[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele BF in 1920x1200 in Mittel/Hoch ohne af oder aa.

PC (kein OC)
i7 860
12GB DDR3 1333
HD6850 @ PCIe 8x 2.0

Habe etwa 40fps im Durchschnitt. Dachte das mit meiner Grafikkarte mehr drin ist. Laut MSI Afterburner ist sie immer bei 99% Auslastung. Könnt ihr mit eurer HD6850 in besserer Quali spielen? Alles hoch? Wenn ich alles auf hoch setze läuft es nicht mehr smooth, sondern richtig zäh.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die selbe Graka. Erzähl hier doch nichts von fast 50 avg FPS bei Full-HD. Dann hättest du locker 40%-50% Mehrleistung als ich. Sehr unrealistisch bei gleicher Karte und ähnlichen Settings.

2. Dann muss ich das mal freispielen!

3. Das Squad und Party Gedöns funktioniert tadellos. Aber Squadjoin irritiert halt weil es 2 "beitreten" Button gibt. Und ne gewisse Eigenständigkeit kann man von den Spielern ja heute nicht mehr erwarten (nicht persönlich gemeint)! Finde es eher traurig das es Leute gibt, die lieber 4 Wochen meckern anstatt 1 Minute Hirnschmalz zu benutzen.

4. Das Mapgrößenproblem kannst du umgehen indem Du 64er KArten auf max <48er Servern spielst.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

1. Ich hab ja auch den besseren Prozessor, vielleicht bremst deiner ja einfach. Ein Phenom x4 auf 3,2 GHZ wird wohl schneller sein als ein Q8300. Ich kann nur sagen wie es ist: Ich habe so viel FPS, ob du mir das nun glaubst oder nicht ist mir egal, ich poste hier nicht um den längsten Internetpenis zu haben, sondern weil es mir Spaß macht :wink:

2. Ist vor allem am Anfang hart im Jet aber mit der Zeit macht das so viel Spaß.

3. Partyjoin hat bei MIR zumindest nicht ein einziges Mal funktioniert. Wir waren immer über die Teams zerstreut und in verschiedenen Squads. Daher musste man leider immer Server mit ~30/64 Spielern raussuchen, damit noch genügend Squad-Slots frei sind. Aber vielleicht wird das ja noch gefixt. Ich bin niemand der hier 4 Wochen lang meckert, ich habe meinen Gehirnschmalz verwendet und das System verstanden, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nicht funktioniert.

4. Ich will aber nicht so wenig Spieler, ich will riesige Maps mit vielen Spielern. Aber wie gesagt, das wird sich ja mit dem Karkand DLC ändern :)

Kennt jemand schon die "Bildsteuerungs"- Funktion von den HP- Flats . Spiele auf meinem 24" immer auf 1680x1050 und die Stelle da unter Schärfe auf Stufe 5. Im gegensatz zu der 1920er Auflösung(wo dies nicht funktioniert) sieht das nochmal um Welten besser aus. Was man den Texturen da noch an Schärfe entlocken kann ist echt erstaunlich.. Wie eine Erweiterung der AA Einstellung :d

Btw
Ist das Terrain vom Außenbereich auf der Metromap für euch auch so buggy? Ich lauf da immer unterm Boden und bleib ständig stecken o_O (Ultrasettings & alles auf max)

...und wie kommst du in hohe Höhen? Bei mir ist immer bei 800m Ende, das reicht gerade so um die StuKa zu mimen. Scheinbar ist der Schaden am Panzerturm oben aber ganz ordentlich, wenn alle treffen platzt das Ding meistens sofort.

Bei der Map mit dem US Träger vor dem Hafen ist sogar bei 300m Höhe Ende, wie soll man da vernünftig fliegen?

Macht eigl das Bordgeschütz von der A-10 bzw ihrem Pendant mehr Schaden als von F-18 und co?

Die Flughöhe ist je nach Map unterschiedlich.
Caspian Border, Operation Oilfield und Kharg Island sind die drei Karten mit 800-1000Fuß Flughöhe. Angabe müsste eigentlich auch im Deutschen in Fuß sein, da es international vorgegeben ist, aber ich schreib hier auch selbst oft von Metern ;)

Auf Canals ist die Flughöhe echt etwas ... eingeschränkt ...

Die Bordgeschütze der beiden Flugzeugarten sind sehr unterschiedlich.
Kampfjets haben nur eine 20mm an Bord, die Panzerknacker hingegen eine 30mm. Das diese dann mehr Schaden mit der MG machen, sollte klar sein ;)

Was mir derzeit positiv auffällt ist, dass die Helis und die Jets sehr oft leer stehen. Das habe ich von Bf2 noch anders in Erinnerung. Vorallem hockt dann nicht das gesamte Team beim Jet und will den haben um dann doch nichts damit zu schaffen.

Die haben auf manchen Maps vielleicht gemerkt, dass Jets und Helis fast nichts bringen, außer ihren eigenen kleinen Privatkrieg zu führen. Bei BF2 konnte man von Anfang an Terror mit Abwurfbomben machen.

Sobald ein PB-Ban aktiv ist, gilt dies für alle PB geschützen Server. Die Cheater können dann z.B. nur noch auf unranked Servern spielen.

Werden die Cheater eigentlich von Hand gesperrt(gemeldete) oder erkennt das PB automatisch. Weil irgendwie sind in den letzten paar Tage echt viele online die mit irgend nem Radarsystem arbeiten. Der eine hats sogar zugegeben :wall:

Ich frag mich einfach was mit solchen Leuten einfach falsch läuft. Was hat man davon :stupid:

Wobei ich sagen muss, dass das Cheaterproblem früher viel schlimmer war.. Durch Battlelog fällt es eigentlich sofort auf wenn einer cheatet und im worst case ist dann gleich mal der komplette Acc dicht... Da brauch man kein PB wenn man Profile mit 1000+ SPM sieht und 1000000 M249 Kills um zu erkennen, dass da was nicht stimmt :d

Der eine Cheater den ich reportet habe, ist z.B. weg vom Fenster.. Muss bestimmt Spass gemacht haben, 40h Playtime und dann ein auf andren Tag Acc closed :d

Früher gabs nur Punkbuster only... Wurd man auf einem Server gebannt.. gings weiter zum nächsten... Von daher find ich es zumindest in dieser Hinsicht gut, dass mittlerweile die Keys an einen zentralen Account gebunden sind und EA/DICE auch wirklich handelt...

Zuletzt bearbeitet:
Die haben auf manchen Maps vielleicht gemerkt, dass Jets und Helis fast nichts bringen, außer ihren eigenen kleinen Privatkrieg zu führen. Bei BF2 konnte man von Anfang an Terror mit Abwurfbomben machen.

:shot:
Bei Jets geb ich dir recht, die haben kaum einen Einfluss auf das Spiel.
Aber die Helis mischen das Spiel ziemlich auf. Mit dem Heli sind Panzer n Klaks und mit der Thermo View sieht man die Infanterie so gut, dass man nur am Killen und Spotten ist :)

Das Problem ist das man da Teamwork braucht und das ist auf den meisten Public-Servern einfach nicht vorhanden. Außer es spielen grad zufällig ein paar eingespielte Squads.
Mit dem richtigen Piloten und Gunner kann man auf allen Maps das gegnerische Team ordentlich unter Druck setzen. Dazu muss der Jet aber den Luftraum freischalten und das schaffen halt nicht viele.

Gibt es irgendwo ne Webseite mit Map-Übersichten? Also so als Draufsicht von oben?

Hat schon jemand den "neuen" nVidia-Betatreiber probiert?
Ist da im Bezug auf BF³ noch was positives bei rumgekommen?

bei mir und einigen anderen schmiert bf3 damit mal ganz gerne ab bin zurück auf den final.

---

Ne copy:

Der dritte Tipp betrifft Nvidia Karten, hier werden um höhere FPS zu erreichen meist mehrere Frames im Voraus berechnet. Dies legt sich je nach Spieleinstellung und Rechenpower auf die Reaktionszeit des Spiels aus. Sprich je mehr Bilder im Voraus berechnet werden desto mehr Delay entsteht bei Ereignissen im Spiel.Klar man spricht hier von Bereichen kleiner als eine halbe Sekunde, aber eine Halbe Sekunde kann im Fall der Fälle schon etwas ausmachen. Bei mir war seltsamerweise der Wert auf 5, default ist normal 3. Bei 5 habe ich allgemein ein deutlich schwammigeres Spielgefühl erlebt. Kein Wunder denn 5 Frames sind bereits bis zu 166ms Verzögerung.Wenn man genügend Leistung im PC hat kann man diese Option getrost auf 1 Frame runterschrauben. Und zwar einmal im NVIDIA Control Panel unter3D Settings > Manage 3D Settings > Program SettingsHier in “1. Select a program to customize” bitte Battlefield 3 auswählen. Ist dies nicht in der Liste einfach die BF3.exe manuell hinzufügen. Unter der Option “Maximum pre-rendered frames” eine 1 einstellen.

Im Spiel sollte man in der Konsole (mit ^ öffnen) noch diese Einstellungen vornehmen: “RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1” sowie “RenderDevice.TripleBufferingEnable 0“

teste ich mal aus die renderer dinger habe ich in die user.cfg gepackt wo auch die render.drawfps 1 drin ist.

stelle jetzt noch das im treiber um. ma sehen ob man auch mit 60-70fps was merkt. teste auch mit 4xmsaa und min fps von 45 mal^^

Es klappt und bringt etwas.
Habe gerade kurz 3-4Maps angetestet mit 4xmsaa und HBAO!
Hab min fps von 42-45 und klar merkt man wenn man sich umschaut das es etwas weniger als 60-70sind aber der mauslag der so schlimm war ist wesentlich besser geworden durch die änderungen. konnte bisher nur kurz testen aber habe es als gut spielbar empfunden. kann allen nur mal empfehlen das zu testen. werde das paar tage mal beibehalten.

setze mich heute abend nochmal ran. hatte mal ein testbild genommen hatte da mit 4xmsaa 63fps und mit hbao 53 also sieht es gute 10fps. sehe häufig kaum einen unterschied ob es aus oder an ist muss ich gestehen und meine freundin auch nicht. dafür das es soviel zeith ist der effekt doch sehr mau oder habt ihr mal ein bild wo man sagt wow das sieht man aber wirklich? ma sehen evt lasse ich msaa an und hbao aus oder man kann mich doch überzeugen das es irgendwas tolles hat außer das fps runtergehen ^^

---

testet das auch mal Einbildung oder bringt es wirklich was, ich meine schon...

hbao testbilder: http://www.reddit.com/r/battlefield3/comments/kwnip/my_battlefield_3_screenshot_comparison_ssao_vs/

Zuletzt bearbeitet:
HI!
Nach langem überlegen für oder gegen Origin habe ich mich nun doch dafür entschieden. :-)

Gibt es noch ein Luxx Platoon mit nem freien Platz drin?

Bin zwar noch ziemlich noobig aber das Spiel macht verdammt viel Spaß

Ist es normal, dass mit höherer Maus-Sensitivity die Maus dann im Zoom quasi immer einige Pixel auf einmal springt? Geht das nicht irgendwie "smoother"?
Schwer zu beschreiben :d

Mit der Sensitivity, mit welcher ich als Infanterist gut klarkomme brauche ich beim Panzer 2 Mousepads um die Kiste umzudrehen.

:shot:
Bei Jets geb ich dir recht, die haben kaum einen Einfluss auf das Spiel.

Auf Rushmaps kann ein guter Pilot das eigene Team zum Sieg führen.
Mit dem Panzerknacker habe ich es schon oft geschafft, dass der Gegner seine Tanks ungenutzt in der Basis stehen gelassen hat, da er eh nie bis zur Mcom gekommen ist. Wobei ich da nie innerhalb der Feindbasis des Angreifers angreife, erst ab der Hälfte des Weges zu den Mcoms.

Ein Anflug und der Tank ist weg, von 100% auf 0% in unter 5 Sekunden :fresse:

Bei mir hat der neue Treiber keine großen Veränderungen gebracht!
Die Blitze sind etwas weniger geworden aber ansonten, hat sich an der Performance nichts geändert.

hi ho...

und richtig zeit, ein guter pilot wartet so lange bis die wirklich unterwegs ist du hörst da nämlich ein unterschied. also musst du immer eine opfern. da ist nix mit richtiger zeit :)

haach...dabei wollte ich doch meine special-taktik nich verraten :d

anvisieren...piep, piep, piep, piiiieeeeep, flares kommen lassen, piep, piep, piep, piiiieeeeep, feuer frei.

mfg

Bei der Map mit dem US Träger vor dem Hafen ist sogar bei 300m Höhe Ende, wie soll man da vernünftig fliegen
Jo, Canal oder wie die Map heißt...da kannste nur 200m hochfliegen.. totaler Rotz! Ich finde die höhengrenze allgemein zu niedrig

Sent from my SGS using Tapatalk

Ich hatte heute meine Runde mit den meisten Punkten bisher :)

Server: Cottbuser Server
Map: Seine Überquerung
Modus Eroberung und knapp 1000 Tickets (wir haben leider mit 0:300 verloren)

Waren viele nette Leute drauf, wir hatten ne Menge Spaß

Lief fast 45min

Zuletzt bearbeitet: