[Sammelthread] Battlefield 3

Dolby Headphone bringt da imho viel. Ohne hört sich auch für mich alles etwas "klein" an.
Dann hast du den falschen Hörer. DH empfinde ich persönlich als sehr störend und schalte es immer aus. Die Maps hören sich trotzdem sehr groß an.

Kopfhörer machen schon viel aus. Ich hab einen Sennheiser 380 Pro und im Vergleich zu gewöhnlichen Hörern hat man Vorteile. War schon bei BC2 so, dass ich oft (leise) Gegner erwischt habe, weil ich sie räumlich orten konnte.
Deswegen verstehe ich nicht, wieso die Leute auf den Speedlink, Razer und Logidreck hereinfallen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Madz

Vielen ist nicht bewußt welch Potential in guten KH steckt, bzw. fallen auf das Marketing der Gaming-Headset Hersteller rein.
Es wird einem ja vorgegaukelt wenn man das Super UBER-Headset zum Mondpreis kauft hat man absolute "Pro"-Ware. Derweilen ist guter Sound garnicht so teuer, siehe Superlux... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Madz

Vielen ist nicht bewußt welch Potential in guten KH steckt, bzw. fallen auf das Marketing der Gaming-Geadset Hersteller rein.
Es wird einem ja vorgegaukelt wenn man das Super UBER-Headset zum Mondpreis kauft hat man absolute "Pro"-Ware. Derweilen ist guter Sound garnicht so teuer, siehe Superlux... ;)
...dazu kapieren sie nicht, daß 200€-300€ nicht viel Geld für einen guten Kopfhörer sind. Man setze dies nur gegen den selben Betrag, der für eine Graka über den Tisch wandert und vergleiche die Nutzungszeiten:

Graka - 1-3 Jahre (je nach Anspruch)
Kopfhörer - mindestens 15-20 Jahre. Oftmals mehr.

Rechnet man 300€ auf 20 Jahre, zahlt man also gerade einmal 15€ pro Jahr oder 1,25€/Monat für exzellenten Ton.

P.S. der Preisbereich von 200-300€ hat bei Kopfhörern das beste Verhältnis aus Klang, Preis, Verarbeitungsqualität und Komfort. Darunter muss man teilweise deutliche Abstriche in einem/mehreren Punkt/en machen. Darüber zahlt man teilweise extrem viel mehr, für mehr oder weniger starke Unterschiede.

Trotzdem würde ich mir mittlerweile den Sennheiser HD 800 kaufen (1000€), weil er einfach extrem gut klingt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich zustimmen ;)
Hatte bei nem Kumpel auf einer LAN Sennheiser PC 350 auf. Der Kopfhörer war nicht schlecht, aber ich bin da viel lieber bei meinem geblieben.

Vor allem ist die "Stille", die da auf einer LAN plötzlich herrscht, mal richtig geil ;)
Die Sennheiser konnten nicht wirklich gut abschirmen.

@Madz
Stimmt alles, aber lassen wir die Sound-Diskussion. Geht zu sehr ins Off-Topic. ;)

Also ich empfinde das nicht als OT, da guter Ton in BF3 spielentscheident und Bedingung für Atmosphäre ist.

Also man kann das mit dem Sound im Game auch überbewerten. Natürlich ist es wichtig den Gegner zu hören, aber auch ohne Ton kann man sich in BF gut schlagen :) Ich bin auch sehr audiophil, aber zum Zocken reicht mir ein günstiges Headset das ich auch einfach mal schnell auf den Tisch schmeißen kann wenn es an der Tür geklingelt hat, oder bei dem ich auch mal über das Kabel fahren kann ohne mich gleich richtig aufzuregen. Aber gut, ich nehm das auch nicht so ernst wie andere hier :)

Gerade richtig gute Kopfhörer kann man respektlos behandeln, da sie extrem robust sind. Beispielsweise die Beyerdynamic Produkte. Die würde teilweise einen dritten Weltkrieg überleben.

ich finde das ist nicht besonders ot.
das gehört immerhin zum spiel.
da gab es hier viel schlimmeres ot blabla, was niemand gestört hatte.

Okay, habs mir gestern ma überlegt und da ich grad eh zuviel Geld habe, was gibts denn fürn gutes Headset mit Mic für 50€?

boah. ich weiß es war dumm, aber ich hab auf nem server gespielt der wieder mit regeln voll gestopft war. nach 30minuten kam der kick^^
erstmal wieder ordentlichen server suchen :/

Okay, habs mir gestern ma überlegt und da ich grad eh zuviel Geld habe, was gibts denn fürn gutes Headset mit Mic für 50€?
du sprichst von "zu viel Geld" und von "gutes" und willst dann nur 50 Eier hinlegen? ;)

Wie Madz schon sagte, schau in den Kaufberatungsteil.

Ja mehr is mirn Headset nicht wert, das fliegt so oft runter, das ist zu schade für :d

Du meinst also, daß sich ein sagen dir Beyerdynamic DT 880 Edition (~230€) nicht lohnt, weil er schnell kaputt geht?

Im Gegenteil: Der Kauf ist viel besser, als ein 50€ Produkt, da Beyerdynamic JEDES Einzelteil als Ersatz anbietet, er viel besser verarbeitet ist (kann man biegen bis zum "geht nicht mehr" und geht nicht kaputt) und der Klang/Ortung extrem viel besser ist, als ein 50e Produkt.

Vom Tragekomfort will ich garnicht anfangen. Die Beyerdynamic nenne ich immer "Ohrensofa".

Zuletzt bearbeitet:
Sniper Limitierung.

Super, auch noch die Dämlichste aller Beschränkungen... Wie wird die durchgesetzt? Kill bei Spawn? Phänomenal.
Dann hat man wieder 4 Sniper, die irgendwo rumliegen, nichts treffen und auch nichts merken, man nichtmal die Drohne oder das Beacon oder gar ein Soflam einsetzen kann.
Oder handelt es sich um eine reine Waffenlimitierung? Die ist zwar auch dumm, aber nicht so gravierend.

Wenn man Back to Karkand, Gulf of Oman, Sharqui Peninsula und Wake Island spielen kann.

Können wir mal endlich BTT kommen?

Madz, deine Audio-Besessenheit in allen Ehren aber in diesem Thread gehts um BF3 und nicht um deine bevorzugten Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Super, auch noch die Dämlichste aller Beschränkungen... Wie wird die durchgesetzt? Kill bei Spawn? Phänomenal.
Dann hat man wieder 4 Sniper, die irgendwo rumliegen, nichts treffen und auch nichts merken, man nichtmal die Drohne oder das Beacon oder gar ein Soflam einsetzen kann.
Oder handelt es sich um eine reine Waffenlimitierung? Die ist zwar auch dumm, aber nicht so gravierend.

Nein, es wird sogar gekickt, wenn man zu viel Sniper spielt.

Kostenloas für alle ist das nicht mitlerweile oder ?
Kostet glaube ich 15€.

---------- Post added at 15:25 ---------- Previous post was at 15:23 ----------

Können wir mal endlich BTT kommen?

Madz, deine Audio-Bessenheit in allen Ehren aber in diesem Thread gehts um BF3 und nicht um deine bevorzugten Kopfhörer.
Da du der Kunst des Lesens vermutlich mehr oder weniger mächtig bist, dürfte dir sicher nicht mein mehrmaliger Verweis auf das Audiounterforum entgangen sein. Deswegen ist dein Einwand völlig sinnbefreit.

P.S. ich rede hier nicht von meinen bevorzugten Kopfhörer, sonst würde ich ellenlang über AKG schwadronieren.

Zuletzt bearbeitet:

mom funken solche limitierungen nicht richtig... man kann die klasse bzw waffe nehmen und solang man nicht tötet passiert auch nix... sobald man mit der "verbotenen" waffe tötet bekommt man einen eigenen tot... nach nem tot folgt dann ein kick und danach bann... jenachdem wie die limitierung eingestellt ist...

dh ist auf nem server iwo sniper limit kann man rein theoretisch sniper spielen solang man kein sniper gewehr benutzt...

ich mag diese Regelserver auch nicht, Waffen und Klassen sind da um benutzt zu werden....bin schon wegen spawnkilling gekickt worden und das bei dem Spawnsystem. Wenn der Typ 10m vor mir aufpoppt soll ich warten bis er um die nächste Ecke ist oder was? Dann werden immer nur Leute runtergeschmissen die im Gegner Team des Admins sind. Wirste selbst 3mal mit der rpg gekillt, rächste Dich mit der Smaw, fliegste runter wegen rpg on inf....haha
Ich habe meine Server, leider gibts zu wenig Rush server, hab bis jetzt fast ausschließlich Conquest gespielt.

Verrate mir mal lieber einer warum ich keinen SP mehr spielen kann. Egal was und wie ich es anstelle. Sobald er das Level geladen hat und es los gehen würde kackt er ab.....

Zuletzt bearbeitet: