[Sammelthread] Battlefield 3

jo self repair beim tank find ich auch nicht wirklich optimal. zumal dass das team play mal überhaupt nicht fördert. ich kann mir gut vorstellen, wie auf den großen maps schön mitm abrahams hinter nem stein gecampt wird und wenn die health niedrig wird, zack kurz gewartet und dann weiter gecampt. früher musste man wenigstens noch engi sein, und ausm tank aussteigen um das ding wieder fit zu bekommen :d

naja dafür ist ja alpha und beta da, um solche misstände zu entdecken. also jungs immer schön reporten ;)
 
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So langsam wirds bei mir auch was :d (KD war anfangs bei 0.9 :fresse: )

bf314l70.png

 
mh interessant, klingt nach "wurde nicht in die finale version übernommen" :d
 
.....

naja dafür ist ja alpha und beta da, um solche misstände zu entdecken. also jungs immer schön reporten ;)

deine worte in gottes ohr. aber naja ich denke mal viele sind´s nich die irgend etwas reporten werden. vielleicht wäre es hilfreich den leuten, die das vergnügen haben die alpha zu testen, zu sagen wo sie evtl. schwächen, fehler etc. melden können.

@oNyX` : wo willste denn in dem park mit nem jet was anfangen? die fliegerabteilung wirds schon geben, ich mach mir da keine sorgen.


eine frage hab ich an die mit der alpha:

vielleicht ist die frage ja schon beantwortet worden.

wieviel squads gibt es auf jeder seite? und wieviele members pro squad. bei 32 leuten max ists klar (4 squads a 4 member). wie ist das aber bei den angeblichen 64? sind´s dann 8 x 4 squad´s oder 4 squads mit je 8 members? oder sind 64 leute zu viel für die map ( jetzt nur mal als beispiel die map aus der alpha)? das wäre für mich mal interessant zu wissen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei euch auch so das manchmal der Squad keinen leeder hat? dann kann man immer
wieder von der Base aus laufen... das suckt übelst und kostet den ein oder anderen sieg...
dazu kommt man kann sich nichtmal mehr selber nen Squad aussuchen man wird quasi
immer irgendeinen Squad zugeteilt quasi matchmaking der squads :fresse:
 
jop, das Problem habe ich auch öfter.
 
deine worte in gottes ohr. aber naja ich denke mal viele sind´s nich die irgend etwas reporten werden. vielleicht wäre es hilfreich den leuten, die das vergnügen haben die alpha zu testen, zu sagen wo sie evtl. schwächen, fehler etc. melden können.

da kann ich dich beruhigen. über das battlelog ist ein forum vorhanden. dort haben nur leute die über einen alpha key verfügen zutritt. und dort wird schon fleißig berichtet. auch einige comments von offz. leuten sind dort zu lesen. ist an sich ganz gut gelößt. ich hoffe auch inständig das dice sich die comments genau durchließt und die ein oder andere änderung darauß nimmt. in der beta zu bc2 wars leider nicht immer der fall. aber hauptsächlich dient die closed alpha ja erstmal zum daten sammeln. server, masterserver, backend, waffenstats, crash, freez. so die größten sachen, die beim release nicht schief gehen dürfen. in wie weit dann vorschläge aus der beta noch in die retail mit einfließen kann ich nicht sagen. viel zeit bleibt den jungs ja dann nichtmehr. naja mehr als abwarten können wir nicht. bisher gibts aber (zum glück) keinen wirklichen gamebraker. auch wenn nicht alle waffen/gadgets zur verfügung stehen, siehts dennoch sehr harmonisch aus. was das ganze rund um UI, settings, stats und so anbelangt, weiß ich halt nicht, was sich intern schon alles gändert hat. da kann man schlecht auf die beta/retail schlussfolgern. wer schon die ein oder andere betateilnahme hinter sich hat weiß, das sich sowas recht schnell und häufig ändern kann.


eine frage hab ich an die mit der alpha:

vielleicht ist die frage ja schon beantwortet worden.

wieviel squads gibt es auf jeder seite? und wieviele members pro squad. bei 32 leuten max ists klar (4 squads a 4 member). wie ist das aber bei den angeblichen 64? sind´s dann 8 x 4 squad´s oder 4 squads mit je 8 members? oder sind 64 leute zu viel für die map ( jetzt nur mal als beispiel die map aus der alpha)? das wäre für mich mal interessant zu wissen.

gruß

imo sind es squads mit 4 leuten. also auf der jetzigen map, die 32 spieler unterstützt wären das 4 squads pro team. wie es auf größeren karten aussieht kann ich dir auch nicht sagen. ich denke da wird es aber gleich bleiben.
an sich wärs schon ne coole sache wenn man immer 4 squads hat, aber halt mit unterschiedlicher größer, je nach spieltyp und map. aber da kann ich dir auch nix genaueres zu sagen.
 
wie fühlt es sich denn so an im vergleich zu BC2, bezüglich Geschwindigkeit, gefühlte Mapgröße, ANzahl verschiedener Wege <-> Schlauchlevel, viele Prone Camper?

einfach nur grob um mal einen vergleich zu haben

allerdings viel kann man ja noch nicht sagen.. Ich bin mal nur gespannt ob sie ein Kontextsensitives Com-Rose einbauen - Sinnvoll wäre es ja schon.

Und das wichtigste für mich ist, ob es sich wieder "groß" anfühlt, oder doch eher klein...
 
also.... :d

ich halts kurz ^^

geschwindigkeit finde ich ist ungefähr ähnlich, aber aufgrund vom damage der waffen muss man langsamer vorgehen. sinnloses vorgepresche endet viel zu schnell im tod.

mapgröße hat mich positiv überrascht. war auch ehr der rush spieler in bc2 als cq aber die größe der rush map in bf3 ist kein vergleich zu denen in bc2. auch wenns im video nicht so rüber kommt, die map ist groß genug um auch über die flanken zu kommen. klar gibt es auch hier und da wieder choke punkte, die aber nicht so krass ausfallen wie in bc2. viele seitenwegen, alternative routen. gefällt mir persönlich sehr gut.

die sache mit den prone campern^^ ja es gibt sie. aber es war jetzt nicht so dass das ganze team nur aufm boden rum geschlichen ist. kann halt davon kommen, dass das spiel noch neu ist, und jeder rummacht wie er grad mag. positiv ist mir aufgefallen, dass es bedeutend weniger sniper gibt als zur beta zeit von bc2. wahrscheinlich weil das sniper schon etwas anspruchsvoller geworden ist. man erkennt sie auch ganz gut an der spiegelung vom visier. was jetzt aber nicht heißt, dass die klasse tot generft wurde. hab auch schon einige tote durch sniper erleben müssen ;)

wie ich schonmal gesagt hab, wirkt das ganze runder und fühlt sich geschmeidiger an. und das für ne alpha, da kanns nur besser werden.

was mich halt im moment noch am meisten stört ist das 3d spotting. spotten gut und schön, aber reicht da nicht nen marker auf der map? oder nen kurzer "ping" wo der gegner war, um die aufmerksamkeit auf ihn zu bekommen? nein, da muss wieder das tolle rote dreieck übern kopf schweben, egal wo du dich befindest. bin schon so oft gestorben wo ich mir dachte, wtf der hat mich nicht gesehn....ich würds mir echt wünschen, dass das anders gelöst wird. imo, hab ich schon selber gemacht, kannste einfach mal Q drücken in die richtung, wo du nen gegner vermutest, und bekommst meistens nen dreieck. sowas stresst.

(meine meinung!) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Map ist für eine Rush Map schon recht groß meiner Meinung nach, bzw wenn man mal die erste Station überstanden hat gehts halt in der U-Bahn weiter und da gibts viele Wege und Verstecke. Als Attacker hat man da aber eigentlich nur Nachteile, z.B. sehen die Defender halt die Attacker schon ganz gut im Tunneleingang (wegen der Beleuchtung). Es ist also recht schwer weiter zu kommen, vor allem wenn man nicht nen Team hat welches dazu in der Lage ist wie ein Team zu spielen. ;)

Camper gibt es nicht sooooo viele, liegt vll. auch am 3D Spotting da fast alles & jeder immer gespottet wird. Klar bleiben einige (Defender) irgendwo sitzen, die müssen ja schließlich nur aufpassen das keiner die Mcoms zerstört.
 
vielen dank jungs. das erfüllt mein altes herz mit freude.

noch was, habt ihr schon smoke grenades? falls ja, machen sie viel rauch kann man da durch spotten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 ecke über den feinden sind aber höher angelegt wie in BC2 also einfach auf jedes dreieck druff halten führt nicht zu dem erfolg wie in BC2 :d

Sniper kann man nun auch ohne Visier zockn find ich ganz cool :d
 
Naja, die sind zwar höher aber wenn man einmal weiß wo man hinzielen muss hat sich das auch erledigt ;)

hab ja selbst schon div. Gegner "auf gut glück" so lang gemacht und schwer ists nicht.

Btw kommts mir nur so vor oder ist der Bulletdrop der Sniper in BF3 größer als in BC2?
 
vielen dank jungs. das erfüllt mein altes herz mit freude.

noch was, habt ihr schon smoke grenades? falls ja, machen sie viel rauch kann man da durch spotten?

also ich hab noch keine smoke nades gesehen. glaub auch nicht das sie in der alpha dabei sind. ich hoffe aber inständig das es welche gibt. egal welche klasse sie bekommt, hauptsache es sind richtige nades und nicht wie in bc2 nades ausm nooblauncher.

@chrisch
das hab ich auch so gedacht. hab zwar erst einmal das sniper angerührt, aber das ist mir auch sofort aufgefallen. müsst ich mal noch genauer testen.

Edit: leet beitrag :d
 
@StanGe: thx für deine ausführliche antwort. klar das man jetzt noch nicht sagen kann das es so oder so ist.

das mit dem teamplay ist dann wieder so eine sache. naja sind ja alles noch spekulationen, wir sind schlauer wenn es released ist. erst dann beginnen die tage der wahrheit.

gruß
 
ich hoffe sehr das es smoke gibt...
gab oft situationen wo ich mir dachte nun von engi auf assault und zu smoken...
...
jets gibts auf jeden! im battle log gibts nen "pin" für jet warfare oder so was! leider auch clymores ka wie das wird.
...
jo und des mit dem squat leader ist irgend wie net so dolle er kann über all im team spawnen du nur bei ihm ka spielte sich in bfbc2 flotter ... auch wenn hier das potential fast nie genutzt wurd... aka squat jump... leute haben es halt net gerafft was man damit schönes anstellen kann =) kack naps :d
 
schicker bericht :)

ach was ich noch sagen wollte. ne sehr nützliche neuerung gibt es in bezug zum spawnen bei team mates. man spawnt in der lage in der sich der mate gerade befindet. heißt, sollte der mate liegen, spawnt man im liegen, hockt er hockt man auch. find ich ne sehr nützliche verbesserung. man "steht" nicht mehr einfach so aufm schlachtfeld rum, sonder passt sich der situation an, in der sich grad der kollege befindet. so kann man auch in hitzigen situationen ins geschehen eingreifen, ohne das man der gefahr läuft, gleich wieder übern haufen geschossen zu werden.

wo wir grad beim spawnen sind. muss ich das nächste mal mal testen, ob es nen spawn schutz wie in bc2 gibt. also das man für kurze zeit unverwundbar ist, nachdem man aufm schlachtfeld gespwant ist. hat das von den alpha kollegen schonmal jemand genauer beobachtet?
 
@ StanGe

nen Granade Launcher gibt es, der ist jedoch "standalone" und kommt nicht unters Gewehr. Ob es dafür hinterher auch andere Munition gibt weiß ich nicht, in der Alpha so wie es aussieht nicht.

gl137k0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui der schnicke HK M320 Granatwerfer. Wäre doch was mit verschiedenen Granatenvarianten ala Rauch/Blend/Tränen bzw. Reizgas.

Obwohl ich auch für die Rauchgranate zum Werfen per Hand wäre.
 
jo den hab ich auch schon frei, aber noch nicht wirklich zum einsatz gebracht ^^
 
Och, den einen oder anderen Kill hab ich damit schon. Immerhin kann man damit nun einigermaßen zielen :d
 
moin jungs,

wenn man hier so mit ließt bekommt man Bock auf das Game und wird (erfreulicherweise) an die gute, alte BF2 Zeit erinnert.

frage: wo bestellt man BF3 derzeit am "besten" vor ?

Guinnes :)
 
an die gute, alte BF2 Zeit erinnert.
)

schau Dir mal 5-10 Videos bei youtube an und dann bin ich mal gespannt wie Du dann denkst.

was mich halt im moment noch am meisten stört ist das 3d spotting. spotten gut und schön, aber reicht da nicht nen marker auf der map? oder nen kurzer "ping" wo der gegner war, um die aufmerksamkeit auf ihn zu bekommen? nein, da muss wieder das tolle rote dreieck übern kopf schweben, egal wo du dich befindest. bin schon so oft gestorben wo ich mir dachte, wtf der hat mich nicht gesehn.

3D spotten kann man als echter Spieler auch nur hassen,weils das Gameplay zerstört.
Aber DICE möchte die Kids gewinnen und die mögen gern freekills.Genau wie das messern,eine taste drücken-> freekillanimation.Es lebe das Können !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jets wird es auch geben ingame hast du bei vehicle stats nen punkt mit Jets ;D

Mein Bericht zur Alpha -> Midnight-Script.de Bericht Battlefield 3 Alpha 2011-07-24 01:17:13 | Midnight-Script.de

danke für die Mühe!

Spottet man einen feindlichen Squadleeder wird er extra gekennzeichnet mit einem Stern.
Squadleader wird duch spotten zum Feuermagneten ?

Das Gadget "Target Pointer" blenden den feindlichen Soldaten wenn man ihn ins Visier nimmt.
Was ist das contra Gadget? ne Sonnenbrile ausm EA Store?

Nach einer Wiederbelebung hat man wieder volle Muniton
Bitte lieber BF Gott lass es ein Bug sein

hui hui... da gibts ordentlich Potential BF2 Veteranen nict zufrieden zustellen. :heuldoch:
 

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