[Sammelthread] Battlefield 3

Wieso sollten sich die Spieler im Spiel sozialer verhalten als im Leben?
Das ist unsere Gesellschaftsentwicklung!

deswegen spielen einige auch mehr CoD und nicht BF3...
Stumpfsinnig EGO-Shooter zocken und für nichts und wiedernichts Teampunkte bekommen, obwohl sich hier jeder selbst der Nächste ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

Ich hab die ERfahrung gemacht, Teamplay funktioniert nur, wenn man die Leute "kennt", dh einweder aus RL oder auch nur virtuell. Wie im Leben eben, hilfe bekommst nur, wennst wen kennst.

ALexander

das wiederum stimmt auch, aber bei BF3 ist wenigstens ein Grundstein gelegt für ein "Miteinander"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage zur Steuerung...
Da ja BF3 aktuell eine Deadzone-Problematik bei Joysticks hat und somit die Steuerung per MAUS deutliche präziser ist usw... gibts in den Foren immer wieder den Hinweis, dass es sich per XBOX-Controller genial steuern lässt.
Ich werde das wohl auch mal ausprobieren.
Wie allerdings wird das konfiguriert (rechts ist klar, nase rauf und runter + rollen)...
aber links: steuerkreuz für Schub und drehen und der präzisere stick für pov oder andersrum?
weil der stick ja irgendwie weiter weg steht wundert mich das....

wie machen das die XBOXXer unter euch?
 
Benutzt ihr zum Fliegen 'nen Joystick?
Wenn ja, welchen? Auf was sollte man achten? ;)
 
Heli kann man super mit Maus und Tasta fliegen... nur mit den Jets werd ich nicht warm...
das war bei BF2 irgendwie besser da kam ich super klar ;D sollte evtl mal mein billig Joystick ausgraben...
 
Benutzt ihr zum Fliegen 'nen Joystick?

Nö, Maus und Tastatur finde ich sehr gut zum fliegen. Beim Jet ist der "Anschlag" übrigens schnell erreicht, da muss man ein Gefühl für haben/kriegen und nicht wie ein bekloppter die Maus mit 10m/s misshandeln xD :fresse:.

Edit:
Bei Bf2 war ich da zu blöd für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hochziehen des Jets ist mit der Maus aber total beschissen.
Um ne 180° Wende zu fliegen muss ich die Maus 3mal hochheben und wieder nach hintenziehen.
 
Jet fliegen geht super mit joistick nur treff ich damit nichts :p mit dem Heli komm ich null klar mit dem stick.

Gibts hier schon leute dessen keys gebannt wurden ?
 
jop kann ich auch so bestätigen, repariere ich fahren die typen meist davon nur weil der panzer mal auf 50% ist :x, ich greife momentan immer mit der klassenwahl daneben, nehme ich den pionier komm ich nie an fahrzeuge und bin dauernd im nahkampf, nehme ich den assault sitz ich dauernd im panzer :d.
 
ich fliege alles mit maus und tastetur.

beim jet habe ich mir aber die tasten umgelegt. auf A D habe ich gieren gelegt, rollen tue ich mit der maus. so kann ich schön im sturzflug heli usw verfolgen

@shaqiiii einer bisher, er hat sein KEY aber bei Origin im Pampa Shop gekauft. Evl wurde er wegen Proxy gesperrt da sowas ja verboten ist :)
 
Leider spotten auch viele Leute nicht!
Oder man versucht ein fahrzeug zu reparieren und der fährt einfach weg und man steht in der Schusslinie!

Es sind noch zu viele noobs unterwegs.
 
Rollen war bei mir schon standardmäßig auf der Maus?

Helikopter finde ich auch ziemlich schwierig.
Gestern 'nen Infanteristen verfolgt, 10 Sekunden mit MG draufgebratzt und dann in nem Baum hängengeblieben und abgestürzt.
Der Typ hat sich sicher n Arsch abgelacht :o
 
Mal ne Frage zur Steuerung...
Da ja BF3 aktuell eine Deadzone-Problematik bei Joysticks hat und somit die Steuerung per MAUS deutliche präziser ist usw... gibts in den Foren immer wieder den Hinweis, dass es sich per XBOX-Controller genial steuern lässt.
Ich werde das wohl auch mal ausprobieren.
Wie allerdings wird das konfiguriert (rechts ist klar, nase rauf und runter + rollen)...
aber links: steuerkreuz für Schub und drehen und der präzisere stick für pov oder andersrum?
weil der stick ja irgendwie weiter weg steht wundert mich das....

wie machen das die XBOXXer unter euch?

Prinzipiell kannst du die Steuerung per Xbox Controller so belegen wie es dir am besten passt. Also brauchst du dir da um vorkonfiguriertes Bla bla keine sorgen machen und alles so halten wie es dir am besten passt.

Ich habe bisher allerdings noch keine Möglichkeit gefunden das Rennen auf dauerhaft zu schalten.

Ums zu verdeutlichen:
Bei der Xbox Version ist es so, das wenn man den linken Stick rein gedrückt hat und in eine Richtung bewegt, dann rennt der Soldat die ganze zeit so lange man den Stick in der gewünschten Richtung hällt.

Hier am PC muss man den Stick dabei rein gedrückt halten + in die Richtung halten in der man Rennen möchte. Das ist natürlich auf dauer nicht gerade daumen schonend :d

Und in den Menüs, (Sprich Waffe auswählen etc.) muss man über die Maus machen. Normales im Squad Joinen und entsprechenden Einstiegspunkt auswählen geht aber über den Controller.

Nur für die Waffen Anpassung brauch man die Maus.
 
Rollen war bei mir schon standardmäßig auf der Maus?

Helikopter finde ich auch ziemlich schwierig.
Gestern 'nen Infanteristen verfolgt, 10 Sekunden mit MG draufgebratzt und dann in nem Baum hängengeblieben und abgestürzt.
Der Typ hat sich sicher n Arsch abgelacht :o

ja ist es auch, nur ist auf A/D auch rollen, und da passt gieren besser :)

@CompuChecker spotten tuen wirklich wenig ka warum ich denke sie haben angst das man ihn den kill klaut. ich spotte ständig, praktisch hämmer ich im sekundentakt auf Q. glaube aber nicht das es alles noobs sind, oft geht es auch einfach nicht
 
Spotten tue ich alles was ich sehe... und wenn ich nen Feind sehe spotte ich den erst und schieße dann...
ist schon nen reflex :fresse:
 
Scheiss auf den kill das team muss im vordergrund stehn. Das is einfach nur ego shit den viele leute spielen.
Ich war auf nem server wo FF an war. Knallt mich mein made ab damit ich ja nicht den heli wegschnappen kann.

Ich zogg nur noch mit den stamm leuten ausm luxx
 
Ja ist bei mir mittlerweile auch so, dass ich immer zeitgleich spotte und schieße. Hab gestern mal wieder etwas CoD4 gespielt und wollte dort auch immer spotten :fresse:
 
Was ist der Unterschied zwische normalen Spotten und dem Laserdingsbums vom Recon?
 
das laserdingsbums ist eine coole idee :) es ist wie ne webcam :) hinstellen und spotten. kannst inf tank und flugzeuge spotten. aber das kannste auch mit der mav drohne machen und mit der sieht du 1000 mal mehr.

hilfst dein team damit und bekommst punkte ohne evl dein leben zu riskieren.
 
Eben mal 3 runden drauf gezockt war ganz witzig auf dem Server :coolblue:

Dann kommste nächstes mal noch mit zu uns ins Teamspeak und dann gehts rund aufm Server :) :banana:

Ich komm wohl erst wieder am Sonntag zum spielen. Kannst mich ja im Battlelog adden, dann siehste ja wann ich wo spiele.

Nick: JohnnyGoodkat
 
Also zum Thema fehlender Support von Team hab ich auch schon eonige wütende Momente hinter mir. Ich steh bei Seine an ner Hausecke. Schräg gegenüber stehen zig Gegner. Hab einen nach dem anderen geplättet. Ich war also voll mit denen beschäftigt. Hinter mir stand ein Typ aus meinem Team der in die andere Richtung schaut. Aufeinmal kommen Schüsse von hinten. Ich dreh mich um und boom, dass wars. Mein Teammate ist fröhlich davongelaufen und ich hatte die AK. Wenn mir zusammengearbeitet hätten dann wär das richtig gut für uns ausgegangen.

Gestern fahr ich mitm Tank. Werde getroffen und mach den Feind platt. Ich steig schnell aus und reparier den Tank. Aufeinmal steigt einer ein und haut ab. Ich hab keine Deckung und hab schon wieder die AK.
 
jep. passiert echt oft und frustet auch.
aber was will man erwarten, wenn man die nich kennt, es keine Absprache gibt, kein Teamspeak???
 
Gestern war's lustig. Wir waren auf 'nem 1000 Ticket CQ Server der richtig gelaggt und wollten schon runter. Da hab ich gesehen das der 1. 0 zu 3 Stats hat, aber 40k Punkte.. klarer Fall von boosten. Also ich den gesucht und immer den/die Bot/Mav kaputt gemacht :d :d :d die haben mich zwar immer gekillt aber sind dann auch alle nacheinander geflogen beim 5. mal :d
 
Zum Thema nervig:
Ich spiele vor Allem Supporter... allerdings ab und zu auch gerne AA-Pionier.
Und wenn ich als Pionier unterwegs bin und freundliche Supporter durch wildes Hüpfen und Schiessen in die Luft darauf aufmerksam machen möchte, mir doch bitte Munition zu legen, reagieren 98% von denen mit Weiterlaufen...
Ich dagegen als VollblutSupporter gehe sogar selber von Gruppe zu gruppe (snipers, pioniere usw....) und lege von mir aus immer wieder muni aus!

Prinzipiell kannst du die Steuerung per Xbox Controller so belegen wie es dir am besten passt. Also brauchst du dir da um vorkonfiguriertes Bla bla keine sorgen machen und alles so halten wie es dir am besten passt.
ja, das ist schon klar... würde nur gerne wissen, wie das preset ist auf der XBOX.
Ich habe bisher allerdings noch keine Möglichkeit gefunden das Rennen auf dauerhaft zu schalten.

Ums zu verdeutlichen:
Bei der Xbox Version ist es so, das wenn man den linken Stick rein gedrückt hat und in eine Richtung bewegt, dann rennt der Soldat die ganze zeit so lange man den Stick in der gewünschten Richtung hällt.

Hier am PC muss man den Stick dabei rein gedrückt halten + in die Richtung halten in der man Rennen möchte. Das ist natürlich auf dauer nicht gerade daumen schonend :d

Und in den Menüs, (Sprich Waffe auswählen etc.) muss man über die Maus machen. Normales im Squad Joinen und entsprechenden Einstiegspunkt auswählen geht aber über den Controller.

Nur für die Waffen Anpassung brauch man die Maus.
Also das Kommt alles garnicht in Frage.... ich spiele natürlich weiterhin mit Maus und Tastatur.... es geht tatsächlich ausschließlich um das Fliegen mit Jet und Heli...

An sich geht das Fliegen per Joystick schon sehr gut... aber durch diverse programmierfehler / bugs ist der AIM für den Eimer... Allerdings ist das wiederum mit der Maus sehr präzise (hier ist halt das generelle Fliegen müßig)

angeblich soll das mit dem x-box-controller anders sein. da soll aim UND generell die Flugsteuerung sehr gut beherrschbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern fahr ich mitm Tank. Werde getroffen und mach den Feind platt. Ich steig schnell aus und reparier den Tank. Aufeinmal steigt einer ein und haut ab. Ich hab keine Deckung und hab schon wieder die AK.

hehe..der Battlefield Klassiker...

Auch schön ist Großer Bazar. Den Votnik so parken das man mit dem MG schön den Durchgang unter Sperrfeuer nehmen kann. Dann machst WRUUMMM, :motz:
du wirst um die Ecke gefahren und direkt vorm anrollenden APC abgestellt, der dich genüsslich in Stück schießt :grrr: so macht das Laune
 
@CompuChecker spotten tuen wirklich wenig ka warum ich denke sie haben angst das man ihn den kill klaut. ich spotte ständig, praktisch hämmer ich im sekundentakt auf Q. glaube aber nicht das es alles noobs sind, oft geht es auch einfach nicht

Gibt natürlich auch so Affen wie mich, bei denen BF3 der erste BF-teil ist, den sie überhaupt zocken. Das meiste erfahr ich hier beim lesen. Das man Gegner spotten kann hab ich auch jetzt erst gelesen. Und überhaupt. Was die einzelnen "Rassen" (sry sc2-spieler :) ) überhaupt alles an Zeugs dabei haben. kA wozu das alles gut sein soll. Medics schmeißen gerne so HP-Kisten dahin. Wie nimmt man die auf? Überhaupt passieren Leuten wie mir soviele Fehler, weil man einfach die Erfahrung nicht hat. Dazu noch, dass man gegen die ganze Jugend, die ab 14 Uhr zuhause sitzt, reflex-technisch eh keine Chance mehr hat. So freut man sich wenn man dann wenigstens mal einen killt, der vermeintlich dümmer über die Map wackelt als man selbst. Den dann auch noch zu spotten?...kA
 
@ BloodyLove

Jets und Helis lassen sich auch gut mit dem Xbox-Pad steuern bzw. komme ich damit gut zurecht.

Der einizgste Haken an der Sache ist, dass die Rundumsicht im Jet arschlangsam ist und man quasi blind fliegt, wenn keiner spottet.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh