[Sammelthread] Battlefield 3

ja mit der Höhe ist das so eine Sache, auf firestorm merke ich es am meisten. Auf kanals bin ich noch kein Jet geflogen. Für Helis reicht die Höhe ...
 
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@ Karbe

Thx aber wenn ich dem Platoon joinen möchte, kommt die Meldung "Neue Mitglieder von Gründer deaktiviert".

Darf ich trotzdem rein, Laser? :wink:
 
anvisieren...piep, piep, piep, piiiieeeeep, flares kommen lassen, piep, piep, piep, piiiieeeeep, feuer frei.
Wenn's denn mal so einfach wäre .... isses aber nicht, denn nicht selten sind
1. die Flares im Jet schneller aufgeladen, als Du Dein Dauersignal wieder hörst (Stichwort: Stealth-Upgrade)
oder
2. der Jetpilot bis zur letzten Sekunde wartet und erst danach dann die Flares raushaut. Nicht jeder haut direkt beim Signalton alles raus. Bis dahin ist er aber längst "out of range".

;)

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen festgestellt, dass der Heli dem Jet in einigen Punkten deutlich unterlegen ist:
1. Die Flares werden deutlich langsamer nachgeladen, als im Jet --> ständiges "Opfer" und gefundenes Fressen für das gegnerische Team
2. Der Heli ist wesentlich langsamer als der Jet --> "Flucht" nur unter erschwerten Bedingungen

Wenn ich in der mobilen/stationären AA hocke, schalte ich lieber einen Heli auf, als den Jet.
Meine Erfahrung ist einfach, dass ich einen Heli einfach und schneller ausschalte, als den Jet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben auf manchen Maps vielleicht gemerkt, dass Jets und Helis fast nichts bringen, außer ihren eigenen kleinen Privatkrieg zu führen. Bei BF2 konnte man von Anfang an Terror mit Abwurfbomben machen.

Also wenn Kollege und ich in die Viper steigen gehen wir da nicht ohne jeder 15/0 raus. Er hat Zielgelenkte Raketen und killt alles da er nicht zielen muss und ich jage mit Rakete und Mg alles was kreucht und fleucht. Ab und zu mal flares und landen zum reppen, fliegen sollte man natürlich können, wenn man damit kämpft den Heli oben zu halten wird man leichtes Ziel für jede Stinger oder den bösen LAV.

Teilweise räumen wir ganze Punkte aus, hovern kurz über dem Punkt und nehmen ihn so ein.
 
Flares werden generell nur geschossen, wenn die Raketen schon unterwegs sind.. Er muss nachladen, was min. genauso lange dauert wie meine Flares und ick hab meine Ruhe :d

Heli ist sowieso etwas im Nachteil, zumindest auf Karten mit ZSU/LAV.. Da bemüh ich nichtmal die Raketen, der geht ja im Geschosswirbel schon so schnell genug unter..
 
@CloudStrife81

sag ich ja jets sind bei sehr guten piloten zu mächtig, nur mit der mobilen aa zu killen. gestern hab ich einen zig rakten hintergeschossen, er hat nichtmal flares geworfen ist ihn einfach davon geflogen :)

ps.. ein heli ist ja auch real kein jet killer oder? helis sind eigentlich tank killer, und jets heli killer :) und jets müssen von anderen jets bzw der flak erledigt werden.

der Vorteil von der Viper zb du kannst ja 2 mal flares rauswerfen und bekommst später mit der TV Rakete das Hammerteil schlecht hin

@Predo hab ich gesehen das du auf dem server klemmst :) wollte auch nachkommen war aber ewig voll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich im LAV/Tunguska hocke dann lebt kein Jet/Heli länger als 2 Minuten, egal ob Noob oder Pro

viele checken nur nicht wie man mit den AA umgehen soll

und noch einer fürs Platoon oben bitte
 
TV Rakete -> Noch total verbuggt und bringt NULL.
Hab die gestern einem Tank genau aufs Heck geballert und sie ist einfach abgeprallt.
 
die aussage ist falsch ;)
man kann auch so flares abschießen

Hö?
Ich schiesse Flares generell nur wenn die Raketen draußen sind.
Das man sie vorher auch abschiessen kann, hab ich nie bestritten, wer das macht ist aber ein leichtes Opfer..
Richtig lesen..
 
TV Rakete -> Noch total verbuggt und bringt NULL.
Hab die gestern einem Tank genau aufs Heck geballert und sie ist einfach abgeprallt.

da sagen die ganzen videos aber was anderes, es wurden sogar schon jets damit abgeschossen

evl hast du einfach nicht getroffen, oder hattest ein lag :) 1000 leute sagen auch ich habe ihn kopf getroffen und nix ist passiert. trotzdem schießen sie mit der waffe erfolgreich weiter :)
 
Heli ist sowieso etwas im Nachteil, zumindest auf Karten mit ZSU/LAV.. Da bemüh ich nichtmal die Raketen, der geht ja im Geschosswirbel schon so schnell genug unter..

Das Problem ist dabei garnicht mal die Beschädigung durch die Geschosse selbst, sondern die Wucht des Aufpralls: Der schiebt sich vollkommen weg und das ist in Bodennähe ziemlich scheiße. :fresse:
 
Was auch immer gut ist, ist der kleine Red Dot Laser von dem Sniper, der in 3 km Entfernung auf dich zielt und dabei dein ganzes Cockpit zur Disco macht damit.. Das sollten sie dringend noch überarbeiten :d
 
TV Rakete -> Noch total verbuggt und bringt NULL.
Hab die gestern einem Tank genau aufs Heck geballert und sie ist einfach abgeprallt.

Wurde hier schon mehrfach im Thread besprochen, das Ding ist nen einziger Bug und sollte bis zum Fix besser nicht benutzt werden, da es aktuell useless ist. ;P
 
hab gestern endlich den singleplay durch bekommen.

war ok aber nicht so der oberhammer.
der multi macht mir mehr spaß.

ganz schön verbuggt das game.
ständig so sachen die nicht sein dürfen.
man bleibt in offenen türen hängen oder schaut durchs fenster und es steht dort kein gegner.
dann geht man um die ecke und 2 stehen da. ist echt n witz.
 
@CloudStrife81

sag ich ja jets sind bei sehr guten piloten zu mächtig, nur mit der mobilen aa zu killen. gestern hab ich einen zig rakten hintergeschossen, er hat nichtmal flares geworfen ist ihn einfach davon geflogen :)

ps.. ein heli ist ja auch real kein jet killer oder? helis sind eigentlich tank killer, und jets heli killer :) und jets müssen von anderen jets bzw der flak erledigt werden.

der Vorteil von der Viper zb du kannst ja 2 mal flares rauswerfen und bekommst später mit der TV Rakete das Hammerteil schlecht hin
Na ja, ich sehs etwas anders:
Jets sollen grundsätzlich Bodenziele "knacken", das ist richtig. Genauso unrealistisch finde ich es, dass ich mit den Luft-Luft-Raketen nicht selten
Jets abschiesse bzw. beschädige (gibt ja auch nicht wenig Punkte).
Jets sind für mich keine Heli-Killer, zumindest nicht im Real-Life (und da will BF³ ja irgendwie hin). Jets sollten Bodenziele aus großen Höhen ausschalten können, Bomben werfen und Luft-Luft-Kampf durchführen.
Da fand ich persönlich BF² um Welten besser:
Der Gunner hat in der F-15 die Bodenziele aufgeschaltet und dann auch beseitigt. War natürlich fürs gegnerische Team schlecht, wenn die beiden Piloten ihren Job gut gemacht haben aber so isses nunmal ;)

In BF³ bringen die Luft-Bodenraketen ca. 50% Damage. Das ist für mich kein "Fire and forget".

Ich kann's im Moment schlecht beschreiben aber irgendwie mag ich das Flugfeeling in BF² lieber :)
 
Was mir bei den Jets etwas auf den Senkel geht, dass ich irgendwie nur in 10% der Fälle einen Kill bekomme... Meist rauscht der jet/heli irgendwo in die Pampa nach "vehicle disabled" und es gibt keine killpoints oder Vehice destroyed punkte...
 
Was mir bei den Jets etwas auf den Senkel geht, dass ich irgendwie nur in 10% der Fälle einen Kill bekomme... Meist rauscht der jet/heli irgendwo in die Pampa nach "vehicle disabled" und es gibt keine killpoints oder Vehice destroyed punkte...

Wenn du im Jet sitzt, musst du dann noch mit dem Geschütz hinterher gehen.
Meist brauchst du um die 3-4 Treffer mit dem Geschützt, dann hast du deinen Kill auch :)
 
Hier noch ein paar Infos zum kommenden Patch. Anscheinend soll man dann auch mit der TV Rakete und der Javelin treffen.

Gameplay
- Die FAMAS aus Back to Karkand wird authentisch sein und eine sehr hohe Feuerrate haben.
- Bei DICE ist man mit der VAL sehr zufrieden.
- Flares, Rauch, EMC und Deckung sorgen dafür, dass man in Fahrzeugen nicht von Raketen getroffen wird. Man muss nur die Möglichkeiten richtig nutzen.
- Der Mörser hat unendlich Munition, weil der Support notfalls eben die Munitionskiste neben seinen Mörser werfen würde.
- Anders als in der Realität hat eine Schrotflinte oder ein Granatenwerfer unter der Waffe keinen Einfluss auf den Rückstoß.
- Man wird Granaten nicht vor dem Werfen scharf in der Hand halten können. Auch nach dem Patch nicht - man will es schlicht und ergreifend nicht einbauen.
- Die AN-94 macht den gleichen Schaden wie andere Sturmgewehre auch.


Patch
- Das Problem mit der negativen Mausbeschleunigung - das in ähnlicher Form bei einigen wenigen Spielern auch auf der Playstation 3 auftritt - wird gefixt.
- Man weiß, dass man auf den Konsolen manchmal Probleme hat, im Team Deathmatch zu spawnen.
- Das Tactical Light wird auf die Entfernung abgeschwächt, bleibt aber aus der Nähe betrachtet genau so stark.
- Die Squad- und Voicechat-Probleme auf den Konsolen werden natürlich bei DICE ernst genommen und man arbeitet an ihnen.
- Man hat sich die TV-Raketen angesehen (die regelmäßig im Ziel eben nicht explodieren) und augenscheinlich einen Fix gefunden.
- Auch die Rakete, die sich selber aufschaltet hat Alan Kertz erfunden - einen Fix für den sehr seltenen Bug gibt es auch.
- Manchmal verlieren lasergelenkte Raketen von Hubschraubern oder Jets ihr Ziel, wenn sich das bewegt - das ist so gewollt und auch realistisch.
- Die Luftabwehrraketen werden nicht verändert - man will, dass man ihnen notfalls und mit viel Geschick ausweichen kann.
- Die Luftabwehr wird das Flugverhalten nicht mehr so stark beeinflussen, wenn man getroffen wird.
- Man ist sich bewusst, dass manchmal die Javelin ihr lasermarkiertes Ziel verfehlt - das ist nicht gewollt und wird sich ändern.
- Man überlegt sich, das MAV so zu verändern, dass es mit ECM-Attacken nicht nur die Übersichtskarte blockieren, sondern auch den Mörser zerstören und damit den Support töten können kann. Dass man den Mörser mit dem MAV dank ECm-Attacke zumindest blockieren kann, scheint aktuell beschlossene Sache...
- Die Patches für die einzelnen Plattformen werden veröffentlicht, wenn die Patches fertig sind. Ein simultaner Release ist aktuell nicht geplant...
- PC-Patches müssen nicht zertifiziert werden, dafür benötigt man deutlich mehr Tests, um keine weiteren Bugs zu erzeugen.

Quelle
 
Wenn du im Jet sitzt, musst du dann noch mit dem Geschütz hinterher gehen.
Meist brauchst du um die 3-4 Treffer mit dem Geschützt, dann hast du deinen Kill auch :)

Ich bin selbst ne Nulpe im Jet :d Deswegen versuch ich die Dinger vom Boden aus abzuschiessen... Aber ist irgendwie mehr Frust als sonstwas... Das mit dem Trick der ein paar Posts vorher angesprochen wurde, funzt auch fast nie

Was ist ne TV Rakete? :fresse:

Die Patchinfos lesen sich auch irgendwie wie heisse Luft.. Nach wie vor kein Wort zu den wesentlichen Dingen (Beknacktes Squadmanagement, Metroserver hängen sich auf, Battlelog funktioniert oft nicht richtig (vorallem beim Partyplay), etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selbst ne Nulpe im Jet :d Deswegen versuch ich die Dinger vom Boden aus abzuschiessen.

Also vom Boden aus, hast du kaum Chancen einen zu erwischen.
Die Ladezeit der Flares in den Jets ist kürzer als die von der Stinger.
Einzige Möglichkeit ist die AA oder 2 - 3 Leute mit der Stinger.

Wie gesagt, ich kann noch ein paar Tricks zur Luftabwehr geben ;p

Was ist ne TV Rakete? :fresse:

Das ist diese (verbuggte) Raketenstellung, die als an den Spawns stehen.
 
Damit wird wohl eher das letzte Unlock vom Heli gemeint sein... zumindest wurde in BF2 die " visuell gelenkte" Rakete vom Heli gern TV-Missile genannt
 

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