[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt könnt ihr mir helfen. Ich kann nicht mal Singleplayer nach dem Karkland update spielen. Bin in der Snipermission wo man auf nem zerbombten Haus liegt und nen Wohnhaus Rückendeckung geben muss. Nach kurzer Zeit kommt immer der Fehler "Verbindung zum Spiel unterbrochen. Fehler Blabla"

und nichts geht mehr...
 
Vorhin einen gekillt, laufe über seine Leiche -> Buuuum tot, unter seinem Körper war ne Claymore :fresse:
 
Kann schon jemand was zum Jackhammer sagen?

Hab ich doch.
Besser als Saiga, schlechter als USAS.

Mit 14er Magazin ne Menge Suppressionpower, auf Range useless, schiesst etwas langsamer wie USAS, Close Combat abartig
 
...

Und eine Frage;

Wo lasse ich den Regler für die Netzverbindung wenn ich vor dem Patch Super gespielt habe ? Links, Rechts oder Mitte ?

Im Prinzip aber soweit links wie möglich, ohne dass die Gegnerfiguren anfangen zu "springen".
Irgendwo habe ich eine recht plausible Erklärung gefunden. Ich finde den Link aber nicht mehr.

Die Erklärung war sinngemäß folgende:

Man erhält ja vom Server die Position der Gegner usw. paketweise. Wenn also Paket A kommt, befindet sich der Gegner an Position A. Kommt Paket B, befindet er sich an Position B usw.. Würden diese Informationen jedoch direkt so auf dem Bildschirm dargestellt, würde die Gegnerfigur quasi von Punkt A nach B, dann nach C, dann nach D usw. springen. Optisch wäre das natürlich weniger schön. Je schlechter die Internetverbindung, desto größer sind die Abstände zwischen den Paketen und damit wären auch die Sprünge zwischen den angezeigten Gegnerpositionen größer.
Hier kommt nun die Interpolation ins Spiel:
Wenn die Pakete A-B-C-D auf dem Rechner angekommen, wird die neue Position nicht sofort angezeigt. Angenommen, der Gegner befindet sich bei Position C und es kommt das Paket D, dann wird der Weg C-D interpoliert, sprich die Gegnerfigur läuft mit "normaler" Geschwindigkeit von C nach D. Kommt dann Paket E, läuft er weiter nach E.
Das angezeigt Geschehen wird also etwas in die Vergangenheit verlagert, läuft dafür sanfter. Je mehr Pakete nun gepuffert werden, desto gleichmäßiger läuft nun die Bewegung ab. Beispiel: Die Gegnerfigur wird noch auf Position A angezeigt, obwohl schon längst die Pakete B,C und D auf dem eigenen Rechner sind. Dadurch wird die Gegnerbewegung noch gleichmäßiger, weil der weitere Weg A-B-C-D noch besser interpoliert werden kann. Kommt beispielsweise Paket D etwas verzögert, gibt es trotzdem keinen "Sprung", weil sich die angezeigt Figur ja noch zwisch A und B befindet und C quasi noch als Reserve da ist.
Und dieses Verhalten stellt man nun mit dem Regler ein:
Links = weniger Puffer, weniger Interpolation. D.h. die Zeitverzögerung, bis man das Geschehen sieht, wird kleiner. Allerdings können die Figuren dann anfangen, von Position zu Position zu springen. Gerade bei schlechter Verbindung. Das Springen ist nicht nur optisch schlecht, sondern man kann dann auch schlechter auf den Gegner zielen.
Rechts = mehr Puffer, gleichmäßigere Bewegungen. Das sieht optisch besser aus, man kann besser zielen, aber der Zeitversatz / Lag wird größer. Man sieht also den Gegner sanft von A nach B laufen, feuert kunstgerecht auf ihn und stirbt trotzdem, weil er schon längst bei D ist und einen umlegt (schematisch dargestellt)
Die beste Einstellung sollte also sein, soweit links wie möglich, solange sich die Gegnerfiguren ausreichend gleichmäßig bewegen. Und je besser die eigene Internetverbindung und der Server, desto weiter links ist möglich.

Soweit die Theorie, wie ich sie verstanden habe. Ganz so simpel ist der Netcode allerdings vermutlich nicht. Deshalb alles ohne Gewähr :)
 
Im Prinzip aber soweit links wie möglich, ohne dass die Gegnerfiguren anfangen zu "springen".
Irgendwo habe ich eine recht plausible Erklärung gefunden. Ich finde den Link aber nicht mehr.

Die Erklärung war sinngemäß folgende:

Man erhält ja vom Server die Position der Gegner usw. paketweise. Wenn also Paket A kommt, befindet sich der Gegner an Position A. Kommt Paket B, befindet er sich an Position B usw.. Würden diese Informationen jedoch direkt so auf dem Bildschirm dargestellt, würde die Gegnerfigur quasi von Punkt A nach B, dann nach C, dann nach D usw. springen. Optisch wäre das natürlich weniger schön. Je schlechter die Internetverbindung, desto größer sind die Abstände zwischen den Paketen und damit wären auch die Sprünge zwischen den angezeigten Gegnerpositionen größer.
Hier kommt nun die Interpolation ins Spiel:
Wenn die Pakete A-B-C-D auf dem Rechner angekommen, wird die neue Position nicht sofort angezeigt. Angenommen, der Gegner befindet sich bei Position C und es kommt das Paket D, dann wird der Weg C-D interpoliert, sprich die Gegnerfigur läuft mit "normaler" Geschwindigkeit von C nach D. Kommt dann Paket E, läuft er weiter nach E.
Das angezeigt Geschehen wird also etwas in die Vergangenheit verlagert, läuft dafür sanfter. Je mehr Pakete nun gepuffert werden, desto gleichmäßiger läuft nun die Bewegung ab. Beispiel: Die Gegnerfigur wird noch auf Position A angezeigt, obwohl schon längst die Pakete B,C und D auf dem eigenen Rechner sind. Dadurch wird die Gegnerbewegung noch gleichmäßiger, weil der weitere Weg A-B-C-D noch besser interpoliert werden kann. Kommt beispielsweise Paket D etwas verzögert, gibt es trotzdem keinen "Sprung", weil sich die angezeigt Figur ja noch zwisch A und B befindet und C quasi noch als Reserve da ist.
Und dieses Verhalten stellt man nun mit dem Regler ein:
Links = weniger Puffer, weniger Interpolation. D.h. die Zeitverzögerung, bis man das Geschehen sieht, wird kleiner. Allerdings können die Figuren dann anfangen, von Position zu Position zu springen. Gerade bei schlechter Verbindung. Das Springen ist nicht nur optisch schlecht, sondern man kann dann auch schlechter auf den Gegner zielen.
Rechts = mehr Puffer, gleichmäßigere Bewegungen. Das sieht optisch besser aus, man kann besser zielen, aber der Zeitversatz / Lag wird größer. Man sieht also den Gegner sanft von A nach B laufen, feuert kunstgerecht auf ihn und stirbt trotzdem, weil er schon längst bei D ist und einen umlegt (schematisch dargestellt)
Die beste Einstellung sollte also sein, soweit links wie möglich, solange sich die Gegnerfiguren ausreichend gleichmäßig bewegen. Und je besser die eigene Internetverbindung und der Server, desto weiter links ist möglich.

Soweit die Theorie, wie ich sie verstanden habe. Ganz so simpel ist der Netcode allerdings vermutlich nicht. Deshalb alles ohne Gewähr :)

Das ist mal ne gute erkläreung von dem ganezen apparat.
So kann man sichs auch gut vorsetllen.
Vielen Dank :hail::hail:
 
Den hab ich schon vor etlichen Tagen gemeldet. Sohar zweimal schon. Damals hieß er noch "K1ll3rGOD". Hat sich wohl umbenannt. Aber passiert ist immer noch nichts :shake:

Dito, habe schon mal mit dem auf einem Server gespielt. Das Aussortieren von Cheatern ist deutlich zu lahm.
 
Also ich kann auf jeden Fall bestätigen das ich mit nem Netzwerkregler ganz nach links 3x Mal besser treffe. Ich hatte es seit dem Update, dass ich teilweise aus 2m entfernung ganze Salven in den Feind gehauen hab, ich aber 4 von 5 Zweikämpfen verloren habe. Da seh ich in der Killcam das ich nur 20 Schaden gemacht habe. Die Kugeln flogen augenscheinlich durch den Feind hindurch...
Jetzt hab ich den Regler komplett nach links gezogen und es geht wieder viel besser. Hatte Mühe auf den Karkand Maps auf eine 1:1 K/D zu kommen, jetzt ist sie wieder bei 3:1+
Das mit der Vergangenheit trifft es ganz gut, so fühlte ich mich
 
Jo, jetzt wo Du's sagst.... Rennen echt ne Menge Snipers rum.

Echt? Ich spiele fast nur TDM, da sieht man seltenst mal welche.

Also ich kann auf jeden Fall bestätigen das ich mit nem Netzwerkregler ganz nach links 3x Mal besser treffe.[...]

Also bei mir ruckeln immer ein paar Leute, wenn ich den Regler ganz nach links stelle. 16k von der Telekom. Ich habe den Regler nun in der Mitte - ich treffe aber viel zu gut, es passiert echt oft, dass ich Gegner treffe, die ich bei mir gar nicht getroffen habe. Soll mir aber egal sein, war vor dem Patch auch schon so :fresse:



Noch mal zum Scharfschuetzen: Was hat es denn mit diesem Wert auf sich? "Schafschuetze 146". Ja klar bin ich Scharfschuetze?!

Da sieht man zumindest gut, dass ich pro Kill 100+146+10 Punkte bekomme. Kopfschuss (+10) ist es fast immer - ist ja klar. Aber dieser Wert Scharfschuetze (+146) variiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt die Reichweite bei einem Kopfschuss als Punkte dazu...
Ich habe gerade eben bei Golf von Oman einen Kopfschuss gemacht vom Flugzeugträger aus ins Hochhaus... Reichweite 1294.47m :banana:
Mit M40 + 12er Scope + Bipod. Den untersten Strich auf Kopfhöhe gehalten. *Bäm* :asthanos:
 
inno, unterlass bitte demnächst solche screens, kriegt man ja augenkrebs :fresse: :d
 
Das ist die Prozentzahl deiner gefeuerten Kugeln, die etwas getroffen haben.

Edit: Nicht nur Kugeln, alles andere auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, da gehen alle gefeuerten Dinge mit rein. Normale Kugeln von den Waffen, stationäre Waffen, Fahrzeuge,...
 
ich weiß nicht ob wir uns missverstehen. auf meinen profil habe ich 15.9%

in der rangliste habe ich aber 23% es ist 2 mal das gleiche aber 2 mal unterschiedliche werte
 
Echt? Ich spiele fast nur TDM, da sieht man seltenst mal welche.



Also bei mir ruckeln immer ein paar Leute, wenn ich den Regler ganz nach links stelle. 16k von der Telekom. Ich habe den Regler nun in der Mitte - ich treffe aber viel zu gut, es passiert echt oft, dass ich Gegner treffe, die ich bei mir gar nicht getroffen habe. Soll mir aber egal sein, war vor dem Patch auch schon so :fresse:



Noch mal zum Scharfschuetzen: Was hat es denn mit diesem Wert auf sich? "Schafschuetze 146". Ja klar bin ich Scharfschuetze?!

Da sieht man zumindest gut, dass ich pro Kill 100+146+10 Punkte bekomme. Kopfschuss (+10) ist es fast immer - ist ja klar. Aber dieser Wert Scharfschuetze (+146) variiert.

im englischen heisst es marksman und bedeutet das du nen gegner auf ne distanz über 100meter (oder waren's 200meter ?) abgeknallt hast. 146 punkte = 146 meter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Famas jetzt auch, die is ja mal echt extrem geil. Hoffentlich nerven se die nicht wieder.

Hab mich jetzt auch mal ans Jetfliegen gemacht - wenn man nicht gerade irgendnen Freak im Gegnerteam hat, dann macht das sogar richtig Laune, die Dogfights sind affengeil. Und die Manövrierfähigkeit auch :d. Einfach geil, was man da für Manöver ziehen kann und wie schnell man vom Jäger zum Gejagten werden kann.
 
so ein ****** ... jetzt hab ich schon mal die 5 Jeep kills auf einmal kurz gemacht und jetzt zählt das nicht mal, weil ich die davor nicht habe :wall:

Ich fahr doch sonst nie wieder Jeep :rolleyes:
 
ich weiß nicht ob wir uns missverstehen. auf meinen profil habe ich 15.9%

in der rangliste habe ich aber 23% es ist 2 mal das gleiche aber 2 mal unterschiedliche werte

Oh :fresse:
Hab ich falsch verstanden... Ist mir auch noch nie aufgefallen. Muss ich nachher bei mir auch mal schauen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh