[Sammelthread] Battlefield 3

ich meine mal gelesen zu haben das man in bf3 mit bortmitteln die fps limitieren kann,
weiß jemand wie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreibsu ne user.cfg mit dem Eintrag: GameTime.MaxVariableFps XXX.000000
XXX steht für Deine gewünschte fps-Limitierung

@UHJJ36: der FXAA hack is wirklich, wirklich geil, oder?!?!
isch libbe dasch Teil! :d
bf3 2012-01-13 23-33-59-42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht über einen Konsolenbefehl, wurde im Thread schon mehrfach gepostet, auch wo man diesen hinterlegen kann so das dieser bei jedem Gamestart automatisch läuft.
Einfach mal eine Suche über den Thread laufen lassen.

EDIT: @slot108 war schneller :coolblue:
 
Wo wir gerade dabei sind.. kennt jemand ein Tool, mit dem man den Console-Key deaktivieren kann ? Oder geht das idealerweise auch über die Config ?

@mcpaschetnik,
mit der Performance-Version steigt sie leicht, so um ~5fps

Grüße
 
Wo wir gerade dabei sind.. kennt jemand ein Tool, mit dem man den Console-Key deaktivieren kann ? Oder geht das idealerweise auch über die Config ?

@mcpaschetnik,
mit der Performance-Version steigt sie leicht, so um ~5fps

Grüße

Mit "AutoHotkey" kannste das leicht machen. GIbt aber wahrscheinlich auch "schlankere" Tools.


Wer sich das bei Dice überlegt hat, die Konsole direkt neben die "1" zu legen, gehört sowieso geteert und gefedert....
 
So gibts der Programierer an:

Benchmark:

Im Leistungstest ist "Version 1.25" durchgehend auf dem Niveau des Originals und schneller als v1.2.
Version "1.25 performance" ist in allen Fällen schneller als alle anderen Versionen.

Also für alle mit schwächeren Karte würde ich die Performance Version empfehlen.
 
Danke für den Tip, sieht super aus!
Wieso geht die Ingame OSD Anzeige vom MSI Afterburner nicht mehr? Habe schon neuinstalliert.
 
Mit "AutoHotkey" kannste das leicht machen. GIbt aber wahrscheinlich auch "schlankere" Tools.


Wer sich das bei Dice überlegt hat, die Konsole direkt neben die "1" zu legen, gehört sowieso geteert und gefedert....

Das geht ja noch, so oft nutze ich selbst die Tasten nicht.
Waffenwechsel mache ich normal über Scrollrad.

Aber schau mal bei anderen Spielen, in SWTOR nutzt man die Tasten um Fähigkeiten zu aktivieren (zaubern, schießen, etc) und da öffnet man mit der "^" Taste das Ticket Formular ... und man braucht min. 3 Klicks um dieses wieder zu schließen.

Ist also bei BF3 noch recht harmlos ;)
 
Wer sich das bei Dice überlegt hat, die Konsole direkt neben die "1" zu legen, gehört sowieso geteert und gefedert....

Hat sich keiner als erster bei DICE überlegt, sondern das ist in allen GAMES, die Konsole anbieten üblich, dass der KEY dafür auf english-'TILDE' liegt
war bei Doom Quake und Co auch nicht anders, und da waren die Waffen auch auf 1,2,3... default :)

Wieso habt ihr ein Problem damit ? WURSTFINGER oder was?
Und bitte was habt ihr alle auf 1 ? :) Axo naja wohl die waepon1 und 2 default Belegung?
Ich hab das alles eher Richtung numpad bei jedem Game verlagert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an FXAA-Injector nutzer: schaltet ihr dann das InGAME AA komplett aus ?
Also kein MSAA udn kein PostprocessAA?

---------- Post added at 14:53 ---------- Previous post was at 14:49 ----------

Interessant wäre der Vergleich, wenn da Gegner sind. So wie das ausschaut, dürfte man mit Hack bessere Karten haben als ohne. Sollte nicht so sein.

Jup, komisch das evenbalance nicht in der Lage ist sowas in die PB-detection aufzunehmen, immerhin ist es eine in-memory Injection dem Namen nach zu beurteilen, damit könnte man viel mehr anstellen als nur FXAA :->
 
Besser in dem Sinne nicht, aber vielleicht ist man eher dazu in der Lage, ein Zucken auf dem Schirm zu bemerken und darauf eher zu reagieren, was wiederum zu dem Kill führen kann.
Ich kenn das von mir, dass ich manchmal jemanden nicht oder nur sehr schlecht sehe. Meine Augen sind nun auch nicht der Burner und mein System lief auch nur auf 1280x1024. Aber nun habe ich nen größeren Monitor, höhere Auflösung und eine bessere Graka etc. Das merkt man einfach.

besser spielt man eigentlich wenn man die Auflösung runter schraubt, weiss noch bei CS spielt man 640x480, 800x600. Man guckt ja mehr da hin wo man hin zielt und das ist nun mal Mitte im Monitor

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
durch eine höherer Auflösung hast du mehr bild du, sieht also mehr. logisch oder? auch 16-10 hat einen vorteil gegenüber 4-3
 
besser spielt man eigentlich wenn man die Auflösung runter schraubt, weiss noch bei CS spielt man 640x480, 800x600. Man guckt ja mehr da hin wo man hin zielt und das ist nun mal Mitte im Monitor

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Und ich dachte es sieht so aus, dass man am besten die Auflösung so hoch wie möglich macht, Spielermodels hoch und Rest am besten so niedrig wie möglich und so hoch wie nötig, damit man den gegner so früh wie möglich aus jeglichem Umfeld heraus erkennen kann.
 
eigentlich nicht logisch, niedrige Auflösung gleich größere Pixel auf gleicher fläche, So sind zbv köpfe größer und headshots leichter

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Warum soll man denn als Mitteleuropäer mehr Geld für ein und das selbe Spiel bezahlen als unsere Ost- und Westeuropäischen Nachbarn? Wir werden schon genug abgezockt, Globalisierung AHOI.

Hat sich keiner als erster bei DICE überlegt, sondern das ist in allen GAMES, die Konsole anbieten üblich, dass der KEY dafür auf english-'TILDE' liegt
war bei Doom Quake und Co auch nicht anders, und da waren die Waffen auch auf 1,2,3... default :)

Wieso habt ihr ein Problem damit ? WURSTFINGER oder was?
Und bitte was habt ihr alle auf 1 ? :) Axo naja wohl die waepon1 und 2 default Belegung?
Ich hab das alles eher Richtung numpad bei jedem Game verlagert...

Nur das die meisten Games, die Funktion haben die Konsole
a) zu Deaktivieren
oder
b) ganz einfach auf ne andere Taste legen lassen
 
eigentlich nicht logisch, niedrige Auflösung gleich größere Pixel auf gleicher fläche, So sind zbv köpfe größer und headshots leichter

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Aber Minecraft wollte ich nun doch nicht spielen :)

---------- Post added at 15:14 ---------- Previous post was at 15:11 ----------

FXAA Sieht aber schon lecker aus. Werd ich mir wohl auch mal zu Gemüte führen. Mal sehen, was meine Gigabyte 6870 OC nun da raus holen kann.
 
FXAA Injector? Hab ich was verpasst? Nähere Infos bzw. eine Anleitung im FAQ Thread wären ja mal super nice. Könnte sich da wer erbarmen und mal etwas dazu schreiben? Denke es würden sich mehrere darüber freuen. Bitteeeeee :heul:
 
OK. Das sieht ja mal echt nice aus... ;-)
Und nach dem Download einfach installieren und gut is? Oder gibts da noch was zu beachten?

Gruß
 
nein - einfach rein in das hauptverzeichnis und ab gehts

nutze es mittlerweile auch - läuft butterweich und sieht besser aus - leider spinnt das MSI-Afterburner overlay mit dem Injector - wenn man das also nutzt bzw. zusätzlich (so wie ich ) über den Afterburner videos aufnimmt, dann muss man erstmal noch etwas frickeln damit das wieder geht!
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh