[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*sign*

Liegt an der allgemeinen grammatikalischen Verwahrlosung ! Online Slang und plumpe Beleidigungen werden gern mal miteinander verwechselt.

Wobei hier so einige Profis sind, bei deren Postings es mich regelmäßig vor Lachen vom Hocker reißt !:)

Skull

ich finde jemand online als "huso sniper" zu Beleidigen, ist wenn man ihn im reallife "ars**loch" nennt. also So schlimm ist es nicht finde ich. Das sind halt normale Wörter die ein gamer benutzt , zwar nicht jeder aber die meisten ^^

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

ich finde jemand online als "huso sniper" zu Beleidigen, ist wenn man ihn im reallife "ars**loch" nennt. also So schlimm ist es nicht finde ich. Das sind halt normale Wörter die ein gamer benutzt , zwar nicht jeder aber die meisten ^^

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Das hat nix mit gamer Sprache zutun.. da hat die gute kinderstube gefehlt...
Sorry.....

Sorry.....

This. Respekt und Anstand unso. Erwartet ja niemand beim Zocken im Chat gesiezt zu werden, aber ich muss mich nicht von nem unbekannten Nerdrager als Hurensohn oder Arschloch beleidigen lassen.

Allgemein sagt man zu niemanden huso, würde das einer auf ner Lan machen dann würde ich ihm in seinen Rechner kacken wen er unachtsam ist xD

Sorry.....

Absolut dumme Aussage, imho.

Es gibt viele Leute, die im Game mit Wörtern um sich schmeißen, die sie niemals im realen Leben nutzen würden. Das Internet ist halt anonym, da sehen sie Freiheiten, die sie im realen Leben nicht haben. Ich renn auch nicht im realen Leben mit einer 200Muni M249 rum und durchlöcher einen Menschen nach dem anderen. Im Gegenteil, ich studier Medizin und hatte noch nie eine Waffe in der Hand.

Das gleich auf eine schlechte Erziehung, Asozialität oder sonstwas zu schieben ist genauso daneben, wie alle anderen Verallgemeinerungen auch. Aber schön, dass diese Verallgemeinerungen euch als etwas Besseres darstehen lassen. Ihr seid die Helden dieser Nation und Generation. Zum Glück hattet ihr eine gute Kinderstube, rofl.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt aber schon, würde auch nie auf die Idee kommen, jemanden als A-Loch oder Huso zu beschimpfen.
Das hat schon bissl was mit Anstand zu tun.

Verstehe aber auf der anderen Seite auch nicht, warum man sich über solche Gestalten aufregt.
Ich schmunzel immer, wenn ich Beleidigungen im Chat sehe.

Das geht mir einfach am A vorbei. ;)

Ja im Chat ist das ja was anderes wie in wirklichkeit, ich bin von ner Lan ausgegangen mit richtigen echten Menschen, vielen Metern Netzwerkkabel unso ;)

Stimmt aber schon, würde auch nie auf die Idee kommen, jemanden als A-Loch oder Huso zu beschimpfen.
Das hat schon bissl was mit Anstand zu tun.

Verstehe aber auf der anderen Seite auch nicht, warum man sich über solche Gestalten aufregt.
Ich schmunzel immer, wenn ich Beleidigungen im Chat sehe.

Das geht mir einfach am A vorbei. ;)

Anstand ist etwas andere als eine gute Erziehung gehabt zu haben. Vor allem spricht er von der Kinderstube. D.h. die Eltern wären einziger Grund dafür, dass jemand solche Aussagen tätigt.

Das Problem ist aber, dass schon in der kindlichen Sozialisation und auch danach umso mehr, viel von äußeren Einflüssen, wie dem Kindergarten, der Schulklasse, der Peer-Group, den Verwandten, den Massenmedien etc. abhängt.

Viele, die solche Ausdrücke online benutzen, würden sie im privaten Umfeld nicht nutzen. Das es sich nicht gehört, solche Ausdrücke auch online zu nutzen, habe ich niemals angezweifelt. Das was ich hier kritisiere ist nur diese unnötige Schuldzuweisung und Verallgemeinerung. Das gehört sich genauso wenig.

Das es am Elternhaus liegt, würde ich auch nicht behaupten.
Aber es ist mir auch egal, ob die Leute das nur online oder auch im Real Life machen.
Da mache ich persönlich keinen Unterschied, das find ich einfach nur Assi.
Fehlender Anstand halt. (meine Meinung)

Inwiefern dumm? Darf ich im ach so anonymen Internet nicht auch ein bißchen von diesem Respekt erwarten, den so viele im "realen" Leben für sich einfordern? Wir alle hier spielen ein Spiel, in dem wir uns mit anderen Personen messen. Die nennen sich selbst vielleicht Tayfun369 oder SWIZZ_AlkaA, dennoch sind die ganz reale Personen. Ist die (nicht vorhandene) Anonymität die Legitimation für Beleidiungen? Ich hoffe nicht. Niemand hier käme auf die Idee, jemanden, der in einem Call-Center sitzt, zu beleidigen. In einem Spiel ist das aber völlig normal.

Es mag ja Leute geben, die jeden beleidigen, aber mit denen möchte weder im Forum noch im Spiel und auch nicht im Supermarkt irgendwas zu tun haben.

Wirklich dumm ist die Trennung zwischen "real" und "virtuell", denn die gibt es nicht und daher ist die "Virtualität" auch kein Freibrief, sich daneben benehmen zu dürfen.

Inwiefern dumm? Darf ich im ach so anonymen Internet nicht auch ein bißchen von diesem Respekt erwarten, den so viele im "realen" Leben für sich einfordern? Wir alle hier spielen ein Spiel, in dem wir uns mit anderen Personen messen. Die nennen sich selbst vielleicht Tayfun369 oder SWIZZ_AlkaA, dennoch sind die ganz reale Personen. Ist die (nicht vorhandene) Anonymität die Legitimation für Beleidiungen? Ich hoffe nicht. Niemand hier käme auf die Idee, jemanden, der in einem Call-Center sitzt, zu beleidigen. In einem Spiel ist das aber völlig normal.

Es mag ja Leute geben, die jeden beleidigen, aber mit denen möchte weder im Forum noch im Spiel und auch nicht im Supermarkt irgendwas zu tun haben.

Wirklich dumm ist die Trennung zwischen "real" und "virtuell", denn die gibt es nicht und daher ist die "Virtualität" auch kein Freibrief, sich daneben benehmen zu dürfen.

Ich habe mir schon gedacht, dass irgendwer hier wieder nicht lesen kann und mich missversteht. Deswegen hatte ich es in meinem letzten Post nochmal extra dazugeschrieben.

Aber ich zitiere mich auch gerne selbst:
mir selbst schrieb:
Das es sich nicht gehört, solche Ausdrücke auch online zu nutzen, habe ich niemals angezweifelt. Das was ich hier kritisiere ist nur diese unnötige Schuldzuweisung und Verallgemeinerung. Das gehört sich genauso wenig.

Deine letzte Aussage fällt mir grade noch auf. Du benutzt drölfzigmal """""", um klar zu machen, dass es sowas wie Realität und Virtualität und damit auch keine Trennung jener gibt. Beziehst du dich damit nur auf Beleidigungen oder auf das Allgemeine. Und wenn nur auf Beleidigungen, wieso grade nur darauf? In der "Virtualität" Menschen abballern gehört sich also?! Aber müsste ich dann auch zwangsweise Menschen in der "Realität" abballern? Denn es gibt ja keine Trennung.

Zuletzt bearbeitet:
Dein letzter Post war, als ich anfing mich in Rage zu tippen, leider noch nicht da und somit auch noch nicht deine Relativierung. Ich interpretiere jetzt vielleicht zu viel wenn ich sage, daß Marvin82 mit "Kinderstube" nicht nur die elterliche Erziehung, sondern die gesamte Sozialisation gemeint hat und vor diesem Hintergrund habe ich meine Aussagen getroffen und dich nur gebeten, deine Aussage "Absolut dumme Aussage, imho." noch zu erläutern. Das wurde vielleicht nicht klar. Ich hätte mir denken sollen, daß hier einer nicht lesen...ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. ;)

Und ich meine, daß es allgemein keine Trennung gibt: Treffen werden im Virtuellen vereinbart, getroffen wird sich Real, Fotos davon landen im Virtuellen und werden diskutiert von Leuten, die sich vielleicht erst 5 Minuten oder auch 20 Jahre lang kennen. Wo hört jetzt das eine auf, wo fängt das andere an? Nur weil etwas nur aus Bits und Bytes besteht, ist es doch dadurch nicht weniger real.

Um aber aufs Spiel zurück zu kommen: In der Hitze des Gefechts bleiben Beleidigungen nicht aus, aber es ist ein Unterschied, ob ich diese ins Mikro schreie oder mir die Mühe mache und diese tippe.
Ganz toll fand ich letztens die Beleidigung "Nazi sniper", weil ich aus Deutschland kam. Eine ganz herrliche Verallgemeinerung. Ich werde jetzt aber erstmal meine Bratwurst mit Sauerkraut essen. ;)

Dein letzter Post war, als ich anfing mich in Rage zu tippen, leider noch nicht da und somit auch noch nicht deine Relativierung. Ich interpretiere jetzt vielleicht zu viel wenn ich sage, daß Marvin82 mit "Kinderstube" nicht nur die elterliche Erziehung, sondern die gesamte Sozialisation gemeint hat und vor diesem Hintergrund habe ich meine Aussagen getroffen und dich nur gebeten, deine Aussage "Absolut dumme Aussage, imho." noch zu erläutern. Das wurde vielleicht nicht klar. Ich hätte mir denken sollen, daß hier einer nicht lesen...ich hätte mich klarer ausdrücken sollen. ;)

Und ich meine, daß es allgemein keine Trennung gibt: Treffen werden im Virtuellen vereinbart, getroffen wird sich Real, Fotos davon landen im Virtuellen und werden diskutiert von Leuten, die sich vielleicht erst 5 Minuten oder auch 20 Jahre lang kennen. Wo hört jetzt das eine auf, wo fängt das andere an? Nur weil etwas nur aus Bits und Bytes besteht, ist es doch dadurch nicht weniger real.

Um aber aufs Spiel zurück zu kommen: In der Hitze des Gefechts bleiben Beleidigungen nicht aus, aber es ist ein Unterschied, ob ich diese ins Mikro schreie oder mir die Mühe mache und diese tippe.
Ganz toll fand ich letztens die Beleidigung "Nazi sniper", weil ich aus Deutschland kam. Eine ganz herrliche Verallgemeinerung. Ich werde jetzt aber erstmal meine Bratwurst mit Sauerkraut essen. ;)

Du bist eindeutig zu alt für das Internet, bro.

Sorry,aber deine ist absolut dumm.Eine gute Kinderstube haben bedeutet in der Umgangssprache nix anderes als sich benehmen zu können.Und nicht das die Eltern in der Erziehung versagt haben oder dergleichen.
Und Spiel und Chat,sind auch wieder zwei ganz andere Geschichten.Dein Soldat Ingame ist lediglich eine von dir gelenkte Figur,dein Verhalten im Chat (oder auf ner Lan) bist Du,mit all deinen negativen oder positiven Eigenschaften.

Ok, dann hat sich das ja geklärt.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man Virtuelles und Reales trennen sollte oder in den meisten Fällen auch kann. Du hast recht, dass es sich in einigen Dingen einfach überschneidet. In anderen Dingen wiederum gibt es strikte Trennungen.
Mal an deine Beispiele gehalten: Ich kann mir nicht im realen Leben eine Waffe kaufen und damit dann in BF3 rumballern. (Schade eigentlich...)

Naja, guten Appetit bei deiner Wurst.

//Edit: @AlexKL77: Nein, das Internet war zwar mal als Kommunikations- und Informationsplattform gedacht, ist heute jedoch weit aus mehr. Vorallem in Games. Du kannst ein Superheld, ein Soldat, eine Ente, ein Tier, ein Alien oder sonstwas sein.

Genauso hast du die Freiheit deinen Charakter neu zu erschaffen. Im realen Leben bist du schüchtern? Im Internet kannst du outgoing sein. Im realen Leben würdest du niemals eine Waffe abfeuern? Im Internet wirst du zum Super-Soldaten und Massenmörder. Im realen Leben würdest du niemals das Worst Huso benutzen? Im Internet bist du der abgef**kteste M**o, den die virtuelle Welt je gesehen hat.

Ihr solltet euch echt von dem Gedanken lösen, dass jeder, der das Internet dazu benutzt, seinen wahren Charakter zeigt....

//Edit2: @AlexKL77: Und ja Kinderstube heißt, ob sich jemand benehmen kann etc. Aber Kinderstube meint implizit das Benehmen und Verhalten, welches im Elternhaus beigebracht wurde. Also wären wir wieder da, wo wir stehen geblieben sind.

Zuletzt bearbeitet:

Bin ich das? Von mir aus gern, aber dann sag mir noch, wie du auf diese Aussage kommst, damit wir diese OT-Ausflüge beenden können.

Es wird ja immer herrlicher hier. :d
Genauso hast du die Freiheit deinen Charakter neu zu erschaffen. Im realen Leben bist du schüchtern? Im Internet kannst du outgoing sein. Im realen Leben würdest du niemals eine Waffe abfeuern? Im Internet wirst du zum Super-Soldaten und Massenmörder. Im realen Leben würdest du niemals das Worst Huso benutzen? Im Internet bist du der abgef**kteste M**o, den die virtuelle Welt je gesehen hat.

Ihr solltet euch echt von dem Gedanken lösen, dass jeder, der das Internet dazu benutzt, seinen wahren Charakter zeigt....
Man kann also seinen Charakter vollkommen und frei von irgendwelchen Zwängen neu erschaffen? Oder zeigt sich hier nur eine sonst gut verborgene andere Facette der Person? In beiden Fällen profitiert also sein reales Umfeld, wenn er virtuell Dampf ablässt. Von mir aus gern, solange keine anderen genauso realen Personen beleidigt werden. Hier im Spiel beleidigen wir aber oft den Menschen hinter der Spielfigur, nicht die Figur selbst. Und genau das muss in meinen Augen nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
beim Zocken hat man außer nem Kick und nem Ban nix zu befürchten, und auch das ist aufgrund der massig vorhandenen Server sehr, sehr relativ.
wer da mit Beleidigungen um sich wirft, hat im realen Leben einfach nur nicht genug Schneid ehrlich zu sein.
ob das nu Kinderstube, Benimm oder der eigene Anspruch genannt wird, ist doch wumpe.

---------- Post added at 14:06 ---------- Previous post was at 14:05 ----------

is er nich.

/sign !

Wer kennts nicht? Man wird zum x-ten Mal vom selben Sniper weggeballert, wie leicht rutscht einem da was raus^^ aber tippen? never.

Man kann also seinen Charakter vollkommen und frei von irgendwelchen Zwängen neu erschaffen? Oder zeigt sich hier nur eine sonst gut verborgene andere Facette der Person? In beiden Fällen profitiert also sein reales Umfeld, wenn er virtuell Dampf ablässt. Von mir aus gern, solange keine anderen genauso realen Personen beleidigt werden. Hier im Spiel beleidigen wir aber oft den Menschen hinter der Spielfigur, nicht die Figur selbst. Und genau das muss in meinen Augen nicht sein.

Ich denke, jemand kann wirkliche Eigenschaften seines Charakters mit einfließen lassen, genauso kann man aber auch jemand "sein" (im virtuellen Umfeld), der man nicht ist.

Die zweite Aussage stimmt schon so, oft meinen wir den Menschen hinter der Figur. Aber das ändert ja nicht an meiner Aussage. Verstehe nicht worauf du hinauswillst. Ich meine ja nicht nur, dass ich ein BF-Soldat sein kann im virtuellen Leben, sondern das ich mich als ganz anderer Mensch, der diese Figur spielt, zeigen kann, als ich bin.
Wenn ich einen BF3-Soldaten abschießen möchte, zeigt das auch nicht meine Neigung dazu, den Menschen hinter dem Monitor töten zu möchten....

Und genau das muss in meinen Augen nicht sein.

Das habe ich nie angezweifelt, wie oben schon gesagt. Aber für viele ist es halt die Freiheit/Möglichkeit jemand zu sein, der man nicht sein kann oder Sachen zu machen, die man nicht machen darf.
Also lebt man als Nutzer entweder damit und spielt weiter BF oder tummelt sich an Orten herum, wo die reale Identität des Benutzers genutzt wird. (Falls es sowas überhaupt gibt.)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute was ich mir im Reallife alles habe schon anhören müssen. Auch vom damals 12 jährigen meiner Ex. Bullenschwein klingt dagegen wie ich habe dich lieb. Und hier im Inet ignorier ich das absolut. Messert mich einer zum Beispiel schreibe ich manchmal: "du Sack :) " und anhand des smileys kann man erkennen das es als Spass gemeint ist. Aber ansonsten habt ihr Recht bei manchen ist die gute Kinderstube im Keller oder noch tiefer, gewesen. Und es hat auch nicht unbedingt etwas mit dem sozialen Umfeld zu tun. Teils ja, teils nein. Ich habe schon Kinder und auch Erwachsene aus sehr gutem Haus erlebt die man vom Tonfall und der Wortwahl ins Ghetto eingeordnet hätte.

@AlexKL77: Und ja Kinderstube heißt, ob sich jemand benehmen kann etc. Aber Kinderstube meint implizit das Benehmen und Verhalten, welches im Elternhaus beigebracht wurde. Also wären wir wieder da, wo wir stehen geblieben sind.

So ein Quark.Du kannst ein total zerüttetes Elternhaus oder vielleicht sogar überhaupt keines (Heimkind) gehabt haben und weisst dich trotzdem zu benehmen.Dein Benehmen wird vorrangig durch deine eigenen Moralvorstellungen und deinem Gewissen geprägt.

Hier im Spiel beleidigen wir aber oft den Menschen hinter der Spielfigur, nicht die Figur selbst. Und genau das muss in meinen Augen nicht sein.

Da bin ich absolut deiner Meinung!

@gt3
das hat nix mit zu wenig Bewegung zu tun bei den Treppen ;)
sprayen - irgend einen erwischt du immer.

sorry, sowas hat einfach keinen Stil und schon gar kein Talent.
naja jedem das seine. Wer geil drauf ist, dass die wände nur noch wackeln - soll es sich geben, ich kann gut drauf verzichten.

---------- Post added at 11:56 ---------- Previous post was at 11:55 ----------

+1

Ich halte auch nix von so M320 Noobs oder RPG Noobs. Aber trotzdem finde ich es Mist wenn die Teile verboten sind. Manchmal kann man die auch bei Metro brauchen um den Gegner zu "knacken". Wenn ich sehe der Gegner spammt heftig, dann wird nochmehr zurückgespammt. nach kurzer Zeit ist dann meistens ruhe. Wenn nicht wird probiert zu knifen :d
Was mir aber bei Metro am besten gefällt sind die Pistol Only Server. Seeehr cool und ohne BOOOOOM. Vielleicht was für dich?

Ach Leute was ich mir im Reallife alles habe schon anhören müssen. Auch vom damals 12 jährigen meiner Ex. Bullenschwein klingt dagegen wie ich habe dich lieb. Und hier im Inet ignorier ich das absolut. Messert mich einer zum Beispiel schreibe ich manchmal: "du Sack :) " und anhand des smileys kann man erkennen das es als Spass gemeint ist. Aber ansonsten habt ihr Recht bei manchen ist die gute Kinderstube im Keller oder noch tiefer, gewesen. Und es hat auch nicht unbedingt etwas mit dem sozialen Umfeld zu tun. Teils ja, teils nein. Ich habe schon Kinder und auch Erwachsene aus sehr gutem Haus erlebt die man vom Tonfall und der Wortwahl ins Ghetto eingeordnet hätte.

Schöner Post. Wobei mir sogar egal wäre, wenn mich jemand im Game Arsch, Sack, Homo oder sonstwas nennt, sogar ohne den Smiley dabei. ;) Wenn ich weiß, dass er das schreibt, weil ich ihn grade zum fünften mal in seiner Camperecke gemessert habe oder sonstwas, amüsiert es mich umso mehr.
Außerdem heißt es ja nicht, dass der jenige mich auch beleidigen würde, wenn ich ihn im Reallife kennenlernte.

---------- Post added at 14:32 ---------- Previous post was at 14:29 ----------

So ein Quark.Du kannst ein total zerüttetes Elternhaus oder vielleicht sogar überhaupt keines (Heimkind) gehabt haben und weisst dich trotzdem zu benehmen.Dein Benehmen wird vorrangig durch deine eigenen Moralvorstellungen und deinem Gewissen geprägt.

Du hast von der Bedeutung von Kinderstube geredet, dann habe ich dich korrigiert und jetzt sind wir auf einmal bei Benehmen. Bleib mal bei einer Sache. Guck nach der Bedeutung von Kinderstube im Duden. Damit ist vorallem das erlernte Benehmen, Umgangsformen etc. im Elternhaus gemeint.

Jetzt verdreh hier nicht meine und deine Aussage. Es ging nicht um das Wort benehmen, sondern um die Kinderstube...

Edit: Deine zweite Aussage ist schlichtweg falsch. Als Neugeborenes und Kind hättest du keine Moralvorstellung. Moral und Ethik sind nich angeboren wie das Atmen. Sie werden dir im Laufe der Sozialisation von außen beigebracht. Deshalb kann sich Moral in verschiedenen Kulturkreisen auch unterschiedlich ausprägen. Beim Gewissen ist es auch so. Das entwickelt sich mit dem altern.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde oft beleidigt, ich beleidige auch ab und zu und fluche oft im TS. was wir manchmal im TS ablassen ist extrem grenzwertig, trotzdem müssen wir darüber lachen. ich finde das auch vollkommen okay. das hat auch garnix mit Erziehung usw zu tun. ich spiele bf um stress abzubauen und um mich zu entspannen. dazu gehört so was dazu.

und mit meinen 36 jahren könnte ich von einigen der gegner der vater sein. trotzdem wollen sie mich als kind hinstellen. finde ich dann immer amüsant :)

Das es am Elternhaus liegt, würde ich auch nicht behaupten.
Aber es ist mir auch egal, ob die Leute das nur online oder auch im Real Life machen.
Da mache ich persönlich keinen Unterschied, das find ich einfach nur Assi.
Fehlender Anstand halt. (meine Meinung)

Sehe ich genauso

Zuletzt bearbeitet: