/Grund für den Kick drinnen stehen. Wie gesagt ... wenn die Datei da wäre! Wenn ich in BF2142 "fliege", kommt auch nur ein Fenster, in dem "PunkBuster" steht, aber sonst nichts weiter. Firewall, Virenscanner, Security Software ... was vorhanden ist, ist deaktiviert, aber ohne Effekt auf BF2142!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeige dir jetzt mal was du zu machen hast.
Erster Schritt:

Zweiter Schritt:

So müsste das dann aussehen:

Hoffentlich hilft das.:coolblue:
 
Kann sein, dass ich dich missverstanden haben, aber unter start, ausführen, services.msc, ok sollte der Prozess PnkbstrA so auftauchen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, genauso hab ich das gemacht. ABER: Hinter startet nachwievor die exe nich. Nach dem installieren von der pbsetup hab ich nicht mal die PnkBustrB.exe da stehen, respektive die "A". Wenn ich BF starte, startet auch keine mit.

Das mit den "services" hilft auch nicht weiter. Den Dienst gibts da bei mir leider nicht.

Gruß

Cypher

Edit:
Habs eben noch mal versucht, leider wieder ohne Erfolg. Erst noch mal den 1.25er Patch draufgemacht, wieder rein ... bäng, wech vom Fenster. Hab diesmal aber etwas genauer geschaut: Noch im Spiel - also nicht in der Serverliste - steht, wenn der Schirm einfriert, irgendwas von wegen Serververbindung abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fenster steht nur " Punkbuster " und keine weitere Fehlermeldung , wie
z.B. " Losing Key Packets " oder ähnlich ?
 
@ hirze
Danke, aber das hat leider auch nicht geholfen.

@ GI-Horst
Nein, da steht sonst gar nix. Oben links "Punk Buster" und unten rechts "schließen".

Die Meldung lautet etwa:
... (irgendwas) ... - RESTRICTION - service communication error -pnkbustrA.exe
 
das sieht für mich wie ein firewall oder routerproblem aus.


normal waere:

bf242 instalieren dann punkbuster drauf denn updaten und dann loslegen.:rolleyes:
 
:lol: Ja, so kenn ich das eigentlich auch. :fresse:
 
hab auch ein prob - wenn ich auf nen server connecte und ich den startpunkt auswählen könnte funzt der mauszeiger nicht mehr ?!?!?! im menü am anfang da tut sie noch
 
geh mal unter einstellungen und schaue da nach ist mir auch schon mal passiert.


stelle alles wieder auf normal dann muesste es wieder gehen.

aso da wo du die einstellungen für die mouse machst ich glaube unter optionen oder so.
 
So, hab grad mal ne Runde 1.40 BetaBetaBeta gespielt. Was haben die eigentlich im 1.40 verbessern wollen? Das EINZIGE was mir "verbessert" vorgekommen ist, ist die Tatsache, das das Equipment nun endlich gesoeichert wird. Ansonsten hat das Teil noch genau die gleichen Schwachstellen wie der 1.25. Ihr müsst euch echt mal nen Spaß machen und die MP-Demo spielen. Das sind ungelogen weniger Bugs und Schwachstellen drinne als jetzt ^^.

Setzen, 6 @EA+DICE
 
XIII. UPDATE 1.40
=================

FEATURES

* Neue Map hinzugefügt: Highway Tampa
* Autosave für die Kit-Auswahl. Nachdem ihr ein Kit zusammengestellt hab und mit diesem spawnt, wird die Auswahl automatisch so gespeichert, bis ihr sie wieder ändert und wieder spawnt. Ihr müsst allerdings mit einem bestimmten Kit spawnen, damit es gespeichert wird.
* Auf den Titanen spawnen nun bis zu zwei Gunships pro Seite!
* Squadleader müssen sich nicht länger wiederbewaffnen, wenn Drohnen zerstört werden.

FIXES

* Exploit Fix: Das Zeitlimit für den Einsatz von Orbital- und EMP-Angriffen wurde festgeschrieben (hardcoded)
* Die Änderungen am EU Assault Rifle wurden auch auf das BEST BUY Unlock übernommen.
* Die RDX Shotgun sprengt nun RDX, Motion Mines, AP Minen ab mindestens 2 Treffern.
* Die Änderungen am EU SCAR wurde auch auf das BEST BUY Unlock übertragen
* Fixed: LMG Links/Rechts Rückstoß
* Der Rückstoß der EU Assault Rifle wurde überarbeitet
* Die Schussrate der CLARKE wurde gegenüber der HERZOG angeglichen
* Das PAC Shotgun-Addon wurde überarbeitet, so dass der Rückstoß gleich der HERZOG ist
* Die Squad Leader Drohnen wurden weiter überarbeitet um zu verhindern, dass sie den Squadleader aus Versehen töten
* Weiter Schritte wurden unternommen, um das POD SURFING zu unterbinden. Es ist allerdings hinzu zu fügen, dass eine gewisse Manövrierbarkeit beibehalten wurde, da die Spielmechanik dem Spieler erlauben soll, seinen Landeplatz zu beeinflussen und auf Dächer zu gelangen!
* Der Rauch der CM3-N Radar Granate entsteht nun schneller. Die Radar-Reichweite wurde leicht angehoben und hält nun genau so lange an, wie der Raucheffekt.
* Die CM3-N Radar Granate kann nun aufmunitioniert werden.
* Die Dichte des Nebels aller Rauchgranaten wurde signifikant erhöht
* Die Hitzequelle des Talon Gunships wurde repositioniert um die Gunsip Missile Balance zu erhöhen
* Die Platzierung einer AA-Gun auf Highway Tampa wurde optimiert (Beta Feedback)
* Die Grafik des Schwimmbades auf Highway Tampa wurde optimiert (Beta Feedback)



Installation:

* Habt ihr die Beta 1 oder 2 installiert, müsst ihr euer BF2142 neu aufsetzen oder eure (hoffentlich angelegte) Sicherung zurückspielen
* Habt ihr die Beta 3 installiert (Server Stresstest Beta), dann könnt ihr damit spielen, da sie äquivalent zum Voll-Patch 1.4 ist!
* Habt ihr noch v1.25 oder älter auf dem Rechner, könnt ihr euch die neue Version 1.4 einfach drüberinstallieren

Die aktuelle Spielversion 1.4 ist ein FULL-Update und enthält alle vorherigen Patches!
 
Jeha!!! Endlich der neue Patch, mal schauen wie viele Bugs entfernt wurden bzw wie viele neu entstanden sind -.-

hoffentlich legen sich dadurch auch die Serverprobleme.
 
@Cypher Botox:

Kenn das Problem. Bei mir gings so:
Spiel installiert. Neustart. Versuch im Multiplayer zu zocken - nach ca. 2 Minuten Fehlermeldung: PUNKBUSTER.
Lösung:
Auf DVD BF 2142 zugreifen - Erweiterte Optionen wählen. dann Deinstallation - Ändern wählen und den Punkbuster deinstallieren (vorsicht nicht das Spiel).
Bin mir nicht sicher, ob ich dann nochmal einen Neustart machte oder nicht (glaube nicht). Und jetzt einfach den Punkbuster wieder installieren (den von der DVD -kein update). Dazu wieder auf DVD zugreifen-Erweiterte Optionen-Deinstallation-Ändern-Punkbuster installieren. ENJOY :)
 
Also irgendwie sind zwei Patches im Umlauf. Der erste den ich gezogen hatte war ~306MB groß. Er ließ sich zwar starten, hat sich nachm entpacken aber sofort wieder geschlossen. Der zweite mit 367MB funktioniert jetzt einwandfrei.
 
HI ich habe ne WICHTIGE FRAGE:
Es gab doch immer diesen Memory.dll fehler bei BF2142 , den man beheben konnte indem man in der datei bf2142.exe ein paar werte umschreibt. (damit das spiel auch mit 4gb net so oft abstürzt).
So. Das hatte ich damals gemacht.
Jetzt hab ich dn 140er patch drauf --> Frage: Sind die Werte in der bf2142.exe jetzt weg/überschrieben? Muss ich die exe neu überarbeiten? oder wurde der BUG mit dem Patch sowieso behoben?`
danke (für schnelle antworte, heut abend wird gezzockt)
 
HI ich habe ne WICHTIGE FRAGE:
Es gab doch immer diesen Memory.dll fehler bei BF2142 , den man beheben konnte indem man in der datei bf2142.exe ein paar werte umschreibt. (damit das spiel auch mit 4gb net so oft abstürzt).
So. Das hatte ich damals gemacht.
Jetzt hab ich dn 140er patch drauf --> Frage: Sind die Werte in der bf2142.exe jetzt weg/überschrieben? Muss ich die exe neu überarbeiten? oder wurde der BUG mit dem Patch sowieso behoben?`
danke (für schnelle antworte, heut abend wird gezzockt)

Die Exe ist überschrieben aber der bug wurde auch behoben ;)
 
Irre ich mich oder ist der Kampfheli wendiger und die Raketen stärker geworden? Aus dem Transporter kann man auch nicht mehr abspringen wenn man alleine drin ist... ganz tolle Sache. Also insgesamt machts nicht mehr so spaß wie vorher.
 
Moin zusammen,

ich hab da man nen Problem: habe OS auf einer Platte installiert und BF2142 auf einer anderen. Nun habe ich das OS neu aufgesetzt und damit sind alle registry-Einträge von 2142 ja weg. Nun ist mir auch noch mein DVD-Laufwerk dank einer explodierenden CD (Windows XP - so kanns kommen...) abgeraucht und mir fehlt mom das Geld ein neues zu kaufen. Ich kann also 2142 auch nicht neu installieren.
Will ich nun auf 1.4 updaten erzählt mir das Prog immer, dass der "Installationsordner" nicht gefunden werden konnte - ich nehme an, das hängt damit zusammen, dass in der registry nichts mehr steht.

Kann mir jemand den genauen Eintrag durchgeben, in dem auf den Installationsordner verwiesen wird? Hoffe mal, damit den Krempel wieder zum laufen zu bekommen.

Danke im voraus!
 
...ich wollte auch nur den Pfad zum Installationsordner - Schlaukopf! ;)

Habe mir den jetzt aber selber zusmamengebastelt, bekomme nun aber die Fehlermeldung, dass ich bereits eine "Neuere Version" installiert hätte. Steht in der reg auch die aktuelle Version drin? Wenn ja, wie heisst der Wert?

Schanke!

EDIT: habe jetzt unter Zuhilfenahme des Anno 1701-Schlüssels alles rekontruieren können. War eigentlich ganz einfach, die Schlüssel lauten InstallDir und Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh