[Sammelthread] Battlefield 3

Der CPU Bench ist doch schon 8 Monate alt...
Aber gibt aktuellen Grakatest:


es geht doch nur um den X6 und ob 6 kerne was bringen deswegen eben der test...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

Dein Zitat ist aber nonsense denn es vergleicht AMD QuadCore mit AMD HexaCore, bei dem von dir verlinkten Review war keine einzige Intel CPU dabei ;)

Kann ich ja nix für das die AMDs so wenig Leistung haben das man da nen HexaCore braucht um an die Leistung eines Intel Quads zu kommen :d

Gegen nen i7 Quad sieht sonen Hexa halt kein Land, du behauptest aber das Gegenteil weiter oben.

mag sein das das in dem fall nicht stimmt bei bc2, bei andern games schon
desweiteren hab ich auch generell gesagt nen 6cre bringt was bei dem game, und das stimmt, denn nen test INTEL Quad gegen INTEL 6 core würde dasselbe ergebnis bringen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ne die benchs zeigen schon das der 2600K da durch SMT unschlagbar hohe FPS macht.
Hab ja den vergleich hier stehen, der Q9650 macht auf 4,5GHz ca die FPS wie der 2600K stock.
Die rocken schon ordentlich, nicht unterschätzen die Sandschlampen ;)
 
Ne ne die benchs zeigen schon das der 2600K da durch SMT unschlagbar hohe FPS macht.
Hab ja den vergleich hier stehen, der Q9650 macht auf 4,5GHz ca die FPS wie der 2600K stock.
Die rocken schon ordentlich, nicht unterschätzen die Sandschlampen ;)

ich hab aber schon öfteres inner pcgh gelsen das in manchen einstellugen bei games echte kerne mehr bringen als smt und sogar ne X6 da auch mal ne sandschlampe überholt.
Würde im leben nicht von 6 auf 4 kerne abrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne das sagt auch keiner, außer du hast nen X4 den du 24/7 auf 4,5 laufen lassen kannst :d
Fakt ist aber Nehalem und Sandy haben mehr Power pro MHz.
 
Naja die 6 Kerne stinken schon ziemlich gegen den 2600k mit SMT ab.
Die min. FPS liegen allerdings nicht so weit auseinander! Bin auf die BF3 Beta gespannt. Vllt. bereue ich den 2500k ja doch noch, weil ich ihn dem 2600k vorgezogen habe^^

sandy-bridge-bc2x3ejv.png
 
ich hab aber schon öfteres inner pcgh gelsen das in manchen einstellugen bei games echte kerne mehr bringen als smt und sogar ne X6 da auch mal ne sandschlampe überholt.
Würde im leben nicht von 6 auf 4 kerne abrüsten

Bin auch von x6 1055t auf 2500k umgestiegen und hab es nicht bereut
 
1. Sind eigentl. schon Systemvoraussetzungen raus?
2. Ist bekann ob es nun Jets geben wird?
3. Hab ich das mit der Beta richtig verstanden "2 Tage vor Game release kann man das Game testen"?


mfg
 
2 Tage vor Beginn der offenen Beta können MoH und Origin-Vorbesteller bereits die Beta spielen.
Gehen wir mal vom 25.09. für die offene Beta aus.. können manche also schon am 23.09. zocken.
 
1. Sind eigentl. schon Systemvoraussetzungen raus?
2. Ist bekann ob es nun Jets geben wird?
3. Hab ich das mit der Beta richtig verstanden "2 Tage vor Game release kann man das Game testen"?


mfg
- Nein, kannst dich aber an denen von BFBC2 orientieren (wobei die von BF3 noch nen bissel höher eingestuft werden könnten)

- Ja, hättest aber auch einfach selbst herausfinden können

- Die (open) Beta startet im September (genaues Datum unbekannt), Release des Spiels ist der 27. Oktober.
 
Das kann erst endgültig beantwortet werden wenn BF3 richtig mit DX11 läuft...
Kauf sicherheitshalber noch ne zweite Karte denn wir sind ja hier im guide to luxurious hardware :d
 
Jo,dann läuft es definitiv^^ aber ich bin überzeugt das 1xGTX570/580,HD6950/70 sehr gut ausreichen werden für Max Details.
Das einzigste worauf ich wirklich gespannt bin,auf die Min fps.
 
Naja September hätte ich Geburtstag könnte mir da schon ne 2. 6950HD gönnen :p.
Aber wozu? Falls es wirklich net gehen sollte was ich nich glaube aber sollte doch dann schraub ich halt AA/AF net bis zum Anschlag hoch. Soll halt nur gut aussehen. :)

Will mir jetzt erstma ein Smartphone gönnen (Samsung Galaxy Ace) aber :btt: ne ^^
 
Ich spiel sowieso immer ohne AA+AF,ich seh da kaum ein Unterschied,und FPS kostet AA enorm^^
 
Naja Unterschied seh ich schon bei 0x und 4x aber ab 8x seh ich persöhnlich keinen Unterschied mehr. Aber wir werden langsam off Topic nich das uns hier ein Mod den Kopf abhaut :fresse:
 
Die paar Euros... ^^
War auch nicht so ernst gemeint.
Bin mal gespannt, wie sich das mit Tess und dem doch möglichem PhysX ausgeht..
Hieß ja zuletzt, dass es doch unterstützt wird.
 
Das wird an der Mehrkernoptimierung liegen, wäre das ordentlich dann würde der 980X ganz klar vorn liegen.

Was er nicht tut.

Hat einer von euch mal während des Spielens von BC2 auf die Auslastung der einzelnen Kerne geachtet? Einer läuft immer nahezu vollausgelastet, während die anderen praktisch viel Freizeit haben. Das kann an BC2 liegen oder am Scheduler von Win7, aber dadurch geht halt viel des Vorteils verloren. Das war in der BF3-Alpha vielleicht anders, aber da hab ich schlicht nicht drauf geachtet. Hoffen wir mal, daß BF3 da neue Maßstäbe setzt.
 
Ja der letzte SMT Kern läuft immer vollgas... ich sag doch das muss am Game liegen, normalerweise muss der X980 vorn sein, der kann immerhin 4 Threads mehr stemmen als der 2600k.
 
@ pajaa

die BF3 Alpha hat bei mir alle 8 Threads gleich ausgelastet, lt. Leistungsüberwachung kam ich so im Schnitt auf ~36% Auslastung, Spitzenwerte lagen bei ~50%. Man muss jedoch bedenken das vieles nicht aktiviert war bzw nicht auf höchste Stufe aktiv war.

Mal gucken wie es in der Beta / Final aussieht :)
 
also wenn ich mir so die alpha vids anschaue könnte man genau so gut sagen es ist eine andere/neue map von bc2^^ ich hab noch im ohr wie einer damals sagte der das erste materiell bisschen anschauen durfte, dass es uns total weghauen würde??? wieder mal gelaber rauch und schall! :( oder was soll an dem game so mega/neu/anders sein? ich meine zu erkennen in einer map, dass einfach die alten grundgerüste mit neuen kleid überzogen wurden fertig^^
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh