[LSD]Timewarp82
Semiprofi
Okay, ich mach mich später an die Tipps um das Freeze Problem in Angriff zu nehmen.
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Bei deinem Ping wirst Du wahrscheinlich die besten Ergebisse erzielen, wenn Du dich mit dem Schieberegler im linken Bereich bewegst, also der schwarze Balken recht klein ist.
Im Allgemeinen sagt man, man solle dies ggf auf jedem Server neu anpssen oder Optimieren. Da hierzu aber ein messbares Wert fehlt, habe ich keine Ahnung wie man dies bewerkstelligen sollte.
Wenn Du mit dem Schieberegler links bist, also eine relativ scharfe Einstellung gewählt hast, werden die Bewegungsabläufe Deiner Gegner bei dir etwas hackelig dargestellt. Du hast aber dann die direkteste Anzeige, ohne clientseitige Interpolation der gegnerischen Bewegung.
Bei mir läuft es fest auf einem Wert, wo ich nicht mehr daran rum spiele. Bei ruckeligen Bewegungen in der Killcam und flüssigem Bewegungsablauf der Gegner im Spiel habe ich zumindest für mich die besten Einstellung gefunden.
Die von Dir genannte Pinganzeige InGame kannst Du aber meines Wissens nicht mit dem Netzwerkglättungsregeler beinflussen, oder doch ?
Deine Ping Anzeige z.B. in der Satistik Übersicht, zeigt Dir ja nur den Ping von Dir zu anderen Spielern an und da kannst Du nichts schneller machen.
Wenn jetzt ein Spieler mit schlechtem Ping weniger Informationen über seine aktuelle Position sendet als ein Spieler mit schnellerem Ping, interpoliert dein Client die fehlenden Informationen des Spieler mit dem schlechten Ping. Änderst Du jetzt, ich tauf den Netzwerkglättungsfaktor jetzt mal um , den Interpolationswert so wird dir eine Position des Spielers mit weniger Interpolation angezeigt, dadurch hüpft der langsame Spieler auf deinem Schirm etwas, da dein Client ja nicht oder nur weniger vorausberechnet wo er den hinlaufen will.
Folge:
Fremder Spieler mit langsamen Ping läuft auf seinem PC nach A und ändert sein Ziel auf B, sendet dir aber zu langsam diese Information, rechnet dein Client immer noch damit das der Spieler nach A läuft. Du schießt nach A da ist aber keiner mehr. Scheiß Hitbox.
Stellst Du jetzt den Regler nach Links, interpolierts du den femdem Spieler nicht mehr bzw weniger, er läuft ruckeliger auf deinem Schirm, aber ist da wo du ih siehst, zumindest war er eben noch da , er sendet ja zu langsam seine aktuellen Koordinaten. Deine Trefferwahrscheinlichkeit steigt.
Wennjetzt hier irgendwer mitliest und meint ich habe Müll geschrieben bitte um umgehende Aufklärung, Danke.
So habe ich den Netztwerkglättungsfaktor und die unzähligen Erklärungsversuche in Netz interpretiert.
Zum 7.1 Problem. Hast Du testweise versucht Deine Config zu löschen (vorher sichern!) und dann die Einstellungen neu zu setzen? Die in Deinem vorletzten Beitrag erwähnte Anleitung funktioniert bei mir. Ich habe allerdings eine Creative X-Fi Soundkarte. Hast Du im BIOS die Einstellungen zum OnBoard Sound überprüft? Ist die Einstellungen da auf "HD AUDIO" anstatt auf "AC97 Audio" gesetzt?
Das Audio-Frontpanel in den Realtek Treiber-/Softwareeinstellungen deaktiviert? Nur damit ist HD Audio aktiv unter Windows...
Welche Audiotreiber nutzt Du? Die neuesten von der Abit Webseite oder die neuesten von Realtek selbst? (Siehe auch http://static.compusa.com/pdf/Abit_IP35_Manual.pdf , Punkt 1.8.5 ff)
Edit:
Welche BIOS Version nutzt Du? Laut Changelog erschien irgendwann eine Version die folgendes behebt: "Fixed Audio abnormality."