Frage: Wann erscheint überhaupt Battlefield 3?
Antwort: Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober 2011 in Deutschland.
Frage: Wie komm ich noch zur Alpha von Battlefield 3?
Antwort: Die Alpha wird nur noch bis zum 1. August laufen, es sind auch schon alle Keys herausgegeben worden, daher ist ein Zugang zur Alpha nicht mehr möglich.
Frage: Wann startet die Beta?
Antwort: Die Beta, also Open Beta (die wie der Name schon sagt die für alle zugänglich ist), startet im September.
Diese Information wurden erstmalig auf der E3 bekannt gegeben, bisher aber noch nichts genaueres zum Ablauf erläutert. Es
heißt einfach abwarten.
Fragen: Wann wird denn endlich genaueres hierzu Angekündigt?
Antwort: Sagen kann das natürlich keiner, aber es wird damit gerechnet dass in den nächsten paar Wochen mehr Informationen
zur Open/Closed Beta bekannt gegeben werden. Die Alpha ist fast zu Ende daher wäre der nächste Schritt dann die Closed Beta.
Frage: Closed Beta. Höh? Was ist das?
Antwort: Eine "Closed Beta" ist nur für „ausgewählte Personen“ zugänglich. Diese wurde für MoH Besitzer bestätigt, ein
Datum steht aber noch nicht fest.
Frage: Gibt es die Möglichkeit „Medal of Honor Tier 1/Limited Edition“ noch zu kaufen?
Antwort: Ja, ein kaufen der Tier 1/Limited Edition ist noch möglich, beispielsweiße bei Amazone.
Frage: Gibt es sonst noch Möglichkeiten in die Closed Beta zu kommen?
Antwort: Andere Möglichkeiten sind bisher nicht bekannt.
Frage: Ich habe aber die „Battlefield 3 Limited Edition“ vorbestellt, warum bekommt man hiermit nicht auch Zugang zur
Beta?
Antwort: Die Limited Edition hat nichts mit der Battlefield 3 Beta zu tun. Man erhält keinen frühzeitigen Zugang zur Beta
wenn man diese vorbestellt. Dafür gibt es dann aber andere Zusatzinhalte.
Frage: Wie kann ich an der Beta teilnehmen oder hierfür Registrieren wenn ich mir MoH Tier 1/Limited Edition gekauft
habe?
Antwort: Verknüpfe MoH mit deinem EA-Account. #
Registrieren könnt ihr es beispielsweiße über Orign, klickt auf den Zahnrad Button und wählt "Produktcode einlösen...", dort gebt ihr dann den MoH Key ein.
Wenn es dann soweit ist solltest du an der dort hinterlegte E-Mail Adresse kontaktiert werden. Es ist kein Code oder ähnliches für die Beta in der MoH Hülle enthalten.
Es sind zwar E-Mails versendet worden, dass einen ein Platz in der Closed Beta reserviert wurde, allerdings ist diese E-Mail nichts sagend. Wenn auf eurer Verpackung der rote "Aufkleber" in der oberen linken Ecke ist seid ihr zur Closed Beta zugangsberechtigt.
Frage: Was kann in der Beta gespielt werden?
Antwort: Hierzu sind leider auch noch keinerlei Informationen bekannt, welche Karten, Fahrzeuge, Waffen und anderes zur Verfügung stehen.
Allerdings handelt es sich um eine Beta, das heißt es sollte eigentlich fast alles ausführlich getestet werden. Da hier
aber auch das Gameplay und Balancing angepasst werden soll, ist damit zu Rechnen, dass viele Fahrzeuge und Waffen zum testen bereit stehen.
Frage: Kann ich denn, den in der Beta erstellten Soldat in das Spiel dann übernehmen?
Antwort: Dies war wohl schon zu „Vorgängern“ möglich, daher wird davon ausgegangen, dass dies wieder so sein wird und der Soldat
übernommen werden kann. Allerdings werden die Statistik, Ränge, Waffen usw. zurückgesetzt.
Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten Battlefield 3 vor dem Start zu spielen?
Antwort: Ja die gibt bzw. gab es. So würden Plätze für den Community Day verlost, allerdings ist die Aktion schon
abgeschlossen.
Ansonsten wird es möglich sein, BF3 auf der GamesCom in Köln zu spielen. Allerdings wird der Andrang hier dementsprechend
groß sein.
Und was im moment besonders Wichtig ist, abwarten, abwarten, abwarten.