[Sammelthread] Battlefield 3

Ich hätte nie gedacht, dass BF3 so viel VRAM frisst. Mit meiner neuen HD7970 hatte ich als höchstes 1636MB gehabt, im Schnitt waren es zwischen 1300MB und 1400MB.



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, danke für die schnelle antwort! :)

Hat noch jemand nen tipp zur grafik verbesserung?
Wie sieht es eigentlich mit downsampling aus, geht das bei battlefield?

downsampling geht schon, aber mit einer 580er tust du dir schwer, wenn die auflösung zu hoch ist und du noch msaa an hast...

habe jetzt 2 580er drin und kann ne kleine downsampling aktion mit 2xmsaa starten. ;)
 
Nö, mit ner 7970 wirds nix :P
so schauts aus, wenn man 2 Augen hat ;)

tjo als admin mussu sowas schon ertragen, aber nuke ? WTF schon klar das sie sich aufregen :) Nur halt das der Admin shit ist und der Server an sich dazu nix kann.

Wenn das ganze Gegnerteam in der eigenen Base steht und man nicht raus kommt, dann ist ein Nuke gerechtfertigt und auch sehr hilfreich, um wieder etwas balance zu bekommen.
 
Oh Gott ich hab eben MW3 angespielt als Vergleich zu BF. Das hält ja mal sowas von garnicht mit. Auch mit 8SSAA sieht es immernoch mist aus und spielen tut es sich exakt wie MW2. Ist mir absolut ein Rätsel, wieso sich das so gut verkauft...
 
Habs auch kurz angespielt, aber OMG was ein Dreck...
Spielt sich so langsam und die FOV, ohne Worte!
Grafik fand ich für MP OK, konnte man halt voll aufdrehen, aber grau/braune Maps sind einfach nur schlimm.

Da spiel ich lieber unser blaues BF3 auf Low Settings mit hängenbleiben an Minikanten usw :d
 
weils Casual is und man damit inner Schule prollt
 
downsampling geht schon, aber mit einer 580er tust du dir schwer, wenn die auflösung zu hoch ist und du noch msaa an hast...

habe jetzt 2 580er drin und kann ne kleine downsampling aktion mit 2xmsaa starten. ;)

Hab grad mal die 1,5 fache auflösung mit downsampling getestet.
Bei der singleplayer mission mit der auch pcgh bencht habe ich sonst ca. 49 fps, jetzt ca. 29 fps.
Die karte ist leicht übertaktet auf 850 mhz, die cpu läuft mit 4,3 ghz.
Werd also im multiplayer meistens mehr fps haben, da diese szene sehr fordernd ist.

Oh Gott ich hab eben MW3 angespielt als Vergleich zu BF. Das hält ja mal sowas von garnicht mit. Auch mit 8SSAA sieht es immernoch mist aus und spielen tut es sich exakt wie MW2. Ist mir absolut ein Rätsel, wieso sich das so gut verkauft...

Kann man das jetzt schon umsonst spielen?
Habs mir gestern schonmal runtergeladen.
Will eigentlich nur mal ne runde mit meinem alten clan kollegen zocken... :)
 
Ja kann man, aber hab nach 20 Minuten schon wieder genug, da es der selbe stupide Mist wie bei MW2 ist. Wenn ich da an cod 1-2-4 denke, das waren super spiele.

So, jetzt wieder bissel BF zocken =). MW3 fliegt morgen wieder runter.
 
und meine aus russland, und nu ? :) haben wir fettes ot :)
Jungs ihr habt einen guten Geschmack! Das beste kommt halt aus dem Osten! :d

Back to Topic:
Bei mir spinnt immer noch das Fadenkreuz es verschwindet immer nachdem ich geladen habe...
Und das zweite Problem ist: Wenn ich nachgeladen habe und ein Gegner kommt und ich schiessen will ist das Magazin plötzlich leer als ob ich gar nicht nachgeladen habe!! :hmm:

Gruss :coolblue:
 
Also manche Admins haben echt den A*sch offen...

7 vs 12 - Kein Problem! Spawncampen - Kein Thema! Gebäude mit RPG einreißen (dass man VIELLEICHT doch mal nach vorne kommt) - Bann ohne Vorwarnung.
Vor allem Witzig weil keine Rules angezeigt werden...
 
Bann ohne Vorwarnung. Vor allem Witzig weil keine Rules angezeigt werden...
Mach dir nichts draus, allein diese Woche wurde ich von einem Server gebannt und von 4ren gekickt.. Wir haben erst Donnerstag. o/
Es laufen einfach zuviele unwissende u18 jährige umher die sponsored by Mum&Dad sind.. oder auch Matschbirnen wie knapp 80% der Community (Aviloxs geprüfte Theorie). :p
 
mal ne ganz dezente frage. hab nen x4@4ghz drin und jetzt stellt sich die frage nach der passenden graka? muss wirklich ne 7970 her? um es wirklich schön flüssig zu spielen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
glaub mein etwas im die Jahre gekommener lcd macht 1600 Max als Auflösung. also kein hd. hab aber eh drüber nachgedacht nen neuen zu holen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Eine GF560TI / AMD 6950 sollte es dann schon sein.
Wenn es HD Auflösung sein soll empfiehlt sich eine GF570 / AMD 6970/7950.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran merkt man, das man wieder mal ins Verliererteam gejoint ist?


Wenn Deine Mates im TDM Minen legen....


(Gestern tatsächlich passiert......)
 
Kommt drauf an ob wirklich alles auf Ultra muss.. meine 470 schafts gut auf hoch

Ich habe auch noch eine GTX 470 SOC drin. Auf was für eine Framerate kommst du mit deinem Sys? Bin mir jeden Tag nicht sicher welche Settings ich nehmen soll. Wärst du mal so lieb und könntest mir nen Screen von deinen Grafik Settings posten?

Danke schon mal :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh