[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, hat auch diesen vorteil, aber es kostet zeit.

oder dauert es immer gleich lang bis man das nächste mal "deployen" kann (mit und ohne kill cam)?
 
Leute, ich muss mal eben was zitieren:

Also gut, ich hab nochmal das Ganze überarbeitet und die meißten Falschmeldungen korrigiert:

attachment.php

attachment.php


Und extra für Madz hab ich nochmal ein Detailkuchen für Headsets gebaut:

attachment.php
Danke! Wobei bei Sennheiser wahrscheinlich die ganzen Gamerheadsetprodukte (PC 161, PC360 etc.) dabei sein dürften, welche mit gleichen teuren "nur" Kopfhörern nicht im Ansatz konkurrieren können. ;)


Aus der Grafik geht aber eindeutig hervor, was ich schon lange ahnte. Beim Sound lässt sich die Mehrzahl der User für dumm verkaufen und gnadenlos über den Tisch ziehen.


Soundtechnisch sieht es bei den meisten echt düster aus. :shake: Besonders der rel. hohe Speedlink Anteil ist mehr als erschreckend. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder brauch Kristall klaren Sound so wie du, habe mein Creative Fatality schon seit 2-3 Jahren und bin sehr zufrieden damit und ich denke das sehen viele andere auch so.
 
Das Fatality ist mit Abstand eines der schlimmsten Audioprodukte, das ich kenne. Damit klingen die Battlefield 3 Schlachten, als ob man als Maus in einer Modelllandschaft herumläuft. Es kommt nicht der Hauch eines Eindrucks, der wirklichen Kartengröße rüber. Alles wirkt total dumpf. Vor allem geht es fürs selbe Geld VIEL, VIEL besser.


Siehe diesen Erfahrungsbericht:


http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

Der Superlux ist gegen das Fatality, als ob dir jemand die Oropax herauszieht.


sehr zufrieden damit und ich denke das sehen viele andere auch so.
Angenommen, man kennt nur MCDonalds, würde man sicher auch meinen, daß deren Junkfood der heilige Gral lukullischer Genüsse ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es hat etwas mit Battlefield zu tun. Und zwar in dem Sinne, daß viele sich selbst um einen Großteil dessen bringen, was dieses Spiel mit ausmacht: Die bombastische Vertonung.

Wenn ich die Diagramme lese, muss ich leider feststellen, daß 75% der User maximal die Hälfte, wenn nicht noch weniger hören, als sie mit ordentlichem Gerät könnten (was nicht einmal teuer sein muss). Ihr spielt das Spiel quasi so, als würdet ihr einen schnellen Wagen nur und ausschliesslich in einer Zone 30 fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nen AKG 530 und den Superlux HD681 und konnte auch schon zwei Freunde bekehren, der Gaming-Industrie nicht weiterhin ihre dritt-klassigen "Gamer-Professional-999.1-USB-Headsets" abzukaufen :d
 
Er hat aber recht ,Grafik kann nicht gut genug sein ,aber das Gehör seit ihr am foltern
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, jeder geilt sich (völlig zu recht) an der Grafik auf, aber beim Sound predigt ihr Wasser und Brot.
 
Diese Headset-Grafik ist dann aber auch eine Zumutung: Schwarzer Text auf dunklen Farben? Wer macht denn sowas?
 
Doch es hat etwas mit Battlefield zu tun. Und zwar in dem Sinne, daß viele sich selbst um einen Großteil dessen bringen, was dieses Spiel mit ausmacht: Die bombastische Vertonung.

Wenn ich die Diagramme lese, muss ich leider feststellen, daß 75% der User maximal die Hälfte, wenn nicht noch weniger hören, als sie mit ordentlichem Gerät könnten (was nicht einmal teuer sein muss). Ihr spielt das Spiel quasi so, als würdet ihr einen schnellen Wagen nur und ausschliesslich in einer Zone 30 fahren.

Mag zwar stimmen aber es gibt etliche andere Spiele die auch fantastischen Sound haben, da müsste das also auch rein ^^
Und ein " http://www.hardwareluxx.de/communit...hr-zuhasue-stehen-366330-59.html#post18303475 " hätte es auch getan anstelle des Quotes :)
 
@pajaa

Da musst dich dich bei User "hre" beschweren. :fresse:


Mag zwar stimmen aber es gibt etliche andere Spiele die auf fantastischen Sound haben, da müsste das also auch rein ^^
Selbstverständlich, aber BF3 ist gerade das Spiel, was mir persönlich und einer großen Mehrheit am meisten am Herzen liegt. Deswegen passt es hier besonders.


@Gamer68

www.seidseit.de :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Madz sollte bei Kirche oder Scientology anheuern - die brauchen gute Missionare. ;)

Gibt es einen guten 5.1 Kopfhörer für akzeptables Geld ?

X-Fi MB 2 ist leider für den Popo und mir geht es auf den Keks das ich nicht hören kann wo die Gegner sind bzw. her kommen.
 
@pajaa

Da musst dich dich bei User "hre" beschweren. :fresse:


Selbstverständlich, aber BF3 ist gerade das Spiel, was mir persönlich und einer großen Mehrheit am meisten am Herzen liegt. Deswegen passt es hier besonders.


@Gamer68

www.seidseit.de :fresse2:

Mal ganz ehrlich ,das hier ist ein Hardware Forum und nicht ein rechtschreibforum ,sei froh das du nicht unter eine lese rechtschreibschwäche leidest ,ich muss alle meine Briefe von meiner Sekretärin ,auf Papier bringen lassen
 
Das Fatality ist mit Abstand eines der schlimmsten Audioprodukte, das ich kenne. Damit klingen die Battlefield 3 Schlachten, als ob man als Maus in einer Modelllandschaft herumläuft. Es kommt nicht der Hauch eines Eindrucks, der wirklichen Kartengröße rüber. Alles wirkt total dumpf. Vor allem geht es fürs selbe Geld VIEL, VIEL besser.


Siehe diesen Erfahrungsbericht:


http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

Der Superlux ist gegen das Fatality, als ob dir jemand die Oropax herauszieht.


Angenommen, man kennt nur MCDonalds, würde man sicher auch meinen, daß deren Junkfood der heilige Gral lukullischer Genüsse ist. ;)

War ja nicht das erste in meinem Leben, hatte mal nen Sennheiser 5.1 und andere hoch gelobten Headsets, fand ich allesamt Schrott, das Fatality ist Günstig und für den Preis bekomme ich guten Sound, er ist bisschen bassig und laut, mir reichts jedenfalls sehr gut, ich steck mein Geld lieber in ne Graka etc. wie mir nen 200€ Headset zu kaufen. Wie gesagt jeder hat andere Ansprüche, meiner ist Grafik. Ich hab zwar ne 2.1 Anlage an meinem PC aber seit minimum 2 Jahre nicht mehr benutzt, auch für Musik reicht mir mein Headset, jetzt solltest du merken das Sound mir nicht so wichtig ist :d
 
Das Problem der Ortung in BF3 kann aber nicht an mangelhaften Headsets liegen.
Ich habe hier ein Speedlink Medusa, damit habe ich auch 800h BC2 gespielt und da konnte man ganz klar hören wer von hinten kommt. Jetzt in BF3 kannst das vergessen!!!!
Wenn jetzt einer mir ein Headset vorschlagen kann was unter 100€ liegt und eine sichere Ortung bietet, dann schlage ich gern zu, da mein aktuelles so langsam Kabel-Stecker-Wackler bekommt und oft die Micro-Leitung gestört ist.
 
hey,

ich hab mir bf3 die limited zum release gekauft, jedoch kaum gezockt. am anfang mal 10 stunden online und dann wars das weil der ganze browsermist usw mir einfach das game putt gemacht haben :( daher hab ich mich dafür auch garnicht mehr interessiert.

da es hier nen ziemlich dicken sammelthread gibt, dachte ich, ich frag mal nach ob irgendjemand von euch infos hat ob denn irgendwann anstatt dem browser battlelog nen richtiges battlelog geplant ist, alos ins game integriert sowie auch in ein ordentliches hauptmenü ? viele von euch sind ja bestimmt im offizielen forum aktiv und wissen bestimmt mehr als ich xD

gruß
CiNCEi
 
ist bisschen bassig und laut
Ein "bisschen" bassig. Schöner Euphemismus. :fresse::bigok: Im Bass geht der Rest total unter. Es wirkt, als säße man in einer Käseglocke.

wie mir nen 200€ Headset zu kaufen.
Der Superlux Hd681 kostet 10% dieses Betrages und klatscht das Fatality dermaßen an die Wand, daß dir die Ohren schlackern.

Ich habe hier ein Speedlink Medusa, damit habe ich auch 800h BC2 gespielt und da konnte man ganz klar hören wer von hinten kommt. Jetzt in BF3 kannst das vergessen!!!!
Das liegt daran, daß BF3 eine eigene Sourround Emulation besitzt UND das Medusa ebenfalls zu den GANZ schlechten Headsets gehört. Frag mal User "Hummerman"! Der hatte ganze 7 Stück, bis er mal auf was ordentliches umgestiegen ist und jetzt nicht mehr glauben kann, wie er den Kram jemals kaufen konnte.

rechts links alles kein Problem
cool.gif

aber einen messerangriff von hinten ?
madgo.gif
Geht mit meinem AKg K601 wunderbar. Ohne irgendwelches 5.1 Gerödel.
 
Also wer über den Sound in BF3 meckert, der muss wirklich schlimme Probleme haben. oO
 
Ich meckere nicht über den Sound des Spiels, sondern darüber, daß so eine riesen Diskrepanz zwischen der Grafikgeilheit und dem vorhandenen Soundequipment der User besteht.


€:

@ Softwarefuxx


Wie lange hält dir dir 200€ Graka? 12, 18 oder 24 Monate? Danach ist sie Elektroschrott. Ein 200e Kopfhörer wird dich dein halbes Leben begleiten und wird mit Leichtigkeit 15-20 Jahre alt. Manche nutzen ihre Geräte seit Ende der Achtziger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze die Idee der Hifi-Headsets zum Zocken grundsätzlich, finde aber das BF3 dafür eindeutig die falsche Baustelle ist.
Habe selber ein Hifi-Headset (Pioneer SE-A 1000), und auch schon viele andere zum Zocken verwendet (k530, Superlux 681, Superlux 668b, Alessandro MS-1, Beyer DT-235). Das war auch in vielen Spielen sehr ergiebig.

BF3 ist da leider anders. Zwar ist der Sound eindrucksvoll, jedoch für Infanteriegefechte nicht zu gebrauchen. Trittgeräusche sind so gut wie nicht zu hören, wirklich schade, wo doch grade die mit guten Kopfhörern und gespitzten Ohren profitieren würden. Dann würde ich auch weniger Recon spielen müssen um mitm MAV zu kucken wo die Gegner sind :fresse:
Zwar hört man bei Fahrzeugschlachten sehr gut, was in nächster Nähe passiert, so kann ich zum Beispiel sehr gut hören, in welche Richtung der gegnerische Jet vorbeigerauscht ist. Das kann ich allerdings mit Stereoboxen auch (Scythe Kro Craft).

Ich spiel eigentlich sehr gerne Inf only aber die schlechte Ortung der Gegner macht mir da einiges kaputt... Kein Vergleich wenn man da an Counter Strike denkt, oder die Call of Duty Reihe.

Es muss einfach in Battlefield 3 mehr Nachteile fürs Sprinten geben! Hörbare Schritte, Erschöpfung, und der Geschwindigkeitsbonus wenn man springt sollte auch entfernt werden.

-Dann gäbe es weniger Bunnygehoppel
-Man würde nicht ständig aus allen Richtungen flankiert werden, ohne es zu hören
-Weniger Gegner, die ständig um die Map rasen können
-Ausdauerbonus statt Geschwindigkeitsbonus für das Sprint-unlock
-evtl. hörbarer Atem wenn man erschöpft ist, sodass man weniger von der Umgebung mitbekommt und sich erst mal sammeln muss

Sieht das jemand ähnlich wie ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trittgeräusche sind so gut wie nicht zu hören, wirklich schade, wo doch grade die mit guten Kopfhörern und gespitzten Ohren profitieren würden.
Also ich höre Trittgeräusche meistens recht gut. Evtl. liegt es an der besseren Detailauflösung des K601.
 
Also ich höre Trittgeräusche meistens recht gut. Evtl. liegt es an der besseren Detailauflösung des K601.

Vielleicht kannst du es besser heraus hören. Im Gefecht, wenn Dinge explodieren und geballert wird, geht es irgendwie Recht schnell unter. Da muss ich mich schon sehr konzentrieren. Glaube aber nicht, dass ich mit einem besseren KH mehr hören würde. Ich habe wie gesagt schon viele KH zum Zocken probiert und hab noch bei keinem Spiel so wenig Schritte gehört wie bei BF3.
Zugegeben, bei CSS ist es vielleicht ein wenig zu krass. Aber man sollte schon um die Ecke hören können, wenn jemand mit Kampfstiefeln durch einen Steintunnel sprintet.
 
-Dann gäbe es weniger Bunnygehoppel
-Man würde nicht ständig aus allen Richtungen flankiert werden, ohne es zu hören
-Weniger Gegner, die ständig um die Map rasen können
-Ausdauerbonus statt Geschwindigkeitsbonus für das Sprint-unlock
-evtl. hörbarer Atem wenn man erschöpft ist, sodass man weniger von der Umgebung mitbekommt und sich erst mal sammeln muss
Da muss ich dir voll zustimmen. Schrittgeräusche sind im Gesamten zu wenig einbezogen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh