[Sammelthread] Battlefield 2142

Ich bin von anfang an dabei (01.01.2007) und spiele immer noch. Das Treffen ist nicht mehr so genau wie am Anfang. Früher konnte ich beim Snipern so gut wie mit jedem Schuß eine Wirkung erzielen. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Ich werde als stinkesauer, wenn ich 3 Schüße hintereinander abgebe und erst der vierte trift. Ich dachte erts muß an mir liegen. Dem ist aber nicht so. Bin ja nich blöd. Die Voss vom Sanni hat manchmal ne starke Wirkung und ein andermal null Wirkung. Mit der Bauer kann man endlich mal zocken. Früher konnte man kaum mit der was treffen. Ich vermute der Rückschlag würde reduziert. Die Lenkrakete vom Heli kann man nun auch wieder ins Zeil lenken (das ist aber auch das einzig positive was mir bis jetzt aufgefallen ist).
Warum wird die Steuerung verändert ? Und warum werden nicht die wirklich wichtigen Bugs reduziert ? Ich würde sogar 100 € für das Spiel ausgeben, wenn es denn wirklich meinen Ansprüchen genügen würde. Was will ein Spieler am PC abgesehn davon, dass ihm das Genre und die Atmosphäre zusagt ? Natürlich will er ohne technische Mängel bis zum Morgengrauen seine Reise in die virtuelle Welt geniesen können. Das Spiel ist immer noch von Fehlern überhäuft wie ein Schweizer Käse mit Löchern. Ich gehe mal davon aus, dass das Problem weniger bei den technischen Entwicklern liegt sondern, dass die wahre Ursache für so einen Murks bei den Sesselpfurzern, die die Entscheidung treffen wie vorgegangen wird um möglichst viel Gewinn mit einem Game zu erreichen, zu finde ist. Leider sind solche möchtegern Manager/Führungspersonen meistens immer noch total inkommpetent und gabe null Ahnung von dem was wirklich Abgeht. Geglaubt wird meist nur was in so einer Wirtschaftszeitung steht oder was der ach so tolle Herr Berater XY zu sagen hat ohne den Inhalt auch nur einmal überprüft zu haben. Man kann in keinem Buch der Welt erlernen was SEX ist. Die Gefühle und das Wahrnehmen der Reize und der daraus resultierenden Wirkung muß man erlebt haben. Erst dann weis man wovon man spricht bzw. was Fakt ist. Von daher sollte man den Leute, die Ahnung von der Materie haben die Leitung und die Verantworung übertragen und nicht einem Herrn Prof. Dr. Dr. , der sein Wissen meist nur aus Büchern hat und dem die Praktische erfahrung meist völlig fremd ist und der mit diesem illusionistischem Wissen auch noch ne Menge Geld erhält. EA hat ne Menge Verluste in letzter Zeit einfahrem müssen. Wen wundert das, wenn man dem Kunden nicht das liefert wöfür er bereit ist zu bezahlen. An den Leute, die sich die Games downloaden liegt das nicht. Die paar Euro spielen dabei keine Rolle. Man erntet nunmal was man sät. Wenn die Firmen was gutes rausbringen, werden sie auch gutes Geld dafür bekommen.
Wenn ich ein Game min. 2 Monate lang spielen werde, wäre ich bereit es mir anzuschaffen. Das Spiel sollte möglichst ohne Bugs und Abstürze laufen und multiplayerfähig sein, denn wer hat schon Lust gegen eine dumme KI zu spielen. Wichtifg finde ich auch, dass die Steuerung leicht und angenehm zu bedienen ist und, dass die Physik stimmt (z.B. wie bei F.E.A.R.). Mit der Steuerung/Physik von Call of Duty 4 kann ich mich nicht anfreunden. Die Bewegungen gefallen mir einfach nicht. Das ist ein absolutes NO-GO.
ich habe seit BF 2142 keinen Cent mehr für ein Spiel ausgegeben, obwohl ich Hardcore Gamer bin. Warum wohl ? Es gab seitdem keinen einzigen Online Shooter oder Online Rennspiel was mir gefallen hat und, das mir ca. 2 Monate Freude und Spaß gebracht hätte. Die Spielverläufe sind heute so komplex und es braucht einfach mehrere Wochen bis man das ganze gut überschauen kann. Ich habe keine Lust erstmal einen Monat lang ein Spiel zu studieren und dann spiele ich es eine Woche und dann habe ich keinen Lust mehr darauf, weil es ständig Abstürzt, irgendwelche Bugs nerven oder das Spielkonzept zu schnell langweilig wird. Wo bleibt da der Spaßfaktor ?

Ich werde weiterhin nur Battlefield 2142 zocken, da es für mich weiterhin der beste taktische Online Shooter ist. Und ich warte schon gespannt auf das nächste Battelfield.
Ich würde mich über Partner beim BF2412 zocken freuen, die entweder genauso viel Erfahrung wie ich haben oder lernwillig mit mir zusammen die Sache anpacken.
Ich habe schon in mehreren Clans gezockt. Allerdings war das meistens mehr ein wildes durcheinander und glich eher einem Kindergarten als einem vernüftigem gamen. Da BF 2142 nunmal kein alleiniger EGO shooter ist und man auf seine Mitspieler angewiesen ist macht es mit fähigen Spielern gleich viel mehr Spaß.
Wow soviel wollte ich wirklich nicht schreiben. Ich hoffe es erschlägt euch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Au man ,Da spricht mir aber jemand aus der Seele, genau so isses !

Hier mal nen Grafikfehler nach dem ich AA im Nvidia eingeschalten habe,
allerdings sieht es ohne AA zum heulen aus.

@Homie:
meine volle Zustimmung! Bedauerlicherweise sind viel zu viele Leute unterwegs, die nur darauf aus sind möglichst viele Punkte zu machen und nicht nach rechts oder links schauen.

@rolle1112:
Hast du mal über die nVidia-Systemsteuerung AA zugeschaltet? Selbiges hat bei mir funktioniert (siehe Posting weiter oben).

Zuletzt bearbeitet:
@Homie:
meine volle Zustimmung! Bedauerlicherweise sind viel zu viele Leute unterwegs, die nur darauf aus sind möglichst viele Punkte zu machen und nicht nach rechts oder links schauen.

@rolle1112:
Hast du mal über die nVidia-Systemsteuerung AA zugeschaltet? Selbiges hat bei mir funktioniert (siehe Posting weiter oben).

Ne Du, dass haut irgend wie noch nicht hin aber ich probiere mal weiter !

Gruß rolle1112

Edit: Schau Dir mal das Bild an , so sieht es dann aus wird es milchig und nach und nach völlig weiß, ich weiß nicht mehr was da schief läuft

Zuletzt bearbeitet:
@ Homie

Absolut richtig. Kannst mich ja mal adden, ich spiel von Zeit zu Zeit auch noch paar Runden. Bin au seit m 24.12.06 dabei und s hat sich einiges gewandelt.

Keine Sau ist mehr auf EA DE Servern, wenn ich vor 2 Jahren EA DE eingegeben habe kamen 20 volle Server, jetzt kommen 20 leere, kein Teamwork mehr, niemand schert sich mehr ums reanimieren und das Spiel läuft einfach nur noch scheisse (find ich) . Mein Battlefield ist seit ich Vista draufhabe (gerade mal 6 Monate) satte 246 mal abgestürzt... Reife Leistung was Dice da zustande gebracht hat.

Einzig bei dem was du über die Manager von dir gegeben hast muss ich dir widersprechen: Die sind GARANTIERT nicht inkompetent, sondern wollen schlicht und einfach Geld verdienen. Darum wird ein Spiel, das eigentlich noch im Betastadium ist (das ist Bf2142 auch noch nach 2 Jahren) einfach auf den Markt geschmissen, User dürfen Bugs suchen und die werden dann rausgepatcht. Es haben sich ja genug Leute das Spiel gekauft, es gab knapp 500.000 Spieler, als ich BF das erste mal installiert habe.

Ich muss echt sagen, s hat viel Spass mit den ganzen Luxxern gemacht (Pajaa, Pani, Zyklopenauge usw), schade dass keiner mehr von euch spielt.

Zuletzt bearbeitet:
BF3 soll ja ne Fortführung von BF2 werden.

Hat schon jemand was über nen zweiten Teil von BF2142 gehört oder gelesen ?

Ich zocke Bf 2142 nun nicht mehr. Es nervt mich einfach nur noch. Ich bin gerade dabei meinen Gaming PC aufzulösen. Momentan finde ich kein Spiel wirklich spannend. Irgendwann kennt man einfach alles.

Ja ich kann Dich verstehen, obwohl ich auch von Anfang an Spiele brauche ich zwischenzeitlich nen halbes Magazin um nen Gegener auszuschalten, für den zweiten reicht das Mag nicht mehr !

Die Physik war von anfang an nicht die beste nur jetzt ist die so schlecht das es einem wirklich vergehen kann.

Ich verstehe nur den Sinn nicht ein eigentlich gutes Game solche Fesseln anzulegen

Ja ich kann Dich verstehen, obwohl ich auch von Anfang an Spiele brauche ich zwischenzeitlich nen halbes Magazin um nen Gegener auszuschalten, für den zweiten reicht das Mag nicht mehr !

Die Physik war von anfang an nicht die beste nur jetzt ist die so schlecht das es einem wirklich vergehen kann.

Ich verstehe nur den Sinn nicht ein eigentlich gutes Game solche Fesseln anzulegen

Hi zusammen,

zocke nun auch schon eine Weile mit ein paar Kumpels und finde es auch ziemlich nervig was da für Bugs etc.noch vorhanden sind!

Wenn ich sehe das leute durch die Wand abgeschossen werden oder diese Idioten mit RDX durch die gegend hüpfen und alles hochjagen was ihnen in den Weg kommt, dann hab ich manchmal auch keine Lust mehr...

Naja finde das Game eigentlich genial, aber bei so vielen Bugs etc. ist es manchmal echt eine Geduldsprobe...

Gruß

...das mit dem RDX ist aber weniger ein Bug als vielmehr das Ergebnis wenn auf dem Server FF deaktiviert ist. Find ich auch arg nervig, aber dann muß man sich halt einen suchen wo FF on ist.

Aber das sind ja nur ein paar Sachen von vielen, damit löst Du ja nicht den Ärger über die anderen.

Es kommt mir so vor wie bei BF2 wo der Netcode absolute Blüten hervorgebracht hat.

Ich sage immer noch das dass Game eigentlich Klasse ist, aber bei solchen Ungereimtheiten kann man es nur noch mit halben Arsch spielen, ohne Anspruch auf irgend was !

...das mit dem RDX ist aber weniger ein Bug als vielmehr das Ergebnis wenn auf dem Server FF deaktiviert ist. Find ich auch arg nervig, aber dann muß man sich halt einen suchen wo FF on ist.

Na die könnten aber eine Verzögerung bis zur Zündung machen! Wenn ich sehe das die leute Springen-Werfen-Zünden gleichzeitig machen dann denk ich mir dat dat net sein kann!

@Rockhound

genau das kann so eigentlich nicht sein, vor allem überleben die das meistens dann auch noch ! voll Kacke

Genau so beim Sniper, ich schieße - dann der andere Sniper jeder trifft das die Gesundheitsanzeige runter geht aber jetzt kommts - ich versuche abzudrücken geht natürlich nicht, Er schießt und trifft mich - geht nicht weil er zwei Schuß abgeben kann während ich nur einen abgeben kann, obwohl ich zu erst geschoßen habe müsste die Verzögerung bei mir schon vorbei sein bis ich den nächsten Schuß abgeben kann, so was geht überhaupt nicht oder man will die Spieler verarschen oder vergraulen um seine eigene Unfähigkeit ein Game richtig zu machen, zu übertünchen.

Als kostenloses Bowsergame geht das vielleicht noch durch aber wer dafür noch Geld ausgibt ist selbst Schuld

Äh, das Moretti und das Park haben eine höhere Kadenz als das Zeller. Ausserdem ist das Magazin auch um zwei Schuß größer...

Ich will hier keinen auf Klugscheißer machen, aber ich finde, dass das Spiel recht ausgewogen (geworden) ist. Zwischenzeitlich (Patch 1.2 bis 1.4) wars ziemlich vergurkt, aber mit dem 1.5er ist es wieder besser geworden - gerade was Glitches und so angeht.

Wirklich störend sind meiner Ansicht nach nur die Podsurf-geschichten, die immer noch nicht abgestellt sind und das RDX-Gespamme.

Ne aber ist schön wenn Du Deine Meinung sagst !

Nur ich kann Dich da nicht verstehen wenn Du es als ausgewogen empfindest.

Die Waffenbalance ist immer noch Grottenschlecht - ich stehe in der Mitte von meinen Drei ausgelegten RDX im Abstabd von 1-2 metern der Gegner kommt ist sogar noch 7 oder 8 Meter entfernt ich drücke den Auslöser und der ist Tod ich lebe und lege die nächsten RDX - das ist doch völliger Quatsch und Sinnfrei noch dazu

Warum lauf ich überhaupt mit dem Flugabwehr Raketen rum ?? die Helis sind derartig stark bzw kaum zu treffen, jeder Heli Pilot weiß einmal drehen und weg ist die Gefahr.

Das schlimmste weswegen viele aufgehört haben das zu spielen ist das die Infanterie Waffen hier besonders die Sturmgewehre erst Wirkung nachnem halben Magazin zeigen

Treffer ist Treffer und nicht erst nach nem halben Mag, beim MG fast das selbe auf ne gewisse Entfernung ist ungefähr nen viertel weg trotz Trefferanzeige

Überleg Dir mal die Zeit die vergeht wenn Du jemanden am Silo mit dem Gewehr killst - zwischenzeitlich sind mindestens drei man mit ihren Angriffsfahrzeugen ran und killen Dich noch während Du Salven feuerst

Und was die auf den Servern heute alles verbieten wollen, dass sind richtige Muschis die Angst haben in ne APM "als Beispiel" zu laufen

Ich hoffe das dass nächste BF besser wird nur diese Schwachmaten von EA dürfen es dann nicht in der Hand haben

Edit: Mit den RDX hast Du Recht da gibt es so nen WWG-Clan und deren Mitglieder ,wohl nicht alle, aber einige betreiben das RDX werfen in Perfektion - ohne Hilfsmittel ist das aber nicht möglich, gleichzeitig mit dem Pod zu landen und in dem Augenblick die RDX explodieren zu lassen, die eigentlich noch gar nicht geschmissen sein konnte.
Das hier natürlich Clans die Bugs ausnutzen um zu gewinnen sagt schon alles !

Zuletzt bearbeitet:
muss schon sagen nach einem halben jahr pause und neuem patch.
dass spiel macht spaß wie eh und jeh. bis dato von der atmoshpere echt einzigartig. zwar nicht mehr standardgemäße grafik und nicht die tollste engine aber dennoch, es rockt.
ich hoffe es wird in zukunft einen nachfolger von 2142 geben.
BF3 wird dieses feeling nicht geben können weil die atmopshere & die möglichkeiten einfach nicht machbar sind für einen echtzeut shooter aka cod4 & Bf3

hier mein ergebniss nach der ersten runde seit monaten *fg*

<-- DevouringKing

kein rdx benutzt versteht sich

Schön das es Dir noch gefällt.

Ich habmal nen Bild mit rangemacht was trotz Patch 1.5 immer noch geht.
Das muß dem Jungen so gefallen haben das er es immer wieder gemacht hat - mit nem Pod vom Titan und dann durch die Decke.

Ich hatte zu Beginn des Spieles mal so ca. 50 bugs gezählt aber ich glaube es sind nicht viel weniger geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nen Pic. Hier mal ne richtig geile Runde. Mein Soldat war der L@G Not*Normal, manch einer kennt mich vielleicht auch unter : Ismellyou oder dem Kunibert6400

hmm ich hab noch keinen bug entdeckt
und bin eig fast von anfang an dabe

mein soldat wurde erstellt am 06.02.07

aber hab mal erlebt wie jemand mich durch mauern gekillt hat.

war so der einzige bug den ich ingame entdeckt hab.

ansonnsten gabs damals wo dass spiel neu war halt nen paar probleme um es zum laufen zu bringen

eine woche nach dem kauf konnt ich ca. zocken :fresse:

Sodele, ich möchte nun doch mal wieder ne Runde zocken. Dafür muß ich mir aber erst ne Grafikkarte kaufen, meine 8800 GT hat jetzt wer anders. Ich möchte mir die Ati 4850/oder 4870 holen. In der aktuellen PCgameshardware steht, dass es bei den Ati`s Texturflimmern geben würde und es nicht abstellbar wäre. Stimmt das ? Bei mir muß jedes Gelender oder Stufe gerade bzw. glatt sein ohne diesen Treppeneffeckt. Ich kann mit dem Begriff Texturflimmern nix richtiges anfangen. Mir ist die Optik bei Bf2142 sehr wichtig.

Sodele, ich möchte nun doch mal wieder ne Runde zocken. Dafür muß ich mir aber erst ne Grafikkarte kaufen, meine 8800 GT hat jetzt wer anders. Ich möchte mir die Ati 4850/oder 4870 holen. In der aktuellen PCgameshardware steht, dass es bei den Ati`s Texturflimmern geben würde und es nicht abstellbar wäre. Stimmt das ? Bei mir muß jedes Gelender oder Stufe gerade bzw. glatt sein ohne diesen Treppeneffeckt. Ich kann mit dem Begriff Texturflimmern nix richtiges anfangen. Mir ist die Optik bei Bf2142 sehr wichtig.

Nee Du, ich merke davon nichts und AA kann ich auch einstellen wenn auch nur mit 4x - hab das Game auf nen Gb790GX mit nem 9950BE und ner 4870 installt.
Die von PCGH spinnen weils kein Intel ist.

Hier sind 2 Berichte dazu. Ich personlich habe in dem 2 Sekunden Video von PCGH keinen Unterschied feststellen können. Und bei den Computerbase Bildern habe ich kein Flimmern feststellen können. Dafür habe ich aber gesehen, dass das FSAA bzw. die Kantenglätung bei der ATI besser aussieht. Ich habe den Unterschied schon beim Umstieg von einer X1950Pro auf die 8800Gt festgestellt.
Jemand meinte zu dem Texturflimmern mit einer HD4870: "Dieses Flimmern tritt immer bei Schatten auf und zwar immer dort, wo es eigentlich weich übergehen soll. Bei Dead Space war das z.B. im Anfangsvideo deutlich zu sehen (auf die Gesichter achten). Auch bei Crysis und C&C 3 Tiberium Wars bei manchen Maps."
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_gtx_280_sli/6/
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...der_Texturfilter_Radeon_gegen_Geforce/&page=1

Hallo Homie,

ich kann nur sagen seit ich meine Nvidia draußen hab funkt es und besser sieht es mit der ATI auch aus, auch wenn das natürlich nicht allgemein gültig sein muß !

Schau mal nen paar posts vorher was ich für Trouble mit dem treiber von nvidia hatte.

Das erinnert mich an meine Anfangszeit :d

Versucht mal das hier nachzumachen :bigok: . Und zwar OHNE padden. Wens interessiert, die Runde gab 870 Karrierepunkte ^^.

Anhänge

• screen048.jpg
    screen048.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 89
Also noch mal zur Schußsequenz, ich war ebend auf nem Titan mit noch einem Supporter, wir beide hatten die Schrottflinte in dem oberen Titangang.

Ich konnte einen Schuß abgeben und während des nachladens zum nächsten Schuß, hat der drei mal geschoßen und auch getroffen.

Mein Ping stimmt und hatte auch 174 Server angezeigt bekommen, mir kommt es vor als ob das Spiel verpatcht wurde.

Ich hatte mal eine Video mit Fraps gemacht. Jetzt kommts: ich schiese mit dem Sniper Gewehr (nicht die Zeller) auf jemanden. Er "stirbt". Ich dachte ich hätte daneben geschossen. Als ich das Video in Zeitlupe und vergrößert abgespielt habe, sah ich, dass meine Kugel neben ihm in der Wand eingschlagen ist. Trotzdem ist er durch meine Kugel draufgegangen. Ein anderes mal habe ich ein Headshot aus sehr kurzer Distanz gemacht und der Typ ist nicht umgefallen. Hab ich mir das auf Video in Zeitlupe und vergrößert angeschaut und siehe da, es war ein eindeutiger Headshot. Ich meine das ist mit dem Patch 1.40 passiert.
Ich hatte vor ca. 2 Wochen das erste mal gegen jemanden gespielt der eindeutig gecheatet hatte. Ich war Commander bei Gibralta an der Zollstation und habe meine Truppen unterstützt. Kein Feind war auch nur annähernd in Schußposition. Plötzlich merke ich wie ich angeschossen werde. Ich, sofort aus dem Commander Menü raus und geschaut was abgeht. Keine Sau war das. Ok, wieder ab ins Commander Menü und wieder die Squads unterstützt. 1 Minute später wurde ich gekillt mit der fetten Ganz, obwohl wieder niemand in der Nähe war. Dann bin ich der Sache auf den Grund gegangen und gabe gesehen, dass der Typ einen Kill nach dem anderen mit der Ganz machte. Und das ganze ging im Sekunden-Takt vonstatten. Nach kurzer Zeit war er dann nicht mehr auf dem Server.
Weiß einer von euch was man tun muß um mit seinem Team zu gewinnen ? Nach eingenommenen Flaggen gehen die Spielregeln ja nicht.

Das mit den Treffen und nicht Treffen hängt wohl mit den wndernden Hitboxen zusammen, so doll wie bei BF2 ist es aber bei 2142 nicht gewesen, nur wenn ich das von Dir hier lese kann ich nur sagen mir geht es fast immer so, ich Ziele genau auf den Kopf am besten in höhe der Stirn - der Schuß bricht und es passiert nichts ich bekomme nicht mal ne Trefferanzeige, obwohl Patch 1.50 drauf ist.

Somit gibt es nen echten Skill wie einige immer Reden in dem Spiel nicht mehr oder hat es nicht gegeben.

So was ist nur mit Hilfsmitteln (Cheats) noch zu erreichen. Deshalb hat EA das Game auch so Todgepatcht - die haben nur vergessen die Cheats zu Bannen bzw. sind gar nicht in der Lage dazu, da PB nen Witz ist und nicht mal die hälfte der gängigen Cheats erkannt.

Wenn man da nicht nen blickigen Admin auf dem Server hat - gute Nacht

@rolle
Also Skills kann man schon entwickeln. Ich habe mitlerweile im richtigen Team öfters eine Kills/Verlustrate von 4 zu 1. D.h. 40 Kills und 10 mal gekillt werden. Desweiteren bin ich so gut wie immer einer der Besten in der Runde. Und das Level halt ich auch noch mit dem Patch 1.50. Ich habe den Eindruck, dass meine Trefferquote beim Snipern um ca. 1/3 eingebrochen ist. Aber z.B bei der Shotgun (Clark) habe ich keinen Unterschied feststellen können. Mein Kollege meinte, dass mit der Hitbox würde an den Servern liegen. Ich habe kein Plan woran das liegt. Aber ich kann Dir "sagen" nach 2 Wochen BF Abstinenz, bin ich ganz geil auf mein erstes Gefecht. Und da scheisss ich auf die nervenden Bugs. Die Rolläden werden dann übers Wochenende unten gelassen. Und schlafen werde ich, wenn eine neue Map oder Runde geladen wird. Dann hole ich mir noch einen Vorrat an Chips, Malzbier und Schokolade und werde das Wochende so richtig geniesen. Ab Montag begleiche ich meine Sünden dann wieder mit Sport.
Mein Kollege ist seit kurzem Admin auf einem Server. Ich hoffe, dass der Server bald wieder online ist. Dann kann ich die Leute, die mich nerven auch kicken. Wie ich diese inkompetenten Commander als hasse. Die können mir ein ganzes Spiel verderben oder mir eines meiner besten Runden bescheren.

Schaut euch das mal an. Das ist mir vor ca. 3 Wochen das erste mal passiert.
http://www.youtube.com/watch?v=K6IInLao-s0&feature=related

Ich hoffe, dass heute endlich meine HD4850 ankommt. Das Teil ist schon über 26 Stunden im Zustell-Paketzentrum. Könnte mir jemand bitte ganz schnell ein Packet mit viel Geduld zusenden.