[Sammelthread] Battlefield 2142

nicht unbedingt, hatte auch dieses Problem, habe meinen Rechner X2 3800 @ 2900 Mhz auf 2700 Mhz zurück getaktet und den Teiler auf 166 gestellt, nun gehts ohne Probleme, vorher hatte ich das selbe wie du

Aha, und wie stelle ich das bei mir am besten ein mit den Speichersettings?

Habe ja nun 4x 512MB 333er Speicher und einen nicht übertakteten X2 4600,
der also noch auf 2400Mhz läuft. Wenn ich ihn auf 2500 oder 2600 hochziehe, wird er locker 10Grad wärmer und liegt bei 55-60 Grad. Da ich nur einen Lukü habe und der dann um einiges höher dreht, lasse ich ihn lieber bei 2400Mhz und möchte ihn einfach nur stabil unter BF2142 bekommen. Sonst habe ich wirklich keinerlei Probleme.

@Touchy: Als ich diese Fehler hatte, lag es wirklich an meiner Audigy 2ZS. Sie wurde viel zu heiß, da sie unzureichend gekühlt wurde. Als ich die danach besser gekühlt habe (die hat direkt unter der GraKa gesteckt, Anfängerfehler ;) ) waren die Fehler komplett weg.
Wie gesagt, ich hatte auch die kratzigen Töne und das einfrieren des Rechners.
Also schau ob deine Soundkarte gut gekühlt ist/Temps i.O. sind.

Nein, meine X-Fi ist auf dem letzten Schacht ganz weit weg von der GraKa und bekommt sogar noch Luft von dem Lüfter, der meine Festplatten kühl hält.
Das sollte kein Problem sein - Battlefield 2 läuft ja mit vollen X-Fi Settings auch ohne Probleme.

Danke & Gruss,
Touchy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, und wie stelle ich das bei mir am besten ein mit den Speichersettings?
Habe ja nun 4x 512MB 333er Speicher und einen nicht übertakteten X2 4600,
der also noch auf 2400Mhz läuft.

auf was steht der Teiler bei dir, welches Board hattest du?
Hast du den Battlefield 2142 Patch 1.01 drauf?
 
@Touchy wenn du auf Sound Einstellungen gehst hast ja bestimmt auf X-FI gestellt, welche Farbe hat bei dir das EAX Symbol? Ist es Grau? --EDIT : Ich meine direkt im BF2142

Ich habe soetwas ähnliches bei AoE3 gehabt, das kann ein Fehler in einer Sounddatei sein hast du schonmal Neuinstalliert?


@Larry den muss er drauf haben ohne den läuft das Game garnicht richtig bzw. connectet nicht auf Server ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab was lustiges rausgefunden:

wenn ihr squadleader seid und nen squad habt, was auf euch hört bzw mit dem ihr auch bestenfalls via headset vertändigen könnt, dann probiert mal folgendes.

nehmt den mobilen spawnpoint und legt im gegnerischen titan an einem der Konsolen (die direkt neben dem Reaktor sind, ich glaube das sind die oberen)
den spawnpoint direkt am fenster zum reaktorraum. wenn ihr dann tot seid, an diesm punkt respawnen. mit etwas glück seid ihr dann direkt im reaktorraum und könnt mit sprengstoff oder was auch immer ganz einfach den kern zerstören.

wird net gern gesehen, ist aber kein cheaten (halt schlampig programmiert)
hab ich jetzt schon 3-4 mal gemacht und ist im endeffekt sehr witzig. blöd halt nur, das man dann net rauskommt, da die reaktortür erst offen ist wenn alle konsolen offen sind.

zum Pionier ne frage: was bringen die beiden neuen waffen die man da freispielen kann. sind das auch ne art panzerfäuste? wenn ja was ist da anders/ besser????

ps: was haltet ihr von den Feldupgrades die man als squad bekommen kann? ich find die zu stark, da man da als gut spielendes squad quasi alles haben kann.

und noch en frage: wie funktioniert dieser speedboost den man feispielen kann? ist der dann immer an oder wie ist das?
 
Kollege spielt Antitank und hat die König H-AVR freigeschaltet. Das Ding ist wohl megaböse, laut seiner Aussage. Man sieht keine Geschossspur mehr und damit rotzt man gepanzerte Fahrzeuge und Titangeschütze mit wenigen oder sogar nur einem Schuß weg. :eek:
 
@Touchy wenn du auf Sound Einstellungen gehst hast ja bestimmt auf X-FI gestellt, welche Farbe hat bei dir das EAX Symbol? Ist es Grau? --EDIT : Ich meine direkt im BF2142

Ja, es ist so silbergrau und wird dunkel, wenn ich auf "Hardware" z.b. einstelle.

Ich habe BF2142 komplett runtergeschmissen und neuinstalliert. Ebenso gilt dies für die X-Fi Treiber. Habe gestern mein Board nochmal mit nem neuen BIOS versorgt, danach aber nicht mehr ausprobiert, weil ich keine Lust auf PC neustarten hatte.

auf was steht der Teiler bei dir, welches Board hattest du?
Hast du den Battlefield 2142 Patch 1.01 drauf?

Wie kann ich denn mit den Speichersettings rumspielen? Hab den RAM momentan auf 2x167Mhz laufen.
Teiler sollte auf 12 stehen, also 12x200Mhz
FSB:dRAM ist: CPU/15
2.5-3-3-7,2T

Klar ist der 1.01er Patch drauf - ich will ja online spielen. :)

gruss,
Touchy
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zyklopenauge

wie funktioniert dieser speedboost den man feispielen kann? ist der dann immer an oder wie ist das?

Was meinst du den genau damit.

Evtl. das ding das man länger rennen kann und sich dieser "energiebalken" schneller auflädt.

Sind ja 2 verschiedene Sachen.

Auf jeden fall sind die Dinger dann immer da. brauchst nihcts im Spiel ausrüsten usw. funktioniert im prinzig wie die granaten. jede waffengattung hat sie dann und sie sind dann standart wenn se freigeschalten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit deiner + oder - Taste ;)
Stell den mal auf 150

Hab eben oben noch weitere aktuelle RAM-Settings geadded.
Hab das Asus A8V Deluxe Board.

(Meine Systemspecs stehen hier oben in meinem ersten Beitrag auf der Seite.)

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 63-1702-000001-00101111-111405-K8T800P$A0036001_BIOS DATE: 11/14/05 10:31:52 VER: 08.00.09
Motherboard Name Asus A8V Deluxe

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Takt 1000 MHz

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp Dual DDR SDRAM
Busbreite 128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis CPU/15
Tatsächlicher Takt 160 MHz (DDR)
Effektiver Takt 320 MHz
Bandbreite 5127 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (ODR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 533 MB/s

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 939
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 4 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz K8T800Pro
Besonderheiten Asus Intelligence, JumperFree, Q-Fan 2, Stepless Freq Selection, Ultra-ATA/133, SATA, RAID

Motherboardhersteller:
Firmenname ASUSTeK Computer Inc.

Bin nur per VNC auf meinem PC zuhause, werde heute abend erst wieder ins BIOS kommen. ;)
Was soll das runtersetzen auf 150 bringen? Wäre für mich komplett DDR400er RAM besser oder ist es auch mit dem 333er ok?.
Sonst zieh ich mir noch 2x1GB, aber dann hätte ich mir bald gleich nen neues System holen können (C2D) !;)
 
Zuletzt bearbeitet:
haste mal versucht mit einem Riegel weniger obs dann geht, stell mal auf 150, musst dich da mal ran tasten
 
haste mal versucht mit einem Riegel weniger obs dann geht, stell mal auf 150, musst dich da mal ran tasten

1 Riegel weniger? Ich habe momentan 4x512MB.
Hatte vorher 3x512, aber die Änderung hatte aber keinen Effekt auf das abstürzen von BF2142.
Von daher sehe ich auch keinen Sinn darin, auf 2x512MB zu gehen.

Ich denke immer noch, daß es direkt mit der X-Fi zu tun hat.
Habe vorhin gelesen, daß das abschalten der Voip-Funktion in BF2142 helfen könnte. Werde ich mal testen, aber irgendwie ist das Game arg buggy und instabil. Man liest in den einschlägigen Foren von soviel Abstürzen, Freezes und Bugs. Ende Nove,ber soll ja nen neuer Patch kommen, aber ich fürchte der bereinigt erstmal Mängel im Gameplay!?
Gruss,
Touchy
 
wie gesagt, ich hatte vorher auch nur 2x512 mb Riegel (566), habe dann auf
4x 512 (566) gewechselt und die Probleme haben begonnen.
So wie auch bei dir, ständig Abstürze, System mit Dauerton eingefroren, Bild konnte ich noch sehen, Dauerton und nichts ging mehr.
Mein X2 3800 war auf 2900 Mhz getaktet, Speicher auf 200, habe mich dann langsam nach unten getaktet, steht nun auf 2700 Mhz und Speicher auf 150 und nun gehts ohne Probleme, nicht einen Absturz mehr seitdem.
 
@ Zyklopenauge



Was meinst du den genau damit.

Evtl. das ding das man länger rennen kann und sich dieser "energiebalken" schneller auflädt.

Sind ja 2 verschiedene Sachen.

Auf jeden fall sind die Dinger dann immer da. brauchst nihcts im Spiel ausrüsten usw. funktioniert im prinzig wie die granaten. jede waffengattung hat sie dann und sie sind dann standart wenn se freigeschalten hast.

ja meinte den der bei den granaten da rechts im bfhq ist. also der ist immer an. und bringt der auch merklich was oder braucht man den nicht?
 
wie gesagt, ich hatte vorher auch nur 2x512 mb Riegel (566), habe dann auf
4x 512 (566) gewechselt und die Probleme haben begonnen.
So wie auch bei dir, ständig Abstürze, System mit Dauerton eingefroren, Bild konnte ich noch sehen, Dauerton und nichts ging mehr.
Mein X2 3800 war auf 2900 Mhz getaktet, Speicher auf 200, habe mich dann langsam nach unten getaktet, steht nun auf 2700 Mhz und Speicher auf 150 und nun gehts ohne Probleme, nicht einen Absturz mehr seitdem.

Alles klar, gut dann werde ich auch mal runterschrauben.
Das Bild ist bei mir auch zu sehen, wenn er einfriert und eben der Ton. Also gleiches Fehlerbild wie bei dir.

Ich werde berichten.

Danke erstmal,
Touchy
 
ok nun reichts kann mir hier jemand mal genau sagen wofuer mann teampunkte bekommt????dreh noch mal durch!danke
 
ok nun reichts kann mir hier jemand mal genau sagen wofuer mann teampunkte bekommt????dreh noch mal durch!danke

Was RICHTIG Punkte bringt ist:
als Squadleader immer fleissig immer Anweisungen ausgeben (z.b. Punkt verteidigen oder angreifen). Wenn dein Team dann nämlich DORT an den Punkten dann Kills macht und Flaggen verteidigt gibt es sehr viele Punkte - auch für die Teammitglieder. Du siehst also: gutes Teamplay wird bei BF2142 viel besser entlohnt als bei BF2.
 
da wird man aber dann bescheuert ich verstehe unter teamplay wenn jemand squadleader ist und gibt anweisung die flagge zuholen dann soll es fuer jeden kill und jede versorgung etc teamplay punkte geben aber die flaggen sind soweit auseinander das ich 6 mal punkt angreifen machen muss das heist 5 steps zwischen den flaggen da komme ich garnicht mehr selbst zum gamen das ist doch irrsinn...:mad:

edit: dazu kommt auch noch dieser beknackte befehlsradius...hallo hallo...6 im squad 4 gehen drauf letzter man haelt wie bescheuert die stellung und bekommt keine punkte etc weil er noch zu weit von der flagge entfernt ist....so ein schwachsinn EA da muesst ihr euch was besseres ueberlegen.....

edit 2:

was fuer ein mist also 50 commander punkte 32 squadleaderpunkte 16 reanimationen mein team geht ueber sender rein mehr als 15 mal und dieses beknackte ribbon (10 std squad,10 std leader,10 std commander)will sich nicht freischalten was ist das fuer ein quatsch??????????????????????????????

ueber 20 kills hab ich selber das ist doch fuer die tonne und das war nur die letzte runde seit 3 tagen immer das selbe also was genau sind teamplaypunkte????????????????????????????befehl vom commander immer genommen und auch eigene was fuer ein quatsch EA langsam werde ich sauer!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja isses nur leute mit nem kleinen hahn machen das !!!!lololol

also nun bin ich ueberzeugt das da was nicht stimmt dieses ribbon will irgendwie nicht.

mal zu den befehlen camp gibraltar 2 moeglichkeiten hat der squadleader seine leute sollen sich zu einer position bewegen oder er laesst die flagge angreifen wenn er also die flagge angreifen laesst soll es nur im befehlsradius der flagge teamplay punkte geben wenn er eine position angreifen laesst dann halt nur an dieser position.beides hab ich nun mehrfach ausprobiert und hab auch so um die 20 squadleader punkte bekommen sogar mehr manchmal aber anscheined sind das keine teamplay punkte da das ribbon sich immer noch nicht freischalten laesst kann sein das es am server liegt war mein erster gedanke ich nun auf einen anderen server und gleiches da probiert wieder lagen meine squadpunkte ueber den geforderten 15 aber immer noch nichts.

hat irgendwer schon dieses ribbon??????

hab das gleiche problem schon bei anderen ribbons gehabt denke mitlerweile das es nur am masterserver von EA liegen kann das der nicht updatet oder die infos nicht verarbeiten kann.

das gleiche hab ich auch mit dem batch fuer sprengstoffe 20 kills brauch man da um es in gold zubekommen auf camp gibraltar hab ich 21 und einmal 25 geschaft aber wieder nichts...boah ich glaub ich brauch ne pause sonst fliegt die tastatur in den tft und die rechnung nach EA !!!!!lolol
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte eben bissl fun haben, dachte ich mir ich könnte ja bisschen bf 2142 zoggn. ich starte das spiel,logg mich ein,connecte aufn 32spieler,ranked server und was sieht man einmal in die spielerliste schaut um sein stats anzuschauen. 1000 punkte der andere 2000 usw (wahren ca 4 spieler) da dachte ich mir wird bloß eine ausnahme sein. habe danach den server gewechselt, booom wieder so penner 400 der andere 600 usw. dann wurds mir doch zu blöd und habs gelassen. UNMÖGLICH
 
Statspedding eben :hwluxx:

Von den Top 17 sind 15 Statspedder. Hoffe EA bringt bald einen Patch raus.
 
top 10????????????


meinst wohl top 500 schau mal genauer nach ein punktestand von mehr als 250 ist unmoeglich meiner meinung nach!!!!
 
endlich mal paar leute die das auch sehen ^^
da denkt man sich schon offt, wie prall muss man sein sich ein 45euro teures game zu kaufen und dann so zu zoggn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ =BAM=

das ist doch mittlerweile Standart das diese Jungs/mädels ihre Punkte so hoch treiben.

Ich finde es aber mittlerweile ganz lustig die Stadspadder runter zu holen. LOL. in einer Runde 15 mal nach ein nander die selben leute im Transportheli. aber sie konntens einfach nicht lasse. also jede menge kills für mich.

Doch es ist schon ärgelich wenn man diese Idioten erst vertreiben muss damit man das Spiel erst einmal richtig Spielen kann.

Den die welche Ihre Score hoch treiben fehlen halt doch einfach im Spiel.

@ 3V!L

ob statspedding verboten ist muss wohl jeder serveradmin für sich selbst entscheiden ob er es in die Rules aufnimmt.

Doch ich kann nur eins sagen, alles Noobs!! die nicht fair und normal Spielen können sondern sich so aufgeilen müssen.

Ich kann nur sagen das diese Leute nicht wirklich erwünscht sind bzw. gesehen werden.
 
ich gehe noch weiter runter ein punktestand in conquest von mehr als 150 pro runde ist sehr sehr unwahrscheinlich.hab gerade camp gibraltar gespielt war im squad mit versorger 40 kills mit mg trotzdem mit allem nur 86 punkte und das alles mit friendly fire aus.berlin map genauso war im mtu 48 kills squadleader und versorger mehr als 90 waren nicht drinne und ich hab gerotzt das die heide wackelt auch hier war friendlyfire aus!!!!!!

alle bannen diese luschen und cd key sperren fuer die stats wenn sie das game verkaufen und ein anderer spielt hat er halt pech gehabt lolololol

hoert sich hart an aber das wird die leute dann bremsen ip sperren fuer denn masterserver auch noch sollen sie das game doch mit bots auf dem desktop spielen und nicht online who cares!!!!!:teufel:


aso schaut euch mal das hier an nun weiss ich warum ich so oft draufgehe und mich wundere warum der noch munition hat!!!ich hau mich!!!

http://dlh.net/cheats_45611g.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Man o man, es gibt echt immer mehr sch**** für das Spiel.

Doch wers braucht und wem davon einer abgeht solls halt benutzen.

Kleine ***** halt. :d

mich wunderts nur, das es überhaupt Funktioniert, da doch eigentlich die Dateien überprüft werdenoder täusche ich mich.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh