Sagen die, die sich nicht durchzusetzen wissen.
Sagen die, die in ihrer Arroganz keine außer der eigenen Perspektive mehr kennen und andere Meinungen unreflektiert in ihrem absolutistischen Bewusstsein als falsch abtun. Leben in einer Gemeinschaft funktioniert nicht nach einem falsch verstandenen Darwinismus. Das ist so unglaublich engstirnig, das es fast schon wieder lustig ist und vor allem: Derlei tönt nur solange, wie die sich Töner auf der Siegerstraße wähnen
In Maßen spricht nichts gegen derartige Taktiken, aber man kann's echt drauf anlegen, dem anderen Team den kompletten Spaß zu versauen. Klar, wenn gewisse Leute irgendwelche Dinge kompensieren müssen, von mir aus... Haben die Anderen (!) ja selbst Schuld, was sind sie auch so schlecht - omg!
Gerade im Rush richtig lästig, wenn 2,3 Spieler als Def. die Attackerbase rapen, Infrarot, Taclight, Minen - auf manchen Maps kommt man kaum gegen an. Spawnprotection gibts ja nicht... Aber das ist dann die Schuld des eigenen Teams, warum spawnen die ja auch in ihrer Base - gibt ja für alles ne Gegentaktik. Hurrah! Ein Spiel soll Spaß machen, wth, für alle Spieler und nicht nur für die mit dem kleinen Dingdong. Scheint aber nicht einfach zu sein, zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Polemisch formuliert: Ich kann euch auch alle im Reallife mit dem Auto überfahren, das Leben bietet mir diese Möglichkeit. Wenn ich euch treffe, hört auf zu jammern und vor allem: Ihr dürft euch weder beschweren noch mich verklagen, denn ihr hättet ja - Skill vorausgesetzt - Beiseite springen können oder von einer dritten Person gerettet werden können (Teamplay!). Verbluten tun dann übrigens nur die, die sich nicht durchsetzen können
Bezieht sich nicht auf "Mortarspam", sondern eher auf Rocketspam (und ich meine hier wirklich Spam) bzw. das Verhalten einiger Spieler im Rush-Modus. Wo ist der Witz, Vehikel aus der Enemybase zu klauen? Klar, verlassen reparieren, selber Schuld, okay, aber ansonsten klaut man sich doch immer selbst den Spaß an der Sache... Conquest hingegen ist da wesentlich besser ausbalanciert, was das Kontern angeht.