[Sammelthread] Battlefield 3

problem ist, dass man keine mvp1 ribbons kriegt wenn da nen exploiter mit bei ist :/
manche pushen auch immer nur n bisschen dass es nicht so auffällt. nur so grad um erster zu sein.
naja egal ich schmeiß mal meinen Tunnelblick an und setz meine Rosabrille auf und hab spaß :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher hab ich ja wenig gemotzt aber das man das Anpassen Menü nur auf ner Serverunde erreicht und dann auch noch nur wenn man gerade nicht direkt im Spiel ist, nervt mich langsam aber deutlich. Ich hoffe es wird eine Möglichkeit geben, wo man dass auch übern Serverprowser anpassen kann oder wenigstens in ner Runde jederzeit. Hab einiges nun unlocked und man muss ja auch erstmal schaun was wie funktioniert, was es bringt usw....wen man dann was schlechtes ausgewählt hat darf man bis zum kill erstmal wie dummi rumrennen damit.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Stadtmaps. Metro Rush Part 1 ist auch so ne Mörsermap.
Mal gucken was da kommt.

Zählt für mich zu den Stadtmaps :coolblue:

Ich zoch nur noch:

• Operation Firestorm
  • Caspian Border
  • Kharg Island
  • Norshar Canals

Den Rest kannste, zur Zeit, getrost aussem Filter nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir ein wenig auf den Zeiger geht, das Origin mir nach jedem Rechnerneustart erzählen will, das es ein Update für BF3 installieren müsste. :wall:

Ansonsten kann ich nicht viel schlechtes über BF3 sagen. Die ein oder andere Kinderkrankheit ist noch vorhanden. Aber das Spiel ist ja grad mal knapp 2 Wochen alt und Dice bringt ja zumindest schonmal regelmäßg Serverfixes raus.

Über das nicht vorhandene Teamspiel auf Publicservern könnte ich mich auch regelmäßig aufregen. Aber so sind die Leute eben, nur auf sich selbst und die eigene K/D fixiert. Egomanen eben.

Wenn man aber mal die ganzen kleinen Probleme ausblendet, bleibt ein alles in allem sehr stimmiges und gutes Spiel.

Skanda...

Zuletzt bearbeitet:
sind die co-op waffen dann auch im multiplayer verfügbar ?

Ja, sind sie.

Ich habe gestern mal miterleben dürfen, was passiert wenn mal keine mobile AA unterwegs ist.
Ein UH1Y Venom voll beladen hat alles zerlegt, Jets, Panzer, Heils und Inf ohne Ende, da wir zu zweit an Board immer repariert haben, konnte man sogar nen Panzertreffer aushalten, Iglas und Stingers kamen nie so oft, dass sie ein Problem wären. Man muss aber sagen, dass der Pilot ziemlich gut war und die Kiste immer voll in Bewegung gehalten hat, Karte war Norshar Canals.

Hi Leute wie seht ihr das mit dem Fliegen.
Ich komm garnicht mehr zurecht. Die Jets fliegen sich irgendwie total schwammig. Wenn ich mit vollem Schub flieg dann kommts mir vor wie eine Ewigkeit bis ich mal eine kurve geflogen bin. Geht man vom Schub runter dann schwebt man ja fast schon oder driftet so komisch hin und her. Außerdem ist die Sicht total bescheiden. Ich kann einen Jet in der Cockpit perspektive kaum folgen, weil wenn man ein Manöver fliegt verlier ich voll die übersicht wo der hinfliegt. Erst mit der Außenkamera seh ich wieder wo er ist... außer er ist gespottet. Mir fehlt diese Ansicht wie in BF2 wo man nur das Fadenkreuz sieht. Außerdem wenn man einmal getroffen wurde und der Jet noch 50% hat lässt der sich garnicht mehr steuern und macht was es will.

Naja vll alles Absicht um die Jets zu schwächen oder einfach nur eine Umgewöhung. Auf jeden Fall macht das so irgendwie keine Laune mehr wie zu BF2 Zeiten.

@Karbe: Adde mich mal, ID siehe sig.
@PunisherX: Jets is auch nicht so meins, aber vielleicht sind die mit Tastatur einfach schlecht zu fliegen.
Hubschrauber hingegen is total geil. Da war ich schon zu BF 1942 Desert Combat zeiten gut drin.

Naja vll alles Absicht um die Jets zu schwächen oder einfach nur eine Umgewöhung. Auf jeden Fall macht das so irgendwie keine Laune mehr wie zu BF2 Zeiten.

Ich finds so genau richtig. So stehen die Jets wesentlich öfter leer weil sich einfach niemand traut die dinger zu fliegen und in den meisten fällen weiß man dann sofort, dass der der in der Luft ist, das Teil auch fliegen kann und einem entweder per Luft/Luft oder Luft/Boden Raketen unterstützt.

(Nichts gegen dich oder deine Flugkünste, kann man ja alles lernen auf leeren Servern)

Stadtmaps kannste in der Regel nicht mehr "entspannt" spielen, Mortars/RPG Spam bis zum umfallen.

Unser Conquest 64 Server hat BFBC2 Hardcore Einstellungen.
Die Minimap ist abgeschaltet -> große Karte damit auch aus -> Mörser hat keine Karte mehr, somit kein Zielen mehr :fresse2:

Einfach nach Conquest Custom mit Servernamen AFBE suchen.
Ob wir auf dem Rushserver die Einstellungen übernehmen, ist noch nicht klar. Bislang haben wir (bzw. wollte ich) normale HC Einstellungen haben, damit mehr Leute raufkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Conquest 64 Server hat BFBC2 Hardcore Einstellungen.
Die Minimap ist abgeschaltet -> große Karte damit auch aus -> Mörser hat keine Karte mehr, somit kein Zielen mehr :fresse2:

Einfach nach Conquest Custom mit Servernamen AFBE suchen.

Eigentlich keine schlechte Sache, ich glaub ich schau mal vorbei...

Hi Leute wie seht ihr das mit dem Fliegen.
Ich komm garnicht mehr zurecht. Die Jets fliegen sich irgendwie total schwammig. Wenn ich mit vollem Schub flieg dann kommts mir vor wie eine Ewigkeit bis ich mal eine kurve geflogen bin. Geht man vom Schub runter dann schwebt man ja fast schon oder driftet so komisch hin und her. Außerdem ist die Sicht total bescheiden. Ich kann einen Jet in der Cockpit perspektive kaum folgen, weil wenn man ein Manöver fliegt verlier ich voll die übersicht wo der hinfliegt. Erst mit der Außenkamera seh ich wieder wo er ist... außer er ist gespottet. Mir fehlt diese Ansicht wie in BF2 wo man nur das Fadenkreuz sieht. Außerdem wenn man einmal getroffen wurde und der Jet noch 50% hat lässt der sich garnicht mehr steuern und macht was es will.

Enge Kurven fliegst du einfach indem du den Jet quer stellst und hochziehst :d
Das ich meinen Gegner verliere passiert mir auch ab und an, später (ich weiß nicht mehr für wieviele Punkte) bekommst du aber ein Radar was gegnerische Fluggeräte anzeigt.
Um Gegner zu finden bzw. wiederzufinden flieg am besten auf max. Höhe, stell den Jet quer und schau aus dem Seitenfenster nach unten, so hast du die ganze Map im Sichtfeld.

Ich fliege eigentl. immer mit vollem Schub und häufig sogar den Afterburner an :fresse: Langsamer werde ich nur wenn ich versuchen will hinter meinen Verfolger zu kommen.

Edit:
Man ist aber trotzdem sehr von der Inf abhängig um alles zu sehen. Ich bitte im Chat häufig danach den Jet / Heli zu marken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nemesis Ribbon bekommt man, wenn man einen Gegner in einer Runde mindestens 6 Mal tötet ohne dass er dich killt.

aja, die nicht ranked server gibts ja auh noch. mann ist das lange her. naja bin halt auch cod veteran mit sporadischer bf erfahrung...

battlefield heute ist teilweise nicht viel anders als cod von gestern. teilweise schon enorm viel exlosions-spam.

für die stats hab ich mit sicherheit bisher nicht gespielt. wobei ich heute zumindest mal meine stats ausgleichen werde. als jemand der immer gute stats hatte tut einem halt ne ratio die nur auf test basiert in den augen weh.

bin zumeist sehr enttäuscht über das teamplay auf den servern. muss man schon lange suchen bis man ein ordendliches team beisammen hat. da geht man teilweise zwangsläufig eigene wege.

könnt mich immerzu aufregen wenn leute mit leeren vehiceln losdüsen oder die mobile flak an der homebase und nicht dort wo sie gebraucht wird rumballert...

dann mal los - auf in den kampf :)

Zuletzt bearbeitet:
Enge Kurven fliegst du einfach indem du den Jet quer stellst und hochziehst :d
Das ich meinen Gegner verliere passiert mir auch ab und an, später (ich weiß nicht mehr für wieviele Punkte) bekommst du aber ein Radar was gegnerische Fluggeräte anzeigt.
Um Gegner zu finden bzw. wiederzufinden flieg am besten auf max. Höhe, stell den Jet quer und schau aus dem Seitenfenster nach unten, so hast du die ganze Map im Sichtfeld.

Ich fliege eigentl. immer mit vollem Schub und häufig sogar den Afterburner an :fresse: Langsamer werde ich nur wenn ich versuchen will hinter meinen Verfolger zu kommen.

Edit:
Man ist aber trotzdem sehr von der Inf abhängig um alles zu sehen. Ich bitte im Chat häufig danach den Jet / Heli zu marken ;)

Finde ich aber ganz cool... man hat in der Luft eigentlich nur mit Dogfights zu tun (ausser die anderen Piloten sind komplett unfähig), keine Infjagt mit Bombenteppichen mehr.
Die AARMs kann man auch vergessen also wieder close combat mit der Bordkanone wie in BF2.
Gelegentlich mal noch nen Heli erden, oder wenn man mit Kollegen im TS ist denen mal schnell nen Tank mit den Pods zusammenschiessen, zu mehr kommt man fast nicht.

Nur wenn keiner spottet wirds echt schwer.

6 mal.. krass :cool:
Sowas schafft man aber auch nur, wenn man auf nem 1000er Ticket Server zockt.

Oder jemand so blöd ist und immer wieder an der gleichen Stelle vorbeikommt und sich killen lässt...

Bzw. mit dem Mörser geht das auch recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich aber ganz cool... man hat in der Luft eigentlich nur mit Dogfights zu tun (ausser die anderen Piloten sind komplett unfähig), keine Infjagt mit Bombenteppichen mehr.
Die AARMs kann man auch vergessen also wieder close combat mit der Bordkanone wie in BF2.
Gelegentlich mal noch nen Heli erden, oder wenn man mit Kollegen im TS ist denen mal schnell nen Tank mit den Pods zusammenschiessen, zu mehr kommt man fast nicht.

Nur wenn keiner spottet wirds echt schwer.

Aber die Dogfights machen n riesen fun, auch wenn ich mich persönlich nicht zu den besten Piloten zähle und auch oftmals den kürzeren ziehe :d

Zum "ausprobieren" gibbet doch non Ranked Server. Sollte man als alter Battlefield Veteran doch wissen :d

Das ist leider falsch, habe gerade nochmal geschaut. Aber man kann einen Server nicht unranked machen. Deshalb laufen alle Server egal welche Settings ranked. Das steht auch in der offiziellen Serverdoku von EA so.

Ich verstehe zwar nicht was an unranked server das Problem ist, da ranked ja deutlich mehr arbeit ist von der Umsetzung, aber nunja :)
Haben vorgestern auch auf unserem Server ein paar sachen mit Vehikeln ausprobiert, was unweigerlich auf die Stats geht vor allem die punkte pro minute, aber who cares.