ihr glaubt doch nicht im ernst, das die alpha so wie sie jetzt ist, erst gestern zusammengeschustert wurde. oO das ding gibts locker schon seit märz. quasi ab dem zeitpunkt, wo man erste bilder, vids und previews gesehn hat. wie einer hier schon sagte, dient die alpha zum testen vom backend und den servern. klar wird auch nach gröberen fehlern geguckt, aber hauptsächlich gehts um die stabilität. und da bauen die bestimmt nicht nen komplett neues build für uns zusammen, nur das wir aufm neuesten stand sind. wer hier denkt, die arbeiten immer noch im alpha stadium der hat sich da wohl geirrt. und gerade deshalb wirds noch arg viele veränderungen geben. viele werden wir denk ich schon in der beta sehn, und selbst da ändert sich noch einiges bis zur full.
bisher gefällt mir was ich gesehn hab. die atmosphäre ist einfach der hammer. also da muss ich sagen, hut ab. einfach hammer wenn du im metro dunklen metro tunnel lang läufst und auf einmal zischt ne rakete schön neben deinem kopf vorbei und schlägt in ner gegnergruppe ein. die sounds sich auch wieder (wie sollte es anders sein) hammer geil. auch die mapgröße täuscht gewaltig. im video sieht die map bedeutend kleiner aus. als rush map ist sie auf jeden fall bedeutend größer als die rush maps in bc2.
alles in allem, nach nen paar stunden testen, gefällts mir jetzt schon besser als bc2. fühlt sich alles flüssiger und geschmeidiger an. netcode ist kein vergleich zu dem, was wir ihn bc2 gesehn haben. der war einfach nur müll. waffenfeeling kommt auch gut rüber, wobei die lmgs noch ein bisschen mehr wums vertragen könnten. recoil und spread gefällt mir auch soweit ganz gut. hab zwar noch nicht alle waffen, aber die die ich bisher gespielt habe, fand ich ausgewogen. einzige das bipod von den lmgs, das find ich, lässt sich bisschen zu schnell auf- und abbauen.
ach und eins noch, was hier glaub ich noch keiner erwähnt hat. die minimap. man kann die map zoomen in 3 stufen. find ich ne coole neuerung. auch kann man sie vergrößern und dort auch nochmal zoomen.
einzige negativpunkte von mir bisher. 3d spotting. ich mags einfach nicht. ist nen eingebauter wallhack. da würde mir das system aus bf2 besser gefallen. dann die health. nen ticken mehr könnte man schon vertragen. es sind zwar keine laserwaffen im spiel, aber nen gut platzierter burst haut dich schon aus den latschen. das hat mir in bc2 besser gefallen. und was ich vom neuen spawningsystem halten soll, weiß ich noch nicht (das man nur beim squadleader spawnen kann). irgendwie fügt sich das noch nicht so richtig ins spiel ein. aber da muss man mal abwarten.
das wars erstmal für heute. über die nächsten tage kommt noch mehr