[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Zu früh gefreut, beim 5. MP erneuter Freeze... :-( Ich mach das Fenster schonmal auf!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

Ich kämpfe jetzt schon seit dem Release mit einem ständigen Freeze nach dem Mapchange bei Multiplayergames, der Singelplayer lässt sich auch nur bedingt starte (bei 4 von 5 Starts hängt sich das Spiel schon während des ladens des Singleplayers auf, und wenn das nicht passiert und ich ein paar Minuten zocken kann, hängt es sich dann einfach nach ein paar Minuten auf)!!

Ich habe mich schon durch hunderte threads gelesen, aber alle Tipps die ich bis jetzt gelesen hab sind ohne Erfolg!! Hin und wieder kann ich mal ein paar Multiplayergames hintereinander zocken, aber irgendwann fängt es wieder von vorne an!!

Habe schon ausprobiert:

- Punkbuster aktualisieren
- neusten Nvidia Treiber (285.62) installiert (mehrfach!)
- Grafikkarte runtergetaktet
- vcore der Graka erhöht
- onboard sound deaktiviert
- Spiel neu installiert
- Spiel über Origin repariert
- Direkt x neu installiert
- .net Framework 4 installiert (und upgedated)
- Einstellungen von BlueAngel1107 übernommen (Seite 27)
- alle Windowsupdates installiert
- RAM durchgetestet mit Memtest86

so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende!!!

HIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!

Mein System:

- i7 2600k
- ASUS GTX 570
- P8P67 EVO
- Coshair Vengeance 2x4GB DDR-1600
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu früh gefreut, beim 5. MP erneuter Freeze... :-( Ich mach das Fenster schonmal auf!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

Ich kämpfe jetzt schon seit dem Release mit einem ständigen Freeze nach dem Mapchange bei Multiplayergames, der Singelplayer lässt sich auch nur bedingt starte (bei 4 von 5 Starts hängt sich das Spiel schon während des ladens des Singleplayers auf, und wenn das nicht passiert und ich ein paar Minuten zocken kann, hängt es sich dann einfach nach ein paar Minuten auf)!!

Hast du auf der Graka das Asus-Bios vom 15.07.11 drauf?
Link
2 Freunde hatten das Problem auch und damit wars behoben. :fresse:
 
AN ALLE !

ich schlage mich auch seit tagen mit problemen rum. vor allem dieses Browser menü hat mich in den wahnsinn getrieben ! nix ging.
aber jetzt alle probleme gelöst !!! alles geht.
es war mein altes Bios !!!! kann es kaum glauben. habe gigabyte am3+ 990xa-ud3.
neues bios drauf und alles funzt.

hoffe ich kann einigen damit helfen. hätte das nie gedacht.
 
Nee, versuchs mal! Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------

Hast du auf der Graka das Asus-Bios vom 15.07.11 drauf?
Link
2 Freunde hatten das Problem auch und damit wars behoben.

ARRRRRRGH!!!!!!

itww-3-eccb.jpg


itww-4-a87f.jpg


Ich dreh bald echt durch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen!

habt ihr ne ahnung warum ich von meine rintelli 1.1 die 2 zusatztasten nicht belegen kann?


danke und gruß
Matze
 
Zu früh gefreut, beim 5. MP erneuter Freeze... :-( Ich mach das Fenster schonmal auf!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

Ich kämpfe jetzt schon seit dem Release mit einem ständigen Freeze nach dem Mapchange bei Multiplayergames, der Singelplayer lässt sich auch nur bedingt starte (bei 4 von 5 Starts hängt sich das Spiel schon während des ladens des Singleplayers auf, und wenn das nicht passiert und ich ein paar Minuten zocken kann, hängt es sich dann einfach nach ein paar Minuten auf)!!
[\QUOTE]

Lässt du irgendwelch OC und GrKa Tools laufen? Rivatuner? AfterBurner? AtiTrayTool?
Mach die mal aus...
 
Habe nur diesen Smartdoctor von ASUS läufen, aber da habe ich nichts dran geändert, also läuft alles auf Originaltakt! Hab nur zuvor ein bisschen damit rumgespielt um die anderen Lösungsmöglichkeiten mal auszuprobieren...
 
@Minus 17: mein Latein wär da schon laaange am Ende!
wahrscheinlich hätt ich schon Windows neu aufgesetzt ...
 
wahrscheinlich hätt ich schon Windows neu aufgesetzt ...

Du wirst es nicht glauben aber ich habe selbst Windows beim BF Release neu aufgesetzt! Nur Windows und Battlefield sind installiert, naja und ein paar kleine tools... ;-)


Ein BIOS Update vom Mainboard steht nun auch auf meiner "Erledigt-Liste" ---> Problem weiterhin!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bis zweimal am Tag bekomme ich während des Spiels Bildfehler (grüne Striche auf dem ganzen Bild verteilt) und ich lande im Windows, der Sound läuft weiter. Beende dann BF3 per Taskmanager und dann kann ich neu joinen.

An meine Graka (GTX570) kann es nicht liegen. Neuesten Treiber und nicht übertaktet, die Temps sind bei Last max 38° (Wakü)

Gibt es noch jemand mit den selben Bildfehlern oder hat sogar eine Lösung?!
 
Ein bis zweimal am Tag bekomme ich während des Spiels Bildfehler (grüne Striche auf dem ganzen Bild verteilt) und ich lande im Windows, der Sound läuft weiter. Beende dann BF3 per Taskmanager und dann kann ich neu joinen.

An meine Graka (GTX570) kann es nicht liegen. Neuesten Treiber und nicht übertaktet, die Temps sind bei Last max 38° (Wakü)

Gibt es noch jemand mit den selben Bildfehlern oder hat sogar eine Lösung?!

im spiel habe ich teils mal grüne striche, wenn ich mich schnell drehe. allerdings kein crash usw.
 
Grüne Striche habe ich zwischendurch auch schon mal ,aber selten. Abstürzen tut bei mir aber nix.
 
Habe ein sehr eigenartiges Problem:

BF3 läuft super, bis auf den Ton. Ab und an fehlt mir der Sound meiner Waffe oder generell alle Sounds, bis auf die Stimmen. Dann plötzlich sind alle Töne wieder da. dann wieder nach und nach welche weg.

Hab mitlerweile alles probiert:

neuer Realtek Treiber ist installiert
andere Soundkarte (Edirol FA101)
alle Soundsettings im Spiel durchprobiert

- Das Problem bleibt das selbe -

Nutze Windows 7 und ne Ati HD5850 - neuster 11.10 treiber ist installiert

In Foren finde ich oft den Tipp, man solle das Spiel nur auf einem CPU Kern spielen - dann ruckelt es wie sau - auch ein wieder Einschalten aller 4 Kerne verändert den Ton nicht.

Jedenfalls werde ich so das Spiel nicht weiter spielen und hoffe das jemand von euch einen guten Tipp hat
 
Hat jemand schon mal mit dem Ingame-Voice-Chat Probleme gehabt, oder kann etwas dazu sagen?

Habe gestern versucht einen Voicechat zu betreiben, allerding war der Empfang beim Gegenüber total unterbrochen und verzerrt. Zwischendurch habe ich mal ein paar Fetzen "normales" gehört, das war es aber schon, hatte keinen Sinn und wir haben dann herkömmlich über TS3 kommuniziert.
 
Naja, Gott sei Dank habe ich nur ein Problem... Weiss nicht ob mir ein Grünstich lieber wäre!? ;.)
 
Hat jemand schon mal mit dem Ingame-Voice-Chat Probleme gehabt, oder kann etwas dazu sagen?

Habe gestern versucht einen Voicechat zu betreiben, allerding war der Empfang beim Gegenüber total unterbrochen und verzerrt. Zwischendurch habe ich mal ein paar Fetzen "normales" gehört, das war es aber schon, hatte keinen Sinn und wir haben dann herkömmlich über TS3 kommuniziert.

Hatte ich beim ersten Versuch auch... fertig eingerichtet und alles war mit Störgeräuschen überlagert. Rechner neu starten hat dann das Problem gelöst. ^^


Minus17 schrieb:
Habe nur diesen Smartdoctor von ASUS läufen, aber da habe ich nichts dran geändert, also läuft alles auf Originaltakt! Hab nur zuvor ein bisschen damit rumgespielt um die anderen Lösungsmöglichkeiten mal auszuprobieren...

Damit kriegt man jenachdem sein System auch schon instabil. Das ändert ja automatisch irgendwelche Settings... Soweit ich mich erinnere damals hauptsächlich den FSB was bei dem 2600k ja sehr schnell instabil wird. Mal CMOS reset vom Mainboard machen. Wenns dann immer noch nicht klappt die BIOS Einstellungen von Hand vornehmen. (RAM, FSB, Multi, vcore...) Vll brauchen die Rams mehr Spannung als das Bios auf "Auto" gibt oder ka...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du nen key und wolltest german einstellen? da hatte ich das auch. erst englisch draufmachen danach deutsch dann gehts
 
Habe nur diesen Smartdoctor von ASUS läufen, aber da habe ich nichts dran geändert, also läuft alles auf Originaltakt! Hab nur zuvor ein bisschen damit rumgespielt um die anderen Lösungsmöglichkeiten mal auszuprobieren...

Wenn der Smartdoctor ein OSD hat, oder sonstwie die 3d3API hooked, kann es sein, dass die Software mit Punkbuster eine Konflikt hat. Deswegen mal alle Tools abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nicht glauben aber ich habe selbst Windows beim BF Release neu aufgesetzt! Nur Windows und Battlefield sind installiert, naja und ein paar kleine tools... ;-)


Ein BIOS Update vom Mainboard steht nun auch auf meiner "Erledigt-Liste" ---> Problem weiterhin!!

Hi, Minus ich hatte ja auch den Fehler das mein Battlefield nicht funktioniert. Nachdem ich jetzt ein alten Image aus dem Jahre 2010 ^^installiert habe, läuft es jetzt endlich. Ich habe keine Ahnung wieso... . Ich hab jedenfalls bei meiner recherche herausgefunden das diese Asus Tool wirklich der Auslöser sein kann! Ein User schreibt das Fifa nach der Deinstallation spielen konnte. (FIFA auch über Origin)

Oder du schaust dir auch mal die Windows Logs an. Das hat hier auch schon Duke2X geholfen.
mfg
 
wie kann ich die mausbelegung ändern ? weil mausrad nach oben hat keine funktion während runter ewig braucht bis man alle tools durchhat. würde zb gerne mausrad oben pistole, mausrad unten tool 1 haben. granate/messer hat man eh auf f/g oder ähnliches und tool 2 denk ich mir was aus.
 
Ich habe alle ASUS Tools deaktiviert seit dem Post von Toc (ein paar Posts zuvor)... Taktung ist nach wie vor standard, aber es ist einfach keine Ende in Sicht mit dieser Freezerei!! Was für ein altes Image hast du denn installiert? Eins wo die tools noch nicht installiert waren? Und welche Windows Logos soll ich mir anschauen?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

...ach Logs!! :-D
 
wie kann ich die mausbelegung ändern ? weil mausrad nach oben hat keine funktion während runter ewig braucht bis man alle tools durchhat. würde zb gerne mausrad oben pistole, mausrad unten tool 1 haben. granate/messer hat man eh auf f/g oder ähnliches und tool 2 denk ich mir was aus.

für verschiedene dinge, musste ich extra die maussoftware installieren und makros anfertigen
 
ich habe vom board das asus tool drauf um die lüfter einzustellen und keien probleme mit dem game.
 
Schon komisch das die grünen Striche keine Seltenheit sind.

hatte ich schon

hilft nur grafikkarte runtertakten

@Minus 17

probier das ebenfalls mal aus

hab ebenfalls all das durchprobiert, was du gemacht hast (plus windows NEU), das ist bei mir die einzige möglichkeit, das spiel zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es ja auch schon ausprobiert... Was hast du denn für einen Takt eingestellt?

Das ist mein Normaltakt:

itww-7-8f14.jpg
 
hey schaut um 20.00 RTL 2 da kommt ne Reportage über BF3 und Origin
 
hatte das erste mal "noch" keinen absturz mit dem 11.10 final ohne cap4.

Häh???

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

aso, ATI ist ne andere Baustelle... (Denke ich!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh