[Sammelthread] Battlefield 3

Weil ichs assozial finde, nur weils gerade nicht so gut läuft das Game zu verlassen. Das kann man nach der Runde immernoch.

Es macht halt nicht besonders viel Spaß gebaseraped zu werden. Oder als einziger der rusht in einem Team mit lauter Snipern zu sein.

Dann geh ich schon vom Server und das zu Recht. Wenns ein guter Kampf ist bleib ich, auch wenn ich verliere.

Man sieht aber oft Matches wo die Top 5 der Gegner 20:5 o.ä. Stats haben und ich als mittelmäßiger Spieler mit knapp unter 0,8 KpD noch der Beste in meinem Team bin. Sobald ich der beste im Team bin sind die Teams Imba.

Ich bin jetzt nicht der Stats-Spieler, ich spiel zum Spaß und wenn es keinen Spaß mehr macht dann geh ich eben woanders hin. Es geht mir nicht ums gewinnen oder super Stats, aber wenn ich nur Spawne um gleich umgeholzt zu werden, dann machts einfach keinen Spaß und ärgern tu ich mich im RL genug.

Asozial finde ich eher wenn die Überflieger dann nicht auf die Idee kommen mal das Team zu wechseln damits ein bisschen ausgeglichen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
W
Nun aber noch kurz zu nem Problem das ich habe. Ich kann auf jeder Map mit dem Jet fliegen, ohne dass sich BF3 aufhängt. Nur bei Operation Firestorm kackt BF3 nach 30 sec im Jet ab.
Hat das Zufällig auch jemand?
Wie schauts da mit der Auslastung von CPU/GPU/VRAM aus ? Kommt der Absturz auch mit denn 8GB ?
 
@ Fetzencommander: Firestorm hab ich mit den 8 GB noch nicht gespielt. Werd ich bei Gelegenheit nachholen. Allerdings werd ich erst nächte Woche wieder zum zocken kommen :(
Auslastung der CPU liegt meistens bei 90% - 98%. Beim letzten Crash war Zufällig die Anzeige auf der G15 und zeigte (mit 4 GByte) 92% CPU und 99% Ram. Vram hab ich noch kein Programm zum mitlesen^^. Dachte mir auch schon das es eventuell am überlaufenden Ram liegt. Allerdings hab/hatte ich auf anderen Karten wie CB ebenfalls ne Auslastung von 99%, was wieder dagegen sprechen würde.

Grakaeinstellungen alles auf high, Post AA auf mittel, Blur aus, AA 8x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab öfter das Gefühl andere Jets haben Wunder-MG. Ich setzt oft 5 -7 Treffer und Disable nichtmal. Andere machen kurz "brb" und ich bin nicht nur Disabled, sondern Disabled/Destroyed und Killed :stupid:

Das Gefuehl habe ich auch immer wieder. Ich kann dich aber beruhigen: Das ist einfach nur eine Sache der Uebung.

Ich hab's naemlich heute nacht zum ersten mal geschafft, einen gegnerischen Jet auch mit "Wunder-MG" vom Himmer zu holen. Man muss nur wissen, wie weit man vorhalten muss um wirklich richtig zu treffen. Alles eine Sache der Uebung also. Aber meist brauche ich +3 Anfluege :fresse:

Weil ichs assozial finde, nur weils gerade nicht so gut läuft das Game zu verlassen. Das kann man nach der Runde immernoch.

Man sollte immer raus gehen wenn's unfair wird. Anders lernen es die Leute doch nicht. Und BF 3 wechselt beim Mapchange nicht mal die Teams durch, da kann man also direkt vom Server gehen.
 
Was? Ich spiele ja schon ohne AA mit einer GTX 580. Schalte ich da noch AA an fallen die FPS teilweise deutlich unter 60 FPS, und da habe ich dann Mauslag.
 
Bei mir ebenfalls.

Was hast denn du mit der GTX 570 für geringe FPS?

Ich habe mit meiner 6950 @6970 Shader Mod , und 970GPU / 1500 Ram bei 1920x1080 , alles ultra , Bewegungsunschärfe aus (nervt mich) , 2x aa / dieses andere aa zeugs aus, weils den bildschirm unschärfer macht -.- immer mindestens 30-40FPS.

Im durchschnitt um die 60 teils höher.

Wenn du die 570 oced, sollte die doch auf 580er Leistung kommen , und somit wieder auf niveau der 6970 und damit wärste zumindest nah an den meinen. (teoretisch)

Gut das BF3 keine Tesslation nutzt :fresse:

die 570 ist von natur aus sogar leicht höher als eine 6970, oder als deine 6950@6970, die 580 ist den karten nochmal weit überlegen...
 
@Maniac83,

ich habe mir auch nochmal 4GB nachgekauft. Mal schauen, ob ich deine Ergebnisse teilen kann.

Momentan hab ich allerdings Probleme mit dem aktuellen Beta-Treiber sobald Dual-View aktiv ist :(
Werd wohl erstmal auf den vorhergehenden Treiber zurück gehen.

Was mir auch aufgefallen ist: ein bekannter hat einen relativ neuen Rechner (i5, 8GB, GTX570). Trotzdem braucht er etwa 5s länger beim Mapchange als ich (Q9650, 4GB, GTX580, Postville G2). Scheinbar hat auch die SSD einen ganz ordentlichen Einfluss auf die Ladezeiten..

@innocent,
probier mal Schatten etwas runter zu stellen und HBAO zu deaktivieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
die 570 ist von natur aus sogar leicht höher als eine 6970, oder als deine 6950@6970, die 580 ist den karten nochmal weit überlegen...

Eine 6970 mit 2GB ist schneller als eine 570, und das eine 580 weit überlegen ist wäre mir auch neu, zumindest sind 4FPS für mich keine Definition für weit.
Battlefield 3 Benchmarks: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Test - Update mit Catalyst 11.11 Beta [Test des Tages] - radeon, battlefield 3, geforce
 
Weil ichs assozial finde, nur weils gerade nicht so gut läuft das Game zu verlassen. Das kann man nach der Runde immernoch.

genau vollidioten, die es geschafft haben eine flag in der nähe der gegnerischen base zuholen und da nicht wieder wegwolle, superhelden, die den einzigen panzer vor den gegnern stehenlassen, weil sie von einer granate getroffen wurden oder admins die mich einfach mal töten, weil ich diese 2-3 mal im jat abschieße. warum sollte man da bleiben?

gestern wieder ein paar vollprofis gehabt, steigen in den heli ein und fliegen gegen den berg. 2 min später sehen die pfosten nen panzer und mal gleich nen kamikazeflug hingelegt.... sowas kann man sich nicht lange anschauen. passiert das 1-2 mal ok, aber läuft das die halbe runde so, dann such ich mir einen anderen server.
 
Was mir auch aufgefallen ist: ein bekannter hat einen relativ neuen Rechner (i5, 8GB, GTX570). Trotzdem braucht er etwa 5s länger beim Mapchange als ich (Q9650, 4GB, GTX580, Postville G2). Scheinbar hat auch die SSD einen ganz ordentlichen Einfluss auf die Ladezeiten..



Du stehst also 5 Sekunden früher auf der Map rum und kannst dir die Beine in den Bauch stehen, bis die 30 Sekunden Startverzögerung abgelaufen sind? ;)
 
Eine 6970 mit 2GB ist schneller als eine 570, und das eine 580 weit überlegen ist wäre mir auch neu, zumindest sind 4FPS für mich keine Definition für weit.
Battlefield 3 Benchmarks: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Test - Update mit Catalyst 11.11 Beta [Test des Tages] - radeon, battlefield 3, geforce

ist glaube ich mit einem alten geforce treiber entstanden, der punkt ist, dass die 6970 mit der 570 duelliert, die 6950 mit der 560ti und die 580 einen monolog führt. da muss man keine 570 auf 580 übertakten um auf das niveau von der 6970 zu kommen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:21 ----------

Du stehst also 5 Sekunden früher auf der Map rum und kannst dir die Beine in den Bauch stehen, bis die 30 Sekunden Startverzögerung abgelaufen sind? ;)

und schnappst dir als erster einen spawn in einen jet ;)


das mit der AA ist echt frech xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maniac83,
Was mir auch aufgefallen ist: ein bekannter hat einen relativ neuen Rechner (i5, 8GB, GTX570). Trotzdem braucht er etwa 5s länger beim Mapchange als ich (Q9650, 4GB, GTX580, Postville G2). Scheinbar hat auch die SSD einen ganz ordentlichen Einfluss auf die Ladezeiten..
Grüße

Hatte zuerst BF3 auf einer normalen HDD installiert und später die Installation auf eine SSD verschoben. Die Ladezeiten sind deutlich kürzer. Ich schätze sogar um die Hälfte.
 
Gestern nochmal bissl diese MAV getestet :d Langsam wirds :fresse: - Auch wenn es tierisch ankotzt selbst von dem DIng gekillt zu werden, um so mehr macht es Spass andre selbst damit zu killen :d

Auf Dauer ist mir das aber zu öde.. Vorallem weil ichs net drauf hab... Aber zur Abwechslung ganz nett.. SO kann man wenigstens auch Recon leveln
 
Gestern nochmal bissl diese MAV getestet :d Langsam wirds :fresse: - Auch wenn es tierisch ankotzt selbst von dem DIng gekillt zu werden, um so mehr macht es Spass andre selbst damit zu killen :d

Auf Dauer ist mir das aber zu öde.. Vorallem weil ichs net drauf hab... Aber zur Abwechslung ganz nett.. SO kann man wenigstens auch Recon leveln

also ich habe es versucht und treffe damit nichts, die maus ist zu langsam und ethisch kann ich das sowieso nicht verantworten, so verderbe ich anderen ja den spass :( dann lieber headys :asthanos:
 
Du stehst also 5 Sekunden früher auf der Map rum und kannst dir die Beine in den Bauch stehen, bis die 30 Sekunden Startverzögerung abgelaufen sind? ;)

Squad-Management, Klassen-Verwaltung, Spawn-Point .. wegen mir könnte der Start auch erst nach 60s erfolgen..

Für den gemeinen N00b-Tuber natürlich alles irrelevant..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe es versucht und treffe damit nichts, die maus ist zu langsam und ethisch kann ich das sowieso nicht verantworten, so verderbe ich anderen ja den spass :( dann lieber headys :asthanos:

Ich hab gestern fuer einen Kumpel etwas die Sniperklasse hochgespielt und hatte seit Tagen mal wieder einen Server, auf dem kein Gegner auf das MAV geschossen hat. 120 zu 5 als Sniper auf Metro :fresse:

Dabei geht das Ding so schnell kaputt...WENN MAN DRAUF BALLERT :fresse:
 
Bei BF3 definitiv nichts! Man hat ja so schon keine Chance gg. die Highping-Cheater. :wink:

würde das erklären, dass mir suspekte Spieler häufig aus mütterchen Russland stammen. So auch gestern, zwei runden Metro der da machte mich der eine Russe 5:0 und einmal 6:1 platt und beim einen gegenkill musste ich die usas missbrauchen.

es wird zeit für eine inGame Ping Anzeige!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh