[Sammelthread] Battlefield 3

@Shmendric hier mal ne kritische frage. warum wollen sie die community wieder splitten, in sachen maps. das was bei BC2 angeblich höchste priorität war, und aus BF2 gelernt haben (boosterpacks) wollen sie jetzt wieder rückgängi machen (siehe strike at karkand). denn ich bin mir ziemlich sicher, das weitere maps, als bezahl dlc angeboten werden, wenn sie schon so anfangen. und da auch gleich die 2. frage. wieviele maps wird es zum release geben, und sind alle maps in jedem modi (rush/cq/tdm) verfügbar, oder wird es so sein wie in bc2, wo einige maps nur für bestimmte modi vorgesehen waren.

das wärs soweit von meiner seite. wünsch dir viel spass beim comm. day un sauf nicht soviel :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist soweiso nicht klar wieso sämtliches MP-Material in schlechter Qualität ist. Selbst der Trailer von der E3 hat ne relativ schlechte Qualität.

Mir ist soweiso nicht klar wieso sämtliches MP-Material in schlechter Qualität ist. Selbst der Trailer von der E3 hat ne relativ schlechte Qualität.
Es gibt nen qualitativ bissel besseres Video als Download

Hier vergleichscreens...

Links = Youtube 1080P
Rechts = DL Video 1080P

Hier gibts das Video als Download

File download - Gamersyde

Aber naja, soooo groß ist der Unterschied auch nicht. Mir gefällt die Grafik soweit schon ganz gut, jedoch sollte
man bedenken das es sich dabei immernoch um Bilder /Videos der Pre-Alpha Version handelt und sich bis zur Final
Version noch einiges tun kann.

Zuletzt bearbeitet:
HALLO - nochmal auch für Dich: BF3 ist NICHT der Nachfolger von BC2, sondern orientiert sich an BF2!! Laßt bitte diese Vergleiche mit BC2!

Das hat auch niemand unterstellt. Dennoch ist BF3 das Spiel von DICE, daß nach BC2 kommt und ja auch einiges von diesem Teil bekommt, wenn auch in besserer Form. Ich gehe sogar soweit und behaupte, daß man es spielerisch besser mit BC2 statt BF2 vergleicht, da die zerstörbare Umgebung ein völlig neues Spiel ermöglicht.

Hmm - ja schon besser - aber ich denke auch es ist Konsole.

Das sieht sehr nach Interpolation aus - oder habe ich was an der Optik ? :fresse:

DANKE für die Mühe Chrisch :d

@Shmendric hier mal ne kritische frage. warum wollen sie die community wieder splitten, in sachen maps. das was bei BC2 angeblich höchste priorität war, und aus BF2 gelernt haben (boosterpacks) wollen sie jetzt wieder rückgängi machen (siehe strike at karkand). ...

Jeder bekommt strike at karkand kostenlos, wurde schon von EA/DICE "angekündigt"

HALLO - nochmal auch für Dich: BF3 ist NICHT der Nachfolger von BC2, sondern orientiert sich an BF2!! Laßt bitte diese Vergleiche mit BC2!

Glaubst du wirklich jeden Mist, den die Herren von SHICE ins Internet stellen? Labern können die viel aber wie man in den Videos und auf Screens schon gesehen hat, orientiert sich BF3 deutlich mehr an BC2 als an BF2, das ist nun mal FAKT.

Hmm - ja schon besser - aber ich denke auch es ist Konsole.

Das sieht sehr nach Interpolation aus - oder habe ich was an der Optik ? :fresse:

DANKE für die Mühe Chrisch :d
Möglich das es von der Console stammt, oder die Aufnahmen stammen z.B. von der Version wo auch die geleakten Screens von sind mit schlechterer Quali.

Zumindest würde es erklären warum die Grafik im "Fault Line" Trailer wesentlich besser ist mMn.

Naja, bevor ich urteile warte ich auf das finale Produkt ^^

@ Jousten & UHJJ36

ich würde einfach mal behaupten das es eine Mischung aus beidem wird.

@IronAge
Zur E3 gab es keine Konsolenfassung ... die MP-Demo wurde ausschließlich auf PCs gespielt. Hat man in genügend Videos gesehen.

Oder gibt's auf den XBOX-/PS3-Controllern einen R-Button? (siehe Vergleichsbilder ganz rechts unten)

Puh da hab ich ja ein Fässlein aufgemacht :wall: ;-) So 18-20 Fragen sinds mittlwerweile. Die kann ich sicher nicht alle stellen, bin ja nicht alleine da. Bin mir aber sicher dass ähnliche Fragen von verschiedenen Seiten kommen werden. Ich versuch fleissig mitzuschreiben...

Mich würde interessieren, ob man die Squads irgendwie miteinander "vernetzen" kann.

Versteh ich nicht. Wollkordeln zuwerfen? An die Leine legen? Alle hörn auf mein Kommando? Gehts etwas mehr auf den Punkt plz :)

Einen Bericht gibts sicher zeitnah auf faculty.de aber ich werd versuchen Sonntag oder Montag das Wichtigste hier zu posten...

Bis denne
A.

Wie kommt man denn zu so einer Einladung von diesem community day?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Du kommst da sicher nicht mehr dran ;)

Ausgewählte Spieler aus der Esports-Szene in Deutschland haben Einladungen bekommen.

Versteh ich nicht. Wollkordeln zuwerfen? An die Leine legen? Alle hörn auf mein Kommando? Gehts etwas mehr auf den Punkt plz :)

Geht...aber nur etwas ;) Naja, aktuell kann man ja in BC2 insgesamt drei Chat-Optionen nutzen --> Squad, Team und Allgemeiner Chat. Da ja nun in BF3 es 4er Squads mit einem Squadleader gibt, bei dem die anderen dann nur noch spawnen könne, wäre es doch interessant zu wissen, ob sich zwei Squads miteinander vernetzen können. Nicht damit die Leute von Squad A bei dem Squadleader von Squad B spawnen können, sondern damit man sich z.B. absprechen kann in einem übergreifenden Squadchat (kein Teamchat).

Diese Verknüpfung könnte ja beispielsweise so laufen, dass der Squadleader von Squad A eine Anfrage an den Squadleader von Squad B schickt. Diese Anfrage kann dann akzeptiert werden, worauf die Mitglieder der Squads A+B untereinander kommunizieren können (via Voice oder Chat).

Diese Verknüpfung könnte ja beispielsweise so laufen, dass der Squadleader von Squad A eine Anfrage an den Squadleader von Squad B schickt. Diese Anfrage kann dann akzeptiert werden, worauf die Mitglieder der Squads A+B untereinander kommunizieren können (via Voice oder Chat).

Ja jetzt steig ich durch. Fänd ich eigentlich nicht uninteressant und würde das Teamplay vielleicht bereichern. 8 Leute die sich abstimmen wär schon ein fettes Pfund! Aber ich kann mir schwer vorstellen dass so etwas schon implementiert ist. Vielleicht in BF4 :-)

Ich könnte ja mal formulieren: Gibt es Möglichkeiten der gezielten Kommunikation zwischen einzelnen Squads (Chat/Voice)? Träf es das?

Ja, das hört sich gut an. Falls sie das nicht direkt verstehen, dann wäre es ja auf jeden Fall eine Möglichkeit das Ganze mal zu erläutern. Denn vielleicht kann man das ja noch implementieren. Wäre ja durchaus auch interessant in Bezug auf größere Clan-Matches.

Ja, es wäre schön, wenn sich die Squadleader jeweils untereinander verständigen könnten, ingame natürlich.

Wie kommt man denn zu so einer Einladung von diesem community day?

Also daran dass ich ein guter Spieler wäre lag es auf alle Fälle nicht. Zu alt, zu spät angefangen, zu mies. Die Einladung ging an n!faculty und unser Vereinscheffe hat mich und meinen Kollegen Obitom gefragt weil er wusste dass wir leidenschaftlich gern BC2 spielen (ONKELbande.de).
Tatsächlich sind er und ich aber darüber hinaus in vielen Projekten recht engagiert im Bereich Games/eSport, im Verein (u.a. als Beiräte), in der Schule (LAN-Partys, Spieletester u.a.), in der Zusammenarbeit mit der Stadt Köln (Gamescom/Jugendforum NRW) und dem Land etc. Sind also dass was man so Multiplikatoren nennt.
Dennoch war ich sehr überrascht dass es geklappt hat, aber ich würde den Platz trotzdem nich für teuer Geld an einen guten Spieler hergeben :cool:
Ich freu mich jedenfalls wie Bolle :d

Ein paar Beispiele unserer Schul-Projekte, zur Nachahmung empfohlen, Unterstützung gibts bei uns ;-)
LAN-Party-Trailer
Presse1
Presse2

Wie läuft es auf Max. mit einem QuadCore + ATI 5870 oder GTX 570, würde mich stark interessieren.

(Kaufe keine neue Hardware für das Spiel^^)

bescheiden. entweder tripple-sli mit der 570 gtx oder sli mit der 580 gtx. aber auch da max 1280x1024'er Auflösung. AA dürfte sich noch 4x ausgehen, bei mehr wirds happig.

bescheiden. entweder tripple-sli mit der 570 gtx oder sli mit der 580 gtx. aber auch da max 1280x1024'er Auflösung. AA dürfte sich noch 4x ausgehen, bei mehr wirds happig.
Bestimmt .....
Wie kommst du darauf?

Sent from my iPhone 4