[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

Die Vintovka bzw. AEK-971 ist aber auch brauchbar. Die war schon bei BC2 Zeiten schnieke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin nun zuletzt auch auf den geschmack der sks gekommen. die ist ja wunderbar für kurze bis mittlere distanzen.
also, für city maps gut bzw. den häuser- und nahkampf bestens geeignet. mir gefallen besonders die schnelle schussfolge und das 20er magazin.

Im Nahkampf find ich die P90 oder PDW-R besser, und auf mittlere Distanz reisst die PP-19 eh nix mehr.

Im Nahkampf geht eh nichts über die G18, für mittlere Distanzen taugt die SKS gut und 300m+ dann die M98.

jo, genau so wie tanks auf CITY maps. die typen darin halten sich für die größten mit einer gefühlten 110:2 k/d ratio und raffen den unfairen vorteil nicht bzw. wollen ihn nicht eingestehen.

btw: was suchen tanks generell dort? müsste besser reglementiert werden, mit limit o.ä., wenn überhaupt.

Wenn der Tank auf einer City Map lang überlebt, ist das Gegnerteam unfähig.
Zum Einen sind nun die Minen brauchbar und zum Anderen ist der Tank mit 2-3 Engineer ratz fatz platt.

Tanks auf Citymaps machen nur Spass wenn das gegnerische Team voller honks besteht :d

entweder läuft man an den Tank ran und platziert paar c4 überaschungseier oder man lässt einen Raketen Hagel los. Ich bevorzuge die javelin, weil sich der Panzerfahrer daher defensiv verhält.

Wenn der Tank auf einer City Map lang überlebt, ist das Gegnerteam unfähig.
Zum Einen sind nun die Minen brauchbar und zum Anderen ist der Tank mit 2-3 Engineer ratz fatz platt.

Das kann man nicht so pauschalisieren.
Viele Tank-Fahrer machen den Fehler und sind viel zu nah am/im Geschehen. Dabei ist gerade die Entfernung zum Ziel der große Vorteil eines Tanks.

Schafft es das Team noch dazu kombiniert vorzugehen (Tank + Inf), dann wird ein Tank zu einer mächtigen Waffe. Erst recht, wenn es wie auf Seine keine Helis/Jets gibt.

Wie sooft sitzen halt meist nur die falschen Leute in den Fahrzeugen.

Grüße

tja, wenn es denn so einfach wäre, WEIL: meist sitzen in den tanks sog. "admins", die dich kicken oder bannen, wenn du deren tank mit c4 und anderem in die luft jagst. klingt dämlich, ist aber tatsächlich so. außerdem rapen sie damit regelmäßig die gegnerische basis.

es ist so traurig, so viel dummheit ertragen zu müssen. und ja, die server habe ich schon häufiger gewechselt, aber oben genanntes geschieht sehr häufig auf versch. servern.

und ja, ich bin nach wie vor der meinung, dass der einsatz von tanks auf solchen maps stark limitiert werden sollte, damit ein echter nahkampf in der stadt umgesetzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
auf solchen servern lass ich mich dann nicht mehr blicken. Auf so armseeliges zeugs hab ich keinen bock.

hab erst neulich einem Admin, landesgenosse in meiner friendlist erklärt, wenn sie mit dem m26 Bug Randoms farmen wollen, sollen sie das doch machen, baserapen und teams nach ihrem gusto zurecht switchen auch.

Dass nach jeder runde der server sich um einen drittel seines bestandes reduziert, fällt ihnen nicht weiter auf. Stammspieler sind dort _nicht_ willkommen - es geht ausschliesslich um das Ego der Clan spieler.

von solchen leuten hab ich auch in Reallife eine abschätzige Einstellung, es grenzt schon fast an Verachtung. Nicht zuletzt gebe ich solchen "typus Menschen" auch die Schuld für unsere komplett degenerierte Gesellschaft.

sooo Dampf abgelassen... gut ist :fresse:

Eigentlich gehts hier auch im die Vor- und Nachteile der Waffen und deren Kombination. ;)

btt.

Neues aktuelles Lieblingsspielzeug: C4

hatte eben ne richtig freche c4 Actiöööön auf Metro. 4-5 päckchen legen und direkt abdrücken, immer zwei-drei kills, danach kamen die deppen zum reanimieren und zack das nächste päckchen das flog :fresse2:

gab nen feinen 1700er punkte streak :d

Ich hab gemerkt das man den schweren lauf bei den Pio waffen komplett vergessen kann.
Da fummel ich lieber Mündungsfeuerdämpfer und Frontgriff dran, da treffen die Waffen viel geiler.

Mir gefällt der schwere Lauf besser, da die Genauigkeit bei Verwendung eines Visiers drastisch erhöht wird, das bringt mir mehr als der verringerte vertikale Rückschlag beim Mündungsfeuerdämpfer.

Zu den Details auch nochmal´s meine Tabelle:

Ich spiele mit der m16a3
Griff
Schwerer Lauf
M4a1
Griff
Schwerer Lauf
Die dicken MG ,mündungsfeuerdämpfer und ohne griff

countern sich der griff und der schwere lauf nicht?

edit: Hier ist eine Tabelle der Werte nach dem Patch:

Zuletzt bearbeitet:
Jaein, ein Blick auf meine oben verlinkte Tabelle erläutert dies.

Bei den Engineer-Waffen z. B. wird durch den Frontgriff der horizontale Rückschlag verringert, dies wird durch den schweren Lauf nicht beeinflusst.
Dazu wird das schießen mit Visier ungenauer aber nur 25%, der schwere Lauf verbessert die Genauigkeit aber um 75%.
Die übrigen Eigenschaften des schweren Laufes bleiben bei Verwendung des Frontgriffes unberührt, somit bringt die Kombi schon etwas.

Mit welchen Aufsätzen zockt ihr die AEK-971?

Ich habs gestern mit Griff und Mündungsfeuerbremse versucht, die selbe Konfiguration wie bei der M16, aber trotz angeblich besseren Werten der AEK treffe ich um einiges schlechter damit.

Laut Youtube soll wohl Griff + schwerer Lauf oder Schalldämpfer der Geheimtipp der AEK-971 sein. Stimmt das?

Mit welchen Aufsätzen zockt ihr die AEK-971?

Ich habs gestern mit Griff und Mündungsfeuerbremse versucht, die selbe Konfiguration wie bei der M16, aber trotz angeblich besseren Werten der AEK treffe ich um einiges schlechter damit.

Laut Youtube soll wohl Griff + schwerer Lauf oder Schalldämpfer der Geheimtipp der AEK-971 sein. Stimmt das?

spiele die AEK ohne Griff mit Schalldämper und habe ne Quote von 20% + Dafür komme ich egal wie überhaupt nicht mehr mit dem MG36 klar. Dabei war das vorher einer meiner Lieblingswaffen

AEK mit frontgriff, kobra und holo...

und ich such jemand zum daddeln im squad, bin noch relativ neu im spiel :/

unter "gilipolla" findet ihr mich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh