[Sammelthread] Battlefield 3

ich hab von meinen bald 29 jahren sicher 20 jahre shooter auf amiga und pc gespielt und seh das genau so, aber ich hab keinen PC mehr und werd jetzt nich mind. 650 EUR ausgeben, nur damit das wieder so wird. also entweder auf konsole oder gar nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut das ist eine Aussage, bitte kehren wir zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads.

Dass sich MW 3 auf Konsolen besser verkaufen wird ist ohnehin so gut wie sicher. Bei den ganzen Konsolenkiddys kommt die CoD-Ballerbude ziemlich gut an und das 200.000.000 Dollar Marketing tut sein Übriges.

Fraglich ob es klug ist, direkt gegen MW3 anzutreten. Da könnten erst mal Käufer verloren gehen, die sich BF3 dann später als Budget Titel holen.

Natürlich auch aufseiten von MW3 Anhängern...brutaler Kampf!

Naja BF3 wird sich ne Epoche halten... MW4 und MW5 sehen wir schon am Horizont.
Ich denke BF3 wird ein Erfolg - für Spieler und Dice/EA.
Egal was MW3 kann ..

eat this

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Mehr Vorbestellungen als Battlefield 3 - News bei GameStar.de

"Allerdings beziehen sich diese Zahlen ausschließlich auf Vorbestellungen in den USA und berücksichtigen lediglich die Konsolenversion der beiden Spiele."

:drool:

Naja, wer wirklich meint mit MW3 ein besseres Spiel zu erhalten, der soll sich den Mist holen, aber Battlefield 3 wird deutlich mehr Spieltiefe haben. Außerdem hast du es ja schon gesagt, bezieht sich auf die Konsolenversion, und in den USA rennen sie ja wie blöde den Konsolenherstellern die Tür ein.

Mir ist es relativ egal, wie viel mehr MW3 vorbestellt haben, dass bessere Spiel ist nun einmal Bf3!

Zielplattform ist ja auch eher PC und wird ja so auch schon halb bestätigt, natürlich macht man sich da nicht so die Freunde mit Konsoleros^^

Cod ist nicht besser, aber sicher nicht schlecht!
Ich denk mit beiden Spielen kann man glücklich werden, je nachdem was man spielen möchte.
Mich interessiert aber auch BF3 mehr, nicht nur wegen der besseren Grafik, sondern wegen der hoffentlich erhöten Skillanforderungen.
Die Beta müsste schon ganz schon schlecht werden damit ichs mir nicht mehr kaufen würd, zumindest zum Release...
Und da es bei Cod bekanntlich weder Demo, noch Beta gibt, werd ich da auf jedenfall abwarten.

Cod wird gut für Zwischendurch mit viel Action, während BF eben langsamer ist, aber da erhoffe ich mir etwas mehr Action durch den Deathmatch Modus.

Und das man die Konsolen nicht mit dem PC vergleichen braucht, sollte klar sein.
Aufm PC sollte es doch ne recht deutliche Angelegenheit werden, auf den Konsolen seh ich Cod vorne, zumindest bei den Verkäufen.
Nur wenn die Konsoleros erstmal BF3 angespielt haben, könnten ne Menge Leute doch umschwenken, da sie bei Cod ja nur den jährlichen Aufguss bekommen, während BF3 doch etwas "Neues" ist.
Also Dice würd sich mit einer Demo sehr gut tun, wir PCler bekommen ja schon die Beta...

Konsolenverbrennungen wären halt mal ein Schauspiel :bigok:

Naja, sollen sich die Kinder halt den CoD Driss kaufen während echte Gamer BF3 zocken.

alles schön und recht, aber langsam nervts, für jeden mist ne "soziale" platform zu nutzen.

Schrieb er fein in dieses Forum (die Urform aller sog. soz. Netzwerke) ein...

Den sozialen Aspekt des Mit- und Gegeneinanderspielens wirst auch du schon bemerkt haben. Man kennt die Spieler des Stammservers doch, daher ist das Battlelog eine in meinen Augen sinnvolle Erweiterung dazu. Zudem scheint es auch sehr gut dazu nutzbar zu sein, mit Freunden zu spielen und das können dann auch mehr als 20 sein. :d

Das Budget ist doch auf einen Konsolen Erfolg gerichtet, PC Leadmichtot hin oder her

btw
EA schreibt durch die Bank weg nur rote Zahlen zurzeit, oder?

Frage mich sowieso, wie man nen Shooter nur auf einer Konsole spielen kann?! Aber das muss jeder selber wissen.
Würde schon gerne mal wissen, wer sich beides holt, oder ob es nur entweder oder gibt?

@F3NR1R wie kommst du darauf, dass EA nur rote zahlen schreibt?

Shooter gehören aber nicht auf Konsolen,das ist einfach so,punkt aus Ende.

Dann musst aber dazusagen, dass das deine Meinung ist ;) . Man kann sowas nicht generell sagen, es gibt eben auch viele Leute die lieber auf der Konsole zocken. Jedem das seine oder nicht ;) . Ich spiele Shooter auch grundsätzlich nur auf dem Rechner - eben weil ich s halt so gewohnt bin und damit am besten zurechtkomme. Gibt aber eben auch Leute die das nich so mögen ^^.

Und ich bin mir sicher dass Battlefield 3 n absoluter Hammer wird, auch wenns für alle anderen Konsole ebenfalls erscheint ;) .

Dann musst aber dazusagen, dass das deine Meinung ist ;) . Man kann sowas nicht generell sagen, es gibt eben auch viele Leute die lieber auf der Konsole zocken. Jedem das seine oder nicht ;) . Ich spiele Shooter auch grundsätzlich nur auf dem Rechner - eben weil ich s halt so gewohnt bin und damit am besten zurechtkomme. Gibt aber eben auch Leute die das nich so mögen ^^.

Und ich bin mir sicher dass Battlefield 3 n absoluter Hammer wird, auch wenns für alle anderen Konsole ebenfalls erscheint ;) .

die die konsolen zum shooterzocken nutzen sind eben eher die mit wenig geld und noch weniger ahnnung von der materie, eigtl haben sie andere interessen; aber jeder hat call of duty also eben ma anzocken.., untere mittelschicht und unterschicht...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Oberschicht zockt Computerspiele am PC und die Mittel - und Unterschicht auf der Konsole, und wenn einer keine Ahnung von der "Materie" hat, ist er sowieso Unterschicht. Das jemand einfach mal ab und zu eine Runde zocken will und keine Lust hat, sich stundenlang in irgendwelchen Foren rumzutreiben, ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen, oder ?
Mein Gott, wieviel Hohlköpfe es hier gibt...

Hab gar nix gegen Konsolen.. Shooter würde ich darauf nicht spielen.. aber dafür zocke ich FiFa auch nicht auf dem PC. ;)
Es doch egal - Hauptsache für den PC wird es gut und wenn die Konsoleros auch zufrieden sind, hat Dice doch alles richtig gemacht.

@F3NR1R wie kommst du darauf, dass EA nur rote zahlen schreibt?

wiki schrieb:
EA erzielte im (am 30. März 2007) abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 3,091 Milliarden US-Dollar und 76 Millionen US-Dollar Gewinn.[6]

Im Geschäftsjahr 2008 konnte EA seinen Umsatz leicht steigern, hatte aber Verluste in Höhe von 454 Millionen US-Dollar zu verkraften.[7]

Am 3. Februar 2009 wurde bekannt, dass EA im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Verlust von 641 Millionen US-Dollar hinnehmen musste. Daraufhin wurden 1100 Arbeitsplätze gestrichen, was rund elf Prozent aller Stellen des Unternehmens entspricht.[8]

Electronic Arts: Umsatz- & Verkaufszahlen

"
Der Verlust konnte von 677 Mio. US-Dollar auf nun 276 Mio. US-Dollar verringert werden. Recht gut verlief das letzte Geschäftsquartal mit einem Gewinn von 151 Mio. Dollar (Vorjahr: 30 Mio.).
"

blick da nicht mehr durch, Verlust und Gewinn gleichzeitig möglich, häh? :confused:

Ich Spiele beides CoD und BF
Jedes ist auf seine Weise gut
Aber mal ehrlich, viel hat sich bei Cod. seit mw nicht getan
Sieht immernoch genauso aus
Und die neuen Bilder des MW3 MP versprechen nix neues , gleiche wieder
Im Prinzipe wieder nur ein dlc , neue Maps andere Klamotten fertig
Dadraus machen wir MW3

Eigentlich schade , CoD 4 mit DX11 und zerstörbarer Umgebung das wäre es doch :)

Sent from my iPhone 4

Stimmt, die Oberschicht zockt Computerspiele am PC und die Mittel - und Unterschicht auf der Konsole, und wenn einer keine Ahnung von der "Materie" hat, ist er sowieso Unterschicht. Das jemand einfach mal ab und zu eine Runde zocken will und keine Lust hat, sich stundenlang in irgendwelchen Foren rumzutreiben, ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen, oder ?
Mein Gott, wieviel Hohlköpfe es hier gibt...

ahhh ich wusst garnet das man um nen pc shooter zu zocken stundenlang in foren sein muss, danke für die neue erkenntniss...

meine erfahrung ist eben genau das, oftmals selbt gesehen, habe im übrigen uach ne ps3, es gibt games die sind geiler auf konsole und besser dort spielbar, z.b. Dead space 2, aber eben keine shooter..

Jungs könntet ihr diesen sinnfreien Disput Konsole vs. PC bitte unterlassen, und sich wieder auf das wesentliche hier im Thread konzentrieren? (BF3 zur Erinnerung ;) )

News

#DICE Studiotour [17min!) mit interessanten Einblicken zur Enticklung von BF3. Leider nur optisch, denn das Ganze ist in schwedisch.
TV - Nyhetskanalen - video, klipp och hela program - nyheterna.se

#Podcast mit zhinto (DICE Community Manager)
Dontrevivemebro’s Podcast with DICE Community Manager | BATTLEFIELDO | Your source for BF3 and BFPlay4free

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ahhh ich wusst garnet das man um nen pc shooter zu zocken stundenlang in foren sein muss, danke für die neue erkenntniss...

meine erfahrung ist eben genau das, oftmals selbt gesehen, habe im übrigen uach ne ps3, es gibt games die sind geiler auf konsole und besser dort spielbar, z.b. Dead space 2, aber eben keine shooter..

Prinzipiell hast du Recht, aber DS ist auch ein Shooter (Third-Person Horror-Shooter) und auf Konsole nicht besser spielbar (ausser man hat Vsync an :fresse:).

Prinzipiell hast du Recht, aber DS ist auch ein Shooter (Third-Person Horror-Shooter) und auf Konsole nicht besser spielbar (ausser man hat Vsync an :fresse:).

ich find schon das ds2 und ähnliche games auf konsole besser spielbar sind wegen des controllers, die maus is nich für alles es beste.., z.b. the force unleasshed, mit grossemfernseher, rumblepad und thx soundsys gemütlcih aufm sofa, perfekt, die games will ich uach nur im singleplayer geniessen, bei bf2/3 will ich was reissen, am pc mit allem aufgedreht..

Dead Space ein Third-Person-Shooter, The Force Unleashed ein Action-Adventure. Klar kann man NFS, Assassins Creed, Street Fighter u.Ä mit Pad Spielen, Strategiespiele & Shooter klar besser mit Maus. DS ist nunmal ein Shooter und ich wüsste nicht was da mitm Pad besser laufen soll? Wenn du DS ne bessere Steuerung mit Pad attestierst, dann kannst du das auch gleich Resident Evil 5 attestieren.