[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In BC2 waren die Server, welche eine Limitierung der Sniperklasse hatten, selbst nach 1 1/2 Jahren immer noch rappelvoll, während die meisten anderen nur kurz oder gar nicht mehr besucht wurden.

Komischer Zufall, nicht wahr.

Erst wieder gehabt. Eigenes Team mit 16 Leuten, davon 9 Sniper, welche alle in den Hochhäusern/Kränen sich weis Gott was wundscheuern vom rumliegen und sonst nichts tun. Nicht mal für eine Soflam hats gelangt. Und die wenigen anderen werden dann natürlich aufgerieben.
600 Tickets. Verloren 400 zu 0.

Ergebnis: Server nach 25 min leer. Natürlich reiner Zufall.

Es ist schon traurig genug, daß ein Limit eingeführt werden muss, da ja eine "Selbstregulierung" anscheinend nicht funktioniert. Ich selbst spiel immer die Klasse die gerade am dringensten gebraucht wird. Und ja auch gelegentlich Sniper, wenn ein Heli-Gott wieder unterwegs ist und man ihm mit der Soflam etwas einheizen muss.

Kostet glaube ich 15€.

---------- Post added at 15:25 ---------- Previous post was at 15:23 ----------

Da du der Kunst des Lesens vermutlich mehr oder weniger mächtig bist, dürfte dir sicher nicht mein mehrmaliger Verweis auf das Audiounterforum entgangen sein. Deswegen ist dein Einwand völlig sinnbefreit.

P.S. ich rede hier nicht von meinen bevorzugten Kopfhörer, sonst würde ich ellenlang über AKG schwadronieren.

Willkommen auf meiner Igno.

Auf dem Fummelbunker stirbt man bei jedem Sniperkill und kann neu spawnen.Also der Kill zählt und der eigene Tod natürlich auch.

Finde ich jetzt auch etwas unglücklich gelöst.

Super, auch noch die Dämlichste aller Beschränkungen... Wie wird die durchgesetzt? Kill bei Spawn? Phänomenal.

Nein, Kill bei erstem Kill mit einem Snipergewehr. Ich lag eben schon minutenlang als Sniper herum, habe MAV und Pistole genutzt und dachte, ich hätte einen freien Sniperslot. Dann erster Kill und -> Bad Luck, gekillt vom Script. Das Ganze drei mal und man wird aus dem Spiel gekickt.

Sniperlimits machen keinen Sinn. Es beschneidet die Balance und meine Freiheit im Spiel. Geht garnicht

In BC2 waren die Server, welche eine Limitierung der Sniperklasse hatten, selbst nach 1 1/2 Jahren immer noch rappelvoll, während die meisten anderen nur kurz oder gar nicht mehr besucht wurden.

Komischer Zufall, nicht wahr.

Stimmt so definitiv NICHT.
Unser komplett regelfreier AFBE Server war immer rappelvoll.
Da kam ich nur dank VIP Slot auf den Server.

ich mag diese Regelserver auch nicht, Waffen und Klassen sind da um benutzt zu werden....bin schon wegen spawnkilling gekickt worden und das bei dem Spawnsystem. Wenn der Typ 10m vor mir aufpoppt soll ich warten bis er um die nächste Ecke ist oder was? Dann werden immer nur Leute runtergeschmissen die im Gegner Team des Admins sind. Wirste selbst 3mal mit der rpg gekillt, rächste Dich mit der Smaw, fliegste runter wegen rpg on inf....haha
Ich habe meine Server, leider gibts zu wenig Rush server, hab bis jetzt fast ausschließlich Conquest gespielt.

Verrate mir mal lieber einer warum ich keinen SP mehr spielen kann. Egal was und wie ich es anstelle. Sobald er das Level geladen hat und es los gehen würde kackt er ab.....

Kann ich dir sagen, wird dich aber nicht erfreuen :d
Als BF3 rauskam habe ich ers ma ne halbe stunde den SP gespielt, dann 2 Monate nicht mehr, wollte dann ma aus Langeweile weiter machen und es war wie bei dir, dann kam die Idee ne neue SP Kampagne anzufangen, dann gings, aber du musst halt wieder von vorne anfangen, denke durch die Patcherrei sind die Speicherdateien unbrauch geworden, wenn du also nicht so weit gespielt hast, fangs nochma neu an, sonst pech gehabt, ich hatte das Glück nicht weit zu sein aber der SP ist kack langweilig, muss man auch dazu sagen.

kann mir jemand von euch der bf3 mit sli spielt, mal seine treiber settings und evtl ingame settings verraten ? irgendwie läuft das spiel nicht smooth, ob mit einer oder 2 grafikkarten ist das gleiche... irgendwie hab ich ich so ruckelige bewegung wenn ich mit der maus durch die gegend schaue und mich dabei bewege, mein system steht in der sig würde mich über hilfe freuen

meine Güte is die TV Missile garstig

vorallem kannste Heli vs Heli im Dogfight alles instant beenden :d

also von 10 Raketen versenke ich 8 ^^

Pr3D0 freut sich schon hehe

Nein, Kill bei erstem Kill mit einem Snipergewehr. Ich lag eben schon minutenlang als Sniper herum, habe MAV und Pistole genutzt und dachte, ich hätte einen freien Sniperslot. Dann erster Kill und -> Bad Luck, gekillt vom Script. Das Ganze drei mal und man wird aus dem Spiel gekickt.

Öhm, Du bekommst jedes Mal die Meldung, dass genug Sniper vorhanden sind und machst das ganze trotzdem 3 mal hintereinander und dann beschwerst Du Dich noch ?

Ist vielleicht eine blöde Lösung, aber nun verhält es sich mit dem Sniper wie mit den Jets, die sind auch limitiert und es kann nur einer zur Zeit fliegen. Es wurde vorgestern echt übertrieben, bei 16 Spielern 10 Sniper, geht ja mal garnicht.

Find es persönlich nur mistig, dass Nestor das auch auf dem grossen Fummel eingeführt hat, beim kleinen macht das schon Sinn in meinen Augen.

Das Script ist einfach Müll. Ich bin eh kein Freund von Beschränkungen, aber bei BFBC2 gabs Scripte, die schon das Auswählen der Waffe verhinderten, wenn es keine Slots mehr gab und die angezeigt haben, dass die Slots voll sind. Aufm Bunker weißt du nie, ob da jetzt nen Slot frei ist. Davon abgesehen scheint es gar kein richtiges Slotsystem zu geben. Das Script war gestern abend schon drauf und ich hatte minutenlang ne Sniper, habe einige Kills gemacht und dann werd ich von nem Spieler getötet, respawne und werde nach nem Kill direkt vom System per Script gekillt. Das Script überwacht also wieviele Sniper auf der Map sind, berücksichtigt aber nicht die, die vorher Sniper waren (und so theoretisch nen Slot haben) und dann regulär getötet wurden. Ich finde sowohl die Aktion ein Script einzuführen als auch das Script hochgradig beschissen. Ich spiele fast nur auf 64er Servern und kaum einer laggt. Dass der Bunker selten auf 64 läuft, weil er laggt liegt imo an diesem unzähligen Scripts, die drauf laufen. Votemap hier, Sniperbeschränkung da, Team-Automix dort... Vor dem Scriptwahn gings auch. Admins sind oft genug da um zu regeln. Eigentlich ists fast immer zivilisiert dort, aber seit immer mehr Scripts auf dem Server laufen verliere ich zusehends die Lust dort zu spielen. Reduziert es auf GGC und evtl. nen Votekick und gut ists. Das Script, dass durchmischt istn netter Ansatz aber so wirklich funktionieren tuts imo auch nicht.

Öhm, Du bekommst jedes Mal die Meldung, dass genug Sniper vorhanden sind und machst das ganze trotzdem 3 mal hintereinander und dann beschwerst Du Dich noch ?

Anders hätte ich nicht herausgefunden, was das Script wann genau macht. Bei alten BF-Teilen war die Umsetzung anders.

Sniperlimits machen keinen Sinn. Es beschneidet die Balance und meine Freiheit im Spiel. Geht garnicht

Ganz meine Meinung. Beschränkungen jeglicher Art sind meist der Anfang vom Ende ! Und wenn nur Sniper auf der Map rumrennen- na und ? Who cares. Die Klassen werden ja freiwilig ausgesucht, und nicht zugewiesen !

Also, weg mit den Beschränkungen, hin zu mehr Spaß !

Skull

---------- Post added at 17:32 ---------- Previous post was at 17:27 ----------

da es so viele vollidioten gibt sind regeln nötig... ;)

Nein ! Ansonsten lernt es selbst der letzte Idiot nicht ! Der Erfolg des Fummelbunkers basierte ja gerade auf dem Prinzip der administrierten Freiheit !

Skull

außerdem sind Sniper zu 99% nette Dogtags oder RPG Kills über Max Range ^^

für die habe ich eigentlich nur RPG, C4, Claymore oder vorhin extra ne schicke TV-Missile übrig

ich habe auch alle Sniperwaffen durchgespielt (im Hc, damits schnell geht)
und es ist einfach nicht nachvollziehbar was den Leuten dieses Gesnipe bringt

es ist langweilig und sooooooo sinnlos, du hast NULL davon wenn du XYZ wegsnipest, er spawnt eh wieder

sollen die mal machen, Limitierung ist scheisse - sollen die sich halt den Arsch wundcampen und wie gesagt, die killen uns hier in der Regel doch nur 1 mal von einem Spot, danach werden sie geerntet

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn nur Sniper auf der Map rumrennen- na und ? Who cares.

Teamplay?
Wenn mich keiner wiederbelebt, keiner Muni gibt oder keiner mir hilft Panzer zu bekämpfen = Zero Teamplay = 0 Fun.
Tatsache ist, bis jetzt ging noch jeder Server im Ranking down, den nur Sniper bevölkert haben, auch wenn es einigen hier nicht in den Kram passt.

Die Frage die sich jeder Admin stellen muss: Limitiere ich und es bleiben die Sniper weg, dafür habe ich vielleicht mehr Durchschnittsspieler oder will ich es genau umgekehrt.

wenn das Script nicht schnell entfernt wird fliegen beide Server aus meiner Fav Liste!

ich hab mittlerweile genug Server drin welche ohne Reglen laufen

Was nutzt das wenn das Script nichts taugt? Keiner weiß, wer die 2 Sniperslots hat, merkt man erst, wenn man schießt. Wenn man weiterlebt, hat man einen, wenn man stirbt, Pech gehabt. Nach dem Spawnen der gleiche Murks wieder, hat man seinen Slot noch oder ist er schon weg? Ich halte auch nichts davon, wenn ein Drittel oder mehr als Sniper herumrennt, aber das ist dann auch keine Lösung dafür.

also ich muss mal bedingt eine lanze für eine reglementierung brechen. es gibt doch nix schlimmeres als mit 10-15 sniper gegen ein anderes team anzutreten und dann hoffnungslos überrant zu werden. denke gerade speziell an metroszenarien aber auch bei anderen maps ists letztendlich so. ich könnte abkotzen wenn ich sehe das leute spielen die nur ihr ding durchziehen und darauf scheissen das andere für sie den laufhasen machen müssen. ein wenig vernünftig durchdacht muss den snipern doch klar sein das es solange keine "sniper only" battle sind ohne balance nicht geht. vorrausgesetzt man besitzt einen teamplaygedanken. ansonsten sinds nur schmarrotzer die aber bei allen waffengattungen zu finden sind. es kann doch eigentlich nicht sein das medics & versorger keine packs auslegen oder reaniemieren. geh beim reparieren anderer ständig down aber irgendwie, da muss ich nictmal überlegen, empfinde ich es im spiel dann als meine aufgabe den kameraden ggfs zu helfen. genauso kotzen könnte ich wenn einer meint mit der aa nen sonntagsausflug machen zu müssen anstatt sich auch mal in nen gefärlicheren bereich vorzuwagen.

Boah, da komm ich eben nach Wochen mal wieder auf den Fummelbunker und glaub ich seh nicht richtig. Seit wann gibt es denn diese bescheuerte Snipersperre? Also bei aller Liebe, aber das ist mal ein Griff ins Klo. Entweder man ist konsequent bannt die ganzen "Nervwaffen" komplett, oder man ist eben liberal und lässt es bleiben - aber doch nicht so eine Ungleichbehandlung. Ich bin ja nun alles andere als ein Sniper-Liebhaber... aber wenn ich es mir schon gefallen lassen muss, dass da auf Grand Bazar 25 Typen in der Gasse stehen, die massenhaft mit ihren USASs und RPGs auf mich ballern, dann will ich denen im Gegenzug wenigstens die Birne wegsnipern dürfen. Ich spiel für diese Leute doch nicht auch noch extra die Zielscheibe und hampel da mit nem Sturmgewehr im RPG Spamming rum, lol. Also so gern ich mit den Luxxern zocke, so macht der Server keinen Spaß.

Sorry war nicht meine Entscheidung...
Hier könnt ihr ja eure meinung zu dem Thema poste:

http://www.fubu-funfight.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Sniperlimitierungen gut - ebenso Raketen-auf-Soldaten-schießt-Hating ...
das findet ja nicht mehr statt.
Bei BC2 ... CG against INF = warn and kick
Bei BF3 ist das vollkommen gaga...
Man wird es nie allen Recht machen können.

Zuletzt bearbeitet:
So Sniper Limit wurde +2 pro Seite erhöht.
Ist ja nur ein Sniper Rifle Limit, die Klasse kann man ja auch mit normalen Waffen spielen.

UI BATTLELOG down? was ist los gerade von nem server geflogen...

edit: jetz gehts wieder

ist es eigentlich absicht, dass ich jeden tag mein outfit für die klassen neu auswählen muss, da immer die "standard camo" wieder drin ist? oder wird das noch gefixt?

So Sniper Limit wurde +2 pro Seite erhöht.
Ist ja nur ein Sniper Rifle Limit, die Klasse kann man ja auch mit normalen Waffen spielen.

Du es es glaubst oder nicht, aber Scharfschützengewehre sind normale Waffen. Die Reconklasse hat nicht umsonst diese Distanzwaffen, weil sie selbst kaum was einstecken können und dem Team aus der Entfernung helfen sollen. Nicht umsonst wurden der Klasse das MAV und der Laser Designator alias SOFLAM gegeben.
Der Grund, warum ich so allergisch gegen diese Limits bin: Eine Klasse kann so und so gespielt werden und wenn man nun einen Haufen Sniper (ich verwende bewusst den Unterschied) im Team hat, die nur irgendwo hocken, dann ist das für das Team schlecht. Denn leider tragen diese kaum was bei. Warum werden nicht auch Ingenieure, die die RPG sowieso nur gegen Infantrie einsetzen, limitiert? Oder diese nervigen Medics mit ihren Defis, die alles und jeden wiederbeleben, ob es nun Sinn macht oder nicht? Die kosten oft bitter nötige Sekunden.

Nö, nur Recons werden gebasht.

Du es es glaubst oder nicht, aber Scharfschützengewehre sind normale Waffen. Die Reconklasse hat nicht umsonst diese Distanzwaffen, weil sie selbst kaum was einstecken können und dem Team aus der Entfernung helfen sollen. Nicht umsonst wurden der Klasse das MAV und der Laser Designator alias SOFLAM gegeben.
Der Grund, warum ich so allergisch gegen diese Limits bin: Eine Klasse kann so und so gespielt werden und wenn man nun einen Haufen Sniper (ich verwende bewusst den Unterschied) im Team hat, die nur irgendwo hocken, dann ist das für das Team schlecht. Denn leider tragen diese kaum was bei. Warum werden nicht auch Ingenieure, die die RPG sowieso nur gegen Infantrie einsetzen, limitiert? Oder diese nervigen Medics mit ihren Defis, die alles und jeden wiederbeleben, ob es nun Sinn macht oder nicht? Die kosten oft bitter nötige Sekunden.

Nö, nur Recons werden gebasht.

Ich bezahle aber den Server nicht allein wenn die mehrheit für eine Limitierung ist dann machgen wir das so.

ist es eigentlich absicht, dass ich jeden tag mein outfit für die klassen neu auswählen muss, da immer die "standard camo" wieder drin ist? oder wird das noch gefixt?

Scheinbar wird das pro Server gespeichert. Besuchst den gleichen Server erneut, so wird deine Camo entsprechend geändert.

Scharfschützengewehrlimitiereung ist doch i.o.

Macht gerade als Angreifer bei Rush Sinn.

Ich bezahle aber den Server nicht allein wenn die mehrheit für eine Limitierung ist dann machgen wir das so.

Ich hab nur deinen Post als Ausgang für eine breitere Betrachtung des Sachverhalts genutzt. Hier gehts ja schon länger nicht mehr um den Fummelbunker direkt.