[Sammelthread] Battlefield 3

Pings werden im Game nicht angezeigt, aber ich hab soweit nichts negatives feststellen können ausser 2 oder 3 Lags in der gesamten Spielzeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werden nur pings nicht angezeigt oder auch keine Roundtrips?

Das ist ne Alpha zum Test, keine Demo zum Spass. Das scheinen einige leider nicht zu begreifen.

Ich hab auch eher gehofft das bei CQ zb die eingenommen Flaggen und die verteidigten angezeigt werden...
selbige halt bei Rush nur mit Mcoms... aber nunja der Trend geht nunmal richtig ich bin gut weil ich ne hohe K/D hab^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Alpha zum Test, keine Demo zum Spass. Das scheinen einige leider nicht zu begreifen.

ich würde sagen es ist ne alpha zum spass ehrlich gesagt, die beta ist ja wahrscheinlich schon fast fertig. diese alpha ist scheinbar schon etwas älter...

die testen hier jetzt ihre serverbackbones..

Ich mein nur, weil sich Leute über die Grafik beschweren oder weil hier da was fehlt bzw unvollständig ist. Manche Leute tun so als ob sie die Demo eines vollständigen Spiels spielen.

Mit Erfahrung weiß man dass 2 Monate Produktionszeit nichts sind.

Außerdem müssen sie vor CoD fertig werden d.h das Spiel kommt NICHT wenns fertig ist, es hat einen deadline.

Wird wie immer bei DICE grad so fertig und es muß nachgepatcht werden.
Außer BF1942,das einzige Spiel was wirklich fertig war.

Zuletzt bearbeitet:
ihr glaubt doch nicht im ernst, das die alpha so wie sie jetzt ist, erst gestern zusammengeschustert wurde. oO das ding gibts locker schon seit märz. quasi ab dem zeitpunkt, wo man erste bilder, vids und previews gesehn hat. wie einer hier schon sagte, dient die alpha zum testen vom backend und den servern. klar wird auch nach gröberen fehlern geguckt, aber hauptsächlich gehts um die stabilität. und da bauen die bestimmt nicht nen komplett neues build für uns zusammen, nur das wir aufm neuesten stand sind. wer hier denkt, die arbeiten immer noch im alpha stadium der hat sich da wohl geirrt. und gerade deshalb wirds noch arg viele veränderungen geben. viele werden wir denk ich schon in der beta sehn, und selbst da ändert sich noch einiges bis zur full.

bisher gefällt mir was ich gesehn hab. die atmosphäre ist einfach der hammer. also da muss ich sagen, hut ab. einfach hammer wenn du im metro dunklen metro tunnel lang läufst und auf einmal zischt ne rakete schön neben deinem kopf vorbei und schlägt in ner gegnergruppe ein. die sounds sich auch wieder (wie sollte es anders sein) hammer geil. auch die mapgröße täuscht gewaltig. im video sieht die map bedeutend kleiner aus. als rush map ist sie auf jeden fall bedeutend größer als die rush maps in bc2.

alles in allem, nach nen paar stunden testen, gefällts mir jetzt schon besser als bc2. fühlt sich alles flüssiger und geschmeidiger an. netcode ist kein vergleich zu dem, was wir ihn bc2 gesehn haben. der war einfach nur müll. waffenfeeling kommt auch gut rüber, wobei die lmgs noch ein bisschen mehr wums vertragen könnten. recoil und spread gefällt mir auch soweit ganz gut. hab zwar noch nicht alle waffen, aber die die ich bisher gespielt habe, fand ich ausgewogen. einzige das bipod von den lmgs, das find ich, lässt sich bisschen zu schnell auf- und abbauen.

ach und eins noch, was hier glaub ich noch keiner erwähnt hat. die minimap. man kann die map zoomen in 3 stufen. find ich ne coole neuerung. auch kann man sie vergrößern und dort auch nochmal zoomen.

einzige negativpunkte von mir bisher. 3d spotting. ich mags einfach nicht. ist nen eingebauter wallhack. da würde mir das system aus bf2 besser gefallen. dann die health. nen ticken mehr könnte man schon vertragen. es sind zwar keine laserwaffen im spiel, aber nen gut platzierter burst haut dich schon aus den latschen. das hat mir in bc2 besser gefallen. und was ich vom neuen spawningsystem halten soll, weiß ich noch nicht (das man nur beim squadleader spawnen kann). irgendwie fügt sich das noch nicht so richtig ins spiel ein. aber da muss man mal abwarten.

das wars erstmal für heute. über die nächsten tage kommt noch mehr ;)

grad noch aufgefallen der "target Pointer" ist fies blendet beim ziel beim anvisieren ^^
musste ich selbst am eigenen leib erleben :fresse: und Mcoms können wohl nicht mehr
in die luft gejagt werden soweit ich das bis dato beurteilen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Da ich den HC von BFBC2 gewöhnt bin hab ich das Gefühl das die Gegner viel zu viel Munition brauchen um mal zu verrecken, Teilweise jag ich da nen halbes Magazin rein bis mal einer umfällt.

Also ich hab noch kein Problem gehabt das einer viel mun brauch ^^ gewinne fast jeden 2 kampf und bin immer mehr als weit im positiven ^^

btw das messern ist so episch xD eben in der letzen Stage in das Haus rein gerannt mim Messer in der Hand
und einen nach dem anderen gemessert^^ allein die epische animation xD

Solange ich die sensivity der Maus im Spiel nicht anpassen kann treff ich eh kaum was, die ist atm so schnell das ich immer am Gegner vorbei ziehe :d

Deswegen ziehe ich im Zweikampf oft den kürzeren grml

Mich kotzt eher die Steuerung an... also hinlegen auf Y oder ducken auf x... wer macht sowas?
ducken gehört auf C und hinlegen auf STRG :fresse: Maus find ich passt ^^ hab meine eh
immer auf anschlag am desktop zum arbeiten wegen 3 screens halt und beim zockn
hab ich auch immer auf anschlag macht der gewohnheit^^

Beiträge entfernt. Keine Ahnung, warum hier Screenshots gepostet werden, obwohl ich dick und fett schrieb, dass ihr das unterlassen sollt. Das NDA besteht nicht umsonst. Verbale Informationen aus erster Hand sind soweit in Ordnung, die stehen auch auf anderen Spieleseiten. Falls es dazu neue Entwicklungen in anderer Richtung geben sollte, werde ich das nochmal hier deutlich machen.

das hört sich doch alles schonmal riesig an :) Es gibt zwar immer was zu bemängeln, aber ein BF - was schonmal besser als BFBC2 ist - darauf kann man sich freuen.

Vl. gibts ja auch noch Hoffnung für das 3dspotting und die Commo Rose!

Meine Vorfreude ist dank eurer Berichte jetzt um 70% gestiegen :)

Mich kotzt eher die Steuerung an... also hinlegen auf Y oder ducken auf x... wer macht sowas?
ducken gehört auf C und hinlegen auf STRG :fresse: Maus find ich passt ^^ hab meine eh
immer auf anschlag am desktop zum arbeiten wegen 3 screens halt und beim zockn
hab ich auch immer auf anschlag macht der gewohnheit^^

Definitiv! Hab mir aber aber X/Y auf die Maus gelegt dadurch wurde es dann Spielbar für mich.

Wenn ein Medic einen wiederbelebt wird der Kill wieder gestrichen?

glaube nicht, denn es geht beim kill ja darum ob man jmd töten kann, nicht ob man dann auch noch andere daran hindern kann ihn wiederzubeleben.. war jedenfalls nie so gewesen...

Aber Tickets wurden zurückgezahlt fürs reviven...

Falls jemanden die Maus auch zu schnell ist, konnte ich meine Sensitivity über die Veränderung der DPI an der Maus "anpassen", ..besser als sich bei ner kleinen Bewegung 5 Mal im Kreis zu drehen :d

Da ich den HC von BFBC2 gewöhnt bin hab ich das Gefühl das die Gegner viel zu viel Munition brauchen um mal zu verrecken, Teilweise jag ich da nen halbes Magazin rein bis mal einer umfällt.

deshalb ist für mich hc auch nicht wirklich reizvoll. baller irgendwo hin in hc und der gegner fällt um. die scharfschützengewehre sind sowieso instantkill waffen. im normalen modus muss man wenigstens noch zielen -.-

ob auch wieder ein g19 applet mit an bord ist :)

Würde mich auch interessieren. Bei G15/19 konnte man ja immer seinen Ping sehen

deshalb ist für mich hc auch nicht wirklich reizvoll. baller irgendwo hin in hc und der gegner fällt um. die scharfschützengewehre sind sowieso instantkill waffen. im normalen modus muss man wenigstens noch zielen -.-
Naja, mag sein das es dir nicht gefällt aber da hat halt jeder seinen eigenen Geschmack. Ich mein ich würds auch so spielen wie es ist, aber was definitiv weg bzw aus muss ist 3D Spotting. Das ist schlimmer als alles andere.

Btw Sniper sind nimmer so wild bei BF3, einfach zielen und schiessen ist zumindest mit großen Zielfernrohren nicht mehr so möglich. Sobald du im Zoom bist bewegt sich das Fadenkreuz in einer liegenden 8, man muss dann die Luft anhalten um ordentlich zielen zu können, das hält aber auch nur max 5sek an und danach wackelt das Fadenkreuz mehr als vorher ;)