[Sammelthread] Battlefield 3

Und Steam war eben als erster da, EA will wohl wieder was vom Kuchen abhaben und bennent einfach mal denn Download Manager in Origin um.. denn Origin ist ja viel cooler..

die machen das weil ein neues Konzept den Markt regieren wird und das ist eben digital distribution. das gepaart mit social networking ist die Zukunft der nächsten paar Jahre.
Drauf hoffen das es irgendwann alles wieder auf Schallplatte gibt brauchen wir jedenfalls nicht.

und wenn du da einsteigen willst kannst du halt nicht "Download Manager" heißen.

Was meinst du warum WON nicht mehr WON sondern STEAM heißt.

Steam = Marke
WON = funktionsbezogene Abkürzung

Das einzig traurige an der ganzen Geschichte ist, ob Steam oder Origin etc... die Rechte und Freiheit der Konsumenten wird starkt drunter leiden....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den EA Store gibt es auch schon mehrere Jahre und nur weil er nun nicht mehr EA-Downloader heisst, ein anderes Design hat und hier und da paar kleinere neue Features soll sich der Erfolg der Plattform jetzt plötzlich massiv verbessern?

Ich verstehe diesen Schluss nicht! Die EA-Plattform bietet nach wie vor nur Spiele aus dem EA-Katalog (ganz im Gegensatz zu Steam, welches die ganze breite Palette an Spielen verschiedenster Spielehersteller bietet), die nicht an die Plattform gebunden und überall erhältlich sind. Am Konzept hat sich im Wesentlichen nichts geändert, also warum sollte sich was am Kundenverhalten ändern?

Ich bitte darum mir das plausibel zu machen :p

EA kann seine zweitklassige Platform genauso verbrennen wie ihr Geld, dass sie da reinstecken.

Kommt BF3 nicht auf Steam, kauf ichs Retail.
Ist Origin zwingend für BF3, dann wechsel ich zu COD8.

Meine DD-Platform heisst Steam und wird es auch bleiben.

...
Meine DD-Platform heisst Steam und wird es auch bleiben.

KonseGuend alda :] Meine DD-Platfrom heißt _INTERNET_ und wird's hoffentlich bleiben :p

Also wenn der Gabe klug ist, wäre der nächste logische Schritt wenn er schon so treue User wie bushklopper hat, einfach mal Geld für Networking verlangen, advanced-friend-list 5,-/Monat Mehr Down-Bandbreite +10/Monat Alles auf ABO-Basis, und den BASIC User beschneiden bis er kotzt :) Das würde viel Geld bringen und ich glaub die Willigen sind ja scheinbar da.

Valve ist für mich mit HL2 und STEAM Pflicht gestorben.

Na, dann wirst du ja so einige sehr gute Spiele verpasst haben. Mein Beileid.

Mir ist vollkommen egal über welche Plattform es vertrieben wird. Kann von mir auch aus Twitter sein. Hauptsache es kommt, es kommt bald und es wird geil.

Eigentlich tut eine Konkurrenz zu Steam nicht wirklich not (wüsste auch nicht was man da groß noch besser machen könnte),
im schlimmsten Fall ist Origin ein "Trendsetter" für Abogebühren und solche Scherze

werde ich das Spiel mit einer ATI 1950 XTX und einem E4300@2.5 GHZ auf low (800x600) spielen können oder muss ich wieder upgraden ?

Zuletzt bearbeitet:
werde ich das Spiel mit einer ATI 1950 XTX und einem E4300@2.5 GHZ auf low (800x600) spielen können oder muss ich wieder upgraden ?

wieder upgraden???

wann war dein letztes upgrade? vor 5 jahren?? :fresse:

jo, dürfte hinkommen. War auch nicht wirklich ein Spiel dabei, das mich in letzter Zeit interessiert hat. Das nächste Upgrade kommt eh erst wenn Counterstrike 2 released wird :d

CounterStrike 2 wurde angekündigt, als CounterStrikeSource noch in der Beta war.
Bis heute sehe ich nichts, obwohl ich mir das Spiel absolut genial vorstelle, wenn die bei ihrer Steuerung und dem Verhalten des Cursors bleiben.
Es fehlt eigentlich nur eine absolut realistische Grafik und Physik, dann hätte man ein sehr geniales CounterStrike 2.
Ein Call of Duty oder Battlefield wird es hoffentlich nicht werden, denn CounterStrike sollte sich meiner Meinung nach davon "abheben" um mein derzeitigen Prinzip bleiben.

Nämlich beim Kampf gegen die Terroristen ohne Fahrzeuge und ohne Arcade-Elemente.

Und ein Fazit gefällt mir hier am aller besten, besonders in der heutigen Textur-armen Kinderstyle-Leuchti-Bunti-Grafik:
"Panik ist jetzt aber nicht angesagt; Doug Lombardi sagt, dass Counterstrike-Fans sicher niemals Comicgrafik ertragen müssten."

Ein weiteres interessantes Zitat:
"Einen kleinen weiteren Infohappen hat Gabe Newell trotzdem noch in der Hinterhand: Er sagt, dass Counterstrike 2 garantiert kein Teil einer zweiten Orange Box mit Half-Life 2: Epsiode 3 werde -- es sei denn, die Kunden würden ihn nach diesem Interview mit 15.000 E-Mails umstimmen wollen."

Also wer CS 2 haben will, muss nur mit Mails um sich schmeißen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, daß cs2 rauskommen wird und zwar wenn Hl3 released wird, also in 2+ Jahren.
Was ich an CS so mag, ist das movement. Alleine das man bei den ganzen neueren Shootern noch nicht einmal eine health Anzeige mehr hat, kann ich nicht verstehen. Auch halte ich ziehlen über Kimme und Korn nicht so gut, wie mit einem Fadenkreuz...
So sachen wie rennen und hinlegen, sollte das neue CS aber dann doch integriert bekommen, halt nur das Ziehlen mit Kimme und Korn nicht.
Was ich auch nicht verstehe, ist, warum kein anderes Spiel auf ein Geldsystem wie es in CS existiert, setzt, der ganze Müll aus COD aber übernommen wird...
Nicht ohne Grund ist CS das meistgespielte Spiel überhaupt (1.6 und CSS) und das obwohl es schon fast 13 Jahre alt ist (1.6)...
Spiele wie Battlefield, cod etc. sind zwar auch ganz spaßig, kommen aber vom Balancing und der Langzeitmotivation niemals an cs ran. Das sieht man schon allein, wenn man mal die Zahlen der noch spielenden CS Spieler und der von cod, bf vergleicht...

Ich hab letztens gelesen, das CS 2 eingestellt wurde. Aber was weiss ich wo ich das gelesen habe. ^^

"Panik ist jetzt aber nicht angesagt; Doug Lombardi sagt, dass Counterstrike-Fans sicher niemals Comicgrafik ertragen müssten."

Das hätte mal auch für Team Fortress 2 gelten sollen. TF 1 hab ich viele, viele Stunden mit Begeisterung gespielt. Der Nachfolger hätte für mich die Offenbarung sein können, aber dieser Comicdreck ist unerträglich und ich fühl mich da seit Jahren(!) von Valve vor den Kopf gestossen.

An deren Stelle hätte ich einfach bei cs1.6 updates gemacht in bezug auf Grafik usw.
denke das wäre zwar nicht leicht aber die haben ja genug Geld, Cs auf Source Engine ist zwar ganz lustig, aber halt kein Nachfolger und Brink... das kommt auch nicht dran,egal wieviel Werbung die machen.
Die haben das Game einfach mit 1.6 hingeschmissen ,das ist einfach nur schade, die wollten auch soviel noch machen, das Schild und die Famas sind ja auch son paar Experimente von Valve.
TF2 fand ich auch nicht so dolle, ist halt genau wie 1.6->css

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, daß man nicht erwarten kann, daß valve 13 Jahre lang cs 1.6 aktuell hält (grafik etc.) und wir nichts zahlen müssen.

jo, dürfte hinkommen. War auch nicht wirklich ein Spiel dabei, das mich in letzter Zeit interessiert hat. Das nächste Upgrade kommt eh erst wenn Counterstrike 2 released wird :d

mit der hardware willst du dir ja wohl kein bf3 antun. 800x600 low details.... super, da kriegt man ja augenkrebs. für um die 120 euro kriegst du gebraucht hardware womit du das dann gut zocken kannst wenn du cpu und graka austauscht.

Jo, kommt auf 360/PS3 und PC.