[Sammelthread] Battlefield 3

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Naja, es gibt aber genügend die es eben nicht so sehen.
Schlimm genug das es viele Server gibt,wo einfach Waffen verboten sind und man sie nicht benutzen kann, für mich ist das Spielschneiderrei und sich den noobs beugen.

Nicht jetzt auf dich bezogen, aber als Spieler der gerne mal zur Sniper greift einfach unverständlich. Klar wer campt ist wirklich lächerlich, aber dies will ich hier auch nicht verteidigen, sondern die Sniper die auch auf kurzer Entfernung treffen können und ihr Standort wechseln.
 
Naja, es gibt aber genügend die es eben nicht so sehen.
Schlimm genug das es viele Server gibt,wo einfach Waffen verboten sind und man sie nicht benutzen kann, für mich ist das Spielschneiderrei und sich den noobs beugen.

Nicht jetzt auf dich bezogen, aber als Spieler der gerne mal zur Sniper greift einfach unverständlich. Klar wer campt ist wirklich lächerlich, aber dies will ich hier auch nicht verteidigen, sondern die Sniper die auch auf kurzer Entfernung treffen können und ihr Standort wechseln.

mir gehts garnicht drum das die mcih treffen oder mir so den spass vermiessen, das passiert fast nie.

es ist einfach so kaum einer spielt die kalsse wie gedacht, sondern campt iwo rum

Mehrfach erlebt das beide seiten gecampt ham, die fahnen hat sich kaum wer für interessiert, wenn welche die erobern wollten warns sniperopfer...

ob das der spielsinn ist ?
 
Ich sehe jetzt schon die Leute bratzend an den ecken oder in Gebäuden stehen um schön Punkte zu sammeln
ja das wird wirklich hart werden die stellen sich einfach in irgendeine ecke und ab gehts ratatata und dabei für lau ein ganzes zehntel der punkte die man für einen kill bekäme abstauben

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die werden allen anderen sowas von davonziehen beim leveln :haha:
 
mir gehts garnicht drum das die mcih treffen oder mir so den spass vermiessen, das passiert fast nie.

es ist einfach so kaum einer spielt die kalsse wie gedacht, sondern campt iwo rum

Mehrfach erlebt das beide seiten gecampt ham, die fahnen hat sich kaum wer für interessiert, wenn welche die erobern wollten warns sniperopfer...

ob das der spielsinn ist ?

Naja aber dazu brauch ich kein Sniper!
Dieses gecampe kann man mit jeder Waffe auch machen, sogar besser teilweise.

Das hat nichts damit zu tun was ich unter Sniper verstehe.
 
ich hab 2 bf2 emps saisons sowie eine 2421 eps saison hinter mir, und hab unzählige lans besucht und preise abgeräumt, aber ok wenn du die ahnung hast :haha::shot:

gib mal den link zu deinem esl profil
 
stimmt es eigentlich das man nur noch von Hinten Messern kann in BF3?

nein, du kannst von überall messern, nen dogtag bekommste aber nur, wenn du von hinten messerst. das ist auf jeden fall ne gute sache, denn in bc2 sind die leute nur auf die dog tags scharf gewesen un ham gemessert wann immer es ging.
 
ja das wird wirklich hart werden die stellen sich einfach in irgendeine ecke und ab gehts ratatata und dabei für lau ein ganzes zehntel der punkte die man für einen kill bekäme abstauben

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die werden allen anderen sowas von davonziehen beim leveln :haha:

Vielleicht gibt es wie beim Reanimieren eine Punktebegrenzung.
 
soweit ich weiß, bekommt man die sperrfeuer punkte nur, wenn jmd denjenigen gekillt hat, der supressed wurde.
 
ich bin schon lange nicht mehr bei der esl, ich spiel nurnoch aus fun, mittlerweile bin ich bisserl älter und hab familie ;)

aber hoffentlich müssen deine Kinder nicht die Prollgeschichten deiner ESL Karriere anhören, sonst tun die mir jetzt scho leid :P

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

soweit ich weiß, bekommt man die sperrfeuer punkte nur, wenn jmd denjenigen gekillt hat, der supressed wurde.

Jup aber dann wie bei Marksman als Summe oder wie? Also Kill 100+ x Mal 10Pkt fürs Sperrfeuer? :) Und das x ist dann ein Zeitfaktor? oder Entfernung?

Logischer ist es eher einfach als Hilfspunkte zu bekommen. (Wenn ein Kollege das Ziel trifft), aber dann mit Zeitmultiplikator ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mMn sind nicht die Sniper (außer vllt auf Hardcore, aber wer sich da beschwert soll einfach normal zocken) sondern die K/D Fixiertheit vieler Spieler. Da wird eben die Sniper genommen weil man da "aus sicherer Entfernung" eine gute K/D ratio bekommen kann. Halbwegs verständlich, denn wenn er in der Liste oben steht denk sich der Camper : ich bin super, erwische aber immer die Seite voller noobs.

Im FFA (Team-)Deathmatch wäre das Vorgehen auch nachvollziehbar, aber in einem Missionszielbasierenden Team-Spiel ist das ganze campen aufkosten der Spielziele einfach "asozial" - denn die Spieler die den eigentlich für diese Spielmodi vorgesehenen Zielen folgen sind dann i.A. die Dummen, das Kanonenfutter um die K/D der Camper aufzubessern. Welche natürlich auf den Teamsieg herzlich wenig geben und sich durch eine bessere K/D dann den Teamspielern sogar überlegen fühlen.

Mich würde es wirklich freuen wenn bei allen Spielmodi außer den (Team-) Deathmatches die K/D Ratio in keinster Weise Sichtbar wäre da sie oft nur wenig mit dem eigentlichen Spielziel zu tun hat. Oder wenn das Erledigen von Zielen / Unterstützen des eigenen Teams eben auch "Killpunkte", die sich nicht von den eigentlichen Frags unterscheiden lassen, geben würde.

Das könnte mMn den Spielspaß für viele erhöhen und Spieler die nur auf ihre K/D Ratio achten müssten eben Deathmatch spielen, wo es eben auf genau diese ankommt.

mfg

edit: oder eine Art Matchmaking System einführen, bei SC2 hat im Endeffekt auch jeder um die 50% Winrate. Und bei Quake Live dümpelt man normalerweise auch bei ner K/D Ratio von 1 rum und das einzig Aussagekräftige ist die Liga in der man sich befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst im DM, wayne interessiert die K/D eines anderen?
Ich persönlich spiel DM um ohne nach zudenken mitn bisschen Metal im Ohr paar Leute zu erledigen :d
 
Jup aber dann wie bei Marksman als Summe oder wie? Also Kill 100+ x Mal 10Pkt fürs Sperrfeuer? :) Und das x ist dann ein Zeitfaktor? oder Entfernung?

Logischer ist es eher einfach als Hilfspunkte zu bekommen. (Wenn ein Kollege das Ziel trifft), aber dann mit Zeitmultiplikator ;)

jo so meint ich das ja auch, als hilfspunkte. wenn einer supressed und ein anderer killt den gegner bekommt der mit der mg hilfspunkte. und da denk ich mal wirds nach zeit gehn wie lange der supressed wurde.
 
Das Problem mMn sind nicht die Sniper (außer vllt auf Hardcore, aber wer sich da beschwert soll einfach normal zocken) sondern die K/D Fixiertheit vieler Spieler. Da wird eben die Sniper genommen weil man da "aus sicherer Entfernung" eine gute K/D ratio bekommen kann. Halbwegs verständlich, denn wenn man in der Liste oben steht denk sich der Camper : ich bin super, erwische aber immer die Seite voller noobs.

Im FFA (Team-)Deathmatch wäre das Vorgehen auch nachvollziehbar, aber in einem Missionszielbasierenden Team-Spiel ist das ganze campen aufkosten der Spielziele einfach "asozial" - denn die Spieler die den eigentlich für diese Spielmodi vorgesehenen Zielen folgen sind dann i.A. die Dummen, das Kanonenfutter um die K/D der Camper aufzubessern. Welche natürlich auf den Teamsieg herzlich wenig geben und sich durch eine bessere K/D dann den Teamspielern sogar überlegen fühlen.

Mich würde es wirklich freuen wenn bei allen Spielmodi außer den (Team-) Deathmatches die K/D Ratio in keinster Weise Sichtbar wäre da sie oft nur wenig mit dem eigentlichen Spielziel zu tun hat. Oder wenn das Erledigen von Zielen / Unterstützen des eigenen Teams eben auch "Killpunkte", die sich nicht von den eigentlichen Frags unterscheiden lassen, geben würde.

Das könnte mMn den Spielspaß für viele erhöhen und Spieler die nur auf ihre K/D Ratio achten müssten eben Deathmatch spielen, wo es eben auf genau diese ankommt.

mfg

edit: oder eine Art Matchmaking System einführen, bei SC2 hat im Endeffekt auch jeder um die 50% Winrate. Und bei Quake Live dümpelt man normalerweise auch bei ner K/D Ratio von 1 rum und das einzig Aussagekräftige ist die Liga in der man sich befindet.

Kann ich so nur 100% zustimmen, hast es sehr schön zusammengefasst..
leider fängts sogar auf heavy meta lschon an, die tanks campen schön und sinnen auf frags aus der ferne ,stadt zu 3. die base anzugreifen und zu holen..

@PRD: Ich prolle nicht, ich hab nur klargestellt das ich weiss wovon ich rede, vielen dank.
 
ich bin schon lange nicht mehr bei der esl, ich spiel nurnoch aus fun, mittlerweile bin ich bisserl älter und hab familie ;)

bei welchem clan hast du denn dann gespielt und unter welchem nick? ich war u.a. bei x23 und f4u, kennst du ja dann bestimmt.
 
hi ho...

punkte fürs sperrfeuer gibt es so wie bei BC2 beim kill assist. wird einer durch das sperrfeuer 'verwirrt' (die sicht soll sich dann ja einschränken und evtl. auch auswirkungen auf die zielgenauigkeit der waffe haben) und dann von jemand anderem wechgeholt, gibts halt punkte.

beim messern gibts wohl ein 'quick knife' und eine attacke von hinten. nur bei letzterem gibs dog-tags.

der squad leader kann soweit ich weiß bei jedem squad mitglied spawnen. der rang des squad leaders wird automatisch vergeben. das soll dann von bestimmten daten abhängen wie punkte o.ä.

und vllt. könnt ihr euch ja für das sniper zeugs und pimmelfechten einen neuen thread aufmachen.

mfg
 
Ich fand den Sniper in BF2 insofern zu schwach, weil man nicht so richtig schnell scopen konnte, man musste das Fadenkreutz einen Hauch ruhig halten, damit die Kugel nicht sonstwohin flog. Das hat das ganze irgendwie verzögert.
Hinzu kamen die lustigen Hitboxen, ähnlich in BC2. Man sieht, das man Ihn getroffen hat (Animation + Blut), aber kein Schaden.

Aber lieber so als, Quickscope ala MW2 oder Black Ops, das war Snipen für jederman. in MW1 brauchte man dafür noch "feeling".
 
hi ho...

Operation Metro - Rush Map

bei BC2 waren die spawnpunkte der angreifer immer am punkt der letzten MCOMs - das sieht nun etwas anders aus.

mfg
 
bei welchem clan hast du denn dann gespielt und unter welchem nick? ich war u.a. bei x23 und f4u, kennst du ja dann bestimmt.

ich trete hier nix drüber breit, das is um und da bleibts auch.
u.a. starcoma.tagan(-egamespoint), thema is jetzt beendet ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir klar das es nur geschwätz war, habs mir aber einfach mal verdrückt :d
Immer dieses gelaber von wegen, ja das is nicht mehr so und es is vorbei bla bla bla, bevor mans einfach sagen würde, aber mehr Zeit in ausreden vergeuden :)

Glaubs nicht.
 
War mir klar das es nur geschwätz war, habs mir aber einfach mal verdrückt :d
Immer dieses gelaber von wegen, ja das is nicht mehr so und es is vorbei bla bla bla, bevor mans einfach sagen würde, aber mehr Zeit in ausreden vergeuden :)

Glaubs nicht.

gutso, hab ich meine ruhe^^

wer mein esl profil kennt kennt mich als person, das geht hier keinen was an, also einfach man rand halten^^
wo ich u.a. spielte steht da
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile auch 33 und habe vor Jahren ESL gespielt. Zu CS 1.4 Zeiten.. aber wen interessiert das heute?
Heute fühle ich mich oft, wie nen Kacknoob - halt nur wenig Zeit zum daddeln.
Verstehe nur nicht, warum man sowas per se schlecht redet. ESL heißt ja nicht gleich "SuperDuperÜberSpieler" - manchmal war man gut, weil man nen gutes Team hatte. ;)


Nun fänd ich ganz angebracht, die ESL und Sniper - Themen ad acta zu legen und auf die nächste BF3 News zu warten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber lieber so als, Quickscope ala MW2 oder Black Ops, das war Snipen für jederman. in MW1 brauchte man dafür noch "feeling".

Wir wollen es realistisch,glaubwürdig und kein Kindergarten Hohlkopf Gameplay ala CoD.

Wer glaubt,das CoD Anpruch hat,der ruft auch an wenn der Hot Button blinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo muss ich jetzt Anrufen ?

imho hat CoD sehr viel Anspruch, immerhin können die Gegner auch Quickscopen..
 
Wir wollen es realistisch,glaubwürdig und kein Kindergarten Hohlkopf Gameplay ala CoD.

Wer glaubt,das CoD Anpruch hat,der ruft auch an wenn der Hot Button blinkt.

Mal wie CoD-Kiddie mäßiges geplärre, was man hier wieder hört :rolleyes:
aber macht ja nix wenn schon 0 Anspruch für dich zu hoch ist...,
also echt, als würde das bedeuten, das in CoD keiner verlieren(bis auf die mit der Anspruchskeule) kann, es gibt nur Gewinner dort :rolleyes:
 

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