[Sammelthread] Battlefield 3

1. bis man alles freigeschaltet hat vergeht ne Ewigkeit. 2. ist der Spielspass bei mir nicht sonderlich abhängig von den Freischaltungen. Bis es langweilig wird muss ich noch paar 100 Stunden spielen. BC 2 hab ich auch 800 Stunden gespielt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine eindrücke zur Usas (mit "Sprengsatzmuni") sind:
Pro:
- Komplette Squads die beieinander laufen auszurotten mit einem Mag ist oft kein Problem
- Leute in Humvees erledigen kein Problem das ding rotzt einfach die Türen aus der Verankerung :d
- Leute hinter zerstörbaren Mauern erledigen kein Problem
- Leute in Schächten, Containern die man nicht mal sieht erledigen kein Problem dank der explosionen
- Kurze bis mittlere Distanz

Kontra:
- Munition ist sehr schnell leer -> Supporter spielen, im Squad haben oder zumindest Amo erweiterung ist Pflicht
- Man bringt sich selber schnell mit um wenn man liegt
- Man bringt sich selber schnell um wenn der Gegner an einer wand steht und man selber auch
- Man bringt sich selber schnell um wenn ein Mate ins eigene Feuer rennt
- IRNV ist eher nicht nutzbar
- Man MUSS rushen und auf konfrontation aus sein vor allem als Attacker -> höhere Deathrate und nicht jedermans spielweise

Ich finde das sie auf jedenfall eine gelungene Waffe ist, sie hat ganz klar ihre Vorzüge aber auch ihre Nachteile mit denen man genauso klarkommen muss. Weshalb ich das Imba geheule wie so oft nicht nachvollziehen kann. Ich spiele sie mit magazinsvergrößerung weil 7 schuss im lauf sind oft zu wenig. Ausserdem spiele ich sie als Recon da ich sonst dort nie was freigeschaltet bekomme. Macht mir bei BF3 noch weniger Spaß als bei BC2 was aber nicht negativ gemeint ist.

/sign!

da hat jemand ahnung von led technik...aber ne is ja ok ich hab ja nen kleinen pimmel -.-

Was hat LED Technik mit einer Teclight in BF3 zu tun?! Das Teil blendet dich KOMPLETT auf 7-10 Metern! Finde ich schon übertrieben. Genauso wertvoll wie auf 5 Metern die RPG zu nutzen. Aber hey muss ich halt die allseits beliebte USAS-12 nutzen. :coolblue:
 
BF2 warens bei mir noch 300h+, BC2 grad mal noch 110h+ naja mal Patches und DLC abwarten. Zu den Unlocks Waffen freischalten an sich war ja noch freudig genug, sobald man dann mal alle Primärwaffen+IRNV etc hat, hats wirklich nimmer viel Anreiz. Aber jedem das seine :d
 
Wie gesagt wart mal ab bis du alles an Unlocks hast und das Rankup keinen Anreiz mehr hat dann denkst dir bei jeder Map "och nich scho wieder" ;)

9 Maps sind einfach zuwenig und es passiert leider viel zu selten das es Teamplay gibt, hab ich irgendwie von BF2 besser in Erinnerung.

Zu viel gespielt? Abgesehen davon: im Dezember kommen doch vier neue Maps!?
 
BF2 warens bei mir noch 300h+, BC2 grad mal noch 110h+ naja mal Patches und DLC abwarten. Zu den Unlocks Waffen freischalten an sich war ja noch freudig genug, sobald man dann mal alle Primärwaffen+IRNV etc hat, hats wirklich nimmer viel Anreiz. Aber jedem das seine :d

Spielst du nur um alles freizuschalten? Das neue Freischalt-Spiel Battlefield 3? :fresse:

Bei diversen MP-Shootern kann man gar nichts freischalten und gespielt werden sie trotzdem (z.B Counterstrike). Freischalten kann also nicht der Sinn eines Shooters sein. Es ist nur ne Methode um ihn etwas interessanter zu gestalten.
 
Nein, natürlich nicht aber nachdem man alles an Waffen hat und die 9Maps je zum X-ten mal gespielt hat verliert es seinen Anreiz zumindest allein, mal paar Wochen warten bis sich die Spielerschaft ausgedünnt hat und die Leute kapieren das es auf Teamplay ankommt... vlt. hab ichs auch einfach "überspielt".
 
- taclight ist echt sinnlos. Es ist meistens Tags und total hell. Sicherlich kann jeder dieses Ding nutzen, aber ich finde es einfach nicht foerderlich für den Spielspass. Das liegt auch dadran, dass man meist nicht sieht, ob das nun jemand aus dem eigenen Team ist oder nicht. Dazu kommt, dass man vom eigenen Team auch nur geblendet wird.

- RPGs waren doch primaer immer für Vehikel gedacht. Ich finde das schon eine Verzweiflungstat, in den engen Gängen eine Rakete reinjagen zu müssen. Das kann man auch anders lösen, mit Granaten oder dem launcher (den ich auch wie die Pest hasse) :fresse: zum waende einreißen finde ich die RPG auch sinnvoll.

- Mörser: ganz okay, hab ich eig ab und zu mal nix gegen, aber wenn sich der Mörser in Bereichen befindet wo man die 10-Sekunden Warnung bekommt, da krieg ich Hass. Irgendwas wird man ja wohl tun dürfen.

Aber so ist's eben: die einen mögen es, die anderen nicht. Ich spiele aus Prinzip nicht mit RPG oder Lampe, da ich selber drüber mecker. Das hat auch nix mit heulen zu tun, ich bin eben anderes gewohnt.
 
Fazit nach 72h Playtime:

Es wird schneller langweilig als vermutet. Teamplay ist quasi nie vorhanden. Rankup ab 46 erscheint total sinnfrei. Waffe-Unlocks sammeln ist Zeitverschwendung. Die Maps sind fast alle unbrauchbar zumind. im Conquest. Einzig das Wissen es mit Freunden im gleichen Raum online zu spielen lässt es noch sinnvoll erscheinen.

Vllt ist mw eher was für dich.

BF schöpft sein echtes Potenzial nicht aus 64er Servern oder den Unlocks. Es erreicht die 100% Spielspaß wenn du in nem Squad mit Voice spielst. Es geht um den Gewinn der Runde, dem hat sich jeder unter zu ordnen. Aber das will keiner/nur wenige verstehen. Wenn du das Ding knapp gewinnst und Du weißt, das dein Squad treibende Kraft war, DAS ist Battlefield. Egal welche Map oder welcher Modus.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Mörser: ganz okay, hab ich eig ab und zu mal nix gegen, aber wenn sich der Mörser in Bereichen befindet wo man die 10-Sekunden Warnung bekommt, da krieg ich Hass. Irgendwas wird man ja wohl tun dürfen.

einfach den eigenen mörser auspacken und auf seinen mörser im 10 sek bereich schießen. er wechselt dann schon die posi, ob freiwillig oder nicht^^
 
...hat schon jemand die Taschenlampe für die Handgranate freigespielt?
 
Vllt ist mw eher was für dich.

BF schöpft sein echtes Potenzial nicht aus 64er Servern oder den Unlocks. Es erreicht die 100% Spielspaß wenn du in nem Squad mit Voice spielst. Es geht um den Gewinn der Runde, dem hat sich jeder unter zu ordnen. Aber das will keiner/nur wenige verstehen. Wenn du das Ding knapp gewinnst und Du weißt, das dein Squad treibende Kraft war, DAS ist Battlefield. Egal welche Map oder welcher Modus.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Du hast gelesen was ich bemängel, das es auf Public/RND quasi nie Teamplay gibt. Und genau das ärgert mich. MW kannst dir sonstwohin stecken, das is für mich nix anderes wie 0815 Dummballerei.
 
Ja habe ich gelesen! Und ich habe dir geschrieben das es an Dir selbst liegt dies zu ändern.

Wer Teamplay will kann gern mal mit mir daddeln ,) ich spiele seit Tag 1 Support, und ich merke wie Leute aktiv auf Munikisten reagieren. Das ist doch auch ein kleines bißchen Teamplay :)

Wie komme ich eigentlich in so n Luxx-Clan Teil?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich glaub du hast es nicht verstanden, was reißt einer bei 16 Leuten. Ich mein damit generell Teamplay in dem Spiel, darfst mich aber gern im Battlelog adden dann kannst dir ja en Bild machen was ich so für Klassen spiel...
 
Ja dann sind entweder 2 im gegnerischen Team/Party join failed oder man einer hat mal wieder BF3.exe funktioniert nicht mehr :d
 
Miteinander sprechen ist natürlich erste Sahne!
Man kann aber auch “sehen und verstehen“ –z.B. einem anderen Deckung geben
oder “hinter der Action“ mit Defibrillator wiederbeleben oder Munition nachliefern
und so sein Team stark machen. Der beste Helipilot nützt nichts, wenn nicht jemand
mitfliegt der mit dem MG umgehen kann. Das schärfste sind eigentlich die, die gleich
zum Spielbeginn in den Panzer/Heli hüpfen und davonbrausen. Oder wenn jemand
mitgenommen wird und der gleich wie Rambo auf Crack wild durch die Luft ballert.
 
seit wann funktioniert denn party-join?!!! :d
 
Ach funktionieren tut der schon. Verteilt die Party zuverlässig auf beide Teams und jedes mögliche Squad :d
 
Ich fliege auch demnächst alleine los mit dem 6-Mann Heli. Letztens hatte ich noch 2 Plaetze frei, deswegen bin ich nochmal kurz gelandet. Tja, schön, wie mir dann ein Panzer rein fuhr, weil er's so eilig hatte und keinen Umweg von 5m in kauf nehmen wollte, und ich den Anschiss bekomme. Sowohl im Ts wegen dem Teamkill an nem Clanmember als auch aufm Server "noob" "idiot". Meint ihr so jemand wird dann gekickt von meinen Vorgesetzten? Nein, aber ich wurde schonmal wegen einem RPG Schuss gekillt, obwohl nur spamming verboten ist. Ich gaub ih verlass den clan bald. Im Ts kam dann noch der Spruch "wenn mans nicht kann, sollte man es lassen!". Komisch, dass ich der beste Jet und Littlebird/Z11-w Pilot bin ausm Clan. Also der, mit der meisten Erfahrung.
PS: der Tankfahrer war auh einer von uns und war sich keiner Schuld bewusst. Ist auh nicht so, dass ich dem direkt vor die Karre gefahren bin.
 
Ich fliege auch demnächst alleine los mit dem 6-Mann Heli. Letztens hatte ich noch 2 Plaetze frei, deswegen bin ich nochmal kurz gelandet. Tja, schön, wie mir dann ein Panzer rein fuhr, weil er's so eilig hatte und keinen Umweg von 5m in kauf nehmen wollte, und ich den Anschiss bekomme. Sowohl im Ts wegen dem Teamkill an nem Clanmember als auch aufm Server "noob" "idiot". Meint ihr so jemand wird dann gekickt von meinen Vorgesetzten? Nein, aber ich wurde schonmal wegen einem RPG Schuss gekillt, obwohl nur spamming verboten ist. Ich gaub ih verlass den clan bald. Im Ts kam dann noch der Spruch "wenn mans nicht kann, sollte man es lassen!". Komisch, dass ich der beste Jet und Littlebird/Z11-w Pilot bin ausm Clan. Also der, mit der meisten Erfahrung.
PS: der Tankfahrer war auh einer von uns und war sich keiner Schuld bewusst. Ist auh nicht so, dass ich dem direkt vor die Karre gefahren bin.

keine freunde, die du da hast!
 
“Playing with friends has never been this easy”

- Fredrik Loving, Battlelog Producer

Ich konnts mir nich verkneifen ;)
 
Ich hab mir gedacht lieber noch 2 Mann mehr mitnehmen, schadet ja nicht. Und sorry, dass bei mir so oft das "c" fehlt. Mein Daumen will das nie richtig treffen aufm Eiertelefon ;(
 
Ja dann sind entweder 2 im gegnerischen Team/Party join failed oder man einer hat mal wieder BF3.exe funktioniert nicht mehr :d

Ähm, das funktioniert immer. Das einzige Problem ist der Bug, der das Spiel beim ersten Start abstürzen lässt. Aber das passiert ohne Party-join auch. Also muss jeder vorher einmal auf nen Server connecten,warten bis die BF3.exe nicht mehr funktioniert und dann gehts los.

NULL KOMMA NULL PROBLEME. Und wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung und/oder es nicht richtig versucht... Und wer das als Ausrede nutzt, kann manuell joinen. Teamwechsel und Squadwechsel sollte jeder mittlerweile hinbekommen.

Ich weiß echt nicht was ihr habt. Wenn man will funktioniert es. Und der Mehrwert zahlt einem die Mühen um mehr als das x-fache zurück.

Was für eine BESCHISSENE Mentalität hier manche Leute an den Tag legen ist echt mehr als traurig (ich meine damit niemanden persönlich, eher die Gesellschaft.). Wie alt seid ihr? 12?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:04 ----------

Ich fliege auch demnächst alleine los mit dem 6-Mann Heli. Letztens hatte ich noch 2 Plaetze frei, deswegen bin ich nochmal kurz gelandet. Tja, schön, wie mir dann ein Panzer rein fuhr, weil er's so eilig hatte und keinen Umweg von 5m in kauf nehmen wollte, und ich den Anschiss bekomme. Sowohl im Ts wegen dem Teamkill an nem Clanmember als auch aufm Server "noob" "idiot". Meint ihr so jemand wird dann gekickt von meinen Vorgesetzten? Nein, aber ich wurde schonmal wegen einem RPG Schuss gekillt, obwohl nur spamming verboten ist. Ich gaub ih verlass den clan bald. Im Ts kam dann noch der Spruch "wenn mans nicht kann, sollte man es lassen!". Komisch, dass ich der beste Jet und Littlebird/Z11-w Pilot bin ausm Clan. Also der, mit der meisten Erfahrung.
PS: der Tankfahrer war auh einer von uns und war sich keiner Schuld bewusst. Ist auh nicht so, dass ich dem direkt vor die Karre gefahren bin.

Versuch mal seine Sicht zu verstehen. Wahrscheinlich hat er dich vorher gar nicht gesehen/beachtet und ist mit "Turbo" durch die Gegen gefahren. Wenig Zeit, viel Überraschung, schnell, schlechte Lenkung und bumm.
Ich gucke kurz nach der eigenen Base nur auf die Minimap, um mir einen Überblick zu verschaffen. Mir wäre das auch passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären wie dieses blöde MAV funktioniert ? :d

Den Bonus bekomm ich nur mit Q drücken, soweit ich gesehen habe. Aber ich kann mit dem Ding keinen töten ?!? Ich flieg Fullspeed durch die Gegner, aber denen passiert nix :(
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh