[Sammelthread] Battlefield 3

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Stimmt –Origin braucht etwas länger um keine Internetverbindung zu erkennen und
offline zu gehen wenn es durch eine Firewall blockiert wird. Am besten das blockierte
Origin schon vorher laden. Bis zum ersten Login auf einen Server vergehen schon mal
gut eine Minute und mehr (trotz SSD). Beim nächsten Serverwechsel geht die Warterei
wieder von vorne los. Ist man erst mal durch den Login durch, geht das Laden der
nächsten Maps bzw. der nächste Spielstart recht fix. Eine SSD bringt dich nur beim laden
der Map schneller nach vorne. Du bist dann unter den ersten, die noch locker über 10
Sekunden bis zum Spielstart warten müssen und sich die Zeit mir rumspringen vertreiben.
Für das Betriebsystem ist eine SSD super –keine Frage! Zum Spielen (zumindest bei BF3)
bringt es rein gar nichts. Das kann gut und gerne auf dem alten Plattenspieler liegen.
 
also ich habe von 4gb ddr2 ram auf 8gb ddr3 ram gewechselt und meine ladezeiten beim mapchange haben sich locker halbiert wenn nicht sogar noch mehr

ram scheint also extrem viel zubringen beim map load.

ich habe keine ssd.

beim spiel start dauert es bei mir ca. 1-2 minuten von server aussuchen bis los spielen.
 
…gerade mal gestoppt: vom anklicken von “Server beitreten“ bis man im Spiel
etwas machen kann: 44 Sekunden –mit 4GB und SSD.
 
@hester

Genau, habe auch aufgerüstet und das Laden einer Map geht zackig. Mit 4GB war das noch sehr langsam.
 
also ich habe von 4gb ddr2 ram auf 8gb ddr3 ram gewechselt und meine ladezeiten beim mapchange haben sich locker halbiert wenn nicht sogar noch mehr

ram scheint also extrem viel zubringen beim map load.

ich habe keine ssd.

beim spiel start dauert es bei mir ca. 1-2 minuten von server aussuchen bis los spielen.


ram bringt eigentl. nicht viel, da der mapwechsel auf gleichem server sehr schnell geht. habe nur win 7 32bit also 3gb ram nutzung und da dauert der mapwechsel nur einige sekunden. schneller gehts eigentl. nicht. nur der erststart zum joinenden server dauert halt so 45 sekunden da hilft wohl eher ne gute netzanbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
alles schmarrn....

ich hab zwar 8GB aber BF3 liegt auf ner HDD und das erste laden von klicken bis zum Spawnmenü dauert 40-50 Sekunden, der nächste Mapwechsel - wohlgemerkt andere Map ca. 10 Sekunden

ich würde sagen die Ladezeiten profitieren nur ganz wenig von einer SSD
 
das erste Laden dauert immer... das 2. ohne Reboot geht dann sehr schnell
 
Bei gleicher Map dauert die Ladezeit nicht lange, das stimmt. Aber bei mir hat der Wechsel von zB Kharg zu Basar mit 4GB schon länger gedauert als mit 8GB.
 
alles schmarrn....

ich hab zwar 8GB aber BF3 liegt auf ner HDD und das erste laden von klicken bis zum Spawnmenü dauert 40-50 Sekunden, der nächste Mapwechsel - wohlgemerkt andere Map ca. 10 Sekunden

ich würde sagen die Ladezeiten profitieren nur ganz wenig von einer SSD

Würd ich auch sagen oder bei der SSD (bzw. Sys) stimmt was net.
Ich hab ohne SSD auch meist auch über 10s bis zum Mapstart, wenn
net sogar ma über 20.
 
Für die M249 hab ich jetzt das IRNV freigespielt und das Ding ist ja mal sowas von Krass. :stupid: Man muss den Spot ja gar nicht mehr selber absuchen. Ich dachte bis jetzt, dass alle übertreiben. :cool:

das ding ist fast wie cheaten :d
 
Also Space geht schon mal nicht beim MAV. VERDAMMT

MAV Steuerung:

hochsteigen = Jump (infantry)
/ das ist standardmässig ja Space/Leertaste

ebenfalls wichtig, ist die Belegung für den Schub bei den airvehicles. Denn wenn ich bei meinem Joystick den Schub reduziere komme ich nicht ansatzweise so hoch als wenn ich den Schub durch starte.

evtl. ist das noch ein Ansatz.
 
ich würde sagen die Ladezeiten profitieren nur ganz wenig von einer SSD

mhh.. da gehen die Meinungen ja erstaunlicherweiße sehr weit auseinander.
Also wie gesagt, wenn bei mir ORigin mal läuft, dauert auch der ERSTE beitritt auf einen Server nur ca 3,4 Sekunden zum Verbinden und 5 um die Karte zu laden. Bei nem Mapwechsel fällt die Verbindungszeit weg.
Also dass man nicht von einer SSD profitieren soll halte ich für ein Gerücht, wenn man mal schaut, wie viele User gleichzeitig neben einem Joinen während der Wartezeit zu beginn, und das einige Sekunden später...
 
Ich erinnere mal an den Nvidia / ATI Trick (min_Multi_core) zum Release, die Ladezeiten zu verkürzen. Das hat sogar funktioniert. Bei mir extrem sogar (locker halbiert), allerdings hat das ATT bei mir faxen mir den FPS gemacht und diese GENAU halbiert.

Also liegt es eher nicht an der Festplatte :)
 
Ich weis nicht wie es euch geht

aber beste Maps

Conquest: Caspian Boarder
Rush: Metro


vllt steh ich auch auf Grünzeugs :banana:
 
aber nach 2 wochen macht das invr irgendwie keinen spaß mehr da man nur noch grün und gelb sieht. letztlich bleibt man aber immer wieder dran kleben damit man halbwegs gut abschneidet. wirklich gut ists eigentl. nur um mal schnell vorab die lage zu checken bevor man losrennt.
 
Ich weis nicht wie es euch geht

aber beste Maps

Conquest: Caspian Boarder
Rush: Metro


vllt steh ich auch auf Grünzeugs :banana:

Metro im Rush? Bist wohl nen kleiner Masochist? :fresse:
Die erste Stage ist die reinste Hölle auf Metro, permanent nur Gesnipe und Mörsergecampe, das braucht doch kein Mensch.

Danach wirds auch nicht besser, viele packen bei den engen Gängen einfach nur ihren RPG oder GL aus und fangen an rumzulamen wie im Kindergarten. -.-'
 
Ladezeiten verkürzen geht folgendermaßen:

■ Geforce-Besitzer sollten die Threaded optimization/Threaded Optimierung im Treiber von "Auto" auf On/An stellen. Die Option versteckt sich unter "Manage 3D Settings" respektive "3D-Einstellungen verwalten". Bei den Programmeinstellungen suchen Sie zunächst den Eintrag "Battlefield 3" oder fügen die BF3.exe manuell von Ihrer Festplatte manuell hinzu – wie auf dem obigen Bild zu sehen. Beim nächsten Spielstart aktiviert der Treiber die geänderten Einstellungen.

■ Radeon-Besitzer sind auf die Ati Tray Tools angewiesen. Klicken Sie zuerst auf das ATT-Logo im System-Tray und wählen Sie "Tweaks", gefolgt von "Advanced Tweaks". Die nun sichtbare Option "Multi Threaded Support" ist standardmäßig mit der Zahl 2 versehen, bezieht sich jedoch auf die Anzahl der verfügbaren Prozessorkerne respektive -Thread. Nutzer berichten, dass die Zahlen 4 (Quadcore) respektive 6/8 (Hexacore bzw. SMT-Prozessor) die Ladezeiten verkürzen



Quelle: PCGH
 
Zuletzt bearbeitet:
@freeze: hat bei mir nix beschleunigt

@sharingan: da stehst du recht allein mit der meinung. bei metro fehlt nen helicopter wie bei damavand peek
 
@freeze: hat bei mir nix beschleunigt

@sharingan: da stehst du recht allein mit der meinung. bei metro fehlt nen helicopter wie bei damavand peek

Ja scheint leider nicht bei allen zu funktionieren. Aber ein Versuch bei einem selbst ist es ja allemal wert.
 
Bin meistens so früh auf der Map das ich die ganze Zeit warten muss bis die Uhr abläuft. Dann hopps ich immer. :)
 
bei mir das selbe, bin eigentlich immer der erste oder zumindest unter den ersten 3 Leuten


achja soll ich vielleicht noch einen Fahrzeug Thread eröffnen? oder wäre das zuviel
finde ich nicht, da hier eigentlich alles untergeht
 
Habt ihr einen Tipp wie ich die Ladezeiten bei BF3 verkürzen kann? Brauch meist 2 Min bis eine neue Map geladen ist...
 

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