[Sammelthread] Battlefield 3

Sieht das jemand ähnlich wie ich?

Kann ich leider nicht bestätigen.
Ich spiele 80% nur mit der 5.1 Anlage und höre schon von weitem, ob sich ein Gegner mir nähert oder ein Fahrzeug.
20% (Also praktisch Nachts) spiele ich mit einem Stereo-Headset und höre es da zwar nicht so weit, wie bei der 5.1 Anlage, aber trotzdem die Gegner/Fahrzeuge.
Liegt aber warscheinlich auch daran, dass meine Ohren sich daran schon gewöhnt haben, da ich sehr lange CS:S spiele und auch ausgiebig COD.
Einstellungssache des Spielers sage ich mal ;p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich leider nicht bestätigen.
Ich spiele 80% nur mit der 5.1 Anlage und höre schon von weitem, ob sich ein Gegner mir nähert oder ein Fahrzeug.
20% (Also praktisch Nachts) spiele ich mit einem Stereo-Headset und höre es da zwar nicht so weit, wie bei der 5.1 Anlage, aber trotzdem die Gegner/Fahrzeuge.
Liegt aber warscheinlich auch daran, dass meine Ohren sich daran schon gewöhnt haben, da ich sehr lange CS:S spiele und auch ausgiebig COD.
Einstellungssache des Spielers sage ich mal ;p

Na dann Hut ab, ich habe bei mir seit längerer Zeit keine 5.1 Anlage mehr, weil ich es unpraktisch finde und Stereo zum Musik hören besser finde. Bei Bad Company 2 habe ich auch super Erfahrungen mit 5.1 gemacht. Aber da hatte ich auch bei der Ortung mit Kopfhörer keine Probleme.
Vielleicht muss ich meine Ohren mal an das Spiel gewöhnen, bei dem vielen Geballer schalten meine Ohren wohl auf Durchzug. Dann gibt es ja noch die Ambientsounds, bei denen Schüsse zu hören sind, die von keinem Spieler stammen - lenkt irgendwie ab :fresse:

Wenn ihr mit Stereo-Kopfhörern spielt, habt ihr dann auch Soundsystem War Tapes und Enhanced Stereo aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mit Stereo-Kopfhörern spielt, habt ihr dann auch Soundsystem War Tapes und Enhanced Stereo aus?

Also ich habe bei meinem Headset das Soundsystem auf Headphones und Enhanced Stereo ein.
Bei meiner Anlage das Soundsystem auf Wartapes und ebenfalls Enhanced Stereo ein.
 
Ich spiel BF3 auch überwiegend über mein 5.1-System, die Nachbarn wollen ja auch was davon haben, wenn´s hier zur Sache geht :-)

Ich will die Explosionen nicht nur sehen sondern auch spüren, der Boden muss wackeln, dann rockt das. Und die Lautsprecher sind so ausgerichtet, dass ich mitten im Zentrum des Geschehens hocke und zocke ....
 
Vermutlich liegt es an den Soundtreibern wenn man die Schritte nicht hören kann.

Mit dem X-Fi MB 1 hat das wunderbar geklappt unter BF2 mit der Ortung.

Mit X-FI MB2 vom Gene-Z in BF3 Pustekuchen

Werd jetzt wohl doch mal die Auzentech X-Fi Forte einbauen.

Denn mit einer X-Fi Music PCI geht es ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem:

Hab mir gestern ne neue Graka geholt, GTX 570 und hab damit mal den Singleplayer angespielt, funzt alles super mit höchsten Einstellungen, musste heute allerdings feststellen, dass der Multiplayer überhaupt nicht spielbar ist... es ruckelt von zeit zu zeit also nicht ständig, und wenn ein spiel vorbei ist (your team won) kommt es in 50% der Fälle zu nem Absturz... Mein Rechner ist nicht mehr der jüngste...

Core 2 Duo E8400 (3.0GHz, stock)
MSI P35 Neo2
4GB RAM 800
GTX 570

was ich bemerkt habe ist, dass meine CPU wähend dem Spielen immer zu 100% ausgelastet ist...

Was kann ich machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die CPU stark übertakten, sonst wird die Graka ausgebremst.
 
Weil der Multiplayer viel rechenintensiver ist. Übertakte die CPu mal und schau, was passiert.
 
wie genau wird denn die Graka ausgebremst??? Warum funzt es im Singleplayer???

Im Singleplayer muss dein Rechner nur die vorgescripteten Events abklappern, bei relativ kleinen Maps. Dann muss deine Grafikkarte nur das Visuelle bereitstellen und voila.
Im Multiplayer hast du bis zu 63 andere Mitspieler die sich auf z.T. riesigen Karten bewegen. Deine CPU hat die Aufgabe, im Millisekundentakt die Position aller Spieler, Fahrzeuge und Geschosse im Spiel abzugleichen und an dein Spiel zu übermitteln. Die Grafikkarte hat dabei weiterhin nur die Aufgabe, das ganze visuell darzustellen. Damit wird die CPU sehr stark belastet während der Grafikkarte fast die gleiche Rechenlast anliegt.
 
Battlefield3 ist stark auf vier Kerne optimiert, es würde also einen guten Leistungszuwachs bringen.
 
Leute, ich muss mal eben was zitieren:





Soundtechnisch sieht es bei den meisten echt düster aus. :shake: Besonders der rel. hohe Speedlink Anteil ist mehr als erschreckend. :eek:

Mein Medusa klingt astrein in BC2 und BF3, viele Freunde haben sich das nach probehören sofort gekauft.
 
Huhu. Hab nen alten q8200 in meinem Sys werkeln. Der wird ganz gut mit dem Game fertig ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Und wieder so einen scheiß Cheater gehabt. In 7h Colonel 14 und fast keine Kills mit den Waffen. Jedesmal wenn er mich erwischt hat stand da nur getötet von xx. Habe ihn aber gemeldet. Meistens sind die wirklich auf Metro unterwegs, aber Spass können die gar nicht haben.
 
Ich kann mir auch Headsets für 500€ kaufen, aber ich höre in BF3 alles so wies is und das gut.
 
Na lasst ihn doch - ignorance is bliss.
Wenn er damit zufrieden ist, sind doch alle zufrieden. Oder wollt ihr etwa missionieren ;)
 
Ich denke, die Diskusion über Headsets kann dann mal beendet werden. Der Eine mag das und der Andere mag das. Ich persönlich hab ein HS von Speedlink und finde es völlig ausreichend. Mag sein, dass es ein Teureres besser wäre...aber das ist mir wurst. Geht es mal kapput wird vielleicht mal ein Besseres gekauft.

Greetz

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
mir egal was er macht, aber madz hat halt recht.
und medusa ist einfach mal müll, hatte vier! stück immer war nach 3 monaten schon was kaputt.
und das kenn JEDER der mal ein medusa hatte.

die haben ja nicht ohne grund 5 verschiedene ver. raus gebracht von dem ding.
 
Ich persönlich hab ein HS von Speedlink und finde es völlig ausreichend. Mag sein, dass es ein Teureres besser wäre...aber das ist mir wurst.
Der Witz ist ja, daß es für weniger Geld (20€) VIEL besseres gibt.
 
Der Witz ist ja, daß es für weniger Geld (20€) VIEL besseres gibt.

Das muß ich bestätigen, ich hatte jahrelang ein Medusa und war damit auch zufrieden. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber irgendwie fand ich den Sound bei BF3 nicht so gut und habe mir aufgrund des Superluxx-Threads einfach einen HD681B gekauft, und was soll ich sagen, ich mag den KH seitdem gar nicht wieder absetzten. Der Sound, sowohl in BF3 als auch bei Musik ist um Welten besser, vom wesentlich besseren Tragekomfort mal abgesehen!
Ich kann ja verstehen, wenn jemand sagt, er ist mit seinem Medusa zufrieden weil er nichts anderes kennt, aber bei sovielen begeisterten Usern im Superluxx-Thread und dem geringen Preis sollte man die KH echt mal testen, es lohnt sich definitiv!
 
Ich hab ein Problem:

Hab mir gestern ne neue Graka geholt, GTX 570 und hab damit mal den Singleplayer angespielt, funzt alles super mit höchsten Einstellungen, musste heute allerdings feststellen, dass der Multiplayer überhaupt nicht spielbar ist... es ruckelt von zeit zu zeit also nicht ständig, und wenn ein spiel vorbei ist (your team won) kommt es in 50% der Fälle zu nem Absturz... Mein Rechner ist nicht mehr der jüngste...

Core 2 Duo E8400 (3.0GHz, stock)
MSI P35 Neo2
4GB RAM 800
GTX 570

was ich bemerkt habe ist, dass meine CPU wähend dem Spielen immer zu 100% ausgelastet ist...

Was kann ich machen...


ähm die graka ist für deine cpu maßlos überdimensioniert. heißt, meistens wird sie durch deinen cpu ausgebremst werdne. oft sogar ziemlich stark. das bf3 bei dieser cpu ruckelt ist kein wunder. wenns überhaupt flüssig spielbar ist, dann musst du die cpu auf mindestens 3.6ghz ocen. ich denke mal drunter wirds stark cpu limitiert sein :)

/e:
Quote Originally Posted by Lost Boy View Post
oder mal auf nen vier kerner wechseln
Iwo hab ich gelesen, dass es keinen Vorteil dadurch gibt...

das haben einige spezialisten vor nen paar jahren behauptet (vor so 2,3,4 jahren). ist kompletter unsinn. wars damals schon, denn ich hab mein quad seit ziemlich genau 4 jahren jetzt und selbst damals vor 4 jahren hat er in einigen spielen nen deutlichen mehrwert gebracht (z.b. dirt 1). heutzutage ist nen quad standart und im prinzip schon das minimum. oder sagen wir mal so... in 3 jahren wird nen quad das sein, was jetzt dein cpu ist :) (hoffe ich ja mal. sollte langsam wieder hochgehen auf 8kerner. ich rechne ja das intels neue architektur dann mit 8 kernern und 4 kernern kommen wird und dual core dann gänzlich ausgestorben sein wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Medusa? neeee hatte 2 Stück und niemehr bitte... und das Steelseries v2 was auch immer das ich jetzt hab ist mir auch nur ne notlösung.
da muss wohl ein akg601 mit mic her oder sowas in der art.
 
Ich hab das Steelseries V2 und das ist sehr gut, wer damit schlecht hören kann sollte schleunigst zum Ohrenarzt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh