[Sammelthread] Battlefield 3

hi ho...



naja, ich sags mal so...man muss eben zur richtigen zeit abdrücken mit der stinger/igla - dann sind die flares wirkungslos :d

mfg

:) schön wärs, ein guter pilot schüttelt die dinger ab. gestern hab ich einen 4 hinterher geschossen. und richtig zeit, ein guter pilot wartet so lange bis die wirklich unterwegs ist du hörst da nämlich ein unterschied. also musst du immer eine opfern. da ist nix mit richtiger zeit :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat man die tatsache dass es keine warteschlangen gibt von cod übernommen wegen der großen vorteile?
 
Fazit (Multiplayer) nach einem extrem ausgiebigem Wochenende mit zwei Kumpels auf ner Lan:

Das Spiel ist extrem gut.

1. Grafik: Was faseln hier alle von GTX 580 und extremen Anforderungen? Ich spiele mit einer Radeon HD 5770 und habe 50 FPS. Wenn viel Action ist 40. Einstellungen sind High/Mittel mit 4xAA und Rest aus, trotzdem sieht es fantastisch aus. Vor allem die Lichteffekte haben es mir angetan :love:

2. Maps: Es gibt fast keine Map die schlecht ist. Ausnahme ist Damavand Peak. Ansonsten alle top, allen voran Caspian Border und Operation Firestorm. Etliche Stunden mit den Kollegen von Flagge zu Flagge gelaufen und Punkte bis zum Abwinken geholt. Noshar Canals ist auch sehr gut, nur über die äußerst dämliche Höhenbegrenzung sollte man sich mal Gedanken machen.

3. Punktesystem/Ränge: Sehr gelungen. Man steigt schnell auf, schaltet viel frei, das motiviert! Auch sehr gut finde ich, dass es bis Rang 145 geht, das werde ich vermutlich nie erreichen, aber trotzdem gut zu wissen, dass es Reserven gibt.
Außerdem toll ist die Punkteverteilung im Spiel. Ich bin ja eher der Actionorientierte Spieler. Also Stützpunkte einnehmen und verteidigen etc. Nix mit campen. Daher kommen mir die Punkte entgegen. Dice hat es geschafft Anreize zu setzen, die Flaggen auch mal zu erobern. Ebenso im Rush Modus. Das läuft nun besser als in Bad Company 2.

4. Fahrzeuge: JETS :love: Mehr brauche ich nicht zu sagen.

5. Battlelog: Deutlich besser als die Battlefield typischen verbuggten Browser. Die umfangreichen Statistiken finde ich sehr gut. Außerdem toll, dass sie sich sofort aktualisieren, das war bei BC2 immer ein Krampf.

6. Fast vergessen - der Sound: Ich habe selten sowas in einem Spiel erlebt. Habe mich am Anfang oft ertappt, wie ich mich vorm Bildschirm geduckt habe, da die Soundkulisse einfach beeidruckend ist. Hier lohnt sich ein Hifi-Kopfhörer extrem, zu Weihnachten wird es bei mir dann auch endlich eine Asus Xonar Essence und einen AKG Hörer geben um das volle Potential auszunutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigtl. noch wer, an kleineren Stellen nichts großes, Textureflimmern?
Fällt nur da und dort auf, nervt aber trotzdem.

Treiber AMD 11.09. Den 11.10 lass ich aus, das der 11.11 wohl nächste Woche kommt.
 
Fazit (Multiplayer) nach einem extrem ausgiebigem Wochenende mit zwei Kumpels auf ner Lan:

Das Spiel ist extrem gut.

1. Grafik: Was faseln hier alle von GTX 580 und extremen Anforderungen? Ich spiele mit einer Radeon HD 5770 und habe 50 FPS. Wenn viel Action ist 40. Einstellungen sind High/Mittel mit 4xAA und Rest aus, trotzdem sieht es fantastisch aus. Vor allem die Lichteffekte haben es mir angetan :love:

4. Fahrzeuge: JETS :love: Mehr brauche ich nicht zu sagen

1.Dann spielste aber auf 1280x1024 oder sowas. Und AF ist Pflicht, sonst werden die Texturen matschig. Siehe auch pcgames.de Grafikvergleich.

4. Bis auf das Flugzeuge fehl am Platz wirken. Die wurden einfach integriert, haben aber keinen Einfluss auf Sieg/Niederlage.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
gibt so Abende, da will man ein bischen zocken und wird gleich 30 mal beim Spawnen erschossen. toll ...
 
....

4. Bis auf das Flugzeuge fehl am Platz wirken. Die wurden einfach integriert, haben aber keinen Einfluss auf Sieg/Niederlage.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Gute Piloten mit Lufthoheit, einseitig in einem Team und das andere ohne fähige Piloten, können ganz sicher den Spielverlauf entscheidend beeinflussen. :fresse:
 
Fazit (Multiplayer) nach einem extrem ausgiebigem Wochenende mit zwei Kumpels auf ner Lan:

Das Spiel ist extrem gut.

1. Grafik: Was faseln hier alle von GTX 580 und extremen Anforderungen? Ich spiele mit einer Radeon HD 5770 und habe 50 FPS. Wenn viel Action ist 40. Einstellungen sind High/Mittel mit 4xAA und Rest aus, trotzdem sieht es fantastisch aus. Vor allem die Lichteffekte haben es mir angetan :love:

2. Maps: Es gibt fast keine Map die schlecht ist. Ausnahme ist Damavand Peak. Ansonsten alle top, allen voran Caspian Border und Operation Firestorm. Etliche Stunden mit den Kollegen von Flagge zu Flagge gelaufen und Punkte bis zum Abwinken geholt. Noshar Canals ist auch sehr gut, nur über die äußerst dämliche Höhenbegrenzung sollte man sich mal Gedanken machen.

3. Punktesystem/Ränge

Sehr gelungen. Man steigt schnell auf, schaltet viel frei, das motiviert! Auch sehr gut finde ich, dass es bis Rang 145 geht, das werde ich vermutlich nie erreichen, aber trotzdem gut zu wissen, dass es Reserven gibt.
Außerdem toll ist die Punkteverteilung im Spiel. Ich bin ja eher der Actionorientierte Spieler. Also Stützpunkte einnehmen und verteidigen etc. Nix mit campen. Daher kommen mir die Punkte entgegen. Dice hat es geschafft Anreize zu setzen, die Flaggen auch mal zu erobern. Ebenso im Rush Modus. Das läuft nun besser als in Bad Company 2.

4. Fahrzeuge: JETS :love: Mehr brauche ich nicht zu sagen.

5. Battlelog: Deutlich besser als die Battlefield typischen verbuggten Browser. Die umfangreichen Statistiken finde ich sehr gut. Außerdem toll, dass sie sich sofort aktualisieren, das war bei BC2 immer ein Krampf.

6. Fast vergessen - der Sound: Ich habe selten sowas in einem Spiel erlebt. Habe mich am Anfang oft ertappt, wie ich mich vorm Bildschirm geduckt habe, da die Soundkulisse einfach beeidruckend ist. Hier lohnt sich ein Hifi-Kopfhörer extrem, zu Weihnachten wird es bei mir dann auch endlich eine Asus Xonar Essence und einen AKG Hörer geben um das volle Potential auszunutzen.

Ich kann dir da nur zustimmen. Ich finde das Spiel auch sehr gut gelungen. Hardwareanforderungen sind auch sehr human. Ich habe die selbe Graka und spiele auf 1080p Mittel absolut flüssig. Es läuft besser als BFBC2.

Dass die Jets nicht spielentscheidend sind ist auch gut. Wer fliegen will, holts seine Kills, ist abe keine Übermacht und die Infanteristen haben trotzdem ihren Spass. Bereichert aber voll die geile Atmosphere.
 
Zuletzt bearbeitet:
die kleinen infantry only maps sind auch cool, wenig laufen, direkt rein in die action. da nerven camper und sniper auch nicht so.
 
1.Dann spielste aber auf 1280x1024 oder sowas. Und AF ist Pflicht, sonst werden die Texturen matschig. Siehe auch pcgames.de Grafikvergleich.

4. Bis auf das Flugzeuge fehl am Platz wirken. Die wurden einfach integriert, haben aber keinen Einfluss auf Sieg/Niederlage.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

1. Ich spiele in 1920x1080 ;)
Mache morgen gerne mal einen Screenshot. Für mich sieht es absolut fantastisch aus.

2. FunnyRS hats schon gesagt. Ich nehme immer Rocket Pods und hole mir die gegnerischen Tanks. Wenn ich eine Runde nur Jet fliege, habe ich bestimmt um die 10 mal "Vehicle Disabled" :)
Ich kann mir schon vorstellen, dass das einen großen Teil zum Sieg beitragen kann.

3. Nimm mal "Sent from my iPhone" raus :motz:

Nachtrag (negatives): Das Squadsystem und Partyjoin. Funktioniert eigentlich gar nicht und ist absolut sinnlos. Es dauert leider immer seine Zeit, bis man mit seinen Mates im Squad ist, vor allem wenn man zu 3. oder 4. ist.

Außerdem gibt es leider zu wenig große Maps a la Caspian Border. Aber das wird sich dann ja mit dem Karkand DLC ändern (habe zum Glück noch die Limited Edition bekommen).

Jets kann man leider vergessen, nachdem sie unter 50% Health gefallen sind, außer man hat diesen Feuerlöscher an Bord. Da sollte sich auch noch irgendwas ändern. Helis können einfach landen und sich schnell reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag (negatives): Das Squadsystem und Partyjoin. Funktioniert eigentlich gar nicht und ist absolut sinnlos. Es dauert leider immer seine Zeit, bis man mit seinen Mates im Squad ist, vor allem wenn man zu 3. oder 4. ist.

Kann ich nicht bestätigen, bei uns funktioniert es sehr gut nur wenn wir mal mehr als 4 sind muss einer mal eine Runde im gegnerischen Team spielen aber nach der ersten Runde passt es immer weil die Teams dann neu geordnet werden, selbst mit 8 Leuten sind wir dann im selben Team. :fresse:

Ich werde mal demnächst paar Screenshots machen. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass man mit nem Jet der Held sein kann. Überlegt mal, wie hartnäckig ein Panzer sein kann, wenn nicht grad' fünf Leute mit RPGs um den herum stehen. Wenn man dann mim Jet ankommt, muss nur noch einer dem Panzer den Rest geben und die angegriffene Flagge ist wieder um ein vielfaches sicherer. So sieht das bei uns aufm Server aus.

Die hätten aber ruhig 20-30 Punkte geben können für's Spotten, mit Squad Staffelung. Ich opfer mich so oft für meine Clanmember als Dronenmänn und werde punktetechnisch kaum belohnt, obwohl es seeehr viel bringt.
 
Sag mal klappt bei euch der erste Spieltstart nachm Rechnerstart auch nie? Bei mir ist das IMMER so. Beim 2. Versuchs klappts aber dann auch immer und hab sonst keine Probleme
 
Kann mir mal jemand verraten, was es mit der "M16A4" auf sich hat? Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, dass meine Kills mit der M16A3 in Battlelog zusätzlich auch bei der M16A4 verbucht wurden - jetzt hab ich das Ding freigeschaltet und stelle fest, dass sie tatsächlich mit der M16A3 identisch zu sein scheint (die freigeschalteten M16A3 Addons sind auch bei der M16A4 verfügbar)? Was soll denn der Mist, wozu spielt man die denn dann noch frei? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuermodi. Die A3 hat Full Auto, die A4 Burstfeuer. Beide können auf Semi Auto geschaltet werden.
 
1. Ich spiele in 1920x1080 ;)
Mache morgen gerne mal einen Screenshot. Für mich sieht es absolut fantastisch aus.

2. FunnyRS hats schon gesagt. Ich nehme immer Rocket Pods und hole mir die gegnerischen Tanks. Wenn ich eine Runde nur Jet fliege, habe ich bestimmt um die 10 mal "Vehicle Disabled" :)


Nachtrag (negatives): Das Squadsystem und Partyjoin. Funktioniert eigentlich gar nicht und ist absolut sinnlos. Es dauert leider immer seine Zeit, bis man mit seinen Mates im Squad ist, vor allem wenn man zu 3. oder 4. ist.

Außerdem gibt es leider zu wenig große Maps a la Caspian Border. Aber das wird sich dann ja mit dem Karkand DLC ändern (habe zum Glück noch die Limited Edition bekommen).

Jets kann man leider vergessen, nachdem sie unter 50% Health gefallen sind, außer man hat diesen Feuerlöscher an Bord. Da sollte sich auch noch irgendwas ändern. Helis können einfach landen und sich schnell reparieren.

Ich habe die selbe Graka. Erzähl hier doch nichts von fast 50 avg FPS bei Full-HD. Dann hättest du locker 40%-50% Mehrleistung als ich. Sehr unrealistisch bei gleicher Karte und ähnlichen Settings.

2. Dann muss ich das mal freispielen!

3. Das Squad und Party Gedöns funktioniert tadellos. Aber Squadjoin irritiert halt weil es 2 "beitreten" Button gibt. Und ne gewisse Eigenständigkeit kann man von den Spielern ja heute nicht mehr erwarten (nicht persönlich gemeint)! Finde es eher traurig das es Leute gibt, die lieber 4 Wochen meckern anstatt 1 Minute Hirnschmalz zu benutzen.

4. Das Mapgrößenproblem kannst du umgehen indem Du 64er KArten auf max <48er Servern spielst.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Sag mal klappt bei euch der erste Spieltstart nachm Rechnerstart auch nie? Bei mir ist das IMMER so. Beim 2. Versuchs klappts aber dann auch immer und hab sonst keine Probleme

Bei mir funkt der Spielstart immer. Keine Sorgen. Dafür stürzt das Spiel dann 3 mal in der Stunde ab. BF3.exe funktioniert nicht mehr. So nervig. Habs jetzt auch schon seit nen paar Tage nicht mehr gezockt, weils mich so ankotzt. :heul:
 
Sag mal klappt bei euch der erste Spieltstart nachm Rechnerstart auch nie? Bei mir ist das IMMER so. Beim 2. Versuchs klappts aber dann auch immer und hab sonst keine Probleme

Bei mir auch so, der erste Start von nem Server endet eigentlich immer im Battlefield3.exe funktioniert nicht. Danach geht es eigentlich bis auf einige fälle das es auch später zwei versuche braucht um auf nen Server zu joinen.
 
Jets kann man leider vergessen, nachdem sie unter 50% Health gefallen sind, außer man hat diesen Feuerlöscher an Bord. Da sollte sich auch noch irgendwas ändern. Helis können einfach landen und sich schnell reparieren.


Die sollten es einfach wieder wie bei BF2 einbauen: Langsam über die eigene Landebahn fliegen und das Teil repariert sich und munitioniert sich wieder auf. Zumindest das mit dem reparieren (ist nun dank leichtem kontrollverlust unter 50% auch schwerer). Landen ist ja momentan sogar über 50% Health schon recht schwer, wenn auch möglich...
 
:hmm: Hab eigentlich noch keine Probleme mit Bf3.. einzig in letzter Zeit hab ich wieder öfter Disconnects. Ansonsten tolles Game, gut Programmiert.
 
Landen ist ja momentan sogar über 50% Health schon recht schwer, wenn auch möglich...

Über 50% ist landen doch dank der automatisch ausfahrenden Landeklappen kein Problem mehr.
Bin sogar schon auf dem Flugzeugträger gelandet.

Unter 50% explodiert man leider oft und der Gegner bekomtm auch noch den Abschuss gut geschrieben.
 
Habs landen bisher nur aufm Flugzeugträger versucht, fands allerdings sehr schwer das Ding überhaupt erst einmal unter ne Geschwindigkeit von 200 zu bekommen. Bin dann meist mit 40-50 am Ende des Trägers wieder runtergesegelt :fresse:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh