[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Abend,

ich habe gestern den neuen Patch installiert, seit dem startet das Spiel einfach nicht mehr.
Es bleibt bei "initializing" hängen und macht einfach nichts mehr. Habe bereits den Lösungsansatz oben ausprobiert, hat aber auch nichts gebracht....

Hat jemand evtl. noch eine andere Lösung für das Problem parat ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich k*tzt BF3 einfach nur an. Seit das Spiel installiert ist stürzt es 20 mal ab bevor ich es einmal gestartet kriege.

Mein System:

I7 2600K
8GB RAM
Asus 6970
Win 7 64 bit.


habe schon die traytools installiert und den tweak mit den 4 Kernen probiert.
Dann noch die RAM Timings runter auf 8-8-8 gesetzt
und dann diverse Treiber ausprobiert.


Hat alles nichts geholfen. Ich kriege es einfach nicht zum laufen. Sorry, bin einfach stinksauer :fire: Hat jemand von euch noch nen Rat???? ich bin verzweifelt!!!
 
Oh ha konnte endlich mal wieder 4h am Stück zocken ohne eine Abschmierung.
Hatte seit dem Update von vor ein paar Tagen immer das Problem, dass das Spiel sich nach 10-15 min In-Game aufhing:
Bild bleibt stehen, der Ton wiederholt sich ständig, und man kann entweder versuchen den Butten "Schließen" von der Fehlermeldung "bf3.exe funktionier..." blind zu treffen, oder man schließt das Game via Taskmanager.
Hab dann Zahlreiche vermeindliche Lösungen probiert:
-Neuste Betatreiber
-Virtuellenspeicher erhöht
-Irgendwas mit Admin rechten
...
Zum Schluss würde ich vermuten das folgende Dinge eher Ausschlaggebend waren, oder es war ne gesunde Mischung aus allem, wer weiß das schon? - EA?
RAM runter auf 480Mhz Timings hoch auf 6-5-6-18 T2
+ das wichtigste Grafiksettings auf Mittel, sieht zwar nimmer so Wunderbar aus, läuft auch nicht mit mehr FPS (da ich doch annehme das meine CPU die Fußfessel meines Rechners ist) aber es Fluppt nun.:banana:
Ich erklär mir das einfachmal damit -> 32bit OS 3,2Gb addressierbar,
(ich glaube zumindestens) ein 32bit OS einer Anwendung nur 2Gb zur Verfügung stellen kann, RAM Auslastung lag während dem Hänger zwar noch unter 2Gb nämlich bei knappen 1960Mb but who knows?
Vielleicht lacht mich ja bald ein W7 64bit an und die High-Settings können mein Auge wieder beglücken, aber solang muss ich halt ein Gang zurück schalten.

So long,
Julz
 
So ich habs mir es geholt und es läuft ganz gut, auch die 4GB Ram scheinen nicht so
das Problem zu sein, auch hab keine Probleme mit Abstürzen bis jetzt^^
 
Nachdem mir geraten wurde meine Frage lieber hier zu stellen als im algemeinen Battlefield 3 Thread, schreib ich also hier :)

Hi!

Ich hab mir einen neuen Joystick zugelegt um bei Battlefield 3 vernüftig Jet fliegen zu können und zwar den: Logitech Extreme 3D Pro

Nun bin ich mit dem Teil absolut zufrieden nur ist das zielen auf andere Jets oder bei Heli das zielen auf Gegner für mich praktisch unmöglich, ich hab mit dem Logitech Profiler schon 0% Empfindlichkeit und 100% und alles dazwischen bei Achsenempfindlichkeit ausprobiert...
Doch immer wenn ich den Joystick auch nur antippe bewegt sich das Fadenkreuz gleich 1-2 cm nach oben/unten // rechts/links

Nun seh ich aber Leute (im speziellen im gegnerischen Team) Jet fliegen die sehr krasse und gekönnte Manöver machen (was mir sagt das sie mit Joystick spielen) gleichzeitig aber auch Punktgenau zielen können?!
Was machen die anderes, haben dies einfach nur drauf oder wechseln die beim zielen schnell auf die Maus?!

Nun hab ich mir überlegt ob ich den Joystick nicht als Maus verwenden sollte? Ist das vielleicht der Trick? Es gibt da diverse Programme:

JoystickMouseTool [deinmeister.de]
Joystick 2 Mouse

Aber bevor ich die Teste dachte ich fragst du lieber mal ob es da nicht eine einfachere Lösung gibt?!

PS: Noch ne Frage zu den Einstellungen, wenn man den Joystick in sich dreht fliegt der Jet ja mit den Standardeinstellungen leicht rechts und links, habt ihr das so gelassen oder das rollen sprich die seitenruder darüber laufen?!Ich kann mich da nicht entscheiden...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, nun hab ich mir extra für BF3 nen Joystick zugelegt und jedesmal wenn ich einen Gegner sehe bin ich versucht auf Maus/Tastatur zu wechseln mit dem Hintergedanken "ja damit ziel ich doch viel besser "

Und noch was zum Thema umsehen im Cockpit:

Man muss ja immer eine Taste gedrückt halten um sich umsehen zu können, das mag bei der Maus praktisch sein, da mein Joystick aber oben einen Ministick zum umsehen hat nervt es ehr immer noch ne Taste extra gedrückt halten zu müssen...habt ihr da ne Lösung?
Ich hab schon mit dem Logitech Profiler Tasten für den Minijoystick vergebn aber irgendwie haut das nicht ganz hin, entweder ich kann mich nur einmal umsehen aber dann springt er nicht zurück oder eine Taste wird pausenlos gedrückt (also viruell vom Profiler)
Sagen wir ich hab als Tastatur Einstellungen eingestellt das man mit P+Numblock 6 nach rechts schaut da hatte ich dann schon folgendes dafür im Profiler eingestellt: (dort kann man ja Tastenkombis aufzeichnen)

1.: P(gedrückt) +Num6 (gedrückt)+Num6(losgelassen)
2.: P(gedrückt) +Num6 (gedrückt)+Num6(losgelassen)+P(losgelassen)
3.: P(gedrückt) +Num6 (gedrückt)

Doch keins der drei Tastenkombis funktionierte so wie es sollte...
Vielleicht habt ihr ja auch da ne Idee

Schonmal vielen Dank im vorraus!
 
kann ich bestätigen. 4gb definitiv zu wenig für bf3...

…was ist mit “Ladezeit“ gemeint? Das Logingedöns oder die Zeit, die die Festplatte für das
Laden der Map braucht? Kann mir nicht vorstellen, dass mehr Speicher den Login auf dem
Server beschleunigt. Mit 4GB und SSD bin ich eigentlich bei Beginn der erste auf dem
Server und kann mir bei 20 Sekunden Wartezeit schon mal die Knie warmhüpfen.
Hab das Spiel nur auf der SSD, weil dort noch Platz drauf ist –eine normale Festplatte
reicht vollkommen. Warum sollte die mit mehr als 4GB schneller werden?
Könnte mir das nur so erklären, dass viel auf die Auslagerungsdatei verschoben wird
-kann das mit meinen 4GB aber nicht bestätigen. Ein 32Bit-Programm kann doch eh nicht
mehr als 2GB beanspruchen und BF3 futtert bei mir max. um die 1,6GB.
Gut –mit etwa 1,5GB für das System und diversen Hintergrundprogrammen plus 1,6GB für
BF3 kommt man schon nah an 4GB ran, sollte aber trotzdem reichen.
 
Mich k*tzt BF3 einfach nur an. Seit das Spiel installiert ist stürzt es 20 mal ab bevor ich es einmal gestartet kriege.

Mein System:

I7 2600K
8GB RAM
Asus 6970
Win 7 64 bit.


habe schon die traytools installiert und den tweak mit den 4 Kernen probiert.
Dann noch die RAM Timings runter auf 8-8-8 gesetzt
und dann diverse Treiber ausprobiert.


Hat alles nichts geholfen. Ich kriege es einfach nicht zum laufen. Sorry, bin einfach stinksauer :fire: Hat jemand von euch noch nen Rat???? ich bin verzweifelt!!!

Irgendwelche Tunigtools, Graka-Tools am Laufen? Runter damit!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

...

1.: P(gedrückt) +Num6 (gedrückt)+Num6(losgelassen)
2.: P(gedrückt) +Num6 (gedrückt)+Num6(losgelassen)+P(losgelassen)
3.: P(gedrückt) +Num6 (gedrückt)

Doch keins der drei Tastenkombis funktionierte so wie es sollte...
Vielleicht habt ihr ja auch da ne Idee

Schonmal vielen Dank im vorraus!

Das wird nicht funktionieren. Hab den gleichen Joystick. Mit den Richtungstasten bzw. dann dem Cooliehat kannst Du ja nur festlegen, in welche Richtung sich die Sicht bewegt. Das heißt, selbst wenn so eine Kombination funktionieren würde, schaust Du dann nicht dauerhaft nach rechts z.B., sondern die Sicht bewegt sich ganz nach rechts. Du könntest also nicht dauerhaft in eine gewünschte Richtung schauen. Das geht nur, wenn man die Sicht tatsächlich mit einem separaten Knopf aktiviert und dann mit dem Cooliehat bewegt.
 
HI,

ich bin mit meinem latein am ende.BF3 schmiert immer ab entweder nach 5-10min oder sobald ich im spiel bin.Habe schon alles durch ausem ersten post.Aber das problem kam erst nach dem neuen patch,davor leif alles sauber.

Vielleicht fällt auch ja noch was ein

Sys:580gtx,i5 2500k,Asus Maximus Extreme P67,8Gb ram,1200watt NT,win7 64bit Ultimate
 
HI,

ich bin mit meinem latein am ende.BF3 schmiert immer ab entweder nach 5-10min oder sobald ich im spiel bin.Habe schon alles durch ausem ersten post.Aber das problem kam erst nach dem neuen patch,davor leif alles sauber.

Vielleicht fällt auch ja noch was ein

Sys:580gtx,i5 2500k,Asus Maximus Extreme P67,8Gb ram,1200watt NT,win7 64bit Ultimate

Also bei mir läuft es jetzt, hatte vor dem Patch sehr selten Abstürze und nach dem Patch fast bei jeder Rund, manchmal nach paar Minuten schon, aber auch oft nach längerer Zeit.
Habe auch eine GTX 580, die aber übertaktet ist. Sie läuft mit 850/1700/2100. Hatte Vorher immer 1.075V am laufen, jetzt hab ich eine Stufe höher eingestellt, also 1.088V
Nun spiele ich seit zwei Tagen ohne einen einzigen Crash.
Wobei ich noch sagen muss, das ich eine Asus DirectCUII habe und das neuste Bios einer Gigabyte GV-N580SO-15I drauf habe, das bei mir super läuft. Das Orginale Bios der Gigabyte ist sogar auf 1.133V bei 855 GPU Takt eingestellt. Ich habs auf 1.088V bei 850 Mhz Takt.
Habe es Gestern extra noch mal mit MSIAfterburner getestet und bin zurück auf 1.075. Bei der ersten explosion eines Panzers landete ich im Windows.
Zurück auf 1.088 und 2 Stunden ohne Crash.
Es wird sicher jede GPU anders auf Spannungsänderungen reagieren.
Die Eine braucht halt etwas mehr, die Andere weniger.
Ich denke aber auch das es noch am Spiel selber liegt und am Treiber,
die müssen sicher noch etwas optimiert werden. Und vor dem Patch lief es ja auch schon mal besser.
So das wars erst mal von mir.

Gruß


Edit: Es soll aber keine Aufforderung sein, ein Fremdbios auf seine Grafikkarte zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

hab auch ne DCUII werd da mal nen bischen testen.


Also das orginale Bios meiner DCII lief überhaupt nicht, nichtmal mit Standart Einstellungen und auch nicht mit meinen oben genannten Einstellungen des jetzigen Bios.

Noch zur Info ich habe die Einstellungen im Bios direkt geändert und geflasht.
Ich habe im Bios 1.088V eingetragen, der Treiber liest aber eine Stufe höher aus, also im Windows bei GPU-Z oder MSI-Afterburner steht dann unter Last, 1.100V.
Also musst Du im OC-Tool immer eine Stufe höher stellen als Du eigentlich haben wills.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

ich habe gestern den neuen Patch installiert, seit dem startet das Spiel einfach nicht mehr.
Es bleibt bei "initializing" hängen und macht einfach nichts mehr. Habe bereits den Lösungsansatz oben ausprobiert, hat aber auch nichts gebracht....

Hat jemand evtl. noch eine andere Lösung für das Problem parat ?

Gleiches Problem bei mir hier.

Versuch mal den Tip aus dem Startpost, der hilft mir aber nicht, weil ich schon alle "TM" gelöscht habe und jetzt seit dem Patch wieder mit dem "initializing" bzw. "joining server" rumhänge.

:kotz:

Danke für den Super Patch EA!
Danke auch, dass man den Patch installieren MUSS :fire: aargh!

Kackspiel
 
Also mein Battlefield 3 funktioniert leider auch nicht mehr.

Das Browserfensterchen bleibt bei "loading level" hängen und wenn ich auf das BF3 Symbol
in meiner Taskleiste drücke, wird der Bildschirm schwarz und ich kann zumindest "mithören".
Das wars dann aber auch schon.
 
Ich habe seit dem neuen Patch nur noch Abstürze oder Freezes. Vorher lief das Spiel anstandslos. Bin kurz davor es zu deinstallieren und einfach in die Ecke zu legen. Sehr demotivierend.
 
Irgendwelche Tunigtools, Graka-Tools am Laufen? Runter damit!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------


Es war nur der Asus Smart Doctor drauf. Den hatte ich schon deinstalliert.
Ich gebs auf. da jetzt auch noch bei jeder installation der Fehler 1628 - 1628 skript-basierte installation konnte nicht abgeschlossen kommt setz ich einfach das ganze system neu auf

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:04 ----------

Ich habe seit dem neuen Patch nur noch Abstürze oder Freezes. Vorher lief das Spiel anstandslos. Bin kurz davor es zu deinstallieren und einfach in die Ecke zu legen. Sehr demotivierend.

Wilkommen im Club. Vielleicht ist es das beste einfach mal in nem Monat wieder vorbeizuschauen.

BF3 = Bananensoftware. Sie reift beim Kunden. :fire:
 
Mir gehts wohl ähnlich wie vielen anderen hier auch.
Ich hab das Game heute erst gekauft und entsprechend frisch über Origin gezogen/installiert. Jedoch konnte ich noch keine Sekunde spielen, da das Spiel entweder direkt beim Intro abschmiert oder kurz darauf im Menü.
Das Problem tritt unabhängig von aktivierter/deaktivierter Übertaktung bzw. Virenscannersoftware auf.

Sonst läuft mein Rechner wunderbar und macht eigtl. nie probleme. Automatische Windowsupdates sind aktiv und laufen regelmäßig durch. Die Festplatten werden von Zeit zu Zeit defragmentiert und die Treiber aktualisiert.

Kann doch nicht sein, dass so n teures Spiel (was Entwicklung und aber auch Kaufpreis angeht) so viel ärger macht. Oder liegt es vllt. an Origin bzw. diesem komischen Battlelog?

*edit* Die Ati Tray Tools sind schuld - ka weshalb, jedoch tut das Spiel, wenn ich diese deaktivier. Übertaktung per Afterburner ist kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Tunigtools, Graka-Tools am Laufen? Runter damit!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------



Das wird nicht funktionieren. Hab den gleichen Joystick. Mit den Richtungstasten bzw. dann dem Cooliehat kannst Du ja nur festlegen, in welche Richtung sich die Sicht bewegt. Das heißt, selbst wenn so eine Kombination funktionieren würde, schaust Du dann nicht dauerhaft nach rechts z.B., sondern die Sicht bewegt sich ganz nach rechts. Du könntest also nicht dauerhaft in eine gewünschte Richtung schauen. Das geht nur, wenn man die Sicht tatsächlich mit einem separaten Knopf aktiviert und dann mit dem Cooliehat bewegt.

Nene ich will ja auch nicht dauerhaft zur seite schaun... ich finde es halt nur lästig immer noch zusätzlich ne Taste drücken zu müssen um sich kuz umzusehen... da ich den Minijoystick ja nur zum umsehen nehme bräuchte ich ja theoretisch auch keine zusätzliche Taste...

Ach was das mit dem Maus to Tastatur Tool angeht, ich werd das heute glaube ich mal testen...ich erhoffe mir davon das man nicht wie sonst beim Joystick wenn man z.B. nach rechts drückt nur zwischen rechts oder gar nix also an oder aus wählen kann, sondern eben wie bei der Maus, das wenn ich dann den Joystick z.B. nach rechts bewegege das Flügzeug nur Stück für Stück nach rechts geht also ich es besser dosieren kann...momentan wenn ich nach rechts gehe hab ich das Fadenkreuz gleich 2cm verschoben...sauschwer so etwas zu treffen.
Wie gesagt die Empfindlichkeit der Achsen habe ich auch schon verstellt, bin aber der Meinung das wenn ich die auf 2% oder so Stelle es ehr noch unpräziser ist, momentan stehts auf 85% glaube ich.
 
Irgendwelche Tunigtools, Graka-Tools am Laufen? Runter damit!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------



Das wird nicht funktionieren. Hab den gleichen Joystick. Mit den Richtungstasten bzw. dann dem Cooliehat kannst Du ja nur festlegen, in welche Richtung sich die Sicht bewegt. Das heißt, selbst wenn so eine Kombination funktionieren würde, schaust Du dann nicht dauerhaft nach rechts z.B., sondern die Sicht bewegt sich ganz nach rechts. Du könntest also nicht dauerhaft in eine gewünschte Richtung schauen. Das geht nur, wenn man die Sicht tatsächlich mit einem separaten Knopf aktiviert und dann mit dem Cooliehat bewegt.

Hab den selbigen Joystick ohne irgendwelche Software von Logitech. Wird von Win7 autoamtisch erkannt mit allen Testen, Ruder und Schubregler.
Seitenruder ist nach links und rechts fliegen. Den Stick selber bewegen ist Rollen! Also genau richtig.

Und nein bei der Cockpit Sicht musst du eine Taste gedruckt halten.
 
Irgendetwas scheint sich da zwischen dem Spiel und den Treibern zu beißen,
wenn so viele Probleme mit Abstürzen haben. Vielleicht sollte man mal eine
Umfrage machen mit welcher Hardware die Probleme auftreten.
Meine GTX 460 habe ich ohne Spannungsanhebung auf 850MHz hochgezüchtet
und hatte noch nie einen Absturz. Meine CPU ist ebenfalls übertaktet.
Das Hardware, die innerhalb ihrer Spezifikation läuft, daran schuld ist, kann ich
mir daher eigentlich nicht vorstellen –bzw. das darf einfach nicht sein.
 
Seit dem Patch habe ich auch andauernd Probleme mit diesem "loading level" Mist.
Andauernd bleibt es dort hängen, und funktioniert erst nach 2-3 Versuchen.
Davor hatte ich keinerlei Probleme, gibt es dafür irgendein Workaround?
 
Vermutlich besteht der workaround darin den nächsten Patch abzuwarten. Ich habe die Probleme nun manchmal auch...
 
Was ein Mist-.-
Da kauft man sich ein Spiel was hochgelobt wird und bekommt ne Alpha, die Beta lief mMn. besser...
 
Das würde ich so nicht sagen. Bis auf dieses Problem läuft es bei mir sonst zu 98 % recht gut. Ich habe auch schon fleißig mitgeschimpft, aus meiner Perspektive gibt es aber eigentlich nicht viel zu bemängeln. Vielleicht weil ich vor dem Kauf meine Erwartungen runtergeschraubt habe und mir sagte: "Fertig wird das Spiel sowieso erst in ca. 6 Monaten sein, danach kommen ggf. noch Verbesserungen.... :P"
 
Irgendetwas scheint sich da zwischen dem Spiel und den Treibern zu beißen,
wenn so viele Probleme mit Abstürzen haben. Vielleicht sollte man mal eine
Umfrage machen mit welcher Hardware die Probleme auftreten.
Meine GTX 460 habe ich ohne Spannungsanhebung auf 850MHz hochgezüchtet
und hatte noch nie einen Absturz. Meine CPU ist ebenfalls übertaktet.
Das Hardware, die innerhalb ihrer Spezifikation läuft, daran schuld ist, kann ich
mir daher eigentlich nicht vorstellen –bzw. das darf einfach nicht sein.

Denke ich auch nicht.

Ich habe gar nichts übertaktet und habe trotzdem das Problem dass ich ständig hängenbleibe bevor ich überhaupt auf dem server war.
 
:wall:
ich habe mich ja gefreut ah ein neuer patch
und nun!?!?!:wall:
der mp hängt sich immer alle paar runden auf
und der sp hängt sich immer im 2 level auf:wall::wall:

hatt da nicht mal jemand ne lösung für den sp????
 
Moin,
mal wieder versucht zu zocken...
ging auch ganz gut...aber dann...

Game got disconnected: you were kicked by an admin. Stated reason: {playername} got {action} for using a forbidden weapon!

Bin ich jetzt ein böser oder was ???

und wieder...

Game got disconnected: you were kicked from the game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mal wieder versucht zu zocken...
ging auch ganz gut...aber dann...

Game got disconnected: you were kicked by an admin. Stated reason: {playername} got {action} for using a forbidden weapon!

Bin ich jetzt ein böser oder was ???

und wieder...

Game got disconnected: you were kicked from the game.

Du pöser, pöser Pursche!

.: Send from my bad karma using my Kristallkugel :.
 
Seit dem Patch habe ich auch andauernd Probleme mit diesem "loading level" Mist.
Andauernd bleibt es dort hängen, und funktioniert erst nach 2-3 Versuchen.
Davor hatte ich keinerlei Probleme, gibt es dafür irgendein Workaround?

Hatte das auch mit dem Loading Level und nichts weiter passiert. :fresse:

Sobald BF3 in der Taskleiste angezeigt wird, da drauf zu klicken, damit er auf das Spiel umschaltet.
Seitdem ich das so mache, joint er in jedes Game ohne Hänger. :)
 
Ich hätte nicht schreiben sollen, dass bei mir bisher alles absturzfrei lief…
-bei den heutigen Runden und hat es mich ständig zurück auf den Desktop geworfen.
BF3.exe ist dabei eingefroren und konnte nur noch per Taskmanager beendet werden.
Das Ganze passierte reproduzierbar, als der Arbeitsspeicher mit 4GB fast komplett gefüllt war.
Meine Auslagerungsdatei wird vom System verwaltet. Es muss also doch etwas daran sein, das
4GB zu wenig sind –warum auch immer… Ich werde es jetzt die Tage mal mit 8GB versuchen.
Komisch nur, dass ich nichts verändert habe und das das Problem bei mir erst seit heute auftritt.
 
Ich hab die BETA gezockt und konnte leider nicht mit hohen Videoeinstellungen spielen!!! Allerdings sehe ich keinen Grund auf niedrigen Einstellungen zu spielen (is ja das gleiche wie BC2)... Ich weiß leider nicht ob mein Prozessor hardware-limitierend ist oder eher die GraKa... habt ihre eine Idee??

System:
Core2Duo E8400 @ 3.0
Geforce 8800 GTS 512 MB
4 GB DDR
Win7 64
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh