[Sammelthread] Battlefield 3

wenns mit nem e8400 ruckelt. unbedingt auf 3,6ghz übertakten. hab noch von niemandem gehört, dass das nicht drin wäre. und wenns dann noch ruckelt mesh details in den grafikoptionen auf low und wenns dann noch ruckelt auf kleineren servern spielen. 64 spieler sind schon echt heavy. und wenn deine grafikkarte sich ausgebremst fühlt, einfach mal antialiasing hochschrauben^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,

ich hab mir bf3 die limited zum release gekauft, jedoch kaum gezockt. am anfang mal 10 stunden online und dann wars das weil der ganze browsermist usw mir einfach das game putt gemacht haben :( daher hab ich mich dafür auch garnicht mehr interessiert.

da es hier nen ziemlich dicken sammelthread gibt, dachte ich, ich frag mal nach ob irgendjemand von euch infos hat ob denn irgendwann anstatt dem browser battlelog nen richtiges battlelog geplant ist, alos ins game integriert sowie auch in ein ordentliches hauptmenü ? viele von euch sind ja bestimmt im offizielen forum aktiv und wissen bestimmt mehr als ich xD

gruß
CiNCEi

keine Ahnung obs uptodate is, kannst ja probieren

Ich hab das Steelseries V2 und das ist sehr gut, wer damit schlecht hören kann sollte schleunigst zum Ohrenarzt.

etwas zu starker Bass und dumpft die Höhen ab das fällt einem aber auch erst auf wenn man mal studio KH an hatte. Das v2 ist sicherlich besser als ein Medusa, sonst würde ich mich damit auch nicht mit rumschlagen, aber Details gehen dabei schon nur bei Musik flöten.

und das mit dem Ohrenarzt lassen wir lieber... könnte für einen selbst ne returkutsche geben /touché ;)

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wieso ich heute nicht mehr spielen kann ?
seit 6h bekomme ich auf jedem server die meldung:

An error was reported from the EA Online

ich vertraue in sachen sound auf x-fi, cmss 3d und wartapes - das ganze darf dann mein dt-770 pro befeuern und man hört mit einem KH dieser güte definitiv mehr als mit einem gameingheadset!

allerdings muss man für sich selbst entscheiden was einem wichtig ist. man vermisst ja vieles erst dann, wenn man was besseres kennt (und es gibt definitiv auf zu den beyers noch eine steigerung - so wie bei allem im leben) :-)

mal gucken ob ich heute abend mal wieder fummeln gehe :-)

@predo: ich könnte noch nen wingman gebrauchen. ;-) irgendwem muss ich ja die kills klauen ;-)

Stimmt schon was Madz sagt, bin von einem PC 161 auf AKG HD 272 umgestiegen und bereue es in keinster weise, in Kombination mit dem AntLion Mod Mic eine Super gespann.
Tragekomfort und Sound sind Spitze, Ortbarkeit der Gegner und Fahrzeuge sind auch sehr gut, muss nur noch meine alte Soundblaster Xtreme Gamer Fatality pro mal gegen eine Asus Xonar tauschen.
Leute die nie höherwertiges Sound Equipment gehört haben können es einfach nicht verstehen, viele sind auch nicht berreit für diese Dinge mehr Geld auszugeben, Hauptsache Sound, egal wie der Klingt.
OT on.
DLS MS6a@ Soundstream Ref. 800 mit AS 10Zoll SQ Sub im Auto, Wohnzimmer Heco Victa 701@ Pioneer A 401.
Mein Traum sind immer noch 4 Elac BS 244 und eine kleiner Sub von Elac.
OT off.

Ich hab das Steelseries V2 und das ist sehr gut, wer damit schlecht hören kann sollte schleunigst zum Ohrenarzt.

:shot:

sorry.

Aber diese Headset/KH Diskussion gehört nicht wirklich hierher.
Weiß jemand ob/wann ein neues DLC kommt? Ich hatte gelesen Frühling, wurde mal bei Facebook gepostet :fresse:

ähm die graka ist für deine cpu maßlos überdimensioniert. heißt, meistens wird sie durch deinen cpu ausgebremst werdne. oft sogar ziemlich stark. das bf3 bei dieser cpu ruckelt ist kein wunder. wenns überhaupt flüssig spielbar ist, dann musst du die cpu auf mindestens 3.6ghz ocen. ich denke mal drunter wirds stark cpu limitiert sein :)

/e:

das haben einige spezialisten vor nen paar jahren behauptet (vor so 2,3,4 jahren). ist kompletter unsinn. wars damals schon, denn ich hab mein quad seit ziemlich genau 4 jahren jetzt und selbst damals vor 4 jahren hat er in einigen spielen nen deutlichen mehrwert gebracht (z.b. dirt 1). heutzutage ist nen quad standart und im prinzip schon das minimum. oder sagen wir mal so... in 3 jahren wird nen quad das sein, was jetzt dein cpu ist :) (hoffe ich ja mal. sollte langsam wieder hochgehen auf 8kerner. ich rechne ja das intels neue architektur dann mit 8 kernern und 4 kernern kommen wird und dual core dann gänzlich ausgestorben sein wird)

Ach scheiße, ich hatte gehofft für BF3 reichts noch aus... Bringts was wenn ich die Einstellung etwas runterstelle, ich mein die GPU ist ja vollkommen ausreichend...

420186_36798868322086bhfwg.jpg

ja die F18 ^^ schon nice...

und @ Madz, welches Headset empfiehlst du denn

Edit: http://geizhals.at/de/579555

das?

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 180412

ja die F18 ^^ schon nice...

und @ Madz, welches Headset empfiehlst du denn

er empfiehlt keine Headsets. Nur KH + MIC. Hat ein besseres P/L Verhältnis und wenn man einmal einen Beyer, AKG, Sennheiser oder Shure oder was auch immer einem gefällt aufhatte möchte man nie wieder ein Headset. Habe ich selber auch schon erfahren.
Wie kann man sich das Medusa antuen? Ich hatte das auch mal, da war ich 12 und hatte keine Ahnung :fresse: Aber selbst ein Superlux schlägt es. Der kostet 20€ :d

@Naennon, einen guten Kopfhörer und ein Mic bieten dir mehr als jedes Headset. Ob Offen oder Geschlossener KH hängt von deiner Umgebung ab, solltes aber erst mal Probehören. Ich hab für mein Set 150€ gezahlt und bin rundrum zufrieden, für ein Sennheiser PC 360 zahlts auch 160 Öcken und das Klingt lange nicht so gut wie mein KH.

kann ich nur bestätigen

mit einen SUPERLUX HD681 hört sich der Sound ganz anderes an. Das sind Welten zwischen einem Medusa. (hab noch selber eins) davor hatte ich ein Plantronics. Auch kein Vergleich.

SUPERLUX HD681 + Zalman ZM-MIC1 hat man für 30€ perfekten Sound und Sprache

Superlux HD681 und AntLion Mic kosten zusammen auch nur 55€.

Gute Soundkarte ist halt Pflicht, Optional noch einen KH Verstärker falls der Sound zu Leise für das eigene Empfinden ist wobei es mir Laut genug ist ohne Verstärker.

Zuletzt bearbeitet:
@ Disco Stuuu

Klar wenn ihr dann on seid, komm ich nach.

Medusa 5.1 oh jaaaa, nach dem 3ten Defekt hab ich mir das Sennheiser PC151 gekauft und bin sehr glücklich damit.

Aber ich werd das nächste mal KH + Mikro ausprobieren, ich lass mich gerne überzeugen. Mein PC151 ist schon ganz schön ausgenuddelt :fresse:

er empfiehlt keine Headsets. Nur KH + MIC. Hat ein besseres P/L Verhältnis und wenn man einmal einen Beyer, AKG, Sennheiser oder Shure oder was auch immer einem gefällt aufhatte möchte man nie wieder ein Headset. Habe ich selber auch schon erfahren.
Richtig. Headsets haben immer ein schlechtes P/l. Deswegen empfehle ich nur Kopfhörer plus Mikro. ;)

ich vertraue in sachen sound auf x-fi, cmss 3d und wartapes - das ganze darf dann mein dt-770 pro befeuern und man hört mit einem KH dieser güte definitiv mehr als mit einem gameingheadset!

allerdings muss man für sich selbst entscheiden was einem wichtig ist. man vermisst ja vieles erst dann, wenn man was besseres kennt (und es gibt definitiv auf zu den beyers noch eine steigerung - so wie bei allem im leben) :-)

mal gucken ob ich heute abend mal wieder fummeln gehe :-)

@predo: ich könnte noch nen wingman gebrauchen. ;-) irgendwem muss ich ja die kills klauen ;-)

es gibt auch eine steigerung bei der soundkarte.denn die xfi ist ja mal das letzte.
ich selber hatte mal eine xfi.dachte auch was besseres gibt es nicht.bis ich mir eine auzentech prelude geholt habe.das war schon eine 200%tige steigerung.und jetzt habe ich eine asus xonar essence stx.aber auch nur weil die prelude defekt war.sonst hätte ich diese immer noch.auf den xfi karten ist einfach nur billig mist verbaut.außer auf den neueren teuren xfi HD karten.

Zuletzt bearbeitet:
problem ist einfach, wenn man was besseres kennt, ist alles andere nicht mehr gut genug^^

tja da sind wir hier grundsätzlich im richtigen Forum mit " ... ist mehr gut genug" :fresse2:

sobald sich bei mir das Steelseries v2 verabschiedet, gibts bei mir auch KH + AntLion Mic.

Omg... wenn ich noch 2-3 Lieder höre, bin ich fast so weit, 1k für das Teil auszugeben. :fresse::stupid: Soviel kosten meine beiden Standlautsprecher zusammen.

cool danke. das sieht schonmal interessant aus. schau ich mir mal an :)

Ach scheiße, ich hatte gehofft für BF3 reichts noch aus... Bringts was wenn ich die Einstellung etwas runterstelle, ich mein die GPU ist ja vollkommen ausreichend...

nun, kommt drauf an welche einstellung. du musst halt die geometrieberechnungen runterschrauben. also die geometrie runterstellen. weis grad nich welche einstellung das is da ich bf3 seit 2 monaten nichmal mehr angemacht hab ;) (zumal ichs auf englisch hab). ich nehm mal an die texturen z.b. kannste auf max lassen. aber z.b. die geometrie von entfernten gebäuden runterschrauben. das sollte schonmal viel bringen.

Wo finde ich in BF3 den Ordner wo alle Settings gespeichert werden, also Grafik undso. Finde nirgends eine cfg. Datei

Wollte den Ordner mal mit Schreibschutz versehen, damit ich diesen blöden Nvidia Beta Treiber nutzen kann.

Skull

etwas zu starker Bass und dumpft die Höhen ab das fällt einem aber auch erst auf wenn man mal studio KH an hatte. Das v2 ist sicherlich besser als ein Medusa, sonst würde ich mich damit auch nicht mit rumschlagen, aber Details gehen dabei schon nur bei Musik flöten.

und das mit dem Ohrenarzt lassen wir lieber... könnte für einen selbst ne returkutsche geben /touché ;)

Klaro wenn ich mir ein Porsche kaufe fährt der auch schneller als ein Trabi (Ja der Verlgleich hinkt...) aber ich geb doch keine 150-200 Euro nur damit ich "Pro Spieler" werde.
Aber das mit dem Bässen stimmt schon, wobei man da doch mit 2-3 Handgriffen locker entgegen wirken kann.

hallo

mal eine frage an die spezialisten
ich habe eine g15 und wollte das das ingame menü auf die g tasten legen, zb. wenn man q drückt erscheint ein kleines menü,danke+munition+einsteigen bla bla bla.

hat einer von euch ein tip wie ich die tasten belegen kann, gegoogelt habe ich schon

mfg

Klaro wenn ich mir ein Porsche kaufe fährt der auch schneller als ein Trabi (Ja der Verlgleich hinkt...) aber ich geb doch keine 150-200 Euro nur damit ich "Pro Spieler" werde.
Aber das mit dem Bässen stimmt schon, wobei man da doch mit 2-3 Handgriffen locker entgegen wirken kann.

das hat ja nichts mit pro spieler zutuen.meine soundkarte + kopfhörer haben zusammen auch etwas über 300€ gekostet und ich würde es nicht mehr hergeben wollen.ich höre auch viel musik damit und es ist einfach ein genuss.vor allem ich habe endlich vernüftigen bass auf den kopfhörern :d
wenn ich damit bf3 zocke zuck ich echt manchmal zusammen :d