Kurze Info zu den 4GB vs 8 GB Ram.
Also ich hatte gestern noch 4 GB DDR2 Ram drinnen (Vista 64bit). Die Ladezeiten wenn ne "neue" Map geladen wurde lagen zwischen einer und zwei Minuten. Meistens waren alle Fahrzeuge schon unterwegs und zum Teil wurden auch schon Flaggen eingenommen.
Wenn die gleiche Map geladen wurde, lag die Ladezeit zwischen 30sec. und einer Minute.
Die Auslastung der Ram Riegel laut meiner G15 lag ständig bei 99%.
Gestern Abend kamen dann 4 GB Ram per Post bei mir an. Wollte gestern aber nicht mehr testen, da die neuen Riegel von nem anderen Hersteller sind und ich nicht wußte, ob die Ram Riegel miteinander können. Deswegen den Abend nur mit 4 GByte verbracht.
Heute morgen aber noch schnell die Riegel eingesetzt und hochgefahren. Wurden auch richtig erkannt. Nun kommt der Moment der Wahrheit, haben sich die 4 GB gelohnt? BF3 angeschmissen. Ladebildschirm..... nach 30 sec. aufm Server
Könnte ja auch Zufall gewesen sein... Mapende abgewartet, neue Map wird geladen.... 25 sec
Ich warte bis die Zeit abgelaufen ist damit ich mich überhaupt bewegen kann und freu mich wie ein Wiener Schnitzel das ich so schnell auf der Map bin
Auslastung laut G15 bei 46%.
Somit kann ich nur Empfehlen, wenn man 4 Gbyte Ram hat, diesen unbedingt zu erweitern, wenn man gleich auf der Map sein und nicht ewig warten will.
Nun aber noch kurz zu nem Problem das ich habe. Ich kann auf jeder Map mit dem Jet fliegen, ohne dass sich BF3 aufhängt. Nur bei Operation Firestorm kackt BF3 nach 30 sec im Jet ab.
Hat das Zufällig auch jemand?
MfG
Maniac (Manaic83Ger)