[Sammelthread] Battlefield 2142

Evtl kann mir einer hier nen Tip geben stundenlanges Googlen hat mich nicht weitergebracht.

ICh hab Vista X64 und X-FI Music Soundblaster und hab mal mein 2142 wieder rausgeholt und installiert (ealink version) auf 1.50 gepatched und kann ums verrecken
den X-FI modus nicht aktivieren. Habe Soundtreiber vom März, Juli und die aktuellen
PAX Treiber probiert, Alchemy ist ebenfalls drauf (was man aber angeblich für X-FI Mode nicht brauchen täte). Der GAME Mode im control panel ist eingeschaltet. Das Spiel sagt
immer das die Hardware den X-FI mode nicht unterstützt... unter XP auf der gleichen
Kiste gehts und unter Vista x64 gings irgendwann mal früher auch...ist evtl das update
schuld?

Bei den X-FI treibern die z.b vom Juli glaub ich steht sogar explizit drinn dass man nen
4GB memory bug und Probleme mit BF2142 behoben hätte (von dem ich früher seltsamerweise nie was gemerkt habe) Der Sound hört sich jedenfalls in Hardware Mode
scheisse an...:(, wenn der titan explodiert kriegt man fast nen Hörsturz so kratzt dass,
wenn die Orbital einschlägt hört man fast gar nichts, und ansonsten halt blechern und
undynamisch. :(

Bin irgendwie am Ende meiner Weisheit....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Problem und frag am besten direkt im sammeltriet nach...
Undzwar hab' ich einen neuen Rechner, und kann jetzt kein BF2142 mehr spielen. Jedesmal, wenn ich das Spiel starten will, kommt die Fehlermeldung "Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt."... Ich habe aber keinerlei Brennprogramme oder sonstirgendwas drauf. Der Rechner ist neu, daher weiß ich ziemlich genau, dass ich nichts in der Richtung installiert habe. Wär ja auch paradox, denn ich hab nichtmal nen Brenner drin :d... und sachen wie D*****tools oder so ja auch nicht. Also ich weiß nicht weiter...

Wisst ihr da Rat?
mfG Jens
 
Evtl kann mir einer hier nen Tip geben stundenlanges Googlen hat mich nicht weitergebracht.

ICh hab Vista X64 und X-FI Music Soundblaster und hab mal mein 2142 wieder rausgeholt und installiert (ealink version) auf 1.50 gepatched und kann ums verrecken
den X-FI modus nicht aktivieren. Habe Soundtreiber vom März, Juli und die aktuellen
PAX Treiber probiert, Alchemy ist ebenfalls drauf (was man aber angeblich für X-FI Mode nicht brauchen täte). Der GAME Mode im control panel ist eingeschaltet. Das Spiel sagt
immer das die Hardware den X-FI mode nicht unterstützt... unter XP auf der gleichen
Kiste gehts und unter Vista x64 gings irgendwann mal früher auch...ist evtl das update
schuld?

Hi,

ich hatte das Problem letzte Woche auch (Vista 64).
Ich habe das Spiel reinstalliert, nachdem ich die neusten X-FI Treiber vom Juli
nochmal neuinstalliert habe (inkl sauberer Deinstallation der alten Treiber), dann hab ich openal neu installiert:
http://connect.creativelabs.com/developer/default.aspx (windows installer)
Wie gesagt, danach das Spiel installiert und gepatcht.
Seitdem läuft es problemlos.

Gruß
Moneysack
 
Ich habe ein Problem und frag am besten direkt im sammeltriet nach...
Undzwar hab' ich einen neuen Rechner, und kann jetzt kein BF2142 mehr spielen. Jedesmal, wenn ich das Spiel starten will, kommt die Fehlermeldung "Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt."... Ich habe aber keinerlei Brennprogramme oder sonstirgendwas drauf. Der Rechner ist neu, daher weiß ich ziemlich genau, dass ich nichts in der Richtung installiert habe. Wär ja auch paradox, denn ich hab nichtmal nen Brenner drin :d... und sachen wie D*****tools oder so ja auch nicht. Also ich weiß nicht weiter...

Wisst ihr da Rat?
mfG Jens
Spiel schon einmal neuinstallt?
 
Kann mir jemand sagen, wie man die Performance in großen Titan Matches erhöhen kann? Bei 48 Spielern und einbisschen Action ruckelts wie blöde. Texturen sind hoch, Terrain und Beleuchtung mittel, dyn. schatten und licht niedrig, verbesserte beleuchtung aus, 0xAA 0xAF @ 1024*768. Sys in Sig. Kann man bei großen Maps und vielen Spielern irgendwie die Performance erhöhen?

Ich frag mich wie man das Spiel als es raus kam auf großen Maps mit vielen Spielern spielen konnte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da eigentlich keine Probleme.Weiß auch keine Lösung(außer vlt. Settings runterstellen),da dein Sys ganz gut aussieht.
 
@SamSoNight
wenn man bedenkt dass BF2142 schon etwas älter ist sollte es von der Performance her eigentlich nicht an deiner Hardware liegen ..eigentlich.. Deswegen würde ich - so aus der Ferne - eher auf deine Bandbreite tippen.
 
DSL 10.000 ? Ping ist auch immer so um die 30 bei guten Servern und auf die geh ich auch immer^^
 
@SamSoNight
okay ..an der Bandbreite liegts wohl nicht :confused:

Bleibt also doch bloß die Hardware ..oder vielleicht das Windows selbst. Hast du XP oder Vista? Wann hast du das System das letzte Mal neu aufgesetzt? Hast du auch bei anderen vergleichbaren Spielen diese Probleme?
 
Letzte mal vor einem Monat neu aufgesetzt. XP Home 32-Bit SP2

In CSS habe ich auf aufwendigeren Maps und vielen Spielern im Bild auch FPS Einbrüche (von meinen max. eingestellten 85 auf 40 z.B)

Graka übertakten hat auch nix gebracht. CPU auf 2,4 GHZ auch nicht. RAM läuft nicht voll. Ich tippe bei BF2142 auf meinen VRAM. Obwohl 256MB für 1024*768 0xAA und 0xAF ausreichen müsste oder?
 
Kann mir jemand sagen, wie man die Performance in großen Titan Matches erhöhen kann? Bei 48 Spielern und einbisschen Action ruckelts wie blöde. Texturen sind hoch, Terrain und Beleuchtung mittel, dyn. schatten und licht niedrig, verbesserte beleuchtung aus, 0xAA 0xAF @ 1024*768. Sys in Sig. Kann man bei großen Maps und vielen Spielern irgendwie die Performance erhöhen?

Ich frag mich wie man das Spiel als es raus kam auf großen Maps mit vielen Spielern spielen konnte :fresse:

Hast du das auf allen großen Servern?

Kann nämlich sein das es am Server liegt, wenn 48 Leutchen drauf sind hat der schon ganz schön zu tun und die Bandbreite steigt! Auch wenn Moving Titans an ist hat der Server nochmal mehr zu tun!

Außerdem ist ja auf den meisten Servern verboten mit der AA-Gun des Titan auf den Anderen Titan im Dauerfeuer zu ballern, da dadurch auch das Ruckeln stärker sein soll!

Gruß
 
Ja ist auf allen Servern und allen Maps mit 48 Spielern. Nicht nur Titan auch Conquest. Auf kleineren Maps mit 16 - 32 Spielern alles flüssig.
 
So, mein Problem habe ich jetzt gelöst.. das mit dem "Konflikt mit Emulationsprogramm!". Man muss sich dafür ne andere .exe runterladen, da die normale VON DER DELUXE EDITION einen Bug hat... Da ist irgendwas tiefergehendes, irgendwas mit "Wie sind meine Laufwerke angeschlossen" und so weiter. Echt komisch, aber ich habs ja jetzt hinter mir =)

PS: Kann es sein, dass BF2142 gemeckert hat, weil ich ein IDE Laufwerk auf nem ASUS P5Q hab? Weil dafür ist extra "Marvell IDE Adapter" installiert, was auch beim booten angezeigt wird. Das ist dann quasi ne Zwischenbrücke, damit das Mainboard sich mit nem IDE Laufwerk zufrieden gibt. Aber nur rein softwaremäßig ;)
 
HILFE!
Die Frage kam jetzt bestimmt schon wieder oft.
Nach Neuinstallation von Vista64 habe ich auch mein BF2142 neu installiert. Auf 1.50 gepatch. Punkbuster-Update gefahren.
Spiel gestartet und an die 100 Server gefunden. Einen ausgewählt und "Auf diesem Server können sich nur Spieler anschließen, deren Spiel nicht modifiziert wurde. Setze dein Spiel in den Urzustand zurück, wenn du dich anschliessen möchtest."
Nächster Server, selber Scheiß.

WAS NUN????
 
@SamSoNight

An Deiner Hardware oder Deiner I-net Verbindung liegt es meiner Meinung nach nicht. Allerdings verwundert es mich, dass das Problem selbst im Conquest Mode bei Dir vorhanden ist. Von daher könnte es Doch an Deiner Hardware liegen. Besser gesagt, ich gehe davon aus, dass es an der Hardware liegt.
Egal welche Auflösungen sowie Einstellung ich auswähle, die Frames bleiben fast genau gleich. Ich habe das mit meiner alten X1950 pro wie mit der 8800GT so erlebt.Das habe ich bei keinem Game jemals erlebt. Nach einer Neuinstallation ist es immer noch so. Das Spiel ist nach ca. 2 Jahren immer noch so stark verbuggt, dass es eine Frechheit ist so etwas als Game zu verkaufen. Es gab eine Zeit wo ich ohne irgendwelche Ruckler auf einem 64 moving Titan ohne Probleme zocken konnte (und das mit meiner X1950pro und 2 GB Ram). Das Interessante dabei ist, dass es z.B. am nächsten Tag dann sehr stark geruckelt hat. Das konnte ich über die Jahre 2 min. 3 mal so beobachten. Also nochmal: heute ruckelt es, morgen nicht, dann ruckelt es so ein Monat, dann paar Wochen wieder nicht usw. Mein PC war derselbe, genauso meine Inet Verbindung.
Ich kann momentan nicht auf einem 48 Titan ohne Ruckler zocken.
Ich bin ja schon froh, wenn ich ohne einen Verbindungsabbruch spielen kann. Für mich ist BF2142 momentan der beste Taktikal-Online-Shooter. Sobald was ebenbürtiges wie BF2142 auf den Markt kommt spiele ich das verbuggte Game bestimmt nicht mehr.

@Cyclops88

Falschen Patch erwischt ?
Zur Not würde ich ne Neuinstallation machen.
 
Joar kann natürlich an den Bugs und generell an der bescheidenen Performance der BF Engine liegen.

Als ich noch mit der 8400GS gespielt hab, hatte ich auch diese Ruckler in großen Matches. Mit der 2900GT konnte ich lediglich die Details mit den gleichen FPS erhöhen. Entweder ein 2,1GHZ Dual Core ist für ein Spiel aus 2006 zu schwach oder es ist wirklich EAs schuld.

Verbindungsabbrüche hatte ich auch in der letzten Woche 2-3 mal. Natürlich dann, als die Runde fast zuende war :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyclops88
Falschen Patch erwischt ?
Zur Not würde ich ne Neuinstallation machen.
also deinstalliert.
neu installiert, patch1.50 aufgespielt, boosterpack installiert, patch noch einmal drauf, punkbuster-update gemacht und jetzt gehts. ich habe nur vorher nicht anderes gemacht.
naja, hauptsache es geht jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich hab in letzter Zeit sehr oft das Poblem das ich mir keine Ausrüstung aussuchen kann, als ob ich die noch nicht freigeschahltet habe!

Auch bekomme ich abzechen, welcheich schon längst hab, ein weiteres Mal und bin schon von den Punkten her wieder aufgestiegen, jedoch wird mi dis nicht angezeigt, und ein weiteres Feature konnte ich auch nicht auswählen!

Kennt jemand das Problem? (ich weis dass das Problem EA heisst, aber vielleicht gibts ja noch was was mir hilft?0
 
@Rockhound

Mir ist keine Lösung bekannt. Wie Du schon meintest ist EA das Problem.
 
Hi zusammen,

ich hab in letzter Zeit sehr oft das Poblem das ich mir keine Ausrüstung aussuchen kann, als ob ich die noch nicht freigeschahltet habe!

Auch bekomme ich abzechen, welcheich schon längst hab, ein weiteres Mal und bin schon von den Punkten her wieder aufgestiegen, jedoch wird mi dis nicht angezeigt, und ein weiteres Feature konnte ich auch nicht auswählen!

Kennt jemand das Problem? (ich weis dass das Problem EA heisst, aber vielleicht gibts ja noch was was mir hilft?0
Es ist keine Lösung bekannt.
Abwarten und Tee trinken ;)
 
Joar kann natürlich an den Bugs und generell an der bescheidenen Performance der BF Engine liegen.

Als ich noch mit der 8400GS gespielt hab, hatte ich auch diese Ruckler in großen Matches. Mit der 2900GT konnte ich lediglich die Details mit den gleichen FPS erhöhen. Entweder ein 2,1GHZ Dual Core ist für ein Spiel aus 2006 zu schwach oder es ist wirklich EAs schuld.

Verbindungsabbrüche hatte ich auch in der letzten Woche 2-3 mal. Natürlich dann, als die Runde fast zuende war :grrr:

Das liegt am Prozessor chache,der hat 1 mb davon ,und das ist nicht viel,weil um so mehr Spieler aufm server sind so mehr chache wird gefordert,das hat nichts mit der graka zu tuen.

Ich sag ja immer kauft euch Intel,haben nehr chache.
 
Ähhm das Spiel kam 2006 raus. Waren da Prozessoren mit >1MB Cache schon so weit verbreitet oO
 
ja ich merke das auch schon immer wenn ich mit meinem auf64 ziger Server gehe,habe ich einen unterschied von 10 -20 fps,und der e6700 hat 4 mb chache.

Bf2142 ist online halt sehr Cpu-chache lästig.

Anders habe ich mir die ruckler mit meinem sempron 2600+ nicht vorstellen können.Der hatte 256 kb chache,da war bei 16 ner Server schluss .
 
Hi zusammen,

ich hab in letzter Zeit sehr oft das Poblem das ich mir keine Ausrüstung aussuchen kann, als ob ich die noch nicht freigeschahltet habe!

Auch bekomme ich abzechen, welcheich schon längst hab, ein weiteres Mal und bin schon von den Punkten her wieder aufgestiegen, jedoch wird mi dis nicht angezeigt, und ein weiteres Feature konnte ich auch nicht auswählen!

Kennt jemand das Problem? (ich weis dass das Problem EA heisst, aber vielleicht gibts ja noch was was mir hilft?0
bei mir half da immer folgendes. vom server gehen und erneut drauf gehen und schwups konnte ich die sachen auswählen.
 
Habe seit fast zwei wochen das problem das ich auf keinen server mehr komme.
bekomme jedes mal die meldung "ungültiger Cd-Key"
Problem an der sache ist allerdings das ich nie nen cd-key hatte, hab die download version da gabs keinen...
Ne mail an den ea support kam mit der antwort ich soll den cd-key, der kam mit der mail, mit davor gestelltem x9xxx (weis nicht mehr genau was da noch war) in der registry eintragen.
das hab ich auch gemacht, natürlich hat´s nix gebracht.

nun hab ich bf2142 auf insgesamt 4 rechnern hier bei mir zuhause sowie bei nem bekannten installiert.
ferner habe ich auf 2 weiteren rechnern xp neu gemacht und auch dort lief es nicht.
jedesmal das selbe, ungültiger cd-key.

hilfe von ea kann ich knicken, die schicken mir immer das selbe.
was ist da los ?
was kann ich da noch machen ?
 
Ich hab da mal ne Frage. Undzwar hab' ich grad ne Medic-Waffe aufgehoben, die ich noch nie gesehen habe! Woher kriegt man die? Weil die kann man ja weder freischalten, noch is das ne Standard-Waffe.
Auffällig war jedoch:
♣ Selber Klang wie beim Standard-EU-Sturmgewehr
♦ EU-Logo an der Seite!!
♠ Ich glaube selbes Display an der Seite, wie das Standard-EU-Sturmgewehr
♥ Beim zielen hat es sich nicht bewegt. Also wie ein Sniper mit Stabilisator!!

Hier mal en Screenshot!


Nice Ding!

Gruß
Jens
 
Dabei handelt es sich um die freischaltbare Scar für die EU.

Es gab damals glaube ich bei Saturn und Gamestop oder ähnlichen Shops so Kärtchen mit entsprechendem Code drauf, wo du die Waffe auf deinen Account freischalten kannst.

Diese Waffe hat aber 100% identische Eigenschaften wie das Standard-Sturmgewehr von EU, hat halt nur ein anderes Design und einen anderen Sound (soweit ich mich erinnern kann, war der Sound schon etwas anders als bei der normalen Scar), dafür ist sie aber viel größer und man hat einen geringeren Sichtbereich, da die Waffe aufgrund ihrer Größe soviel Platz auf dem Bildschirm wegnimmt.

mfG
h0ver
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh