[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt natürlich auch so Affen wie mich, bei denen BF3 der erste BF-teil ist, den sie überhaupt zocken. Das meiste erfahr ich hier beim lesen. Das man Gegner spotten kann hab ich auch jetzt erst gelesen. Und überhaupt. Was die einzelnen "Rassen" (sry sc2-spieler :) ) überhaupt alles an Zeugs dabei haben. kA wozu das alles gut sein soll. Medics schmeißen gerne so HP-Kisten dahin. Wie nimmt man die auf? Überhaupt passieren Leuten wie mir soviele Fehler, weil man einfach die Erfahrung nicht hat. Dazu noch, dass man gegen die ganze Jugend, die ab 14 Uhr zuhause sitzt, reflex-technisch eh keine Chance mehr hat. So freut man sich wenn man dann wenigstens mal einen killt, der vermeintlich dümmer über die Map wackelt als man selbst. Den dann auch noch zu spotten?...kA

Kisten von Medic und Supporter nimmt man nicht auf. Einfach bei der Kisten vm Supporter paar mal drüberlaufen dann hast wieder volle Mun. Beim Pack von Medi stellt du dich rein und dein Leben wird schneller wieder aufgefrischt.

EDIT:
War zu langsam...

Ich habe nichts an der Steuerung verändert. Halte Steuerkreuz nach unten und schaue mich mit dem rechten Stick um.... das taugt aber nix, weils so langsam ist- es müsste so schnell wie mit der Maus sein, um es nutzen zu können.

Edit:

Habe es eben mal umgestellt. Halte jetzt einen Knopf gedrückt (A) und schaue mich mit dem Digikreuz um....funzt, wie mit der Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das liebe Teamplay, wie oft wurde ich schon von einem Teamkameraden umgebracht, weil ich als Engineer nicht repariert habe ...
Gottverdammt, weil man mit Minen im Gepäck halt nicht reparieren kann!!!

das beste is immernoch den MAV in ne gut bevölkerte ecke zu parken oder auf nen dach wo niemand rankommt und dann spot bonus im sekundentakt kassieren :d
z.b. metro conquest xD

das laserdingsbums ist eine coole idee :) es ist wie ne webcam :) hinstellen und spotten. kannst inf tank und flugzeuge spotten. aber das kannste auch mit der mav drohne machen und mit der sieht du 1000 mal mehr.

Wie Karbe aber schon sagte, kann das Laserdingsbums mehr als das MAV, da es die Ziele für gelenkte Raketen aus Helis, Jets und Javelins markiert.

@dings kann dich beruhigen, jeder fängt mal an :) und selbst mit ü30 kann man noch locker mit 14 jährigen ADS Kids mithalten.

@m3phist0_201076 kann ich von ausgehen das du ein Ego Sniper bist?

10 nur? glaube ich nicht, ich bekomme teilweise 50/60 und bei einer 64er map im rush zb kommt ne menge bei rum und dank der Aufklärung gewinnt das team meist. Aber sniper sind wohl oft nur k/d Huren daran habe ich mich schon gewöhnt. Wie gut das man ihn den Mörser weggenommen hat :)

@pajaa karbe :) tz tz tz komischerweise trifft die javelin mit dem softlan schlechter als wenn man selber lasert. dazu kommt der schlechte schaden und man hat nur 2/3 und helis usw trifft man gar nicht auch wenn die gemarkert sind. ich hoffe die bessern da noch was

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Steuerung über Gamepad beim Heli nicht sonderlich gut. Es fehlt die Option eine Taste/Funktion doppelt zu belegen. Damit man z.B. Yaw und Rollen auf beiden Sticks hat. Allgemein ist die Heli Steuerung vermurkster als mit früheren BF Teilen. Jet zu fliegen mit dem Pad geht wohl auch nur geradeaus... so einen niedrigen Blickwinkel hatte ich noch nie gesehen. Totaler murks. Was hinderte denn DICE daran mal eine Nasen-Perspektive zu spenden damit die Übersicht steigt?

Zum Thema nervig:
Ich spiele vor Allem Supporter... allerdings ab und zu auch gerne AA-Pionier.
Und wenn ich als Pionier unterwegs bin und freundliche Supporter durch wildes Hüpfen und Schiessen in die Luft darauf aufmerksam machen möchte, mir doch bitte Munition zu legen, reagieren 98% von denen mit Weiterlaufen...
Ich dagegen als VollblutSupporter gehe sogar selber von Gruppe zu gruppe (snipers, pioniere usw....) und lege von mir aus immer wieder muni aus!
.

Second that ! Hab zwar auch erst 50k Points als Supply, aber ich werfe genauso wie als Assault nur im mich mit den Kisten... Gerade als Supply gibt das so krank Punkte O__O Wenn ich irgendwo rumlaufe.. sehe da liegen 2 mates.. Kiste hin.. weiterlaufen.. etc. ... Ich kanns echt nicht verstehen, wie dann viele da echt rumsitzen und einfach mit ihrem 200 Schuss Magazin rumbratzen - Teamplay? Whats that? Punkte? Wayne? Need Kills!

@pajaa karbe :) tz tz tz komischerweise trifft die javelin mit dem softlan schlechter als wenn man selber lasert. dazu kommt der schlechte schaden und man hat nur 2/3 und helis usw trifft man gar nicht auch wenn die gemarkert sind. ich hoffe die bessern da noch was

Das stimmt. Von 3 Raketen schlugen 2 dahinter ein. Damit das Teil nützlich ist, sollten aber 3 von 3 Raketen ins Ziel gehen, denn sonst macht die Vernetzung der einzelnen Klassen/Ausrüstungsgegenstände/Fahrzeuge keinen Sinn.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Guided Shells im Panzer? Kollege hat den 3. Slot freigeschaltet und markiert immer schön...

Ich muss das Target aber dann trotzdem immer noch selbst anvisieren, warten bis gelockt und kann dann erst schiessen...

Mach ich da was falsch, oder is das echt so bescheuert?

Ja, man wird auch noch die kommenden Patches abwarten müssen, das Waffen-Balancing braucht bei BF ja immer etwas..
Außerdem ist die Javelin ja nicht die einzige Fire&Forget-Waffe ;)

Grüße

Das stimmt. Von 3 Raketen schlugen 2 dahinter ein. Damit das Teil nützlich ist, sollten aber 3 von 3 Raketen ins Ziel gehen, denn sonst macht die Vernetzung der einzelnen Klassen/Ausrüstungsgegenstände/Fahrzeuge keinen Sinn.

jepp das würde den kampfwert eines teams was zusammenspielt erheblich erhöhen. und das die dinger dahinter einschlagen verstehe ich auch nicht. selbst auf offenen feld :(

naja schade, die hoffnung gebe ich noch nicht auf.

Zum Thema Teamplay:
Ich verstehe die Leute auch nicht. Da ich vorwiegend in einem Squad Abends spiele, kann ich kaum andere Erfahrungsberichte schildern, allerdings fiel mir heute z.B. auf, dass kaum jemand wiederbelebt.
Ich meine, das gibt doch auch genügend Punkte für sich selbst, der Teammate hat was davon und das Team, weil der Kill im Counter nicht zählt..

Viel interessanter ist das, wenn man als Pionier das Waffenpack des verstorbenen Mates aufnimmt und ihn damit wiederbelebt..
Für mich selbstverständlich, für andere gibt es nur "RATATATAT" :wall:

~ Erzi

laut tooltip funzen die guided shells auch zusammen mitm laser. vielleicht war das ziel zu weit weg? nach meinem gefühl is die reichweite vom anlasern ne ganze ecke größer als von den guided shells. aber konntest ja selber anvisieren, daher kanns das auch nicht sein...ka.
die brauchen auch zu lange zum nachladen imo und anvisieren dauert auch. aufs mg würd ich eh nie verzichten, aber funktionieren muss es halt trotzdem wenns laut tooltip gehen soll.

Ich bleib beim RPG.

Die Javelin hat mich zu oft enttäuscht. Die Teile sind zu ungenau.
Da versteck ich mich lieber und warte bis ich dem Tank 2-3 Teile aufs Heck mit der RPG ballern kann oder versuche irgendwie anders hinter ihn zu kommen.
Da bin ich mir sicherer, dass der Tank auch schrott ist wenn ich ihn angreife.

Seid ihr dem Cheater schonmal begegnet?
Battlelog / Sign in

Hat jedes Spiel so KD's von 33:4, oder 65:6 oder 77:4........ lol...so ne arme sau...
Hab gerade ne 53:1 gefunden.....

Zuletzt bearbeitet:
Find es sehr gut das niemand wiederbelebt, so bleiben alle Leichen für mich und ich mache in einer Runde Metro/Bazar mal eben 6k Punkte nur fürs Wiederbeleben, 10k Runden sind da keine seltenheit :coolblue:

Ich bleib beim RPG.

Die Javelin hat mich zu oft enttäuscht. Die Teile sind zu ungenau.
Da versteck ich mich lieber und warte bis ich dem Tank 2-3 Teile aufs Heck mit der RPG ballern kann oder versuche irgendwie anders hinter ihn zu kommen.
Da bin ich mir sicherer, dass der Tank auch schrott ist wenn ich ihn angreife.

jepp, laut der seite hat die javelin ein schaden von 35 die RPG aber
Front Side Back 22 36 61 und dazu kannst du viel mehr tragen.

Ist schon was bekannt, wann die Battlelog APP fürs IPhone rauskommt?
Auf der Startseite sieht mans ja in dem Video, aber im Appstore find ich nichts.

laut tooltip funzen die guided shells auch zusammen mitm laser. vielleicht war das ziel zu weit weg? nach meinem gefühl is die reichweite vom anlasern ne ganze ecke größer als von den guided shells. aber konntest ja selber anvisieren, daher kanns das auch nicht sein...ka.
die brauchen auch zu lange zum nachladen imo und anvisieren dauert auch. aufs mg würd ich eh nie verzichten, aber funktionieren muss es halt trotzdem wenns laut tooltip gehen soll.

Muss man da vlt noch irgendne andre Taste drücken zum Aufschalten auf das "Lasertarget" ? Ich muss das heut Abend mal testen.. Ich hab echt das Gefühl, dass ich die GUided Shells nochmal "ganz normal" draufschalten muss, trotz lasertarget...

Das Target ist in roten kästchen... Ich muss dann quasi anvisieren... gefühlte ewigkeit warten bis locked.. und dann abfeuern...

Wenn das funzt dann ist es oftmals auch nen 1 Shot -> kill und rockt böse ab.. Aber ingesamt waren wir mit "normaler" panzeraction besser dran was kills/punkte angeht.. weils einfach ewig dauert zum anvisieren

einfach nur krass eben, auf Caspian 64er Conquest 1000 Tickets eben mal 3-5 Minuten nur bei Flagge D aufm Hügel gewesen, die Flagge gehörte den Russen, ich mit A91 immer im Kreis gerannt und über 30 Kills gemacht, die Runde war mal sau geil

ach ja und ich bleib auch zumindest für die nächste Zeit bei SMAW oder RPG, erstens habe ich mit der Javelin nur 2 Raketen, mit der RPG 5, zweitens brauche ich mindestens 2 Javelins für nen Panzer, sind nur selten markiert und dann gehts auch nicht immer

komme mit dem Aiming bei der RPG end gut klar, sehr oft kann ich auf mehrere Hundert Meter gut treffen, erst letztens wieder von Flagge D bis runter zu B nen Sniper auf ca. 400-500m gekillt, nutze den nicht zum spammen sondern eben nur gegen Fahrzeuge oder Sniper auf Hügeln oder zum zerstören von Häusern

hab da mal nen 7 Kill Streak mit einem Schuss geschafft weil alle im Haus waren xD