[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

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Der macht mir einen zu starken Rückstoß. Im Nahkampf geht die Hälfte der Kugeln woanders hin. :d
 
OK ist ein Argument, aber auf Entfernung mit ACOG oder PK-A ist der schwere Lauf ein Traum. Schön die Sniper aus ihren Löchern ballern. :fresse2:
 
Den schweren Lauf habe ich auf der L85 drauf, hab aber auch noch nicht viel dafür freigeschaltet :d
 
Ich find die Kombi mit schwerem Lauf und ACOG oder PK-A persönlich sehr schön, hiermit kannst Du auf mittlere Distanz super mithalten und die Gegner gehen auch down, und es wird nicht nur deren Health minimiert und deine Position durch das Feuer auf der Map verraten.
 
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die Position wird doch aber auf der Minimap angezeigt, wenn du ohne Schalli schießt, deswegen verstehe ich die aussage nicht.
Btw. der Mündungsfeuerdämpfer ist ja der neue Recoil-Dämpfer also eher denn bei der AEK versuchen?!
 
Ich sehe das so, wenn der Gegner auf den ich das Feuer eröffnet habe nicht down geht, aber meine Position auf der Minimap zu sehen bekommt, kann er direkt zurückschlagen, und dies möchte ich vermeiden.
Wenn Du bei der AEK den Mündungsfeuerdämpfer nimmst, sinkt der Recoil von 0,2 auf 0,15, musst Du selbst probieren ob er dir was bringt, ich kann darauf verzichten.
 
Damit du nicht auf der Minimap zu sehen bist, ist nur mit dem Silencer möglich.
So verzichtest du aber wieder darauf auf größere Reichweite effektiv zu sein.
 
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Ja das ist mir bekannt, es geht mir lediglich um das direkte Duell mit dem Gegner den ich unter Beschuss nehme. Geht dieser nicht direkt down sondern kann Deckung suchen, hat er mich auf der Map und kann zum Gegenschlag ausholen. Von den übrigen Jungs und Mädels auf dem Schlachtfeld mal abgesehen, für die bin ich natürlich dann auch auf der Minimap sichtbar.
 
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Das Thema Sichtbarkeit/nicht Sichtbarkeit auf der Minimap ist stark abhängig vom gewählten Spielmodus und der eigenen Spielweise. Ich spiele überwiegend ohne Schalldämpfer, da mir persönlich die Nachteile zu groß sind. Ich bin meistens in Bewegung und liege selten längere Zeit an ein und der selben Stelle. Gerade im TDM macht nen Schalli nicht wirklich Sinn. Darüber hinaus schauen eh die wenigsten Spieler auf die Minimap. Zum Teil bekommen sie es ja nicht mal mit, wenn direkt neben ihnen jemand schießt.
 
Naja, da bin ich etwas anderer Meinung.

Gerade auf den CQB-Maps wie Metro, Seine, Grand Bazaar macht sich ein Schalli schon gut.
Das hat auch nichts mit in der Ecke rumliegen zu tun, ich bin ebenfalls viel in Bewegung. Ich habs nur nicht so gern, wenn ich flankiere, auf der Minimap aufzutauchen. Gerade das ist im Rush- od. TDM Modi essentiell.

Und ich weiß ja nicht mit wem/wo ihr so spielt, aber meine Gegner schauen anscheinend durchaus auf die Minimap. Gruß an die Luxx-Area Jungs! ;)
 
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Damit du nicht auf der Minimap zu sehen bist, ist nur mit dem Silencer möglich.
So verzichtest du aber wieder darauf auf größere Reichweite effektiv zu sein.

Und vor allem aus der Hüfte..

Seit dem Patch#4 nutze ich keinen Schalldämpfer mehr, mein neuer Favorit ist der Flash-Suppressor.

Grüße
 
Ja, das Thema Schalldämpfer seit dem letzten großen Patch beschäftigt mich auch wieder. Zunächst erschien er mir unspielbar und ich habe auch auf Mündungsfeuerdämpfer gewechselt.
Nun, mit einer sehr präzisen Waffe (z. b. M4A1 oder M16A3) erscheint er mir mit Rotpunktvisir oder Kobra durchaus noch brauchbar.

Ich selbst habe in der Regel die Erfahrung gemacht, dass viele Spieler die Minimap nutzen, um sich zu orientieren; sprich: wenn ich schieße, bin ich mit Schalli deutlich im Vorteil. Immer noch.
 
Den schweren Lauf nutze ich eigentlich nur auf den Engineer-Waffen, weil die Präzision dort deutlich höher ist, der Rückstoß aber kaum. Auf dem G3 hingegen nutze ich den Flash Suppressor. Der schwere Lauf bringt dort kaum mehr Genauigkeit, erhöht den Rückschlag jedoch nochmal drastisch. Mit dem Flash Suppressor hingegen ist sogar gezieltes Dauerfeuer möglich.
 
Das stimmt, ich level die gerade auf 500 Kills und muss sagen da gibts wesentlich schlechtere Gewehre!

Gibts mittlerweile ne aktuelle Tabelle zu Was/Wann/Wo/Wieviel Schaden macht?
 
Ihr müsst mal die L85A2 probieren, völlig unterschätzte Knifte.

du spielst sie doch nicht etwa in der bug variante ohne Rückstoss ;)

Die Waffe ab mittleren Distanzen wirklich stark. Aber für Nahkampf, wegen der niedrigeren Feuerrate eben doch wieder nur zweite wahl.
 
du spielst sie doch nicht etwa in der bug variante ohne Rückstoss ;)

Die Waffe ab mittleren Distanzen wirklich stark. Aber für Nahkampf, wegen der niedrigeren Feuerrate eben doch wieder nur zweite wahl.

Nö, ich habe mit der immer Rückstoß gehabt, du beziehst dich wohl auf das YT-Video, stellte sich nicht heraus, es sei ein Fake?
 
sehr gut, weil ich hatte ohnehin zweifel, weil niemand so recht wusste in welcher kombination denn dieser bug auftreten solle.
bzgl. des M26 exploit... tja... DICE Shice,halt.
 
definitiv, nur nicht gerade erste Wahl für Nahkampf.
Man bringt aber durch die niedrige ROF mehr schüsse am stück sauber platziert hin.

ABer mein "Liebling" ist und bleibt die Scar-H.
 
Testet mal die aek mit cobra visir frontgriff uns Mündungsfeuerunterdrücker

Mit der combo mach ich zu 90% immer 2+ kd runden

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Den L85A2 Bug gibt´s nicht mehr. Frage mich warum das bei der M26 so lange braucht für den Fix. Sollte doch flott zu fixen sein sowas :rolleyes:

Schon, aber die werden das in's nächste große Update einbauen. Auf dem PC geht das vlt ja noch das man schnell mal ein Update raus bringt (Welches zuvor auch lange und Intensiv getestet wird) Aber bei den Konsolen ist das nicht so einfach, da wird das ganze zuvor auch noch von Microsoft/Sony geprüft und das kann schon mal dauern.
 
Den L85A2 Bug gibt´s nicht mehr. Frage mich warum das bei der M26 so lange braucht für den Fix. Sollte doch flott zu fixen sein sowas :rolleyes:

Das ist eine rein politische Entscheidung.
Der Bug ist nur mit einem Client-Patch zu beheben. Allerdings will DICE alle Plattformen gleich behandeln und Patches für die Konsolen unterliegen einem langwierigen Zertifizierungsprozess..

Grüße
 
Ganz blöde Frage, Mündungsfeuerdämpfer ist doch dazu da, das der Gegner nicht sieht von welcher Seite er beschossen wird, oder?
 
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