[Sammelthread] Battlefield 3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nuke8472

ich danke dir, es war tatsächlich wegen dem amazonaws bei noscript.
 
??? seit wann man man sich aussuchen mit was sie trifft? es gibt doch nur laser?

Wenn Laser da, dann gehts sie über Laser, sonst über Hitze.
Genauso bei Tankraketen und Luft-Boden.
 
kann mir einer mal ganz kurz das mit ts erklären ? also headset klar aber läuft das automatisch über den spielenden server oder muss man sich auf einen ts treffen damit man quasseln kann ?

TS (Teamspeak) ist ein Server, der mit BF3 erstmal nichts zu tun hat.
Den kannst Du also theoretisch also auch für Halma oder Dame nutzen.
Teamspeakserver werden angemietet, da die integrierten Lösungen in den Spielen meist nicht so toll sind.

Eine Alternative zu TS wäre Mumble. Ist das gleiche in grün. Wir haben uns so einen Mumble Server gemietet. Mit 80 Slots, also max 80 Teilnehmern, kann man eine vernünftige Themenstruktur aufbauen. BF3 Channel 1, Channel 2, usw.
Da das alles unabhängig vom Game funktioniert, brauch man das nur einmal einrichten und kann es auch für verschiedene Spiele nutze. Einfach neue Channel einrichten.

Wenn Du so etwas nutzt, wirst Du demnächst erst mal bei TS oder Mumble connecten, da Deine Freunde treffen und dann fragen wo die gerade sind.
Ermöglicht im Teamspiel eine völlig neue Erfahrung und doppelten Erfolg im Vergleich zum einsamen Wolf.

Das Ganze wird in aller Regel kostenlos von den Serverbetreibern angeboten. Falls Du zu den alten Herren Ü30 gehörst, findest Du Gleichgesinnte und Hilfe beim Einrichten unter dem Link in meiner Signatur. Im Forum ist auch eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung für Mumble.
 
Wenn Laser da, dann gehts sie über Laser, sonst über Hitze.
Genauso bei Tankraketen und Luft-Boden.

Sprich doch einfach mal Deutsch. Jetzt bin ich auch viel schlauer als vorher. Und da wunderst du dich manchmal um den Umgang hier?

Wenn Laser da? Was ist das für eine Aussage? Wenn Munition da erschieße ich dich wenn nicht dann nicht. Wäre genau so Hohl.

Bisher kenne ich nur 2 Arten. Selber Anvisieren. < und da kann nicht nicht entscheiden Laser da oder nicht, oder per Soflan was wohl über Laser ist. Und dieses Ding ist Dreck und trifft was nie

um alle Missverständnisse auszuräumen. Du sprichst von der Tankrakete?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist Teamspeak allerdings einsteigerfreundlicher, übersichtlicher und auch weiter verbreitet als Mumble.

@Fornax,
Ziele per Laser markieren können der Recon mit dem SOFLAM sowie der CITV-Nutzer im Panzer. Solche markierten Ziele können auch ohne Sichtkontakt anvisiert werden, bspw. von Engineers mit der Javelin.
Siehe auch Video-Tutorial:
http://www.youtube.com/watch?v=NplIcbvNgpk

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist Teamspeak allerdings einsteigerfreundlicher, übersichtlicher und auch weiter verbreitet als Mumble.

@Fornax,
Ziele per Laser markieren können der Recon mit dem SOFLAM sowie der CITV-Nutzer im Panzer. Solche markierten Ziele können auch ohne Sichtkontakt anvisiert werden, bspw. von Engineers mit der Javelin.
Siehe auch Video-Tutorial:
Know your Unlocks - SOFLAM - YouTube

Grüße

das weiß ich. nur taugt es in der praxis nichts. die javelin selber markiert doch per laser. es geht mir nur um die aussage. laser und hitze ich wüsste nicht wie ich das entscheiden oder aussuchen könnte. evl spricht er ja von der tank Rakete


ps was kann der 3 man im tank machen? ich kann zwar gucken aber nix anvisieren.
 
Sprich doch einfach mal Deutsch. Jetzt bin ich auch viel schlauer als vorher. Und da wunderst du dich manchmal um den Umgang hier?

Wenn Laser da? Was ist das für eine Aussage? Wenn Munition da erschieße ich dich wenn nicht dann nicht. Wäre genau so Hohl.

Bisher kenne ich nur 2 Arten. Selber Anvisieren. < und da kann nicht nicht entscheiden Laser da oder nicht, oder per Soflan was wohl über Laser ist. Und dieses Ding ist Dreck und trifft was nie

um alle Missverständnisse auszuräumen. Du sprichst von der Tankrakete?

Ich spreche hier im Forum normalerweise ein recht einfaches Deutsch, da ich nach der Arbeit keine großen Anstrengungen mehr mache. Ich weiß, oft kann man es nichtmal mehr als Deutsch bezeichnen.

Aber nochmal ausführlich:
Folgende Raketen können sich auf ein Ziel aufschalten (Flugabwehrraketen ausgelassen):
- Javelin vom Pionier
- Ausrüstbare Rakete im Panzer
- Ausrüstbare Rakete im Flugzeug
- Ausrüstbare Rakete Hubschrauber
Diese Raketen zielen normalerweise auf die Hitzestruktur eines am Boden fahrenden Fahrzeugs, egal welche Art, also vom Jeep bis hin zum dicken Aamtrac.

Es gibt neben dem Anvisieren der Hitzestruktur auch noch die Möglichkeit, diese Raketen per Lasermarkierung zu steuern.
Lasermarkierungen sind:
- SOFLAM vom Scharfschützen
- CITV Sitzplatz im Panzer
- Lasermarkierung als Ausrüstung im Hubschrauber als Bordschütze.

Ist ein Ziel mit dem Laser markiert, wird bei dem Anvisieren nicht mehr die Hitzestruktur verwendet. Zudem verändert sich das Flugverhalten der Raketen.

Eine Lasermarkierung besteht aus einem Quadrat, mit einem um 45° gedrehten Quadrat drin und einem Punkt in der Mitte.
Eine Lasermarkierung kann ohne Sichtlinie anvisiert werden, also sogar, wenn man hinter einem Berg oder einem Haus steht.
Letzereres scheint nicht so zu funktionieren und kann bei mir ein Bug gewesen sein.

Flugbahnen der Raketen:
Hitzemarkierung -> Die Rakete fliegt in einem flachen Bogen auf das Ziel zu.

Lasermarkierung (Ziel Bodenfahrzeug) -> Die Rakete schießt steil in den Himmel übergehend in einen Bogen nach vorne und dreht sich erst über dem Ziel wieder nach unten.
Das Ziel wird so von oben getroffen und die Rakete richtet dort wesentlich mehr Schaden an.

Lasermarkierung (Ziel Hubschrauber) -> Leider noch nicht die Möglichkeit dazu gehabt.

Ich habe dich und Madz bei mir im Battlelog hinzugefügt, wir können das gerne mal auf Caspian Border oder Operation Firestorm ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nicht.........

Dann hat der das Haus, hinter dem ich stand, gekommt ignoriert ;)

Musste nur etwas mehr Abstand vom Haus nehmen, da die erste Rakete ins Haus geflogen ist, bevor sie hoch flog.
Kann bei mir auch ein Bug gewesen sein, bei BF3 weiß man es nie...
 
Dann hat der das Haus, hinter dem ich stand, gekommt ignoriert ;)

Musste nur etwas mehr Abstand vom Haus nehmen, da die erste Rakete ins Haus geflogen ist, bevor sie hoch flog.
Kann bei mir auch ein Bug gewesen sein, bei BF3 weiß man es nie...

okay kann sein ja, aber ist mir sowieso vollkommen egal
mit der RPG komm ich 100mal besser zurecht und da muss ich mich nicht mit irgend ner Markierung oder ner Aufschaltung rumärgern :stupid:
 
Habt ihr bei euch auch gelegentlich solche laggs, das ihr euch unter beschuss hinter ein/e Wand/Mauer/Auto werft und trotzdem abgeschossen werdet? Obwohl ich eindeutig hinter dem Teil liege sterbe ich sofort. Immer ätzend sowas.
 
Habt ihr bei euch auch gelegentlich solche laggs, das ihr euch unter beschuss hinter ein/e Wand/Mauer/Auto werft und trotzdem abgeschossen werdet? Obwohl ich eindeutig hinter dem Teil liege sterbe ich sofort. Immer ätzend sowas.

ist wohl das nervigste "Feature" von BF3 :kotz:
 
okay kann sein ja, aber ist mir sowieso vollkommen egal
mit der RPG komm ich 100mal besser zurecht und da muss ich mich nicht mit irgend ner Markierung oder ner Aufschaltung rumärgern :stupid:

Die RPG hat einen riesen Vorteil, Verwendung gegen Infantry mal ausgenommen:
Du kannst direkt schießen und du musst nur einen kleinen Teil vom Panzer sehen.
Bei der Javelin kannst du nur die Mitte des Fahrzeugs anvisieren, im Häuserkampf also nicht brauchbar.
 
hab ich
können wir machen?;)
 
Kann mir kurz jemand sagen woher ich so einen Bf3 Link für meine Sig herbekomme?
Wird Back to Karkand per E-Mail feigeschaltet?
 
Finde das Spiel sehr gut, muß mich jedoch ein wenig ärgern, daß eigentlich nur Engineers und Assaults rumrennen. Spiele einen Sniper und ärgere mich manchmal, daß ich kein medium range Gewehr habe, vor allem in Stadtgebiet-Karten. Spiele eigentlich des Öfteren mit einer PDW, jedoch wäre eine medium range auch für den Sniper mal was Interessantes....
 
Danke, wäre scheiße weil ich die E-Mail meines Accounts nicht kenne.
 
TS (Teamspeak) ist ein Server, der mit BF3 erstmal nichts zu tun hat.
Den kannst Du also theoretisch also auch für Halma oder Dame nutzen.
Teamspeakserver werden angemietet, da die integrierten Lösungen in den Spielen meist nicht so toll sind.

Eine Alternative zu TS wäre Mumble. Ist das gleiche in grün. Wir haben uns so einen Mumble Server gemietet. Mit 80 Slots, also max 80 Teilnehmern, kann man eine vernünftige Themenstruktur aufbauen. BF3 Channel 1, Channel 2, usw.
Da das alles unabhängig vom Game funktioniert, brauch man das nur einmal einrichten und kann es auch für verschiedene Spiele nutze. Einfach neue Channel einrichten.

Wenn Du so etwas nutzt, wirst Du demnächst erst mal bei TS oder Mumble connecten, da Deine Freunde treffen und dann fragen wo die gerade sind.
Ermöglicht im Teamspiel eine völlig neue Erfahrung und doppelten Erfolg im Vergleich zum einsamen Wolf.

Das Ganze wird in aller Regel kostenlos von den Serverbetreibern angeboten. Falls Du zu den alten Herren Ü30 gehörst, findest Du Gleichgesinnte und Hilfe beim Einrichten unter dem Link in meiner Signatur. Im Forum ist auch eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung für Mumble.


danke für die erklärung und ja ich bin ü30 und werde mal eure server besuchen kommen. :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh