[Sammelthread] Battlefield 2142

@ Adagio`



Das ist auch eine der Sachen die mir einfach nicht in den Kopf will. Zumal scheint die ganze Sache Battlefield 2142 im Grunde eine Mod für BF 2 zu sein.
Und das diese leute echt nichts aus BF2 gelernt haben ist schon komisch.
Also in dieser Hinsicht stimme ich dir zu 100% zu.

Es ist ja eigentlich schon traurig, Was sich doch manche Konzeren erlauben.



Diese Dinge sind ja schon sehr nervig nur wenn dann noch ein Typ kommt der zum Bsp. den Bug kennt "juhu ich kann im Titan in die Wand liegen und 2 Gänge überwachen" und du versuchst die Terminals zu zerstören und jedesmal auf die Fresse bekommt und kein Mensch weis wo her könnte ich kotzen. Ausserdem kümmert es traurigerweise die wenigsten Leute welche dieses Spiel spielen einen Dreck ob jemand paddet oder Die Bugs benutzt.



Genau darauf wollte ich hinaus ... BF2142 ist nicht mehr als ein MOD von BF2, für welchen EA den Preis für ein neues Spiel verlangt hat und es dafür nicht mal gebacken bekommt, ein vernüftiges, fehlerfreies ( oder zumindest annähern fehlerfrei ) Game zu produzieren.
Ich habe gestern ganz normal den TITAN-Modus auf einem 16er Server gespielt, bis dann am Ende alle 2047 Punkte hatten ... ich war der einzige der noch 10 Punkte hatte und den Titan meines Teams verteidigte. Das war aber auch fast unmöglich, da plötzlich 2342534564 Raketen kamen und alles explodierte. Das ist einer der vielen Cheats für BF2142 welche mich auch saumäßig aufregen! Das Bugusen ist mir sowas von egal, denn ob der da jetzt 2047 Punkte gemacht hat und 5 mal befördert worden ist oder ob er 20 Punkte gemacht hat, interessiertt mich nicht, hauptsache es kommt noch zu einem Spiel und dazu kam es. Erst haben sie alle ihre 2047 Punkte gemacht und dann hat man um den Titan gekämpft ( wobei mehrere Leute leider die Bugs benutzten, wo sie durch Wände gingen konnten )


Edit: Tommy, editier mal bitte den Teil der Erklärung des Bugs heraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Adagio`

ja, hab das bissl verwechselt !
und das mit den e-mails an ea schreiben is mir dann doch au zu blöd, weil ich auch noch was anders zu tun habe ^^
aber was sich ea da erlaubt, z.b. mit den sicherheits updates runterschmeißen.dass das spiel halbwegs läuft ist schon eine frechheit
naja, und wiegesagt hab mir das game auch nur zugelgt da ich es sehr günstig bekommen habe. hoffe nun auf das neue rainbow six
 
hab gerade etwas gezockt, vorgestern war noch alles ok. doch heute gings um gar nichts mehr ! von 16 playern hatten eigentlich fast alle 2047 punkte.

meiner meinung nach ist das der tot für bf 2142 bist gestern wars ein tolles game aber heute nicht mehr zockbar.

naja, schätze EA kann nicht alle user sperren die den bug genutzt haben denn dann sind die server leer gefegt....

alle player reseten und alles nochmal von vorne ist wohl die einzige lösung !
 
tja die gute nachricht ist daß die stats padder (zumindest die bei denen es offensichtlich ist) demnächst gebannt werden und die 50 euro für knapp 2 wochen spielspaß ausgegeben haben

das freut einen ehrlichen spieler ungemein muß ich sagen
 
Hallo,

ich hab für meinen Bruder eine 1950pro eingebaut. Irgendwie Ruckelt das Spiel aber auf 1280x960 2x4x mit allem auf max aber tierisch. Laut den Benchmarks der 1950pro liefe BF2 selbst auf 4x16x noch mit 100fps.
Mein Bruder hat "nur" nen AMD64 3200+, ist das Spiel so CPU limitiert?

Hat wer noch eine 1950pro und kann meine Erfahrungen teilen?

Gruß,
HotteX
 
ich hatte gestern abend mal ein bischen freizeit und was diese stats padder betrifft muessten die ersten 500 -800 raenge in der statistik gebannt werden was da an punkten zusammen kommt ist schon echt ein witz.ich selbst spiele sehr viel und bin auch nicht der schlechteste aber wen mann die stats nur zu 50 % fuer real haelt sind die ersten 500 - 800 raenge alles padder.ich hab dann mal durchgerechnet was meine spielzeit und was meine freischaltungen und somit meine punkte pro minute + 20 prozent (da ich ja soooo ein schlechter player sein muss)fuer punkte bringen muesste und hab dann auch gleich ausgerechnet in welchem (titan oder conquest) modus ich spielen muesste das so viele punkte auf erlichem wege zusammen kommen koennen und ich hab berechnet bei einer spielzeit von insgesammt 200 std. kann man es schaffen das die karierepunkte so um 35000 sein muessten und die normalen punkte die in der statistik zusehen sind (die weniger als karierepunkte sind) mussten so bei 16500 sein alles was drueber ist ist unwahrscheinlich oder padder somit kahm ich zum entschluss das die raenge von 500 bis 800 nur betrueger sind was sehr aergerlich fuer erliche player ist.ausserdem hab ich auch gleich mal geschaut wieviele versorgungen,heilungen eigentlich in einer runde zuschaffen sind und das sind hoechstens 20 - 25 mehr geht einfach nicht selbst von mann in einem clan squad ist.mann bekommt ja nicht fuer 1 handgranate oder ein kleines wewechen gleich einen punkt es hat einen grund warum mann mindestens 15 oder 20 heilungen,versorgungen braucht um das gold batch zubekommen + die spielzeit von 50 std und nur wenn mann diese freischaltet bekommt man auch ordentlich punkte und es muss auch die richtige map sein wo mann drauf ist.

hier mal ne kleine aufstellung von maps wo mann im conquest modus am besten mit welchem soldaten spielen kann.

camp gibraltar

sturmsoldat,versorger,(bedingt sniper)

die beste map fuer versorger kills mit der mg bis 38 moeglich.
versorgungen bis 20-22 moeglich.

(sniper) nur fuer sprengstoff wie tripwires oder der normale ganz gut wenn teamkilling aus ist

sidi power plant

sturmsoldat,sniper

fahrzeug benutzung und fluggeraet sehr gut

kills bis 20 moeglich bei sturmsoldat und versorger

15 versorgungen sind meines erachtens moeglich mehr unwahrscheinlich map ist gross und selbst im squad nicht zu schaffen

sniper kann bis 15-18 kills hinbekommen wenn man sich wie ein sniper verhaelt


suez kanal

sturmsoldat,sniper,versorger

gut fuer fahrzeuge und fluggeraete

kills bis 25 moeglich sniper nur auf der seite von eu zugebrauchen und da kills bis 15 - 18 moeglich


tunis harbor

sniper,versorger,sturmsoldat

sniper koennen sehr gut snipen wegen diesem nebel und des sniper aufsatzes (zielfernrohr)

map eignet sich sehr gut um mit dem wagen leute umzufahren,walker ist bedingt zugebrauchen am besten wenn nur eine flagge noch zuerobern ist ansonsten walker quatsch da zu viele winkel etc..wo mann sich verstecken kann.
sniper bis zu 15 -18 kills,sturmsoldat 20-25,versorger 20-28 kills in einer runde


andere maps folgen da ich nun los muss.

als grundlage hab ich genommen das nicht ueberall fahrzeuge stehen und man auch ne zeit brauch um mit einem fahrzeug irgendwo an die front zukommen zeitintensiev ist.ausserdem bin ich von einem 64 mann server ausgegangen auch hier bin ich davon ausgegangen einer spawnt auf der einen seite der map der andere genau entgegen gesetzt da ich dieses fuer realistisch halte egal welche map da auch noch andere faktoren eine rolle spielen wie z.B der hat mich abgeknallt nun knalle ich ihn ab etc..!auserdem bin ich davon ausgegangen z.B beim sniper , das nicht jeder erste schuss ein volltrefer(headshot) ist und ich bin von der eigenen patronen anzahl beim sniper,sturmsoldat ausgegangen.

kleines anhaengsel noch am rande meiner meinung nach ist der pionier nur im titan modus gut zuspielen da kann er wenigstens gut reparieren und gut punkte bekommen da seine waffe (mp) der reinste witz ist.

als pionier ist es moeglich 18 kills zubekommen in diesen maps aber nur wenn ein mtv voll besetzt ist auch hier wieder entfernung von spawnpoint zu ziel miteinbeziehen.

noch daten von mir damit es plausible erscheint warum ich so rede

spielzeit:180 std.

bis auf 2 commander batches alle in silber

combat efficiency pin 465
dist.. combat efficiency pin 87

airdefenser ribbon
crew service ribbon
legion of merit ribbon
halo ribbon
soldier merit ribbon
good conduct ribbon

bronze,silber,gold stars muessen so um insgesammt 40 sein

infantry combat medal
meritorious conquest medal
meritorious infantry conquest medal
purpel heart (lol)

kills:9094
hilfepunkte fuer kills 2748

karriere punkte:34899


wobei noch gesagt sei wenn man auf verschiedenen servern spielt kann es passieren das mann manche ribbons oder batches doppelt verliehen bekommt ist mir auch schon 2 mal passiert.

mfg Fantastico14
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle von 1 bis 800 sind cheater stats padder ich bin immerhin um Platz 400 ! ehrlich erkämpft. Wenn ich mir die Padder angucke, dann bin ich wohl bald ganz weit weg. Mal abwarten, die Padder sind doch leicht rauszufinden für EA, Rangliste und dann sieht man höchste Punktzahl in einer Runde.... 3000 !!! SOFORT BANNEN DIESE MISTSÄCKE!!!!
 
NoGo du bist um platz 1200 oder 1100 nicht luegen hier hahahahahahahaha.................................................................................
 
schon wieder server timeout beim master omfg wann bekommen die das endlich hin?????mein schoener sontag abend mal sehen was in der glotze kommt!!!!:mad:
 
Hi,
vorab mein System:
MB: ASUS A8V deluxe
NT: BeQuiet 380W
CPU: AMD X2 4600+ Manchester (vorher AMD64 3200+)
RAM: 3x512MB DDR333
Graka: Gigabyte Geforce 6800GT, 256MB AGP
Sound: Soundblaster X-Fi Music
BS: WinXP Pro SP2

Habe letzte Woche lediglich die CPU und Lüfter ausgetauscht.
Ich spiele hauptsächlich z.Zt. BF2142 und nutze dabei Teamspeak2.

Vor dem CPU-Tausch lief soundtechnisch alles bestens.
BF2142 stürzte gelegentlich zwar mit dem verbreiteten memory.dll-Error in den Desktop, aber ansonsten lief das System einwandfrei.
Ich habe die AMD-Treiber für den X2 installiert und auch die inoffziellen XP-Patches für den Dualcore Betrieb.
Wenn ich den AMD-Patch für Dualcore installiere, gibt es beim laden des Treibers einen BSOD. Also habe ich das wieder entfernt.
Das System läuft unter Last einwandfrei - egal ob Prime95, Entpacken, 3dMark o.ä. Keine Abstürze! Habe die aktuellsten X-Fi-Treiber installiert.
Heikel wird es, wenn ich den Sound nutze. Bei Teamspeak verstehe ich die anderen nach einer Weile phasenweise nur abgehackt und sie mich auch.
Bei BF2142 scheint anfangs alles ok, dann nach einer Weile spielen aber wird der Sound kratzig und verrauscht. Das Spiel fängt dann an zu hakeln. Dies tritt besonders schnell auf, wenn gerade viel an Explosionen/Action angesagt ist. Dann ist es nur noch eine (kurze) Frage der Zeit bis es nur noch "pieeeeeeeeep" macht und der Rechner eingefroren ist. Nix geht mehr, ab und zu ändert sich der Piepton, aber es hilft nur noch der Reset.

Ich bin wirklich ratlos, warum das nun nach der neuen CPU auftritt. Es lief ja wirklich vorher recht gut. Jetzt aber kein spielen über 20 Minuten möglich.
Könnte das NT zu wenig Spannung liefern? Braucht der X2 soviel Strom mehr?
Ich sehe mich als PC-erfahren an und betreibe auch kein wirkliches Overclocking.
Die Temperaturen sind alle ok (CPU bei ca. 42-45Grad, Graka-mem und CPU bei um die 60 unter Last).

Habt ihr noch Tipps, wie ich heruasfinden kann, was das Problem sein könnte.
Ideen? Wäre wirklich sehr dankbar.

Gruss,
Touchy

P.S. gestern abend noch 3 Stunden BF2 gespielt - kein einziger Absturz!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin mal ne frage kann man im singelplayer eigentlich die botzahl irgendwie von den karten erhöhen oder muss man nur auf den kleinen fleckchen zocken wenn man net online spielen will
 
@Shadowmasterrr erstmal würde ich meine Sig kleiner machen, oder wirst du von NV bezahlt?
 
will ne atwort nicht ein dummes kommentar
Hinzugefügter Post:
werbung kann ich machen wo immer ich will! Aber gut Spaß beiseite geht da soder ent?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei euch auch öfters der masterserver down?

ich hab meine Routerfirewall deaktiviert seit dem läuft die Verbindung mit viel weniger Fehlern.

@Shadowmasterrr
das kannst du leider nicht überall machen
den dafür gibt es Regeln...
 
Nimm mal einen deiner 512er raus und schau obs besser wird. Oder hol dir noch einen für 2gig RAM.

Habe heute noch nen 512er dazugesteckt. Nun habe ich war wieder den DualChannel-Mode, am abstürzen hat es jedoch nichts geändert! :(

Auffällig ist wirklich der sehr kratzige Ton schon so ab 1-3 Minuten bevor er dann einfriert. Das muss doch mit der Soundkarte zusammenhängen, oder?

Andere Games überhaupt keine Probleme.

Gruss,
Touchy
 
@Touchy: Als ich diese Fehler hatte, lag es wirklich an meiner Audigy 2ZS. Sie wurde viel zu heiß, da sie unzureichend gekühlt wurde. Als ich die danach besser gekühlt habe (die hat direkt unter der GraKa gesteckt, Anfängerfehler ;) ) waren die Fehler komplett weg.
Wie gesagt, ich hatte auch die kratzigen Töne und das einfrieren des Rechners.
Also schau ob deine Soundkarte gut gekühlt ist/Temps i.O. sind.
 
Sagt mal ne kurze Zwischenfrage:
Kann man eigentlich irgendwas gegen diese Panzerminen machen? Draufballern bringt nix und reinfahren ist auch nicht gerade gut.
Irgendwie ziemlich dumm wenn erst einer reinfahren muss damit die Dinger weg sind.
 
@ nitram2050

Ja du kannst auch was tun ohne dich selbst umzubringen.

Es gigbt beim Pinier son Teil mit dem du sämtliche Sprengstoffe entschärfen kann. Sprich Annäherungsminen, APM, EMP Minen und das C4 zeugs.

Musst dir allerdings auch erst frei spielen ist nicht stanartmässig bei der Ausrüstung dabei.



Nachtrag;

@ Shadowmasterrr

so weit mir bekannt ist geht das nicht.

Doch du könntest dein Problem evtl. mit einem Mod beheben mit welchem alle Karten im Singelplayer gespielt werden können
.
Es kann zwischen 32er und 64er Karten gewählt werden.


Hier mal die Maps mit der aufliestung an möglichen "Spielern"

Minsk - 64 Spieler
Cerbere Landing - 32 Spieler
Sidi Power Plant - 64 Spieler
Belgrade - 16/32 Spieler
Shuhia Taiba - 16/32/64 Spieler
Tunis Harbor - 32/64 Spieler
Verdun - 64 Spieler
Suez Canal - 64 Spieler
Fall of Berlin - 16/32 Spieler
Camp Gibraltar - 32 Spieler


Müsste mich aber nochmal schlau machen woher man das bekommt.
Aber kannst ja mal selbst googeln evtl wirste ja fündig.

Hoffe geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auffällig ist wirklich der sehr kratzige Ton schon so ab 1-3 Minuten bevor er dann einfriert. Das muss doch mit der Soundkarte zusammenhängen, oder?

nicht unbedingt, hatte auch dieses Problem, habe meinen Rechner X2 3800 @ 2900 Mhz auf 2700 Mhz zurück getaktet und den Teiler auf 166 gestellt, nun gehts ohne Probleme, vorher hatte ich das selbe wie du
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh