Ping-Anzeige: Erst die Freude: Es gibt eine Ping-Anzeige im Spiel! Dann die Enttäuschung: Aber nicht für mich. An sich muss man aber nicht traurig sein - es ist höchstwahrscheinlich kein Bug, sondern so von DICE gewollt. Und wir verraten euch auch noch, warum das so ist. In Battlefield Bad Company 2 wurde der Schaden vom Server berechnet - das führte einerseits dazu, dass DICE die Waffenwerte per Server-Files ganz locker umschreiben konnte; andererseits wurde man dank Laggs und Zeitunterschied auch gerne mal erschossen, wenn man gerade um die Ecke gehüpft und schon in Sicherheit war - frustrierend. Battlefield 3 berechnet den Schaden wieder ganz altmodisch auf dem PC und damit - für Fans von Fachwörtern - Client-seitig. Und so wird im Stats-Screen anscheinend nicht unser Ping und der Ping aller Spieler zum Server, sondern ganz primitiv die Verzögerung zwischen uns und jedem einzelnen Spieler angezeigt. Und den Ping zum Server sehen wir doch auch ganz problemlos im Serverbrowser...