Sprich doch einfach mal Deutsch. Jetzt bin ich auch viel schlauer als vorher. Und da wunderst du dich manchmal um den Umgang hier?
Wenn Laser da? Was ist das für eine Aussage? Wenn Munition da erschieße ich dich wenn nicht dann nicht. Wäre genau so Hohl.
Bisher kenne ich nur 2 Arten. Selber Anvisieren. < und da kann nicht nicht entscheiden Laser da oder nicht, oder per Soflan was wohl über Laser ist. Und dieses Ding ist Dreck und trifft was nie
um alle Missverständnisse auszuräumen. Du sprichst von der Tankrakete?
Ich spreche hier im Forum normalerweise ein recht einfaches Deutsch, da ich nach der Arbeit keine großen Anstrengungen mehr mache. Ich weiß, oft kann man es nichtmal mehr als Deutsch bezeichnen.
Aber nochmal ausführlich:
Folgende Raketen können sich auf ein Ziel aufschalten (Flugabwehrraketen ausgelassen):
- Javelin vom Pionier
- Ausrüstbare Rakete im Panzer
- Ausrüstbare Rakete im Flugzeug
- Ausrüstbare Rakete Hubschrauber
Diese Raketen zielen normalerweise auf die Hitzestruktur eines am Boden fahrenden Fahrzeugs, egal welche Art, also vom Jeep bis hin zum dicken Aamtrac.
Es gibt neben dem Anvisieren der Hitzestruktur auch noch die Möglichkeit, diese Raketen per Lasermarkierung zu steuern.
Lasermarkierungen sind:
- SOFLAM vom Scharfschützen
- CITV Sitzplatz im Panzer
- Lasermarkierung als Ausrüstung im Hubschrauber als Bordschütze.
Ist ein Ziel mit dem Laser markiert, wird bei dem Anvisieren nicht mehr die Hitzestruktur verwendet. Zudem verändert sich das Flugverhalten der Raketen.
Eine Lasermarkierung besteht aus einem Quadrat, mit einem um 45° gedrehten Quadrat drin und einem Punkt in der Mitte.
Eine Lasermarkierung kann ohne Sichtlinie anvisiert werden, also sogar, wenn man hinter einem Berg oder einem Haus steht.
Letzereres scheint nicht so zu funktionieren und kann bei mir ein Bug gewesen sein.
Flugbahnen der Raketen:
Hitzemarkierung -> Die Rakete fliegt in einem flachen Bogen auf das Ziel zu.
Lasermarkierung (Ziel Bodenfahrzeug) -> Die Rakete schießt steil in den Himmel übergehend in einen Bogen nach vorne und dreht sich erst über dem Ziel wieder nach unten.
Das Ziel wird so von oben getroffen und die Rakete richtet dort wesentlich mehr Schaden an.
Lasermarkierung (Ziel Hubschrauber) -> Leider noch nicht die Möglichkeit dazu gehabt.
Ich habe dich und Madz bei mir im Battlelog hinzugefügt, wir können das gerne mal auf Caspian Border oder Operation Firestorm ausprobieren.