[Sammelthread] Battlefield 3

F3NR1R

Ist das so schwer zu verstehen, wenn EA ihren eigenen "Dampf" auf dem Markt etablieren wollen ?

Ist das so schwer zu verstehen, dass das 1. ein sinnloses Unterfangen wäre und 2. EA in dem Fall BF 3 nicht bei über 100 Distributoren digital verkaufen würde 3. fehlender Vertrieb über Steam weniger Umsatz bedeuten würde? 0.o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mal ganz ehrlich: Wer kauft sich Spiele beim Release bei Steam? Da kosten die doch um die 50€! Bestellen bei Amazon o.ä. für 35€ und bei Steam registrieren und gut. Obs dann Origin oder Steam heißt ist mir relativ schnuppe. Wer will, startet dann BF3 halt über Steam als Steam-fremdes Spiel und hat immer noch seine Steamfreunde.

Geht ja darum das Spiel via Steam bei belieben herunterzuladen und das geht eben nicht wenn es nicht via Steam gekauft ist. Zumindest bei cod5 war es so.

Joa aber bei EAs origin kannste das Spiel ja auch nach belieben runterladen, wo ist also das Problem?

Wenn ich es richtig verstanden habe kannst du selbst im Laden (DVD) gekaufte Spiele via Origin runterladen.

bei g2play für 28€ vorbestellen oder 35€ als limited ;) statt für 60€ zu kaufen
limited hat halt den karand dlc , die waffen kriegt man wohl auch so

d.h. ich bekomm dort den key und kanns mit dem downloader dann laden?

Ist das zuverlässig? Bekommt man den preis auch noch kurz vorher?

jo hat bei mir super geklappt und der Laden ist auch schon lange da
kurz vorher ka, manchmal gehen auch da die Preise wieder hoch, du kriegst meist nen Screenshot von der Hülle (innen ;))
Ich denke die kalkulieren mit dem Geld was sie im Vorraus einnehmen und kaufen große Stückzahlen,das drückt dann wieder den Preis

Zuletzt bearbeitet:
Etwas seriöser als g2play und billiger ist gamekeys.biz, dort gibt es BF3 als Standardversion (keine genaueren Angaben) für 19,99€.

Mit g2play gab es in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme mit Steam etc. von wegen unauthorisierter Reseller.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so schwer zu verstehen, dass das 1. ein sinnloses Unterfangen wäre und 2. EA in dem Fall BF 3 nicht bei über 100 Distributoren digital verkaufen würde 3. fehlender Vertrieb über Steam weniger Umsatz bedeuten würde? 0.o

1. ja, wenn man BF3, also das stärkste Pferd im Stall, auch auf/mit Steam laufen lässt
2. (Ist jetzt nur Vermutung) bei den 100 anderen wird wahrscheinlich auch Origin dabei sein
3, Was nicht viel sein kann,
da
A Origin ja, Steam nein, kein wirklicher Grund für ein Nichtkauf ist,
B der Hype beim Pöbel groß genug sein wird, das Spiel, egal wie, zu bekommen
C ähnlich wie A, es kein großer Akt ist, Origin zu benutzen anstatt Steam
D siehe A,B und C :fresse:

Es geht imo weniger darum wer verkaufen darf, sondern was für einen "Service" das Spiel bekommt, da gibt es ja eigentlich nur 3 große GfWL, Dampf und aller voraussicht nach dann eben Origin

btw
Starcraft 2 und Steam ist doch auch nicht wegen dem Battle.net gesülze, oder ?

Durchgefegt, klärt euren Disput per PN.

F3NR1R

ja, wenn man BF3, also das stärkste Pferd im Stall, auch auf/mit Steam laufen lässt

Über 100 Distributoren weltweit, darunter sicher auf der zweitgrösste Distributor >>Direct2drive<<, und Steam ausschliessen macht aber nicht sonderlich Sinn.

(Ist jetzt nur Vermutung) bei den 100 anderen wird wahrscheinlich auch Origin dabei sein

Jo, das ist ja klar. ^^

3, Was nicht viel sein kann,
da
A Origin ja, Steam nein, kein wirklicher Grund für ein Nichtkauf ist,

Wer es haben will holt es sich ohnehin irgendwo, stimmt, aber wer stöbert, und das tun bei Steam hunderttausende täglich, wirds nicht finden. Bei Origin stöbern sicher vergleichweise wenig Spieler, allein schon weils da nur EA-Titel gibt.

der Hype beim Pöbel groß genug sein wird, das Spiel, egal wie, zu bekommen

Wer weiss? ^^

C ähnlich wie A, es kein großer Akt ist, Origin zu benutzen anstatt Steam

D siehe A,B und C

Ja, siehe oben. :fresse:

Es geht imo weniger darum wer verkaufen darf, sondern was für einen "Service" das Spiel bekommt, da gibt es ja eigentlich nur 3 große GfWL, Dampf und aller voraussicht nach dann eben Origin

Was meinst du mit Service? Es gibt soweit ich weiss 5 grosse: Steam, Direct2drive, Blizzard.com, Origin, WorldofWarcraft.com

NPD: PC retail and digital distribution sales reaching parity | Joystiq

btw
Starcraft 2 und Steam ist doch auch nicht wegen dem Battle.net gesülze, oder ?

Weiss jetzt nicht was du meinst.

---

Also wie gesagt, ich glaube nicht, dass Origin Steam jemals grossartig Konkurrenz machen kann. Origin ist ja wie der schon Jahre existierende EA-Store/EA-Downloader, nur mitm neuen Design und dem einen oder anderen neuen kleinen Feature. Was soll sich dadurch gross ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Service? Es gibt soweit ich weiss 5 grosse: Steam, Direct2drive, Blizzard.com, Origin, WorldofWarcraft.com

NPD: PC retail and digital distribution sales reaching parity | Joystiq

Service = DRM, Kundenbindung, den ganzen Blödsinn halt :fresse:
Ich weiß nicht, ist denn bei Direct2drive, Steam, GfWL, etc nicht mehr enthalten, wird nicht mehr benötigt ?

Weiss jetzt nicht was du meinst.

Ich meine eben, Blizzard hat sein Battle.net, wie EA sein Origin (womöglich haben will) und Valve sein Steam,

Starcraft 2 Battle.net exklusiv
L4D und tralala Steam exklusiv
BF3/ME3 womöglich Origin exklusiv
Microsoft Gedöns (bin mir nicht sicher) GfWL exklusiv

das wär jetzt so mein Gedankengang zur "BF3 Steam ja/nein ?" Thematik

Service = DRM, Kundenbindung, den ganzen Blödsinn halt :fresse:
Ich weiß nicht, ist denn bei Direct2drive, Steam, GfWL, etc nicht mehr enthalten, wird nicht mehr benötigt ?

Ich meine eben, Blizzard hat sein Battle.net, wie EA sein Origin (womöglich haben will) und Valve sein Steam,

seh ich genauso =) gibt bestimmt dann bald so was wie trillian für diese portale :d dann kannst du mit dem prog auf alles zu greifen über ein tool :d

F3NR1R

Service = DRM, Kundenbindung, den ganzen Blödsinn halt

Steam & Co ist ja auch sowas wie DRM und Kundenbindung ist bei diesen mit Accountbindung inkl Weiterverkaufsverbot (steht in den AGB's der Plattformen) ja sogar am stärksten.

Blizzard hat sogar eine eigene grosse Messe. Blizzard-Spiele tauchen nichtmal mehr auf der E3 auf. Blizzard scheint also generell sehr selbstständig zu sein und ist aus meiner Sicht ne Ausnahme. Steam ist ja eh die grösste digitale Distributionsplattform, und zwar seit jeher. Dass Valves Spiele immer steamgebunden sind ist also nicht weiter verwunderlich. GFWL macht son Exklusivshit höchstwahrscheinlich nicht und bei Origin wäre es halt auch mehr geschäftsschädigend als gewinnbringend.

Ich weiss es auch nicht genau und prinzipiell falsch ist dein Gedankengang auch nicht, aber ich bin halt der festen Überzeugung, dass EA weiss, dass Origin niemals zu ner Konkurrenz für Steam erwachsen kann und daher auch auf verlustbringende Exklusivmaßnahmen wie BF3 als Zugpferd für Origin verzichtet. Zumal es ja - wie gesagt - auch keinen Sinn macht BF3 bei über 100 digitalen Distributoren weltweit anzubieten und nur bei Steam nicht. Auch Star Wars: The Old Republic soll überall angeboten werden, bei Origin gibts exklusiv nur einen Bonus.

Zuletzt bearbeitet:
"Ok I’ve done some research on this and found some interesting things. First off, the redirect doesn’t appear to be the work of Electronic Arts. ..... More direct, it states that “Modern Warfare 3 .com is a 100% unofficial fan site dedicated to the Modern Warfare series. IF you haven’t figured it out yet, this site is a parody of Modern Warfare 3″ in the text in the bottom of the page.

Odds are someone swooped the domain before Modern Warfare 3 was a reality and is now using it to troll to maximum efficiency."

von Inside Gaming: Daily Video Gaming News Blog | Machinima.com | Machinima.com Inside Gaming News

ModernWarfare4.com ist auchschon "fremdregistriert"

^^

... dass EA weiss, dass Origin niemals zu ner Konkurrenz für Steam erwachsen kann und daher auch auf verlustbringende Exklusivmaßnahmen wie BF3 als Zugpferd für Origin verzichtet. ...

Was ist daran verlustbringend?! Nach deiner Logik muss jedes Game von jedem Distributor 'STEAM' Support haben oder über STEAM vertrieben werden?!

Ich boykottiere STEAM und aus meiner Sicht ist es für Gabe verlustbringender die Spiele an die DRM-Seuche zu koppeln. (als verkauf/community-plattform vielleicht akzeptabel, aber keineswegs was einschränkungen/DRM angeht, dann lieber origin oder GfWL...)

Also wenns nach mir ginge darf STEAM ruhig lemminge mit Sonderaktionen anlocken, aber bitte keine STEAM only Spiele, die diese Plattform voraussetzen.

Alle meine EA Games kann ich ohne laufendes origin starten BTW. Hast du das bei deinem STEAM Zeuchs versucht?! :)

PRD

Was ist daran verlustbringend?! Nach deiner Logik muss jedes Game von jedem Distributor 'STEAM' Support haben oder über STEAM vertrieben werden?!

Ja, natürlich. Genauso wie jedes Spiel z.B. bei Gamestop angeboten werden sollte.

Ich boykottiere STEAM und aus meiner Sicht ist es für Gabe verlustbringender die Spiele an die DRM-Seuche zu koppeln. (als verkauf/community-plattform vielleicht akzeptabel, aber keineswegs was einschränkungen/DRM angeht, dann lieber origin oder GfWL...)

Ich mag auch kein Steam, aber viele eben schon. Steam ist ja optional und ein Zusatz. Gut, nicht bei Games von Valve, aber bei BF 3 wäre es so.

Also wenns nach mir ginge darf STEAM ruhig lemminge mit Sonderaktionen anlocken, aber bitte keine STEAM only Spiele, die diese Plattform voraussetzen.

Von Steam only reden wir ja gar nicht.

Alle meine EA Games kann ich ohne laufendes origin starten BTW. Hast du das bei deinem STEAM Zeuchs versucht?!

Ich halte generell nicht viel von diesen Plattformen. Es geht hier aber nicht um mich und dich, sondern um den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du BFBC2 offline starten und sogar spielen, halt nur den Singleplayer.

Kann meine BC2 Steam Version auch Offline Spielen, ob da Steam mitlauft oder nicht geht mir ja am Popo vorbei..

btw: L4D2 MP und co würden ohne Steam nur halb so viel Spaß machen, stört mich Persönlich auch an BC2 das es dort keinen Vollen Steam Support gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht irgendwo das EA Steam meiden möchte wegen der hohen Gebühren die die an Steam dafür zahlen müssen?

In dem Fall würd ich auch meine eigene Plattform (in dem Fall Origin) vorziehen ;)

Btw mir ists egal, nutze sogut wie nie Steam. Mein letztes Spiel dafür war CoD:MW2 und selbst das hab ich nur selten gespielt.

Kaufe eh nur Spiele die es auf DVD gibt.

ModernWarfare4.com ist auchschon "fremdregistriert"

^^

und? iw lacht sich darüber kaputt. klarer fall von domaingrabbing mit voll absehbarem hintergrund.
auf einmal sinds dann ganz kleine würschen, die die domain freigeben und sogar versprechen, es nie wieder zu tun, wenn s hart auf hart kommt.

"Für die einen ist’s peinlich, für die anderen bestimmt sehr lustig! Wer bei seinem Browser die Webadresse ModernWarfare3.com eingibt, gelangt nicht wie erwartet auf die offizielle Seite von Call of Duty: Modern Warfare 3, sondern – Tada! – auf die Webpräsenz von Battlefield 3 (Battlefield 3 : BF3 - EA Available 10.25.2011)! Angeblich steckt Publisher Elecrtronic Arts nicht hinter dieser Aktion.

Gerüchten zur Folge haben ein paar Hardcore-Battlefield 3 Fans die Website initialisiert, um den großen Konkurrenten Activision Blizzard ein bisschen zu ärgern. Wir meinen: Mission geglückt!"

Sauber :coolblue:

Quelle: XboxFront : Xbox 360 Xbox360 Xbox Live News Tests Shop Screenshots Tipps Tricks Forum Xbox 360 xbox360 Xbox Live