[Sammelthread] Battlefield 3

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ich bin mir auch nicht sicher was das war. da er ja nen raketenwerfer dabei hat, ist er schonmal engi. und das einzige was der engi noch dabei hat, ist das repair tool. c4 hat ja nur der sniper und nen wurfhaken wär schon sehr komisch ^^
 
ich bin mir auch nicht sicher was das war. da er ja nen raketenwerfer dabei hat, ist er schonmal engi. und das einzige was der engi noch dabei hat, ist das repair tool. c4 hat ja nur der sniper und nen wurfhaken wär schon sehr komisch ^^

Ich habs.... Abschleppseil für Panzer :fresse2:
 
ne.. zumindest bei mir nich

Ich weiß, ist ne andere Sparte, aber CS 1.6 spielen immer noch genusoviele Leute wie CS:S.
Nach ner Zeit kommt man von Grafikgeilheit wieder runter und konzentriert sich aufs Gameplay. Ich maße mir nicht zu viel über das Gameplay des kommenden Titels zu sagen aber... BF2 hats einfach drauf ;)

Edit: Hier übrigens die Quelle
 
wieso cpu lastig?

die paar brocken sind physx beschleunigt oder eben nicht vorhanden. Der trigger wird an alle übermittelt damit der zeitpunkt an dem das "einstürzereignis" auf allen clients gleichzeitig startet was überall gleich ablaufen wird wenn es um tödliche Brocken (quasi die "Todestrigger") geht.

Wenn du von einem "Einstürzereignis" getötet wirst dann sicherlich nicht weil ein Steinpolygon genau mit der Kante auf dein Kopfpolygon trifft, sondern weil du an Zeitpunkt x:yz + 0:03 (x:yz ist das Einstürzereignis dass evtl. 0:10 lang läuft) an STelle a/b/c warst (a/b/c war dann halt innerhalb des "Einstürzereignis-raums" (quasi das Häuschen)) -- so grob...

wüsste jetzt nicht was an einem Einstürzereignis anders als an einem Einsteige-ereignis oder abschiess-ereignis anders sein sollte??

oder meinst du dass jedes polygon bröckchen einzeln simuliert wird? und dann gesynct wird mit 30 fps (die BF server in BF3 haben doch noch 30 fps oder?)?

das wäre extremer quatsch wenn das so gelöst würde weil es reine verschwendung von ressourcen wäre.
Und falls einer keine physx beschleunigung hat und daher wohl weniger Bröckchen - wieso sollte an den übrigen Bröckchen mehr zu "berechnen" sein für die CPU als an einem springenden Soldat - Polygönchen?

?

Ich denke mal die Leute haben völlig falsche Vorstellungen wie so etwas wie ein Shooter mit destruction eigentlich SW technisch realisiert wird, anders kann ich mir das jetzt sonst nicht erklären.
Ganz genau wissen es nat. nur die Entwickler, aber man kann doch einfach kurz mal selbst überlegen wie man es denn machen würde, da ergeben sich doch dann grobe Tendenzen die sinnvoll wären..

P.S. viel wichtiger wäre für mich sowieso ob BF3 immernoch 30 fps Server-sync-Takt hat oder ~100fps (weiss nicht mehr genau, waren jedenfalls recht viel) wie Counterstrike?
 
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:lol: ... du gibst den Key raus??!
Ist klar ;)

--

Seit wann unterstützt die Frostbyte Engine PhysX?
Also BF3 wird definitiv kein PhysX haben, schade eigentlich, ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand denn infos zu der beta und der moh limited?
ich hab bis heute keine infos oder sonst was bekommen.
 
hat jemand denn infos zu der beta und der moh limited?
ich hab bis heute keine infos oder sonst was bekommen.
wenns soweit ist bekommste ne Mail, wird wohl vor dem 25.09 (open Beta) sein ^^
 
Seit wann unterstützt die Frostbyte Engine PhysX?
Also BF3 wird definitiv kein PhysX haben, schade eigentlich, ist aber so.

kein plan, habsch nur so als beispiel gesagt.. ist mir extrem latte ^^

--

war das echt der key? cmon, gross-klein? das wäre aber ne ausnahme ^^
 
Was mir jetzt bei diesem Video aufgefallen ist ist dass der Hall etwas zu aufdringlich - quasi falsch ist wenn ich mich nicht irre (ich kann ja leider nicht selber über die map rennen.

‪Battlefield 3 Beta Video 3‬‏ - YouTube

in den ersten Minuten rennt er da auf der Wiese rum, und das hallt zu stark. Hoffentlich nemhen die das zurück. Der normalo Gamer findet hall sicherlich cool, aber rallt leider nicht dass er falsch ist.. Es gibt soviele gute Faltungshallmechanismen, es ist schade dass die da immernoch auf veraltete technik zurückgreifen... (delayprinzip) - so hört sichs jedenfalls an...

Ich würde mal sagen den Hall leicht dämpfen und ein paar neue Responses von passenden Plätzen einholen. Faltungshall ist zudem extrem ressourcenschonend (wenn man ihn mit richtig aufwendigen synthetischen vergleicht - nicht den plate aus den sixties - ist klar) obwohl er richtiger ist! Es gibt soviele fertige Responses kostenlos im Netz, und es ist kein Act selbst welche zu recorden (100€ Mic reicht und 2 Minuten Zeit, ein kleines 2 Mann Team mal durch die Welt geschickt)...

Wundert mich dass die das nicht schon längst gemacht haben, in BFBC2 war der Hall nämlich größtenteils grandios, bis auf den abrupten wechsel von in einem Haus raus aus dem Haus was immernoch sehr falsch klingt.. anstatt 2 halls zu machen denn inneren und den äusseren und die zu faden (Richtung und Mischhall wären zwar übertrieben aber eigentlich auch ohne riesen aufwand möglich wenn man sich nur etwas mühe gäbe -.-) - brichts einfach ab 0 -> 1 und der komplett andere Aussenhall macht den sound. grausig. habe ich hier jetzt noch nicht gehört.

Tip: geht mal in ne Kirche und lauft raus.. ihr hört den kirchensound mit hall abklingen und den aussenlärm mit seinem aussenhall reinkommen.. Aussenhall klingt zudem komplett anders als steinraum, bla etc pp.. wie gesagt Faltung wäre supi...

Die sollen mich mal engagieren (ich würds sogar gratis machen weils so extrem nervt wenn man sich auskennt) , das tötet einem echt den nerv diese schlamperei gerade in anderen spielen ist das noch abartig extremer... BFBC2 hat sich wenigstens mal mühe gegeben..

Stört irgendwie aber sonst keinen ?!? komisch.

Und dabei macht der Sound ja 50% von der sensorischen Experience aus!! im Budget aber sicherlich nicht mal 1 Promille...

Man könnte meinen dass die Entwickler sich ja jetzt dank der Konsolen nicht mehr auf die Grafikentwicklung konzentrieren müssen und daher mal etwas Entwicklung in den seit jahren stagnierenden Sound zu investieren! Aber ne.. echt schade. :(
 
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so hat jeder seine Hobbies...der eine mag Modellautos, der andere spielt in der Badewanne Kapitän und du... magst halt Hall. du bist "Hallophil".

ist nicht böse gemeint :) ich hab nur noch nie soviel über Hall gelesen.
 
wenns soweit ist bekommste ne Mail, wird wohl vor dem 25.09 (open Beta) sein ^^

besten dank.

wie das mit der closed beta sein wird ist wohl nicht bekannt oder?

ich hoffe ja das die closed nur für die mit moh ist und open für alle...
und dann am besten die closed nächste woche rausgeben ;-)
 
so hat jeder seine Hobbies...der eine mag Modellautos, der andere spielt in der Badewanne Kapitän und du... magst halt Hall. du bist "Hallophil".

ist nicht böse gemeint :) ich hab nur noch nie soviel über Hall gelesen.

Ich mache Musik seit knapp 13 Jahren.. da kennt man sich zwangsläufig mit Reverbmechanismen aus.. aber nix was man nicht in ein paar Stunden drauf hat ehrlich gesagt...
Deswegen ist es ja so schlimm, dass jemand der das beruflich macht noch nicht mal soviel weiss wie ich - kleiner hobby-3-käse-hoch.. wirklich erstaunlich

Diese Hall-kacke nervt mich übrigens schon seit quasi 2000 rum (also schon ewiglich), wo die Spiele immer besser wurden (leider nur grafisch).. ich warte eigentlich schon immer bei jedem neuen Game drauf dass sich mal was tut, das krasse ist, teilweise gibts sogar Rückschritte o_o
Das ist nix wo ich aktiv drauf achte, aber es fällt halt immer negativ auf, oder wie bei BFBC2 mal echt positiv, im vergleich zu anderen...

Du merkst doch auch wie geil es ist ne Knarre mit "echtem" Sound in BFBC2 abzufeuern, als sagen wir jedesmal ne immer ewig gleiche .WAV zu triggern die immer gleich klingt - oder?

Und wenns hoch kommt (bei schlechten Spielen) ist es inhouse einfach nen grottig schlechter kotz-aufdringlich-hall oder aussen nix.. super billig halt... ein bissi mehr Zauber fände ich schonmal angebracht ehrlich gesagt - bin halt audiophil zugegebenermassen. Ich würds vl. sogar rückgängig machen wenn ich könnte, will wieder dumm sein..

Ich finds jedenfalls in BFBC2 geil, und knall auch ab und zu mal ins leere weils so gut klingt ^^

wäre zu schön gewesen wenn BF3 da noch einen drauf gelegt hätte!!!

p.s. in Americas Army in der shooting Range (das alte AA nicht das neue) - das war bis dato ziemlich das geilste was ich je gehört habe, klang ultra echt!

--

Bei Licht machen sie doch auch jeden Firlefanz! Licht dass von Flächen anders gebrochen und reflektiert wird und andere Flächen "einfärben"! sau wichtig damits "echt" aussieht und nicht wie farbige Flächen... Wieso nicht bei Sound auch mal? (Rayshading oder so heisst das glaube ich, könnte man auch sonic-shading machen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Anfang August sollte die Cloesd Beta starten, weil viel später wäre Blödsinn, da ja im September die open Beta beginnt

mfg
 
hi ho...

der andere spielt in der Badewanne Kapitän und du... magst halt Hall.

:d da musst ich nun ein wenig schmunzeln.

aber so ist das nunmal, wenn man sich mit bestimmten dingen stärker auseinandersetzt als otto-normal. da ändern sich die erwartungen und ansprüche. ich denke in der final und vor allem in den eigenen 4 wänden, werden sich die sounds eh wieder etwas anders anhören.

mfg
 
Ich finde Anfang August sollte die Cloesd Beta starten, weil viel später wäre Blödsinn, da ja im September die open Beta beginnt

mfg
Glaube nicht das die closed schon 1.5 Monate vor der open anfängt. Ich denke mehr als 2 - 3 Wochen vorher wirds wohl nicht sein.
 
tekniq

Auf der Wiese finde ich den Hall normal, im Tunnel auch (da hört man auch Unterschiede), dann draussen in der engen Häuserschlucht hört es sich ähnlich an wie in einer Halle, aber das halte ich auch für authentisch, denn im Innenhof z.B. hallt es auch so oder so ähnlich. Ach ja, um die Wiese am Anfang stehen jede menge grössere Wohnblocks, nur etwas weiter weg.

Also ich find den Sound authentisch, bin aber natürlich kein Experte.
 
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p.s.:



http://bf3blog.com/2011/03/recording-battlefield-3-audio-at-a-firing-range/


geil die jungs geben sich richtig mühe!!!


---

hör ma: ‪Spikes tactical AR-15 shooting‬‏ - YouTube

ist jetzt wald.. gibt bestimmt auch andere sound files...

schwer zu sagen klingt halt in echt alles anders

die sounds ingame klingen eher wie auf ner shooting range mit steinmauer aufgenommen, harter kurzer hall ohne Diffusion halt

im bf3 video ist der hall zu kurz, die häuser sind mehr als 300 m weg als würde die early reflexion schon ne sekunde dauern; da sind bäume also diffusion (bissi weicher) etc.. k.a. habsch so im gefühl dass da was nicht stimmt, muss man aber "Live" im game erleben

hört sich halt komisch an wenn ich die augen zu mache -

aber hier das ist lustig:

http://rutube.ru/tracks/1660835.html?v=81bf4c6f9eb74964ef193a32161cbdba
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PitGST

hier ist das Teil in Action :d

vlcsnap-2011-07-22-00hetkf.png


‪Battlefiled 3 - Tank/Metro Gameplay (HD)‬‏ - YouTube
 

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