[Übersicht] Battlefield 3 + 4 & Hardline: bekannte Cheater und Statspadder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte schon das "vergnügen" gegen ihn zu spielen...

war auf einem franzosen Metro server, entweder wars der Nitro oder der Impulsive Server und auf beiden sind immer wieder äusserst ilusterte Spieler unterwegs. Manchmal offensichtlich oder wie eben dieser jagenN.

muss mind. makro user sein...
 
Metabans hat für mich keinen Sinn. Wenn da unschuldige Spieler wie ich auftauchen hat das Ding seinen Dienst versagt!

Beelze1984
 
hatte schon das "vergnügen" gegen ihn zu spielen...

war auf einem franzosen Metro server, entweder wars der Nitro oder der Impulsive Server und auf beiden sind immer wieder äusserst ilusterte Spieler unterwegs. Manchmal offensichtlich oder wie eben dieser jagenN.

muss mind. makro user sein...

Jaja... die Franzosen (heuchlerisches P***), reporten wie die Weltmeister und haben selber an. :haha:

@Karbe

Metabans ist wirklich Dreck, da jeder Serveradmin dort Spieler mit fadenscheinigen Begründungen verewigen kann, diese Erfahrung durft ich auch schon machen.
 
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen ersten und zweitem Teil deines Satzes nicht. Vielleicht bist du so freundlich und erläuterst ihn mir ?

Grüße
 
Der erste bezieht sich auf die Willkür mit der Admins Spieler auf Metabans setzen können, der zweite darauf das ein jungfreulicher Account meinerseits von Anfang an als Cheataccount deklariert wurde, was nicht der Wahrheit entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, du hast wie so viele nicht verstanden, was Metabans ist und wie es funktioniert. Eigentlich erstaunlich bei deiner "Vita" :rolleyes:

Es gibt keine Metabans-Bannliste oder ähnliches. Man kann keinen Spieler "auf Metabans setzen". Admins konnten schon immer Spieler von ihren Servern bannen (aus welchem Grund auch immer). Immer auch schon haben sich Admins untereinander ausgetauscht. Im Battlelog-Forum hat das vor kurzem jemand mit einem Kneipenbesitzer verglichen, der stadtbekannte Schläger und Zechenpreller wohl auch kaum in sein Lokal herein lässt:
Nochmal ein kleines Bsp zur Verdeutlichung: Wenn du ein Lokal hast und dir sagt befreundeter Lokalbesitzer: "Der, der und der, das sind Zechpreller, Schläger und Idioten, lass die besser nicht rein!" Lässt du die dann rein und dir die Bude verwüsten, die Stammkunden vergraulen und dein Bier saufen? Oder folgst du der Meinung deines Freundes und gibst ihnen Lokalverbot?
Metabans macht nix anderes, als den Admins den Austausch ihrer pers. Bannlisten zu erleichtern.

Übrigens: schon irgendwie lustig, daß du dich so über Metabans äußerst. Zeigt es doch gerade, wie gut das System funktioniert :)

Grüße
 
Und wenn dort jemand dann zu unrecht als Cheater abgestempelt wird, übernehmen es andere Admins einfach so, weil überprüfen können sie praktisch nichts, dagegen wehren kann sich der Beschuldigte dann praktisch auch nicht, weil Admins ja unfehlbar sind und sowieso jeder cheatet der besser ist...

Gerade in BF3 hat man nur die dollen Cheat-O-Meter als "Hilfsmittel" zur Entscheidung, erkennen kann man damit aber noch lange nichts, wenn der angebliche Cheater nicht glasklar cheatet, also nur HS quer über die Map im Sekundentakt. Man muss sich ja nur die Kommentare hier im Thread durchlesen wenn wieder jemand cheaten soll, dann wird von übermenschlichen Werten usw geredet, nur weil man es selbst nicht hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es keine direkte Bannliste gibt weiß ich, ServerBans werde mit abonnierten ServerBanListen geteilt und weiter gegeben, das dumme an dem Prinzip ist wenn es einen Unschuldigen erwischt der durch die Willkür eines Serveradmins auf die eine oder andere Weise auf Metabans gelandet ist hat Pech gehabt und kann nicht mehr auf die Server seiner Wahl joinen. Tolle Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn dort jemand dann zu unrecht als Cheater abgestempelt wird, übernehmen es andere Admins einfach so, weil überprüfen können sie praktisch nichts, dagegen wehren kann sich der Beschuldigte dann praktisch auch nicht, weil Admins ja unfehlbar sind und sowieso jeder cheatet der besser ist...

Dann kann man immer noch Kontakt mit der entsprechenden Person aufnehmen oder wie schon beschrieben ein Ticket eröffnen.
In der Regel sind wohl mehr als 95% aller Admins daran interessiert, ihren Server nach Möglichkeit gut zu befüllen und das geht auf Dauer halt nur, wenn das Gesamt-Paket stimmt. Qualität setzt sich schlußendlich immer durch.
Das die ein oder andere Entscheidung mit Sicherheit die falsche ist, das liegt in der Natur des Menschen.

Grüße
 
Man(n) kann aber leider nicht mit jedem Admin reden, entweder ist man der dort herrschenden Sprache nicht mächtig (englisch kann nicht jeder) oder der Idiot stellt sich einfach quer. Sorry Metabans ist und bleibt Dreck.
 
Ich glaube du lebst da in einer Traumwelt Karbe...

Ich wurde ich CS schon von so vielen Servern gebannt weil ich ja immer angeblich anhatte, egal ob Aimbot, Wh, oder was weiß ich, und jedes mal wurde garnichts gemacht, da konntest noch so oft Nachhaken, Threads erstellen oder sonstiges, selbst auf Servern wo man lange gespielt hat und der eine Admin jedem versichert das man nichts anhat, kommt ein anderer Affe und bannt dich einfach so, und wem wird dann wohl eher geglaubt, dem Affen oder dir?
Den Admins wars und ist es schei__egal ob man nun einen echten oder unschuldigen bannt, weil es immer wieder schlechtere Opfer geben wird die auf den Server kommen, da 99,9% einfach einen Server joinen ohne vorher zu schauen ob da irgendwas "falsch" läuft.
 
Nicht falsch verstehen - es geht nicht darum, daß ein Admin zweifelsfrei feststellen muss, ob und was ein Gast auf seinem Server an hat.
Es geht darum, daß Spielerlebnis der anderen Gäste zu schützen und bewahren. Ein Admin ist doch kein Richter, genau-sowenig gibt es ein Recht, sich selber überall einladen zu dürfen.
Abgesehen davon ist das Cheaten doch nur einer von vielen möglichen Banngründen.

Und wenn ein Gastgeber nicht mit sich reden lassen möchte - warum möchte ich dann bei ihm zu Gast sein ? Erschließt sich mir nicht so recht.

@snaapsnaap, auf meinen Stammservern ist eher das Gegenteil der Fall, der Großteil sind Stammbesucher.
Und gerade in deinem Fall sollte es doch in deinem Interesse sein, dir eine entsprechende Gemeinschaft zu suchen, wo du dich wohlfühlst und nicht grundlos zu deinem Nachteil behandelt wirst. Liegt doch nur an dir selbst.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen - es geht nicht darum, daß ein Admin zweifelsfrei feststellen muss, ob und was ein Gast auf seinem Server an hat.
Es geht darum, daß Spielerlebnis der anderen Gäste zu schützen und bewahren. Ein Admin ist doch kein Richter, genau-sowenig gibt es ein Recht, sich selber überall einladen zu dürfen.
Abgesehen davon ist das Cheaten doch nur einer von vielen möglichen Banngründen.

Das ein Admin seinen Server sauber halten möchte ist verständlich und nachvollziehbar, sein gutes Recht. Aber Spieler wegen... sagen wir mal Beleidigung (cheaten lasse ich bewusst aus, da nicht in Ordnung) auf die eine ServerListe die Metabans beinhaltet zu setzen ist Willkür, ein reiner ServerBan tut es in diesem Fall auch.

Und wenn ein Gastgeber nicht mit sich reden lassen möchte - warum möchte ich dann bei ihm zu Gast sein ? Erschließt sich mir nicht so recht.

Was ist dass denn für eine blöde Aussage? Woher soll man denn bitte wissen welcher Idiot den einen oder anderen Server administriert und nicht mit sich reden lässt?
 
Das ein Admin seinen Server sauber halten möchte ist verständlich und nachvollziehbar, sein gutes Recht. Aber Spieler wegen... sagen wir mal Beleidigung (cheaten lasse ich bewusst aus, da nicht in Ordnung) auf die eine ServerListe die Metabans beinhaltet zu setzen ist Willkür, ein reiner ServerBan tut es in diesem Fall auch.
Du verstehst das nicht, der Admin setzt niemanden auf irgendeine Master-Liste. Er bannt ihn von seinem (!) Server, von keinem anderen.
Gleichzeitig erzählt er seinen Bekannten davon. Was die daraus machen, daß ist deren Entscheidung.
So lief das schon immer, nur daß der Austausch der Informationen früher halt über andere Kanäle erfolgte. Metabans vereinfacht diese Kommunikation lediglich.

Was ist dass denn für eine blöde Aussage? Woher soll man denn bitte wissen welcher Idiot den einen oder anderen Server administriert und nicht mit sich reden lässt?
Ich muss dir mit Sicherhit nicht erklären, daß der Mensch in seinem Leben Erfahrungen sammelt und auf Basis dieser entsprechende Entscheidungen trifft.
BF3 ist nun schon beinahe anderthalb Jahre auf dem Markt und die meisten Server-Betreiber hatten vorher auch schon BC2- oder BF2-Server.
Man fährt doch nicht für einen Badeurlaub zum Nordpol und beschwert sich dann über die Kälte :stupid:

Grüße
 
Du verstehst das nicht, der Admin setzt niemanden auf irgendeine Master-Liste. Er bannt ihn von seinem (!) Server, von keinem anderen.
Gleichzeitig erzählt er seinen Bekannten davon. Was die daraus machen, daß ist deren Entscheidung.
So lief das schon immer, nur daß der Austausch der Informationen früher halt über andere Kanäle erfolgte. Metabans vereinfacht diese Kommunikation lediglich.


Ich muss dir mit Sicherhit nicht erklären, daß der Mensch in seinem Leben Erfahrungen sammelt und auf Basis dieser entsprechende Entscheidungen trifft.
BF3 ist nun schon beinahe anderthalb Jahre auf dem Markt und die meisten Server-Betreiber hatten vorher auch schon BC2- oder BF2-Server.
Man fährt doch nicht für einen Badeurlaub zum Nordpol und beschwert sich dann über die Kälte :stupid:

Grüße

Willst du mich rollen oder was? Wer redet denn von einer Master-Liste, man kann als Server Admin auch Spieler auf verschiedene Server Listen setzen, je nach Servertool.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh