[Sammelthread] Battlefield 3

@oelkanne:

Flüssig wird es auch mit der aktuellen Hardware (aus deiner Systeminfo). Du wirst bloß nicht alles auf High/Ultra + 1920x Auflösung flüssig spielen können. Wenn Du kein HD-Grafikfetischist bist bzw. keinen Wert auf tolle Grafik auch im übelsten Gefecht stehst, dann kannst Du mit deinen Spezifikationen die meisten Einstellungen auf "Mittel" mit einer 1600x Auflösung laufen lassen und die wichtigsten Settings um spielerisch was reißen zu können auf "Hoch". Ich habe nur die für Weitsicht / das bessere Wahrnehmen der Gegner relevanten Dinge auf "Hoch". Den Rest auf "Mittel" oder wie im Fall so mancher Effekte einiges sogar ganz deaktiviert. Nicht wegen der Performance sondern weil es meine Spielweise beeinflusst wenn ich übermäßig viele / dichte Rauchpartikel sehe oder die Sonne mich so blendet, dass ich Augenkrebs davon bekomme. Abgesehen davon habe ich festgestellt, dass für mich eine 1600er Auflösung trotz HD Monitor besser für den Spielfluss ist. Da hat aber jeder seine eigenen Vorzüge. Probiere es einfach aus. Wenn der Monitor oder die Grafikkarte nicht reichen sollte für deine Ansprüche kannst Du ja dann immer noch aufrüsten.

PS: Hier Battlefield 3 Tweak Guide wird genau veranschaulicht welche die Unterschiede der einzelnen Auflösungen und Grafikmodi bzw. Qualitätsstufen sind und wie sie auf die Performance der Hardware einwirken...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal 32Tausender von Kabel Deutschland.
Da lagen die 32 Tausend immer nur mit Glück an, im schnitt war immer so um die 20 Tausend.

Meißt verhasste Waffe war die M60... boah fast jeder Sani mit dem ding rum gerannt.

Wobei das MG36 an sich ganz nett war.

Kabel-Internet ist doch für den Popo, da shared.

Das MG36 in BF3 hat ja fast keinen Recoil mit Frontgriff, ich war überrascht.
 
Kabel-Internet ist doch für den Popo, da shared.

Das MG36 in BF3 hat ja fast keinen Recoil mit Frontgriff, ich war überrascht.

Erst informieren, dann posten. Kabel wird nicht geteilt. Jeder Anschluss hat mit Docsis 3 150MBit anliegen und wird per Firmware auf die gewünschte Bandbreite gedrosselt.
Bin seit 10 Jahren bei KabelBW und immer zufrieden. Auch zu Stoßzeiten liegen meine 50MBit voll an gepaart mit 10ms Ping und ohne Zwangstrennung. Soviel zum Thema Popo ;)

Außerdem ist das MG36 so ziemlich die unpräziseste Waffe überhaupt. Da würd ich die M27IAR vorziehen.
 
Erst informieren, dann posten. Kabel wird nicht geteilt. Jeder Anschluss hat mit Docsis 3 150MBit anliegen und wird per Firmware auf die gewünschte Bandbreite gedrosselt.
Bin seit 10 Jahren bei KabelBW und immer zufrieden. Auch zu Stoßzeiten liegen meine 50MBit voll an gepaart mit 10ms Ping und ohne Zwangstrennung. Soviel zum Thema Popo ;)

Korrekt, hab die 100 MBit bei KDG und zieh über Giganews mit 97 MBit, vor allen Dingen bleibt der Ping immer konstant.
 
Erst informieren, dann posten. Kabel wird nicht geteilt. Jeder Anschluss hat mit Docsis 3 150MBit anliegen und wird per Firmware auf die gewünschte Bandbreite gedrosselt.
Bin seit 10 Jahren bei KabelBW und immer zufrieden. Auch zu Stoßzeiten liegen meine 50MBit voll an gepaart mit 10ms Ping und ohne Zwangstrennung. Soviel zum Thema Popo ;)


Ebenfalls 50MBit @KabelBW. 50MBit im Paket mit anderen netten Features rocken ^^. Die Performance ist stets bei 50MBit / Anschlag egal zu welcher Zeit. Pings sind immer konstant _niedrig_. Lediglich bei der Netzwerkglättung bin ich immer noch am ausloten welche Einstellung für EU Server die beste ist bei einer 50MBit Verbindung. Komplett runter geht ebenso wenig wie maximal, da ich sonst einfach nichts treffe...
 
wie weit bisu ? Ich bräuchte noch die letzten 2.
die Sniper-Mission (5/6) schaffe ich leider im Public Matchmake kaum, weil die Kollegen immer etwas über eilig und zu ungenau schießen :-/

Bin gerade bei der dritten Mission, hab die ersten beiden auch über public Matchmaking gemacht, die Kollegen da trafen auch fast nix.

Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Ich hab die Kampagne auf Schwierig durchgezockt, wäre also auch für was schwereres zu haben ;)
 
Bin gerade bei der dritten Mission, hab die ersten beiden auch über public Matchmaking gemacht, die Kollegen da trafen auch fast nix.
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du? Ich hab die Kampagne auf Schwierig durchgezockt, wäre also auch für was schwereres zu haben ;)

Ne EINFACH reicht mir, Points kriegt man auch so :) Alleine durchs immer-wieder-versuchen-und nicht schaffen, die G3(letzte Waffe im COOP) habe ich fast schon unlocked.
Ich machs nicht wegen der Punkten, sondern ums einfach abzuhacken.
Leider gibts kein Chat dort, Voice habe ich eh nicht an, und Public-Kameraden leider oft zu doof, selten dass einer besser als ich is :)

Mann kann sich ja vorher im BL-chat absprechen, ansonsten bietet ja die Funktion markieren zumidnest mal eigene Gegner zu markieren, das checken manche leider nicht :-/ Sonst könnte ma als 2-sniper TEAM die Mission
schon einfach abschliessen.

Btw. die 3e wo du bist, da hab ich auch lange gebraucht, bis ein fähiger Kamerad dabei war :-) Da muss ma am Ende deutlich defensiver spielen als üblich sonst sind beide schnell down...
 
Ebenfalls 50MBit @KabelBW. 50MBit im Paket mit anderen netten Features rocken ^^. Die Performance ist stets bei 50MBit / Anschlag egal zu welcher Zeit. Pings sind immer konstant _niedrig_. Lediglich bei der Netzwerkglättung bin ich immer noch am ausloten welche Einstellung für EU Server die beste ist bei einer 50MBit Verbindung. Komplett runter geht ebenso wenig wie maximal, da ich sonst einfach nichts treffe...

Bei mir das gleiche mit der Netzwerkglättung, voll hoch oder ganz runter trifft man nix mehr... gibt es dafür nicht einen "zahlenwert" für die config, ich habe meinen Wert bei ca. 40-45% und treffe So am besten.
Hätte man einen zahlenwert, könnte man das viel besser austauschen zb wie bei CS 101 101 25000 rein und gut ist ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
ich würde gerne mal die coop missionen heute abend angehen. habe derzeit 0/6. bin erfahrener shootergamer, du müßtest nur den hubschrauber fliegen in der 2mission.
skype/ts3 für entspannte runde natürlich vorhanden. würde gerne heute so ab 18-19uhr alle 6missionen mal durchzocken.
 
ich würde gerne mal die coop missionen heute abend angehen. habe derzeit 0/6. bin erfahrener shootergamer, du müßtest nur den hubschrauber fliegen in der 2mission.
skype/ts3 für entspannte runde natürlich vorhanden. würde gerne heute so ab 18-19uhr alle 6missionen mal durchzocken.

In einer stunde schaffst du das nicht. (IMO) :) die sind nicht so trivial wie man denkt, die 2e ist noch die leichteste überhaupt (Gut wenn man ein minimum an Piloten SKILL voraussetzt, oben-halten-und-positionen-anfliegen)
 
Erst informieren, dann posten. Kabel wird nicht geteilt. Jeder Anschluss hat mit Docsis 3 150MBit anliegen und wird per Firmware auf die gewünschte Bandbreite gedrosselt.
Bin seit 10 Jahren bei KabelBW und immer zufrieden. Auch zu Stoßzeiten liegen meine 50MBit voll an gepaart mit 10ms Ping und ohne Zwangstrennung. Soviel zum Thema Popo ;)

Kann ich so unterschreiben ! Seit ich bei Kabeldeutschland bin keine Probleme mehr online ! Perfekt !

Der Support ist super, die Techniker kompetent u. schnell. Mehr geht nicht.

Skull
 
Erst informieren, dann posten. Kabel wird nicht geteilt. Jeder Anschluss hat mit Docsis 3 150MBit anliegen und wird per Firmware auf die gewünschte Bandbreite gedrosselt.
Bin seit 10 Jahren bei KabelBW und immer zufrieden. Auch zu Stoßzeiten liegen meine 50MBit voll an gepaart mit 10ms Ping und ohne Zwangstrennung. Soviel zum Thema Popo ;)

hab selbst auch seit über 11 Jahren Cableinternet und mir wäre es neu wenn Cable nicht shared wäre!
Cableinternet ist ab einem gewissen Punkt eben shared - deswegen hätte ich allabendlich gewaltige Probleme mit dem Speed und vorallem Ping!
Das du keine Probleme mit dem Speed hast, liegt einzig darin, dass du in deinem näheren Umfeld einer von wenigen bist der das CMTS belastest resp. das Netz genügend ausgebaut ist. mehr infos dazu: Cablemodem Info - Kabelmodem, Kabelinternet Schweiz

ps: von meinen 25mbit sind nicht selten nur noch 5mbit vorhanden ;)
 
Eigentlich verboten und wer Liga etc. spielt, hat sowas daher nicht an. Könnte auch durch Punkbuster evtl. zu einem Ban führen...

Stimmt so nicht ! Verboten ist der FXAA - Injektor schonmal gar nicht. Und das man bei PB gebannt werden könnte, ist reine Spekulation und entbehrt jeglicher Grundlage !
Für die ESL gilt natürlich - ohne FXAA - !

Skull
 
@Gethema: neue Freunde Anfragen könntest du aber aktivieren :P
@PayDay: origin-NICK?
 
hab selbst auch seit über 11 Jahren Cableinternet und mir wäre es neu wenn Cable nicht shared wäre!
Cableinternet ist ab einem gewissen Punkt eben shared - deswegen hätte ich allabendlich gewaltige Probleme mit dem Speed und vorallem Ping!
Das du keine Probleme mit dem Speed hast, liegt einzig darin, dass du in deinem näheren Umfeld einer von wenigen bist der das CMTS belastest resp. das Netz genügend ausgebaut ist. mehr infos dazu: Cablemodem Info - Kabelmodem, Kabelinternet Schweiz

ps: von meinen 25mbit sind nicht selten nur noch 5mbit vorhanden ;)

Ich wohne in Mannheim und weiß dass an meiner Straße noch einige hängen und niemand den ich kenne hat hier Probleme. Kenne ja Deinen Provider nicht, aber vielleicht liegt eine Störung vor?! Welche Docsisversion wird genutzt?

Also mit Netzwerkglättung weiß ich auch noch nicht so recht. Habs knapp über ganz niedrig und find es gut spielbar. Nur die Messeranimationen haken :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer stunde schaffst du das nicht. (IMO) :) die sind nicht so trivial wie man denkt, die 2e ist noch die leichteste überhaupt (Gut wenn man ein minimum an Piloten SKILL voraussetzt, oben-halten-und-positionen-anfliegen)

AB 18-19 uhr, zeit habe ich den ganzen abend

nick ist paydeey @bf3
 
Zum Thema "Netzwerkglättung" gabs hier schon mal Anfragen und irgendwer hatte auch eine gute Erklärung gepostet, finde sie nur nicht mehr -.-!
Aber vllt hilft das ja einigen weiter: KLICK

Viele haben den Regler auf ca. 1/4 stehen, somit sollten alle Animationen sprich Knife kill flüssig dargestellt werden. Kommt aber auch immer auf die
eigene Verbindung, den Server und die Verbindung deines Gegners an.
 
Hey hatte wegen Zeitmangel seit Dezember keine Zeit für BF3, gabs seitdem irgendwelche Patche die wieder was am Gameplay geändert haben ?
 
Bei mir das gleiche mit der Netzwerkglättung, voll hoch oder ganz runter trifft man nix mehr... gibt es dafür nicht einen "zahlenwert" für die config, ich habe meinen Wert bei ca. 40-45% und treffe So am besten.
Hätte man einen zahlenwert, könnte man das viel besser austauschen zb wie bei CS 101 101 25000 rein und gut ist ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Im Realmware BF3 Settings Editor kann man den Zahlenwert ablesen, bei mir waren es 27% und die Messeranimation und Killcam ruckeln manchmal. Ich habe es jetz mal auf 33% angehoben.
 
Ich wohne in Mannheim und weiß dass an meiner Straße noch einige hängen und niemand den ich kenne hat hier Probleme. Kenne ja Deinen Provider nicht, aber vielleicht liegt eine Störung vor?! Welche Docsisversion wird genutzt?

Wie gesagt, dann ist bei dir das Netz soweit ausgebaut und kann die anzahl user die daran hängen ohne probleme tragen.
Bei mir ist vor ort ein sog. "overbooking". d.h. es sind zu viele Kabelkunden auf einem CMTS resp. Node. Tags überalles kein Problem, zur abendlichen Rushhour - wenn alle surfen - entsteht dann eben ein überlastetes Netz.

Das Zellensplitting und modernisierung des Kabelnetzes erfolgt bei uns im April. höhere Frequenzbereiche und dann auch endlich Docsis3.
Und das Glasfaser ist wieder ein paar Meter näher beim haus :xmas:
 
Wenn man erst seit kurzem eine 100MBit Kabel Deutschland Verbindung als Anschlussmöglichkeit hat, dann kann man ja von einer neuen, gut ausgebauten Verbindung ausgehen oder?

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit meiner 18MBit Leitung von M-Net keine Probleme habe und der Service bei M-Net sehr gut ist.

Glasfaserausbau von Mnet ist in meiner Wohnungegend leider erstmal verschoben.
 
Mein Ping mit adsl2 war besser als mit vdsl 50000.

Kabelinternet ist nicht so der Hit.
Hier kommen von den beworbenen 100 Mbit vielleicht 70 an. Am Wochenende vielleicht 20.
Vdsl bleibt immer konstant!

Aber Kabel lockt halt mit nur 30€ pro Monat. Jetzt Zahl ich 60€.

Mnet ist am besten!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL hat halt kein Fastpath wie DSL6/16k, deshalb ist der Ping geringfügig höher.
Hab mit meinem DSL3000 nen Ping von ~50, vorher hatte ich noch Fastpath, da warens eher ~20, aber dann kam ne Umstellung und seither kann mans net mehr buchen.
Spielen kann man trotzdem gut damit! Aber mehr Downloadspeed hätte ich schon gern...

Übrigens neue News zum Februar-Patch, der nicht im Februar kommt :d
Battlefield 3 - Februar-Patch nicht im Februar - Changelog bald - Mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
shirt1vy0n.png


Eigentlich verboten und wer Liga etc. spielt, hat sowas daher nicht an. Könnte auch durch Punkbuster evtl. zu einem Ban führen...

Bitte mit Quellen belegen, danke.

Grüße
 
Die Waffe schaut eher nach ner AK47 aus, und die gibts ja ned in BF3 ?!...
Na sowas, BF3 ist ja auch das erste Spiel der Serie :fresse:

Wenn man erst seit kurzem eine 100MBit Kabel Deutschland Verbindung als Anschlussmöglichkeit hat, dann kann man ja von einer neuen, gut ausgebauten Verbindung ausgehen oder?
Nein, das kann man nicht.
Die Leitungen sind die gleichen Koaxial-Kupferkabel ("Fernsehkabel") wie schon vor Jahrzehnten. Lediglich an den Backbones kommt andere (DOCSIS3-fähige) Technik zum Einsatz.
Genau das gleiche bei VDSL.. entgegen der oft verbreiteten Annahme, daß es sich hier um "Glasfaser-Internet" handelt, wird bei DSL grundsätzlich der seit über 100 Jahren verwendete 2-adrige Klingeldraht (Telefonkabel) verwendet.

Ich bin übrigens auch seit vielen Jahren sehr zufrieden mit KDG, als Kabelkunde würde ich mir nie wieder freiwillig DSL antun.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Karbe
Bei uns wird FTTB umgesetzt, also wirklich Glasfaser bis zur Wohnung.
Erst in der Wohnung geht es über Kupfer zum Endgerät.
In einigen Gebieten sogar FTTH, allerdings am anderen Ende der Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne mal die coop missionen heute abend angehen. habe derzeit 0/6. bin erfahrener shootergamer, du müßtest nur den hubschrauber fliegen in der 2mission.
skype/ts3 für entspannte runde natürlich vorhanden. würde gerne heute so ab 18-19uhr alle 6missionen mal durchzocken.

Ich wäre auch mal bei der ein oder anderen runde coop dabei.
Hab coop auch noch nicht gezockt, müsste also vermutlich bei mission 1 anfangen...
Kann jetzt noch nicht genau sagen wann ich zeit hätte, aber dieses wochenende sollte es schonmal klappen. :)
Wenn jemand lust hat, schreibt mir halt mal euren nick, dann adde ich euch.

Edit: Mein nick ist TSK-Schlumpf666
Könnt mich gerne adden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ab welchem Level. gibt's denn die goldenen und silbern Abzeichen?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh