Fazit (Multiplayer) nach einem extrem ausgiebigem Wochenende mit zwei Kumpels auf ner Lan:
Das Spiel ist extrem gut.
1. Grafik: Was faseln hier alle von GTX 580 und extremen Anforderungen? Ich spiele mit einer Radeon HD 5770 und habe 50 FPS. Wenn viel Action ist 40. Einstellungen sind High/Mittel mit 4xAA und Rest aus, trotzdem sieht es fantastisch aus. Vor allem die Lichteffekte haben es mir angetan
2. Maps: Es gibt fast keine Map die schlecht ist. Ausnahme ist Damavand Peak. Ansonsten alle top, allen voran Caspian Border und Operation Firestorm. Etliche Stunden mit den Kollegen von Flagge zu Flagge gelaufen und Punkte bis zum Abwinken geholt. Noshar Canals ist auch sehr gut, nur über die äußerst dämliche Höhenbegrenzung sollte man sich mal Gedanken machen.
3. Punktesystem/Ränge
Sehr gelungen. Man steigt schnell auf, schaltet viel frei, das motiviert! Auch sehr gut finde ich, dass es bis Rang 145 geht, das werde ich vermutlich nie erreichen, aber trotzdem gut zu wissen, dass es Reserven gibt.
Außerdem toll ist die Punkteverteilung im Spiel. Ich bin ja eher der Actionorientierte Spieler. Also Stützpunkte einnehmen und verteidigen etc. Nix mit campen. Daher kommen mir die Punkte entgegen. Dice hat es geschafft Anreize zu setzen, die Flaggen auch mal zu erobern. Ebenso im Rush Modus. Das läuft nun besser als in Bad Company 2.
4. Fahrzeuge: JETS
Mehr brauche ich nicht zu sagen.
5. Battlelog: Deutlich besser als die Battlefield typischen verbuggten Browser. Die umfangreichen Statistiken finde ich sehr gut. Außerdem toll, dass sie sich sofort aktualisieren, das war bei BC2 immer ein Krampf.
6. Fast vergessen - der Sound: Ich habe selten sowas in einem Spiel erlebt. Habe mich am Anfang oft ertappt, wie ich mich vorm Bildschirm geduckt habe, da die Soundkulisse einfach beeidruckend ist. Hier lohnt sich ein Hifi-Kopfhörer extrem, zu Weihnachten wird es bei mir dann auch endlich eine Asus Xonar Essence und einen AKG Hörer geben um das volle Potential auszunutzen.